Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


mitstreiter

Playstation 5 User Interface

Recommended Posts

- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Geil, jetzt wissen wir auch, warum die PS5 in den USA eine Woche früher startet. Die werden für uns die Features testen. :D

So klang es für mich (ab 9:30 im Video). Wir sind also nicht unwichtig, wir sind sogar sehr wichtig. Wenn es bei uns losgeht, muss alles einwandfrei laufen. Danke Sony! :smilielol5:

Edited by Romeo
  • witzig 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Zu Beginn dachte ich erst was ein schlechtes UI. Aber nachdem auf die Standardübersicht gewechselt wurde, muss ich sagen, gefällt mir sehr sehr gut. Die Basis der PS4 beibehalten aber rundum verbessert und die SSD ebenfalls bei den Features aktiv integriert.

 

Und natürlich Mega Top: Getrennte Reiter für Games und Media!

Edited by KeGo
  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Die Funktionen sind toll, aber das Design gefällt mir nicht.

Diese Bild im Bild Funktion bereitet mir ein wenig Sorgen. Damit könnte man in Multiplayer Spielen cheaten.

Edited by HIM18

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich finde vor allem das Control-Center toll und intuitiv. Genauso wie der neue PlayStation Store der nun direkt integriert ist. Auch cool das man Bild-in-Bild nutzen kann und dank der schnellen SSD auch alles sehr flüssig. :x

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mich hätte noch interessiert wie ein Dynamic Theme dort integriert wird bzw. wie das Standard Design aussieht. Im Hintergrund war immer nur das jeweilige Spiel angezeigt. 
Kommt dann wohl später. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 15 Minuten schrieb Jabba76:

Mich hätte noch interessiert wie ein Dynamic Theme dort integriert wird bzw. wie das Standard Design aussieht. Im Hintergrund war immer nur das jeweilige Spiel angezeigt. 
Kommt dann wohl später. 

Ich hoffe das man das ändern kann. Mag nicht das Spiel im Hintergrund sehen xD 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 4 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Ich hoffe das man das ändern kann. Mag nicht das Spiel im Hintergrund sehen xD 

Also das es Themes geben wird ist zumindest bereits bekannt. Da brauchst du dir also keine Sorgen machen. :) 

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Die Qualität von dem gezeigten Video, welches bei Sackboy zur Hilfe dienen sollte, war, wie zu erwarten, unter aller Kanone. Wenn die jetzt wieder nur 720p Videos mit total niedriger Bitrate, wie aktuell im Store durch die Bank weg zu sehen, nutzen, flipp ich aus. Was soll das? Dann brauchen die auch keine Videos einzubetten. Da geh ich definitiv lieber auf YouTube und schau mir Trailer, Gameplays, Hilfen, etc dort an:banghead:

Edited by brummbiene
  • gefällt mir 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Oh Mann, wegen dir habe ich jetzt den Rechner gewechselt, um mir das Video oben in 4K reinzuziehen, weil ich dich nicht verstanden hab. Jetzt sehe ich aber auch erst, wie fantastisch alles ausschaut. Goooott, wie soll ich jetzt ganze 5 Wochen totschlagen? :willy_nilly:

 

Aber ja, du meinst diese eingebetteten kleinen Videos. Naja, im Store hab ich mich am Anfang auch gefragt, was das soll, aber so großartig gestört hat es mich auch nicht. Ich wusste ja, dass es im Spiel nicht so aussehen kann. Sicherlich wäre es besser, wenn man gleich Material mit höherer Qualität nimmt. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass das etwas mit der Performance des Stores zu tun hat. Dieses Gezittere und Gestottere stört mich da weit mehr. Vielleicht wird es ja dann noch viel schlimmer. Keine Ahnung.....

  • witzig 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Sah doch schon recht dufte aus - jetzt noch eine Spielzeitstatistik und ich bin glücklich. Muss diesbezüglich noch auf einen Tracker ausweichen, was ich aber viel lieber selbst auf Konsole hätte - tägliche, wöchentliche und monatliche Spielzeiten. Wäre ein träumchen 👀😁 

 

Bin zudem noch gespannt, wie lange das alles so flüssig laufen wird. Werde zudem das Quick Resume Feature nich wirklich benutzen. Find ich schlichtweg unnötig 😅

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also mein erster Eindruck ist auch sehr positiv. Mir gefällt das Design gut und ich würde es am liebsten direkt ausprobieren. Die Bild in Bild Funktion ist eine gute Idee und ich hoffe, dass die Hinweis-Funktion auch noch in drei Jahren unterstützt und angewandt wird. Wäre sehr schade drum, wenn diese Funktion schon nach kurzer Zeit nicht mehr genutzt oder unterstützt werden würde. Summa summarum sehr guter erster Eindruck und sehr optimistisch, was die UI angeht. :)

 

Was aber auch noch gesagt werden muss: Weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber Sackboy sieht ja richtig spaßig aus. Das würde ich am liebsten gleich zocken. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 13 Minuten schrieb team-DX-treme:

Also mein erster Eindruck ist auch sehr positiv. Mir gefällt das Design gut und ich würde es am liebsten direkt ausprobieren. Die Bild in Bild Funktion ist eine gute Idee und ich hoffe, dass die Hinweis-Funktion auch noch in drei Jahren unterstützt und angewandt wird. Wäre sehr schade drum, wenn diese Funktion schon nach kurzer Zeit nicht mehr genutzt oder unterstützt werden würde. Summa summarum sehr guter erster Eindruck und sehr optimistisch, was die UI angeht. :)

 

Was aber auch noch gesagt werden muss: Weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber Sackboy sieht ja richtig spaßig aus. Das würde ich am liebsten gleich zocken. :)

Lustig bei mir sieht das genau andersrum aus. Sackboy hat mich gerade total abgeschreckt. Zur Verteidigung, ich habe LBP 1-2 schon nicht gemocht. Obwohle ich beide bis zum erbrechen gespielt habe.

 

Auch das UI gefällt mir, aber auch gleichzeitig wieder nicht. Hoffentlich gibts dort viele Möglichkeiten das zu personalisieren. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 3 Minuten schrieb team-DX-treme:

Was aber auch noch gesagt werden muss: Weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber Sackboy sieht ja richtig spaßig aus. Das würde ich am liebsten gleich zocken. :)

Genau deshalb hab ich mir als einziges auch nur Sackboy vorbestellt. Hab ich einfach mega Lust drauf. Vor allem ist LBP 3 schon so verdammt lang her. 
 

vor 30 Minuten schrieb Romeo:

Naja, im Store hab ich mich am Anfang auch gefragt, was das soll, aber so großartig gestört hat es mich auch nicht. Ich wusste ja, dass es im Spiel nicht so aussehen kann. Sicherlich wäre es besser, wenn man gleich Material mit höherer Qualität nimmt. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass das etwas mit der Performance des Stores zu tun hat. Dieses Gezittere und Gestottere stört mich da weit mehr.

Aber wo, wenn nicht im Store sollte die Qualität stimmen? Damit bewirbt man schlussendlich das Spiel und soll ja auch zum Kauf verleiten. 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war es bei der PS3 damals nicht anders. Zum Ende der Generation wurde die Kiste immer schlimmer zu bedienen. Und als sie dann noch den Store von der PS4 via Update eingeführt haben, war es so gut wie unmöglich diesen noch sinnvoll zu nutzen. 
 

Aber wollen wir mal nicht nur meckern. Insgesamt gefällt mir das neue UI richtig gut. Wirkt alles sehr clean und erwachsen. Ebenso, dass man zw. Media und Games unterscheidet, find ich top

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bin positiv überrascht. Finde es sieht echt gut aus - von der PS3 und PS4 vertraut aber dennoch moderner und schneller.

Vor allem das Feauture mit der Bild-in-Bild Funktion ist bei mir positiv hängen geblieben.. kann man cool mit Freunden zocken.

 

Das Feauture mit den Trophies-Hilfen wo man direkt ein Video sieht und so ist zwar nice, aber ich bezweifle dass Third-Party-Entwickler die extra Mühe machen werden um allein für PS5 das ganze zu entwickeln... scheint aufwendig zu sein vom Entwicklungsaufwand.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...