Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Design


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das ist aber seltsam. Kann es sein, dass die Playsi auf dem Bild falsch herum liegt? :D

Wenn nicht, wäre das ja ganz was neues. Gab es bisher noch nie, dass das Laufwerk auf der Unterseite ist. Oder?

Ob das auch eine gute Idee ist?

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Das ist aber seltsam. Kann es sein, dass die Playsi auf dem Bild falsch herum liegt? :D

Wenn nicht, wäre das ja ganz was neues. Gab es bisher noch nie, dass das Laufwerk auf der Unterseite ist. Oder?

Ob das auch eine gute Idee ist?

Soll wohl den Schlitz verbergen der optisch ziemlich hervorsticht, besonders bei dem weiß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das Worst-Case-Szenario eingetroffen. Ich liebe die Farbkombination, aber das Design ist unvorstellbar hässlich. Ich muss einen Platz finden an dem die Konsole nicht sofort sichtbar ist. Ein Design wie bei der Xbox Series X wäre mir lieber gewesen.

Bearbeitet von HIM18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nie und nimmer. Diesen Kasten will ich nicht haben. :D

Ich finde das Design wirklich, ohne zu übertreiben, einfach nur geil. Ich muss auch sagen, die Konsole in dieser Form gehört stehend aufgestellt. Nur leider hab ich wirklich keinen Platz dafür. Ich kann daher nur die alte normalo PS4 rausnehmen und werde dann die neue PS5 dahin stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde das Design ziemlich stylish... mir machen eigentlich nur die weißen Controller Sorgen, weil die ziemlich schnell versifft aussehen werden. Aber sehe ich das richtig, dass da nur ein USB-Slot ist? Aktuell brauche ich zwei wenn ich mein Headset benutzen und gleichzeitig den zweiten Controller laden will... habe keinen Bock, mir ein neues Headset kaufen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Version ohne Laufwerk ist wenigstens in vertikaler Position symmetrisch. Aber die Version mit Laufwerk sieht im liegen sehr merkwürdig aus. Leider kann ich nicht auf das Laufwerk verzichten.
 

vor 40 Minuten schrieb Liyah79:

Also, ich finde das Design ziemlich stylish... mir machen eigentlich nur die weißen Controller Sorgen, weil die ziemlich schnell versifft aussehen werden. Aber sehe ich das richtig, dass da nur ein USB-Slot ist? Aktuell brauche ich zwei wenn ich mein Headset benutzen und gleichzeitig den zweiten Controller laden will... habe keinen Bock, mir ein neues Headset kaufen zu müssen.

Ja, es gibt an der Vorderseite jeweils nur einen Anschluss. An der Rückseite gibt es mit Sicherheit weitere USB Anschlüsse für PS VR und Kamera. Die Contoller werden über USB-C geladen. Es gibt kleine Adapter, falls du ältere Controller laden möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde das Design einfach nur geil, das Ding sieht so stylisch aus.  Zumindest wenn's steht und somit wird zum ersten mal ne Konsole bei mir stehend aufgestellt. Auch die Farbe pssst voll ins Konzept,  es ist auf schwarz weiss ausgelegt in meinem Wohnzimmer.  Daher hätte ich gerne die weisse,  einfach weil die schön aussieht,  würde aber auch ne schwarze nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das wir vor Mitte / Ende 2021 eine schwarze Konsole sehen werden. Sony wird froh sein können mit den beiden Versionen hier, die Nachfrage und Produktion zu decken, da werden die nicht noch 2 weitere in Auftrag geben zur Fertigung, zumal auch konsequenterweise das Gamepad, Kamera, Headset, etc. ebenfalls in Schwarz produziert werden müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die PS5 nachwievor ziemlich hässlich. Sieht einfach wie eine Milchschnitte aus. Mich stört es total, dass da ein kleiner Dach entstanden ist und allgemein wirkt sie total überladen und nicht kompakt. Den auffälligen Schlitz für die Laufwerkversion finde ich mega hässlich und, dass es nicht symmetrisch aussieht macht sie noch hässlicher ?

 

Ich warte weiter auf ein Unboxing, wo man die PS5 in echt sehen kann. 

Bearbeitet von Grayf0x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also zuerst kommt für mich mal nur die Retail-Version in Frage, da ich einfach eine Disc brauche. Dieses Gefühl die Schachtel aufzumachen, das Klicken des Halters zu hören und die CD ins Laufwerk zu schieben, ist einfach unbeschreiblich. (Ich bin mit CD´s aufgewachsen, daher hat´s vielleicht auch nostalgischen Charakter...)

 

Das Design ist ungewöhnlich aber ehrlich gesagt auch mal erfrischend!

Nicht die sture Kastenform, sondern tatsächlich mal ne etwas gewagtere Form. (Ja manchem ist es zu futuristisch oder sieht aus, als wäre es versehentlich im Backofen gelandet aber es tut auch mal gut nicht die Standardform zu sehen.)

 

Ich finde auch das Schwarz-Weiß richtig schick. Wertet die Konsole irgendwie auf meiner Meinung nach. Wenn sie nur in Schwarz ist, wäre sie deutlich langweiliger. (Ja, ist natürlich Geschmacksache.)

Wegen den Controllern sollte man sich jetzt nicht wirklich in die Hose machen, da man eh nach paar Monaten wieder sämtliche Standardfarben bekommen wird. Klar ist es ärgerlich für wahrscheinlich wieder 60 Euro einen oder gar zwei neue kaufen zu müssen aber andererseits einen kauft man sich eh immer nen zweiten dazu weil man dann schön hin- und herwechseln kann.

 

Und wer weiß, viellicht lassen sich ja die Außenhüllen austauschen, ähnlich wie es früher bei den Nokiahandys war...

So hätte Sony noch ne zusätliche Einnahmequelle...

Ansonsten wirds sicher wieder zig Anbieter geben, die die Außenhülle aufpimpen... ;)

 

Jetzt müssen nur noch der Preis und das Datum der Veröffentlichung bekannt gegeben werden, dann wissen wir, ob sie ein Schlager wird oder nicht.

Ich muss sie jetzt nicht zu beginn haben weil jetzt kein Spiel dabei ist, welches mich so interessiert, dass ich die Konsole jetzt haben muss, daher kann ich entspannt abwarten, bis die große Fehlerwelle beseitigt wurde und dann Spiele draußen sind, die mich interessieren. Weil dafür sind mir meine 400 Euro + (nur geschätzt aber wohl realistisch) zu schade.

Bearbeitet von Koenich277
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte bis es die PS5 in schwarz gibt. Da ich die PS5 ebenso wie jetzt auch die PS4 als Player für BluRay Filme und DVD einsetzte brauche ich das Laufwerk, Spiele kaufe ich ohnehin nur noch digital. Bei dem auffälligen Laufwerksschlitz in der weißen Version wäre die PS5 aber sehr schnell kaputt denn die liegt unterm TV im TV-Board und der auffällige Schlitz würde unseren 2 Jahre alten Sohnemann magisch anziehen alles mögliche da rein zu stecken. Also schön in schwarz und alles ist gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb KeGo:

Ich glaube nicht das wir vor Mitte / Ende 2021 eine schwarze Konsole sehen werden. Sony wird froh sein können mit den beiden Versionen hier, die Nachfrage und Produktion zu decken, da werden die nicht noch 2 weitere in Auftrag geben zur Fertigung, zumal auch konsequenterweise das Gamepad, Kamera, Headset, etc. ebenfalls in Schwarz produziert werden müsste.

Dafür muss doch lediglich ein andersfarbiger Kunststoff in die Form, sooo ein Aufwand ist das jetzt auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb sufferbrother:

Dafür muss doch lediglich ein andersfarbiger Kunststoff in die Form, sooo ein Aufwand ist das jetzt auch nicht.

 

Aufwand wirds keiner sein aber die Frage ist, ob Sony das so will.

Wenn sie nämlich in dieser Generation auf schwarz weiß setzen, können sie nicht einfach ne rein schwarze Konsole bringen, sonst würden sie ja ihr eigenes Konzept zerstören.

 

Ich verstehe eh nicht was so viele gegen das Zweifarbige haben...

Nur weil die Glotze schwarz ist, müssen alle anderen Geräte auch schwarz sein ?!

 

Wäre sie jetzt blau gelb oder sowas, dann würde ich den Aufschrei verstehen aber schwarz weiß ist doch echt ne dezente Kombi, die man zu allem kombinieren kann...

 

Vor allem ist es endlich mal ne Wohltat für die Augen, nicht wieder ein rein schwarzes Gerät daheim stehen zu haben...

Bearbeitet von Koenich277
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...