Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation 5 - Vorbestellungen & Verfügbarkeiten


Bastinho_13

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 57 Minuten schrieb Romeo:

Echt? :o

Das wäre dann die perfekte Plattform für mich. Wenn die nicht nur Kinderkacke hätten......

Gerade Super Mario Galaxy gemeinsam mit meiner Freundin auf der Switch durchgespielt - das war kein Kinderkram. Mario Kart ohne auszurasten zu spielen, ist alles andere als Kinderkram. Es ist anders, aber sehr positiv anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Echt? :o

Das wäre dann die perfekte Plattform für mich. Wenn die nicht nur Kinderkacke hätten......

Ich bin auch von dieser "Sucht" betroffen. Mich kotzt das selbst teilweise richtig an. Spiele schon nur noch Spiele bei denen die 100% (nicht nur Platin) noch möglich sind. Drehe richtig am Rad wenn ich die 100% noch nicht voll habe, selbst wenns kein Spaß mehr macht. Bin echt auch am überlegen mir einfach wieder für druckfreies, spaßiges Spielen die Switch zu holen und das ganze Trophäen sammeln aufzugeben.

Es gibt da durchaus einige interessante Spiele. Die ganz großen Dinger halt eher nicht. Das würde ich schon vermissen, wenn man mal überlegt was da alles so nächstes Jahr rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, will jetzt nicht zu sehr abdriften. :redface:

War nicht so ernst gemeint. Hab auch schon auf der Switch gezockt und es war schon sehr spaßig. Auf Dauer wäre es aber dennoch nichts. Ich brauche einfach auch mal so einen Badass wie den Kartos oder ein Demon's Souls. Da kann mir nur die heilige Playstation weiterhelfen. :emot-worship:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Cifer1905:

Ich bin auch von dieser "Sucht" betroffen. Mich kotzt das selbst teilweise richtig an. Spiele schon nur noch Spiele bei denen die 100% (nicht nur Platin) noch möglich sind. Drehe richtig am Rad wenn ich die 100% noch nicht voll habe, selbst wenns kein Spaß mehr macht. Bin echt auch am überlegen mir einfach wieder für druckfreies, spaßiges Spielen die Switch zu holen und das ganze Trophäen sammeln aufzugeben.

Es gibt da durchaus einige interessante Spiele. Die ganz großen Dinger halt eher nicht. Das würde ich schon vermissen, wenn man mal überlegt was da alles so nächstes Jahr rauskommt.

Ist nicht böse gemeint aber das hört sich echt ungesund an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ThaRular:

Ist nicht böse gemeint aber das hört sich echt ungesund an...

Finde ich jetzt eigentlich nicht.

 

Zocken ist eben ein Hobby in das man sich richtig festbeißen kann. Und das geht ja auch bei jedem anderen Hobby. Hab früher gepumpt, und als ich mal morgens vor der Mittagschicht keine Zeit hatte, bin ich abends noch in den Keller um 23 Uhr für zwei Stunden. Ist das "gesund"?

 

Nein! Aber dennoch wird das anders gemessen.

Anderes Beispiel: Hab seit meinem ersten Monat als Geselle direkt nen Bauvertrag über 1000 DMark abgeschlossen, also monatlicher Abzug. Und als dann irgendwann Jahre später mal wieder die Kacke am Dampfen war mit einer Frau, hab ich den Bausparvertrag gecancelt und mir das ganze Geld ausbezahlen lassen und mir nen Audi TT Roadster als Jahreswagen zur Frustbewältigung gekauft.

Das war jedoch nicht die Spitze des Eisbergs, denn dann rutschte ich irgendwie in das Hobby Tunen rein, mit dem ich vorher mein ganzes Leben gar nix zu tun hatte. Hab locker über 30k in den nächsten Jahren an Tuning verbrannt.

 

Ist das etwa gesund?

Nein! Aber ich kann Dir sagen, dass beides natürlich (auch) von vielen extrem belächelt worden ist, insgeheim jedoch genau die das waren, die "neidisch" auf den Körper oder auf die Karre waren.

Ich hab aber lediglich trainiert, weil ich mich vorher minderwertig gefühlt habe und hab getunt, weil es absolut geil war in dieser TuningSzene dann mit anderen Leuten auf viele Treffen zu fahren und da nen Kasten Bier zu leeren und nicht für anzugeben. Hat mich nie interessiert, was andere Dummbeutel da reininterpretiert haben. Ich wollte es auch nie "allen zeigen"...

Ich finde so eine Lebenseinstellung einfach falsch. Die Motivation aus etwas nehmen, weil man andere beeindrucken will.

 


Was man jetzt bei dem Hobby Zocken eben nicht behaupten kann. Da wird mit dem Finger auch auf Leute gezeigt, die es noch krasser erwischt hat, als einen selbst, aber da man das Ziel 100% überall eben einfach im Sitzen vor der Flimmerkiste erreichen kann, finde ich es dennoch nicht verwerflich, wenn sich Leute noch mehr in dieses Hobby reinsteigern.
Klar, eine gänzliche Akzeptanz in der breiten Bevölkerung wird man nie erreichen können, aber zumindest hier, wo es im Kern eh um Trophäen geht, sollte zumindest nicht mit dem Finger auf andere gezeigt werden. Gerade hier sollte es eine völlige Akzeptanz geben gegenüber den krassesten der Krassesten, auch wenn @Cifer1905 mit Sicherheit nicht dazu gehört zu der absoluten Spitze des Eisbergs. Evtl Leute, die mit Pampers vor dem Flimmerkiste sitzen um ja nicht auf "Pause" zu drücken, keine Ahnung. Sucht eucht was aus. Gibt ganz bestimmt noch tausend andere Sachen, die viel extremer sind als lediglich 100% bei allen Spielen zu wollen.

 

 

Ich meine, ich finde es z.B. "dumm", jedes Formel 1 Rennen live zu schauen, alle zwei Wochen da hin zu reisen, um in einer Kurve stehend alle zwei Minuten die Autos vorbeifahren zu sehen. Geld wird genauso wie Freizeit verbrannt. Finde ich jetzt die Fans besser, die nur vorm TV sich die Rennen anschauen? Machen die es richtig, mit der richtigen Dosis?

Hey, jeder kann soviel Zeit und Geld in sein Hobby blasen. Solange man keine anderen Menschen damit verletzt, ist alles okay und man sollte es als Außenstehender einfach akzeptieren, das es viele Menschen gibt, die eben mehr (oder auch weniger) Freizeit da reinstecken, ohne dann mit den Augenbrauen zu rollen, nur weil die das Hobby eben ernster oder weniger ernst nehmen.

 

 

Ist jetzt auch nicht auf Dich bezogen @ThaRular, bist ja immer ein Lieber, mir liegt dieses Thema schon lange auf der Seele, wo ich einfach nur mal meinen ganz "Schmerz" rausschreien will und heute war es soweit.

 

P.S.: Ich rechtfertige mich schon mal prophylaktisch: Ich bin nur so "krank", dass ich möglichst alle Platin will, aber 100% mir egal sind, schon alleine, weil viele Spiele einen Spieldurchgang +  haben wollen, juckt mich das nicht.
 

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt das Wetter...

 

Heute im Norden und Nordosten stark bewölkt mit etwas Sprühregen. Sonst teils Nebel oder Hochnebel, im Bergland oder an dessen Nordrändern auch sonnig und trocken. Höchstwerte im Dauergrau zwischen -1 und 4, sonst 4 bis 8, im Schwarzwald bis 11 Grad. Schwacher Wind aus Ost bis Südost. In der Nacht zum Samstag teils klar, teils dichter Nebel oder Hochnebel. Tiefstwerte 4 bis -5 Grad, regional Glätte durch gefrierenden Nebel oder Nebelnässen.

  • witzig 3
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte auch schon sagen, lagern wir das Thema am besten mal aus. Wenn noch mehr ihren Schmerz rausbrüllen wollen. :D

Entweder erstellt jemand einen Thread oder wir machen einfach hier weiter:

Ich selber sah es schon als unnormal an, wenn ich in manchen Games auf Biegen und Brechen die Platin oder auch mal 100% haben wollte. Ob das wirklich so ist, können wir ja dort besprechen. Wenn ein Mod oder Admin freundlicherweise die letzten Posts verschieben könnte, wäre das sehr nice. :emot-worship:

Spoiler

....diesen Post könnte man dann achließend löschen. :redface:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im Endeffekt können die anderen Märkte ja nix dafür.

Sony wird die neue Charge fair verteilen.

Nur weil MM und Saturn zu viele Vorbestellungen angenommen haben, werden sie nicht bevorzugt beliefert.

Dennoch sollten auch die anderen Märkte schauen, dass deren Systeme den xten Ansturm gebacken bekommen.

Als Mitarbeiter haste da doch sonst kein Bock, wenn du dann Tage danach die Kunden mit Stornos vertrösten musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Plebejer:

Und jetzt das Wetter...

 

Heute im Norden und Nordosten stark bewölkt mit etwas Sprühregen. Sonst teils Nebel oder Hochnebel, im Bergland oder an dessen Nordrändern auch sonnig und trocken. Höchstwerte im Dauergrau zwischen -1 und 4, sonst 4 bis 8, im Schwarzwald bis 11 Grad. Schwacher Wind aus Ost bis Südost. In der Nacht zum Samstag teils klar, teils dichter Nebel oder Hochnebel. Tiefstwerte 4 bis -5 Grad, regional Glätte durch gefrierenden Nebel oder Nebelnässen.

Kann ich bestätigen. Hier in Schwerin war's den gesamten Tag komplett neblig. Kenne ich sonst nur aus den Edgar Wallace Filmen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@daveman kann ich bestätigen. Heute früh war der Nebel des Grauens im Anmarsch.

 

20201127_174618.jpg

 

 

B2T: Mittlerweile gibt es wohl auch die ersten Strafanzeigen gegen Media-Markt/Saturn wegen "Unterschlagung". PS5 wurden versendet und angeblich zugestellt, sind aber nie angekommen. (Quelle: Games Wirtschaft; dort liegt u.a. auch ein Fall vor).

Twitter: #wobleibtmeinePS5

 

Ich würde gerne überhaupt mal in die Nähe einer Bestellung kommen :willy_nilly:

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wattwurm:

@daveman kann ich bestätigen. Heute früh war der Nebel des Grauens im Anmarsch.

 

20201127_174618.jpg

 

 

B2T: Mittlerweile gibt es wohl auch die ersten Strafanzeigen gegen Media-Markt/Saturn wegen "Unterschlagung". PS5 wurden versendet und angeblich zugestellt, sind aber nie angekommen. (Quelle: Games Wirtschaft; dort liegt u.a. auch ein Fall vor).

Twitter: #wobleibtmeinePS5

 

Ich würde gerne überhaupt mal in die Nähe einer Bestellung kommen :willy_nilly:

Bei Übergabe an einen Versanddienstleister ist der Versender aus der Nummer raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Plebejer:

Bei Übergabe an einen Versanddienstleister ist der Versender aus der Nummer raus.

Laut 854 BGB ist der gewerbliche Verkäufer solange in der Verantwortung der Zustellung, bis irgendjemand das Paket entgegen nimmt (Nachbar, Hund, man selbst, ...). Es geht dabei um Besitz des Paketes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Wattwurm:

@daveman kann ich bestätigen. Heute früh war der Nebel des Grauens im Anmarsch.

 

20201127_174618.jpg

 

 

B2T: Mittlerweile gibt es wohl auch die ersten Strafanzeigen gegen Media-Markt/Saturn wegen "Unterschlagung". PS5 wurden versendet und angeblich zugestellt, sind aber nie angekommen. (Quelle: Games Wirtschaft; dort liegt u.a. auch ein Fall vor).

Twitter: #wobleibtmeinePS5

 

Ich würde gerne überhaupt mal in die Nähe einer Bestellung kommen :willy_nilly:

Sry wenn ich das lese stellen sich mir die nackenhaare auf. Das ist doch reine Schaumschlägerei von der Person die da Anzeige erstattet hat. Da ist nichts was Unterschlagung seien könnte. Das wird eingestellt bevor man ps5 sagen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb ThaRular:

Das wird eingestellt bevor man ps5 sagen kann

Nunja...der Verbraucherschutz ist auch schon aktiv und untersucht wohl die Vorfälle.

 

Es wird nicht eingestellt, wenn sich nachweisen lässt, dass die Metro-Gruppe signifikant und fahrlässig mehr Bestellungen zugelassen hat, als möglich. Dann kann hier jemand auf eine Art "Lockvogeltaktik" hin argumentieren, da möglicherweise einige gleich einen TV mitgekauft haben. Wenn es sich systematisch nachweisen lässt, ist es möglicherweise sogar Betrug, da sich hier mit dem Geld Dritter bewusst ein Eigenvorteil verschafft wird...du bist doch Anwalt. Die Kausalkette müsste zumindest für eine Verfahrenszulassung ausreichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Wattwurm:

Nunja...der Verbraucherschutz ist auch schon aktiv und untersucht wohl die Vorfälle.

 

Es wird nicht eingestellt, wenn sich nachweisen lässt, dass die Metro-Gruppe signifikant und fahrlässig mehr Bestellungen zugelassen hat, als möglich. Dann kann hier jemand auf eine Art "Lockvogeltaktik" hin argumentieren, da möglicherweise einige gleich einen TV mitgekauft haben. Wenn es sich systematisch nachweisen lässt, ist es möglicherweise sogar Betrug, da sich hier mit dem Geld Dritter bewusst ein Eigenvorteil verschafft wird...du bist doch Anwalt. Die Kausalkette müsste zumindest für eine Verfahrenszulassung ausreichen...

Nee wenn dann sind hier Vorschriften aus dem UWG betroffen. Aber betrug und Untreue sind das definitv nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Wattwurm:

Laut 854 BGB ist der gewerbliche Verkäufer solange in der Verantwortung der Zustellung, bis irgendjemand das Paket entgegen nimmt (Nachbar, Hund, man selbst, ...). Es geht dabei um Besitz des Paketes...

Im Besitz des Paketes ist der Versanddienstleister bzw. gewesen. ;-)

Bearbeitet von Plebejer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...