Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Passender NVSM-SSD Speicher?


mitstreiter

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb tobias123:

Wird die Ps4 eigentlich mit einer Externe SSD schneller? sprich ladezeiten und co.

Hmm ich denke schon. DigitalFoundy haben ja dasselbe an der XSX getestet und meinten, wirklich das beste wäre eine externe SSD an eine XSX anzuschließen um reine PS4 Titel zu spielen. Macht wohl wenig Unterschied da, obs intern oder extern ist.

Denke so wirds bei PS5 auch sein.. ich hab halt nur ne externe HDD und eine interne SSD bei der PS4Pro.. die SSD ist aber mickrig klein.

 

Bald sollte das Embargo für die Reviews der PS5 fallen, dann hoffe ich auf gute Tests - vllt sogar schon von DigitalFoundry.. die testen gerne sinnvolle Sachen nicht so wie manch einer..

vor 1 Stunde schrieb tobias123:

https://www.amazon.de/dp/B07CGGRYVT?ref=emc_p_m_6_i&th=1

 

die wird es bestimmt sein da bin ich mir sicher

Schnäppchen..

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb akki_jayjo:

fyi

 

Die Erweiterungsfunktion des internen Speicher wird zu Release noch nicht verfügbar sein.

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-ssd-speichererweiterung-nicht-zum-launch,3363674.html

Das wurde schon auf der letzten Seite gepostet. Ich hoffe Sony liefert diese Funktion schnell nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb HIM18:

@Meetthecutthe Das mit der SSD Erweiterung hat sich vorerst erledigt. Sony hat angekündigt, dass es zum Release nicht möglich sein wird, den Speicher zu erweitern. Diese Funktion wird erst später über ein Update freigeschaltet.

PS5: SSD-Speichererweiterung ist zum Launch nicht verfügbar

Ich denke das wird schon passen. Ich nehme NVMe zu Release in Betrieb :;):

Bearbeitet von Meetthecutthe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na...warten wir den Release mal ab (..dann aber bitte nichts von wegen "das war so nicht absehbar", wenn man es unter dem Druck seitens Sony bis dahin passend meiner Aussage noch hinbiegt). Denn ich ordne eher die kurzfristige  Aussage von Cerny als Schnellschuss ein und gehe davon aus dass hinter den Kulissen nach Kräften daran gearbeitet wird die Thematik noch zum Europarelease gangbar zu bekommen. . 

Bearbeitet von Meetthecutthe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Meetthecutthe:

Na...warten wir den Release mal ab (..dann aber bitte nichts von wegen "das war so nicht absehbar", wenn man es unter dem Druck seitens Sony bis dahin passend meiner Aussage noch hinbiegt). Denn ich ordne eher die kurzfristige  Aussage von Cerny als Schnellschuss ein und gehe davon aus dass hinter den Kulissen nach Kräften daran gearbeitet wird die Thematik noch zum Europarelease gangbar zu bekommen. . 

Das war so nicht absehbar! :D 

 

Ich hau mir für meine PS4 Spiele ne externe ran, der Rest des Speichers sollte reichen für meine ersten 2 PS5 Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die PS4 Spiele von einer externen Speichererweiterung abspielt, muss man auf die Features wie schnelles laden usw verzichten. Dann könnt ich auch meine PS4 im Betrieb lassen.

 

Auf play3 wird ja ganz schön geschimpft, über die "negativen" Eigenschaften unserer PS5, die erst seit gestern ans Tageslicht kommen ;)

"Kein Wunder, dass Sony so lange nichts gesagt hat, usw ...." 

Unter anderem auch, dass PS5 Spiele nicht von externer Speichererweiterung gestartet werden können, Speichererweiterung zu Beginn nicht unterstützt ...

 

Ganz zufrieden bin ich mit der Speicherlösung ehrlich gesagt auch nicht. Auf der einen Seite wird geworben mit getrackten Spielzeiten, die man selbst bei PS4 Games sieht, Abwärtskompatibilität usw, nur Platz für alles gibt es nicht, selbst die vorgesehene Speichererweiterung wird zu Begin gar nicht unterstützt. Finds einfach nicht schlüssig.

Ich hab nur das Gefühl, dass dann irgendwas mit der "perfekten Systemharmonie und dem dafür perfekten 825GB SSD Speicher" nicht mehr ganz so flott funktioniert wie bisher. Mal sehen was kommt von Sony.

 

Mir persönlich wird der Speicher reichen bis die geplante Erweiterung kommt, viel PS5 Spiele hab ich zu Release nicht, die PS4 Spiele, die ich auf der 5er weiterspiele werden installiert, Datenübernahme mach ich auch keine und extern angeschlossen wird ebenfalls nichts. Ggf werde ich zum Aufräumen gezwungen und Spiele früher deinstalliert wie gewohnt ;)

 

   

Bearbeitet von Rass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Trotz allem verstehe ich die Aufregung nicht. Man tut ja schon so, dass man nur ein Spiel installieren kann und das wars. Ich denke, drei große Spiele kann man noch installieren, zusätzlich noch einige kleinere Games. Dann muss man eben die nächste Zeit, bis passende und auch bezahlbare Speichererweiterungen erscheinen, mit diesen paar PS5-Spielen klarkommen. Keiner zockt 10-20 Games gleichzeitig, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Dann muss man ja auch keine 10-20 Games installiert haben.

Ich weiß aber, warum man es dennoch tut. Ich tue das je selber auch und hab aktuell auf meiner Pro mit 1 TB Speicher ca. 30 Games installiert (vielleicht sogar mehr). So sind meine Wunschgames sofort startbereit und ich müsste sie nicht erst noch runterladen. Ist mir schon klar. Jetzt müssen wir halt in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten auf diesen Luxus verzichten. Ist nun mal so.

 

Ich bin mir jetzt auch ziemlich sicher, dass der aktuelle Preis dieser Festplatten der Grund für die Wahl einer 825GB Festplatte ist. Schon bei 1 TB wäre man wahrscheinlich über 499€ Konsolenpreis gekommen und das wollte Sony wohl unbedingt vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Ich bin mir jetzt auch ziemlich sicher, dass der aktuelle Preis dieser Festplatten der Grund für die Wahl einer 825GB Festplatte ist. Schon bei 1 TB wäre man wahrscheinlich über 499€ Konsolenpreis gekommen und das wollte Sony wohl unbedingt vermeiden.

Ich machs ja genauso wie Du, es gibt aber auch Leute die sehen und wollen das anderes, wie gesagt, ich werde bestimmt klarkommen.

Das Argument für die 825 GB war ganz klar die Systemarchitektur und daher bin ich gespannt, wie Sony die Erweiterung integriert und argumentiert.

 

Wie soll das eigentlich funktionieren mit dem Datentransfer von der PS4 wenn man dort eine volle 2 TB Platte Hat? Kann man auswählen was man transferieren will?

Nur aus Interesse, ich installiere alles neu auf der PS5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das weiß ich, dass es Leute gibt, die es anders handhaben. Verstehe ich auch. Nur, wie gesagt, müssen diese Leute eben auf den Luxus vorerst verzichten. Ich hoffe, man muss nicht zu lange auf eine Lösung warten.

 

Gute Frage, kann ich mir auch nicht anders vorstellen. Bin aber auch kein Freund davon. Bei mir werden Programme immer "sauber" installiert. Da bin ich vor 20 Jahren hängengeblieben. Wenn ich die Accounts übertragen könnte, würde ich das noch tun. Die Games werde ich aber eins nach dem anderen neu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...