Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
Novalizer

Starkes Ruckeln in der Definitive Edition

Recommended Posts

 

Morgen zusammen, 

 

hat sich bereits noch wer die Definitive Edition aus dem Store geladen und folgendes Problem? 

 

Auch nach Löschen und nochmaligen Laden des Spiels ist das Fahren auf den Straßen leider eine Zumutung und durch starkes Ruckeln geprägt. 

 

Zufuss habe ich das merkwürdigerweise nicht. 

 

Grüße 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Habe es mir voller Vorfreude gekauft und habe dieselben Probleme. Egal ob mit Auto oder zu Fuß das Spiel laggt framerate Einbrüche usw. Hoffe auf ein Patch demnächst 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Am 28.5.2020 um 03:56 schrieb DeXt3r_ger:

Nein

Ach nöööööö. Hab's total übersehen und nur mitbekommen da es ein Freund zockt. Gleich im Store geschaut und gekauft. Nun lese ich das hier... hoffentlich läuft es bei mir besser. Wäre echt schade wenn es nicht so ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 25 Minuten schrieb CocaCola_Freak17:

Ach nöööööö. Hab's total übersehen und nur mitbekommen da es ein Freund zockt. Gleich im Store geschaut und gekauft. Nun lese ich das hier... hoffentlich läuft es bei mir besser. Wäre echt schade wenn es nicht so ist.

Also ich könnte es relativ problemfrei durchzocken

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor einer Stunde schrieb Novalizer:

Habs jetzt seit ein paar Tagen nicht mehr angerührt. Einen Patch oder ahnljches gabs bisher leider nicht. 

Nein noch nicht. 

Habe aber irgendwo heute gelesen das man genau dieses Game verbessern möchte. Was genau u. Worum es nun wirklich in dem Artikel geht das weiß ich nicht, habe nur die Überschrift gelesen. Es war aber von irgendeiner Games Seite und ich denke es geht auch um das geschilderte Problem von euch. 

 

Ich finde grade nur den Artikel nicht wieder. 

 

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://games.ch/mafia-trilogy/news/2-definitive-edition-verbessert-jaCh/&ved=2ahUKEwjG06LM7trpAhVLmqQKHWDcAhwQFjABegQIARAB&usg=AOvVaw09fc5ASr5Vjg_7KzUh6vPe&cshid=1590816939082

 

Edit gefunden 

Edited by mstyles

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich muss leider sagen das, dass spiel ein Patch dringend nötig hat. Hab gestern Abend aufgehört zu zocken weil das geruckel mir dann irgendwann zu derbe auf den Wecker ging. Hoffe der Patch bzw das Update bringt richtig was und lässt auch nicht mehr lange auf sich warten. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Seit Ende Juni ist der Patch 1.02 da. Dieser soll sich um die Performance-Probleme kümmern, außerdem soll der Bug mit der Trophäe "Der Vollstrecker" behoben sein. Laut PSN Profiles haben auch 26 % der Spieler die Trophäe mittlerweile bekommen und fast 16 % der Spieler die Platin erreicht. Scheint also alles zu funktionieren.

 

Mafia 2 Definitive Edition update 1.02 patch notes

  • Addressed a reported concern that the 2K Account icon was sometimes getting stuck on the screen
  • [PC] Addressed a reported concern that legacy saves were sometimes not working on Steam
  • [PS4] Addressed a reported concern that the “Enforcer” trophy would sometimes not unlock on PS4
  • Addressed reported concerns related to refining gameplay
  • Fixed game crashing issues.
  • Added various textures fixes.
  • Fixed framerate drop issue
  • Added audio improvments.
  • Stability and Performance improvements.
  • Other minor fixes.

 

Sollte jetzt also alles laufen, ich teste das Spiel im Moment selbst.

Edited by Billie_691
  • danke 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wie läuft die Definitive Edition von Mafia 2 denn aktuell so, vor allem in Bezug auf Ruckeln bzw. Bugs? Bevor das Remake vom ersten Teil in einem Monat raus kommt, wollte ich Teil 2 jetzt nochmal durchziehen.  

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Am 29.8.2020 um 13:40 schrieb falko_2410:

Wie läuft die Definitive Edition von Mafia 2 denn aktuell so, vor allem in Bezug auf Ruckeln bzw. Bugs? Bevor das Remake vom ersten Teil in einem Monat raus kommt, wollte ich Teil 2 jetzt nochmal durchziehen.  

Hallo

Hab heute die Trilogy gekauft da ich neues Futter brauchte. Hab mit dem schlimmsten gerechnet nach den ganzen Berichten aber mit dem letzten Patch scheint es relativ gut zu laufen. Gelegentlich minimale Ruckler beim fahren, hier und da mal Clippingfehler, einmal lief der Ton in einer Sequenz asynchron und bei ersten Start ging das Speichersymbol nicht weg. 
 

Aber kein Absturz, durch die Welt fallen oder ähnliches. Bin aber erst Kapitel 5 und mir macht’s bisher gut Spaß. 
 

Spiele übrigens auf der Pro. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Noch ein Nachtrag da ich grad die Story durch habe:

Die Ruckler und Grafikfehler werden im späteren Spielverlauf leider doch schlimmer, zwar nie das es unspielbar ist aber man merkt es deutlich. Bei eine Zwischensequenz hatte ich Standbilder und ein Komplettabsturz des Spiels war dabei. 
Sogar der Glitch in Kapitel 14 (siehe Trophyleitfaden) funktioniert noch, zu meinem Glück bin daran bald verzweifelt.
 

Ist jedenfalls eines der schlechtesten remasterten Spiele die ich je gezockt habe, muss aber dazu sagen Spaß gemacht hat es trotzdem. 
 

Noch ein Nachtrag: Ich sammle gerade die Trophäen über die Kapitelauswahl. Macht bitte öfters ein Backup des Spielstandes auf USB oder Onlinespeicher, das Spiel ist mir abgestürzt und hat den Spielstand zerschossen. 
Konnte den noch über den Onlinespeicher retten, sonst wäre die Kapitelauswahl wahrscheinlich weg gewesen. 
 

Edited by Jabba76

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also wirkliche Unterschiede bzgl. Performance habe ich mit der Disk-Version mit/ohne Patch nicht festgestellt, nur dass ein Bug in Kapitel 3 den ich hatte, behoben wurde.

 

Kann mich gar nicht mehr erinnern, wie die PS3 Version war, aber zumindest auf der normalen PS4 ist das Spiel stellenweise grausam. Da ist selbst das Remake des 1. Teils, trotz aufploppender Texturen, deutlich angenehmer spielbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Puh, nachdem ich das Remake des 1. Teils gespielt habe und es echt modern daher kam, fand ich den 2. Teil kurz darauf echt heavy. Klar, 10 Jahre alte Grafik mit etlichen Rucklern. Da musste ich mich erstmal wieder rein finden. Zudem hatte ich 5-6 Abstürze, und einen Bug in Mission 11, wo ich erst wieder weiter spielen konnte nachdem ich das Spiel neu gestartet habe. Dazu die heftigen Ruckel Orgien. Eines der schlechteren Remastered Versionen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...