Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation 5 - Vorbestellungen & Verfügbarkeiten


Bastinho_13

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab auch bei Amazon.fr bestellt. Wollte es einfach wissen, ob ich eine erwische und tatsächlich war ich wohl noch rechtzeitig dran und hab eine ergattert... :)

Hab vorhin meine Mails gecheckt und da war eine Bestellbestätigung von Amazon.fr drin (hatte hier Hilfe vom Google Übersetzer)

Jetzt lasse ich mich einfach mal überraschen wann das Teil kommt. Am Handy sagt er mir 19.11. im Browser sagt er 25.11.

Mal sehen wann, mir is es wurscht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Koenich277:

Naja, gelohnt hat es sich für Sony schon, da ja alle Konsolen verkauft wurden.

Für den Casual war es halt ein Reinfall weil der eben nicht, wie die Hardcore Fans, stetig auf der Lauer war, um sich eine Konsole zu sichern...

Ich finde das Vorgehen von Sony auch bescheiden aber der Ausverkauf gibt ihnen leider trotzdem recht, also wird das auch bei der nächsten Generation genau so laufen.

Die Hardcore Fans und Geldmacher liegen ständig auf der Lauer und wenn die Vorbestellungen dann möglich sind, greifen sie alle zu und freuen sich eine ergattert zu haben....

Bin auch ein Hardcore Fan, der bloß arbeiten muss, wenn es wie bei der Xbox gewesen wäre 9 Uhr OK, aber das. Und ich Playstation Spieler hätte heute eine Xbox bestellen können und Sony>:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb superdante:

Bin auch ein Hardcore Fan, der bloß arbeiten muss, wenn es wie bei der Xbox gewesen wäre 9 Uhr OK, aber das. Und ich Playstation Spieler hätte heute eine Xbox bestellen können und Sony>:(

Bin in einer Facebook Playstation Gruppe. Dort wurde in verschiedenen Threads gepostet, dass man schon bei MediaMarkt bestellen kann. Dachte es sei nen Witz, ich hab auch direkt die Gelegenheit genutzt und bestellt. Hätte ich das nicht gemacht, wär ich jetzt genauso sauer. Ich frag mich echt wer da die Hebel umgelegt hat, dass man bestellen konnte. Das passiert ja nicht automatisch. Ausser die hatten ne Anweisung, aber dann war die Aussage von Sony echt schwach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zimmster:

Ein Kumpel von mir und Ich haben noch eine bekommen. 1 Minute später alles wieder weg. Brutal. Mir ist das mit Euronics zu unsicher. Deshalb mal die 2te Vorbestellung. Ich denke mal Amazon.fr ist relativ safe. Wenn die KOnsole ne Woche länger dauert kann ich gut mit Leben ;)

Euronics hat sich schon verabschiedet.,

 

Zitat

 

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Nachfrage zur neuen PlayStation 5 die Lieferfähigkeit bei weitem übersteigt. Zu unserem Bedauern müssen wir deshalb Ihr Kaufangebot ablehnen.

Vorsorglich weisen wir in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die in unserem Online-Shop präsentierten Warendarstellungen keine verbindlichen Vertragsangebote im Rechtssinne sind, die durch den Verbraucher angenommen werden könnten. Bei diesen Inseraten handelt es sich um eine sogenannte „invitatio ad offerendum“ (OLG Hamm, Urteil vom 25.08.2016, Az.:  I-4 U 1/16). Der Vertrag kommt somit erst durch ausdrückliche Annahme Ihres Vertragsangebots (Bestellerklärung) bzw. durch Auslieferung der Ware zustande. Wir verweisen diesbezüglich auf unsere AGB.

Bereits geleistete Zahlungen erstatten wir Ihnen selbstverständlich unverzüglich. 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Euronics Online Team

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mitstreiter:

Bin in einer Facebook Playstation Gruppe. Dort wurde in verschiedenen Threads gepostet, dass man schon bei MediaMarkt bestellen kann. Dachte es sei nen Witz, ich hab auch direkt die Gelegenheit genutzt und bestellt. Hätte ich das nicht gemacht, wär ich jetzt genauso sauer. Ich frag mich echt wer da die Hebel umgelegt hat, dass man bestellen konnte. Das passiert ja nicht automatisch. Ausser die hatten ne Anweisung, aber dann war die Aussage von Sony echt schwach.

Also so wie man hier gelesen hat, waren das doch MM und Saturn die angefangen haben oder ?

Und dann haben die anderen scheinbar einfach nachgezogen...

 

Aber ja, müssten da die nicht ne Nachricht von Sony haben, wegen der Freischaltung auf deren Hompages ?

Oder wie läuft das ?

Kenn mich da nicht aus wie das so läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Zimmster:

Hat schonmal jemand bei Amazon Frankreich was bestellt ? Ist meine erste Bestellung und war anfangs etwas skeptisch 

Ich hab da schon mal Wolfenstein TOB bestellt. Kann kein Wort Französisch und hab daher auch nichts verstanden. Konnte nur auf die richtigen Schalter klicken und auf gut Glück bestellen. :D

 

Dennoch mache ich das bei so teuren Sachen nicht. Bei einem 20€ Game kann es mir egal sein, wenn ich es nicht zurückschicken kann, weil ich kein Französisch kann. Bei einer 500€ PS5 wäre es mir aber nicht egal. Soweit ich weiß, muss man das auch mit denen abwickeln.

Selbst bei amamzon UK trau ich mich nicht, obwohl ich einigermaßen Englisch kann. Da bestelle ich nur meine Games und BRs. Wenn es mal nicht passt, wirds halt verschenkt oder weggeworfen. Bisher ging aber alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Ich hab da schon mal Wolfenstein TOB bestellt. Kann kein Wort Französisch und hab daher auch nichts verstanden. Konnte nur auf die richtigen Schalter klicken und auf gut Glück bestellen. :D

 

Dennoch mache ich das bei so teuren Sachen nicht. Bei einem 20€ Game kann es mir egal sein, wenn ich es nicht zurückschicken kann, weil ich kein Französisch kann. Bei einer 500€ PS5 wäre es mir aber nicht egal. Soweit ich weiß, muss man das auch mit denen abwickeln.

Selbst bei amamzon UK trau ich mich nicht, obwohl ich einigermaßen Englisch kann. Da bestelle ich nur meine Games und BRs. Wenn es mal nicht passt, wirds halt verschenkt oder weggeworfen. Bisher ging aber alles gut.

Hab damals meine PS3 Fat über UK geholt und keine Probleme gehabt. War sogar ein EU-Stecker mit drin weil ich angegeben habe, dass ich aus Deutschland bin...

Aber wie es mit Amazon.fr ist werden wir sehen.

Zum Glück kann meine bessere Hälfte Französisch, da wäre ich zur Not abgesichert :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Koenich277:

Hab damals meine PS3 Fat über UK geholt und keine Probleme gehabt. War sogar ein EU-Stecker mit drin weil ich angegeben habe, dass ich aus Deutschland bin...

Aber wie es mit Amazon.fr ist werden wir sehen.

Zum Glück kann meine bessere Hälfte Französisch, da wäre ich zur Not abgesichert :D 

Es geht darum, "was, wenn doch was passiert". Die Playstation wäre für mich auch kein Grund zur Sorge. Ich musste nie eine zurückschicken. Aber dennoch, ich bin kein Übermensch und irgendwann kann es mich auch mal treffen und mein Glück verlässt mich. Da würde es mich dann arg ärgern, wenn das ausgerechnet bei der PS5 von amazon FR passiert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb superdante:

Bin auch ein Hardcore Fan, der bloß arbeiten muss, wenn es wie bei der Xbox gewesen wäre 9 Uhr OK, aber das. Und ich Playstation Spieler hätte heute eine Xbox bestellen können und Sony>:(

Ich bin jetzt auch mega enttäuscht von Sony wie das alles gelaufen ist. MS hat gezeigt wie es anständig läuft.. da kann sich mMn keiner mehr beschweren, dass er keine ergattern konnte. Aber bei Sony?? Mega Fail.

Da es ein Aktienunternehmen ist, hats sicherlich auch weh getan. Hätte ich keine Konsole vorbestellen können, wäre ich mega sauer.. also kann jeden verstehen der hier meckert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Es geht darum, "was, wenn doch was passiert". Die Playstation wäre für mich auch kein Grund zur Sorge. Ich musste nie eine zurückschicken. Aber dennoch, ich bin kein Übermensch und irgendwann kann es mich auch mal treffen und mein Glück verlässt mich. Da würde es mich dann arg ärgern, wenn das ausgerechnet bei der PS5 von amazon FR passiert. :D

Verstehe schon was du meinst aber wenn das nach der Garantiezeit passiert ist es eh egal weil ich drauf sitzen bleibe und währenddessen kann ich mich sicher auch an Amazon.de wenden und da wird mir sicher auch einer helfen können und wenn nicht, dann kommt eben meine Frau ins Spiel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Fanatico:

Und, dass es da besser läuft glaub ich auch net.

Am Ende kommen doch wieder Stornomails, weil gewisse Shops für Vorbestellungen nicht geeignet sind.

Ich glaube schon, dass es da besser läuft. Sollte ja auch klar sein, warum. Auf der einen Seite wollen 10 Mio PS-Gamer ihre PS5 rechtzeitig haben, es sind aber nur 5 Mio Konsolen vorhanden. Auf der anderen 2 Mio Boxler von 5 Mio Konsolen.

 

vor 2 Minuten schrieb Koenich277:

Verstehe schon was du meinst aber wenn das nach der Garantiezeit passiert ist es eh egal weil ich drauf sitzen bleibe und währenddessen kann ich mich sicher auch an Amazon.de wenden und da wird mir sicher auch einer helfen können und wenn nicht, dann kommt eben meine Frau ins Spiel :D

Ok, da hab ich sowieso von vornherein einen Fehler gemacht. Ich wollte auch immer schon eine Frau haben, die Französisch kann. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Ich bin jetzt auch mega enttäuscht von Sony wie das alles gelaufen ist. MS hat gezeigt wie es anständig läuft.. da kann sich mMn keiner mehr beschweren, dass er keine ergattern konnte. Aber bei Sony?? Mega Fail.

Da es ein Aktienunternehmen ist, hats sicherlich auch weh getan. Hätte ich keine Konsole vorbestellen können, wäre ich mega sauer.. also kann jeden verstehen der hier meckert.

Also ich bin immer noch der Meinung, dass der Fehler nicht so sehr bei Sony liegt.

 

Selbst wenn die es früh genug ankündigen, du siehst doch wie dämlich die Shops bei uns sind.

Da werden am Tag X Konsolen verkauft und am nä. Tag kommen Stornos.

Einen Tag später kann man sie schon wieder bestellen und keiner weiß so wirklich was abgeht.

 

Und dann hast du noch Kunden, die nicht mal ne KK haben und dann sogar noch auf Raten kaufen wollen.

Da sollte man wirklich mal überlegen, ob man nicht vorher mal ein paar Dinge im Leben regeln sollte, bevor man sich einen Luxusartikel kauft, denn nichts anderes ist die PS5.

Zum Überleben nicht notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BoneCrusheR:

Ich bin jetzt auch mega enttäuscht von Sony wie das alles gelaufen ist. MS hat gezeigt wie es anständig läuft.. da kann sich mMn keiner mehr beschweren, dass er keine ergattern konnte. Aber bei Sony?? Mega Fail.

Da es ein Aktienunternehmen ist, hats sicherlich auch weh getan. Hätte ich keine Konsole vorbestellen können, wäre ich mega sauer.. also kann jeden verstehen der hier meckert.

Nun mein Bruder wollte sich eine Xbox kaufen und hat letztendlich keine bekommen. Klar war die Kommunikation besser als von Sony aber wenn ich egoistisch bin, habe ich meine PS5 und er keine Xbox. Ich verstehe JEDEN der sauer ist, keine Konsole zu bekommen. Ist von beiden Seite nicht gut, weil man sich ja denken sollte, wie viele Menschen die jeweiligen Konsolen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb GTA-Fan:

Nun mein Bruder wollte sich eine Xbox kaufen und hat letztendlich keine bekommen. Klar war die Kommunikation besser als von Sony aber wenn ich egoistisch bin, habe ich meine PS5 und er keine Xbox

Ja, ABER: XSX gab es locker 2h in Amazon, MM und Saturn zu kaufen.. Dieses Datum war seit einer Woche oder sogar 2? bekannt und groß angekündigt. Wenn man wirklich scharf auf die Konsole ist dann hat man eine gescheite Gelegenheit gehabt eine vorzubestellen. Wenn dann einer in den 2h nicht schafft 3 Klicks zu machen, dann kann ich dem auch nicht helfen - oder derjenige möchte die Konsole nicht so sehr.. auch gut.

 

Sony-Geschichte kennen wir ja.. egal ob Sony und/oder die Händler dran Schuld waren, sei mal dahingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Ja, ABER: XSX gab es locker 2h in Amazon, MM und Saturn zu kaufen.. Dieses Datum war seit einer Woche oder sogar 2? bekannt und groß angekündigt. Wenn man wirklich scharf auf die Konsole ist dann hat man eine gescheite Gelegenheit gehabt eine vorzubestellen. Wenn dann einer in den 2h nicht schafft 3 Klicks zu machen, dann kann ich dem auch nicht helfen - oder derjenige möchte die Konsole nicht so sehr.. auch gut.

Das lag dann höchstens an den geringeren Ansturm, aber grundsätzlich schien wohl auch der XBox-Rollout ein Debakel gewesen zu sein: https://kotaku.com/xbox-series-x-pre-orders-have-been-a-debacle-so-far-1845142151 

 

Twitter ist quasi überschwemmt, von solchen Meldungen:

 

 

In einer Discord-Gruppe von mir, konnten nur die Wenigsten über den offiziellen XBox- / Microsoft-Store ihre Bestellung richtig auslösen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das klingt ja so, als würde es kein großen Andrang auf die Xbox gegeben haben, wenn es 2h nach 9 uhr immer noch zu bestellen war. Auch als Fanboy von Sony sage ich, dass Microsoft die Kommunikation besser gemacht hat als Sony, keine Frage. Aber persönlich ist das egal, ich hab meine bestellen können:D Und stand jetzt, gibt es kein Xbox Spiel oder Reihe, dass mich zum Kauf einer Xbox bewegt:)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oder so wird es beim Start einer Vorbestelleraktion für einen "begrenzten" Artikel und diese auch noch ausschließlich online immer Chaos, technische Probleme und damit Gewinner und Verlierer geben.

Das läuft bei Veranstaltungskarten usw. genauso.

Fest steht, dass MS die Sache besser kommuniziert hat als Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte es die Tage auf play3.de gelesen, dass es wohl heute wieder ein Kontingent geben würde. War/Ist dem so gewesen? Bestimmt nur in Frankreich, wie ich den vorigen Posts entnahm. Wie macht ihr das so, respektive schaut auf welcher Seite, ob sie dort verfügbar ist? Ganzen Tag Amazon aktualisieren ist auch nicht der Hit  :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...