Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hakoom erhält 2600. Platin-Trophäe


PlayStation

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Da kann man sicher drauf stolz sein wenn man die allein erspielt aber gab's da nicht mal ne Aussage das diverse Leute für den Account Trophäen erspielen? Wenn ich mit Accountsharing meinen Platz ganz oben erhalte ist das für mich persönlich ein ganzes Stück weniger beachtungswürdig. Letztlich ist es irgendwann nur noch Arbeit, mir würde da der Spaß abgehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Meribald:

Da kann man sicher drauf stolz sein wenn man die allein erspielt aber gab's da nicht mal ne Aussage das diverse Leute für den Account Trophäen erspielen? Wenn ich mit Accountsharing meinen Platz ganz oben erhalte ist das für mich persönlich ein ganzes Stück weniger beachtungswürdig. Letztlich ist es irgendwann nur noch Arbeit, mir würde da der Spaß abgehen. 

Selbst wenn das 10 Leute teilen, hat jeder davon im Schnitt 260 Platin gemacht und somit mehr, als die Meisten.

 

Und was Schund ist oder nicht, ist eine sehr subjektive Sache. Seit ich nicht mehr auf Trophäen aus bin, habe ich nur noch einfache Platins mitgenommen (obwohl ich tatsächlich noch auf die Sekiro Platin schiele). Ein Blick in meine Liste und viele würden glauben, ich spiele gezielt einfache Platin-Spiele, egal wie mies sie sind.
 

Momentan hab ich eine Artifex Mundi Phase, die werden sicher von vielen Anderen als Blödsinn oder „Nur für Trophäenjäger interessant“ angesehen. Ich finde die allerdings sehr spaßig, auch wenn man die Wurzel (Mobile-Wimmelbildspiele) nicht von der Hand weisen kann.

 

Klar, bei 2600 Platin Trophäen (ich hab noch nicht einmal 1000 Spiele in der Liste) ist da alles Mögliche dabei, aber die Frage ist doch, was ihm Spaß macht. Wenn ihm das Sammeln Spaß bereitet, ist es jedes Spiel wert, gespielt zu werden.

Bearbeitet von Realmatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es ja schon mal vorgerechnet. Er ist ein Mensch und muss auch mal essen, trinken, kacken, schlafen, poppen usw.. Er hatte ja sogar mal behauptet, dass er ein ganz normales RL hätte. Familie, Freunde, Arbeit und was noch alles dazugehört. Also gehen da auch noch mal ein paar Stunden drauf. Wenn ihm pro Tag ganze 12 Stunden zum Zocken blieben, käme er dennoch nie im Leben auf 2600 Platin. Auch wenn mehr als die Hälfte schnelle Platin-Trophäen wären. Dem Typen hilft wahrscheinlich seine ganze Großfamilie. Und die besteht bei denen selten aus nur 10 Leuten. :smilielol5:

An seiner Leistung ist rein gar nichts beachtlich. Typen wie er sind ein Mitgrund dafür, warum ich keine Lust mehr auf das Sammeln habe. Wie schon anderweitig mehrfach erwähnt, für mich war es ein Wettkampf. Zugegeben, gegen einen einzigen ehrlichen Hardcore-Platin-Hunter hätte ich ja schon keine Chancen gehabt. Wie sollte ich dann gegen eine Großfamilie ankommen? :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Meribald:

Da kann man sicher drauf stolz sein wenn man die allein erspielt aber gab's da nicht mal ne Aussage das diverse Leute für den Account Trophäen erspielen? Wenn ich mit Accountsharing meinen Platz ganz oben erhalte ist das für mich persönlich ein ganzes Stück weniger beachtungswürdig. Letztlich ist es irgendwann nur noch Arbeit, mir würde da der Spaß abgehen. 

Doch, die tauchte sogar desöfteren auf. 

Gab sogar das Gerücht, dass die anderen der Top 3 ebenfalls Accountsharing betreiben. 

 

vor 5 Stunden schrieb d4b0n3z:

Auf der einen Seite ist das natürlich eine absolut herausragende Leistung. Auf der anderen Seite hat er dafür (man verzeihe mir die folgende subjektive Wertung) so viel „Schund“ gezockt. Also viel Quantität mit wenig Qualität 9_9

Ist halt wirklich subjektiv. Einerseits schließe ich mich dieser Meinung an, andererseits denke ich mir auch: Solange ihm auch nur irgendwas daran Spaß macht (ob die Spiele selbst oder eben das Sammeln der Trophäen), soll er machen lassen wie er will und sich da von niemandem was sagen lassen. 

Ich bin selbst nicht so ein Fan davon, wenn Leute zu 98% Spiele der Trophäen halber spielen, aber es ist nun mal so. Und wie bereits erwähnt, solange ihnen das Spaß macht, sei es ihnen vergönnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Valkyrie:

Ist halt wirklich subjektiv. Einerseits schließe ich mich dieser Meinung an, andererseits denke ich mir auch: Solange ihm auch nur irgendwas daran Spaß macht (ob die Spiele selbst oder eben das Sammeln der Trophäen), soll er machen lassen wie er will und sich da von niemandem was sagen lassen. 

Ich bin selbst nicht so ein Fan davon, wenn Leute zu 98% Spiele der Trophäen halber spielen, aber es ist nun mal so. Und wie bereits erwähnt, solange ihnen das Spaß macht, sei es ihnen vergönnt.

Grundsätzlich gebe ich dir ja recht: sollen alle das zocken, was sie glücklich macht. :) Allerdings befinden wir uns in einer Liga, in der man irgendwelche VN Spiele in einer Sprache, die man nicht versteht, nach Guide durchklickt. Und das am besten dreimal für die Multi Platin. Also null Story und null Gameplay, nur Trophäen. Vielleicht noch garniert mit schlechter Grafik und Bugs. Das ist in meinem Universum halt kein Spaß 9_9

 

Was vielleicht genau so reinzählt ist der finanzielle Aufwand. Mal angenommen er hat durchschnittlich 10,- € pro Spiel bezahlt, dann stecken in dem Account neben der Lebenszeit auch 26.000,- €. Das muss man auch erstmal können :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid aber ich habe da Zweifel das da alles "normal" zugeht. Alleine zeitlich sind viele Sachen so aufwändig (manche Spiele muss man ja für Platin 2-3 mal durchspielen, u.a. auch Rollenspiele, immer vorrausgesetzt es klappt alles, es gibt keinen Bug ect.) das ich glaube da wird getrickst, sei es das mehrere Leute mitspielen oder vorspielen.....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb d4b0n3z:

Grundsätzlich gebe ich dir ja recht: sollen alle das zocken, was sie glücklich macht. :) Allerdings befinden wir uns in einer Liga, in der man irgendwelche VN Spiele in einer Sprache, die man nicht versteht, nach Guide durchklickt. Und das am besten dreimal für die Multi Platin. Also null Story und null Gameplay, nur Trophäen. Vielleicht noch garniert mit schlechter Grafik und Bugs. Das ist in meinem Universum halt kein Spaß 9_9

 

Was vielleicht genau so reinzählt ist der finanzielle Aufwand. Mal angenommen er hat durchschnittlich 10,- € pro Spiel bezahlt, dann stecken in dem Account neben der Lebenszeit auch 26.000,- €. Das muss man auch erstmal können :o

Ja, da hast du natürlich recht. Für mich wäre das auch kein Spaß. ^^" 

Es ist halt schade, was die Leute für Schund anstellen mit ihrem Account, nur um möglichst weit oben auf dem Leaderboard zu sein. 

Aber wer weiß? Vielleicht ist ja gerade dieser "Bling!"-Sound, das was ihnen daran Spaß macht, das Sammeln von Trophäen allgemein, egal was für welche.

Man kann es eigentlich ja auch nicht leugnen: Irgendwann wird das Trophäen-jagen zu einer (unkontrollierbaren?) Sucht. 

 

Sowohl die investierte Zeit als auch das investierte Geld in diesen Account ist schon recht heftig.

 

Um nicht mehr länger um den heißen Brei herumzureden, schließe ich mich meinen Vorrednern an und sage ebenfalls:
Der Account ist fake/bzw da stecken mehr Personen dahinter/es geht da nicht mit rechten Dingen zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es ja völlig wumpe wieviele Platin oder Trophäen irgendwer hat. Ich schaue mir nicht die Listen anderer an, diese Art von Sch***zvergleich brauche ich nicht. Das Accountsharing quasi "verpflichtend" ist um da ganz vorn mitzuschwimmen, dass ist glaube ich auch jedem klar. Letztlich hat ja gerade eben dieser Hakoom selber gesagt, dass ihm dieses System eigentlich nicht sonderlich Spaß macht, denn er muss jeden Müll spielen um oben zu bleiben. Man stelle sich mal vor...die ganzen Ratalaikaspiele z.B....am besten für alle verschiedenen Länder mit unterschiedlichen Listen und am besten noch für PS4 und Vita (wenn er Vita spielte solange es da noch umgesetzt wurde). Das hat dann den Charakter von Arbeit und Leistungsdruck, selbst wenn da 20 Leute den Account bedienen würden. Ich spiele ja auch mal eben solche Spiele (aus anderem Grund) oder die weiter oben genannten ArtifexMundi Spiele (welche sogar richtig gut sind) aber wenn ich mir vorstelle das man quasi dazu genötigt ist, nein Danke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Meribald:

Mir ist es ja völlig wumpe wieviele Platin oder Trophäen irgendwer hat. Ich schaue mir nicht die Listen anderer an, diese Art von Sch***zvergleich brauche ich nicht. Das Accountsharing quasi "verpflichtend" ist um da ganz vorn mitzuschwimmen, dass ist glaube ich auch jedem klar. Letztlich hat ja gerade eben dieser Hakoom selber gesagt, dass ihm dieses System eigentlich nicht sonderlich Spaß macht, denn er muss jeden Müll spielen um oben zu bleiben. Man stelle sich mal vor...die ganzen Ratalaikaspiele z.B....am besten für alle verschiedenen Länder mit unterschiedlichen Listen und am besten noch für PS4 und Vita (wenn er Vita spielte solange es da noch umgesetzt wurde). Das hat dann den Charakter von Arbeit und Leistungsdruck, selbst wenn da 20 Leute den Account bedienen würden. Ich spiele ja auch mal eben solche Spiele (aus anderem Grund) oder die weiter oben genannten ArtifexMundi Spiele (welche sogar richtig gut sind) aber wenn ich mir vorstelle das man quasi dazu genötigt ist, nein Danke. 

Was sind denn Ratalaikaspiele?

 

Wenn er so denkt, verstehe ich nicht, wieso er damit nicht aufhört, scheint ja dann das Einzige zu sein, worüber er sich noch definiert.

Bearbeitet von Realmatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Realmatze Ratalaika ist ein Publisher der vornehmlich extrem schnell und einfach zu platinierende Spiele in großer Menge zum kleinen Preis auf den Markt wirft (ähnlich wie Eastasiasoft) . Meist haben die Spiele nur einige Gold und eben eine Platintrophäe, sind von der Schwierigkeit her nicht höher als 2 und oft auch in weniger als 1h platiniert. Bei sowas hast Du dann eben Leistungsdruck...musst das Spiel spielen ob es Spaß macht oder nicht, für jede Länderliste kaufen und früher (bis Mai) gab es die immer Crossbuy für die Vita. Heißt also Du hast im blödesten Fall ein langweiliges Spiel für EU, NA, Asien, Japan...und dann noch die jeweiligen Vita Versionen dazu, kannst Dir aber nicht aussuchen ob Du es spielst oder nicht, denn wenn Du es nicht machst ziehen die anderen an Dir vorbei. Hab mal gelesen das Ratalaika wohl allein letztes Jahr 80 solche Spiele auf den Markt geworfen hat (oder wollte), mal  Faktor 8 gerechnet ergibt das allein 640 Platin die man so verlieren kann. 

Bearbeitet von Meribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man kann doch davon ausgehen das ein Platz da oben einige Benefits mit sich bringt... Messen, Events, gesponsorte Dinge, soziale Netzwerke...von den daraus entstandenen Einnahmen mal abgesehen. 

Da Accountsharing ja verboten ist aber ja quasi offen zugegeben wird zeigt das ja auch das es von Sonyseite bei den oberen toleriert wird. 

Bearbeitet von Meribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eine Person in meiner Liste,  die weit über 2000 Platin Trophys hat. Ich werde den Namen nur hier nicht nennen. Aber was ich sagen kann, diese Person bekommt so absolut rein gar nichts dafür. Zudem kann ich sagen das diese Person alle Trophys alleine erspielt hat und ein ganz reguläres real Life hat,  mit einer Arbeitszeit von täglich 8-10std. Gut zu 95% sind das Games die ich mir nicht mal anschauen mag,  alles nur so profilpusher Games mit Spielzeiten zwischen 5-30min zur Platin und dann gleich 5-6x Platin pro Game. 

Nur weil jemand soviele Trophys hat, heisst das nicht gleich, das dort ein Team hinter sitzt, bzw diese Menschen kein Reallife haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...