Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

16 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.44


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leider nur 7 von 10.

 

Der Umfang ist zu gerieng, zu wenig Charaktere und bis man wirklich alle davon Nutzen kann vergehen 100+ Stunden.

Auch der Story Modus kam mir zu Kurz vor, kein East Blue, Skypia, Thriller Bark,Impel Down, Fischmenschen Insel, Punk Hazard und Zou.

Und Auch bei den vorhandennen Arcs fehlen ettliche Chars, z.B. bei Dressrosa gibt es nur Pica, Diamante und Dofy, wovon nur Dofy spielbar ist.

 

Ansonsten hat es sehr viel spaß gemacht mit den Neuen Chars wie Kaido, Big Mom oder Katakuri zu zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 von 10

 

Obwohl ich das angepasste Kampfsystem gut finde, kam mir der vierte Teil wie eine abgespeckte Version des Dritten vor. Weniger Charakter, weniger Story... Wieso man einen Enel rausnimmt, der im dritten Teil sehr viel Spaß gemacht hat und man im Anime um die 100 Folgen hatte, verstehe ich nicht so ganz.

 

Aber kann mich Taktlos nur anschließen. Mit den neuen Charakteren wie Kaido oder Katakuri macht es Spaß, auch wenn man doch sehr schnell die Lust verliert wenn man so schnell an die Platin Trophäe kommt.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat viel Story gefehlt. vor allem Skypia (Ich mag Enel) und Thriller Bark. Die Level waren wenige und kurz. 
Hab einige Charaktere vermisst, aber fand die neuen dazugefügten gut. Das neue attackensystem ist auch echt interessant gewesen. hat mir gefallen :)
Hätte mir gewünscht mit Drake zu spielen ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin unfassbar enttäuscht von dem Spiel. Man hat zum Vergleich mit PW3 gefühlt 90% der Story rausgeschnitten, dafür aber total verpasst die vorhandenen näher zu beleuchten. Das Gameplay macht zwar schon Spaß, Dressrosa, Whole Cake und Wano haben mir auch ganz gut gefallen, jedoch gibt es einfach zu viele Elemente die mich immer wieder stören und dadurch den Spielspaß verringern:

- Story viel zu kurz, Arcs in die Länge gezogen fast ohne neue Inhalte, dann doch lieber vielfältig und auf den Punkt bringen. ( Der Glockenturm von Alabasta wurde von Standard NPCs bewacht, langweilig! Da kann man auch in die Kostüme der entsprechenden Baroque-Agenten stopfen)

- Spielbare Charaktere mit bereits existierendem Moveset ebenfalls entfernt und direkt mal neue Charaktere als DLC angekündigt. Also darf man sich die Hälfte von dem ohnehin schon kurzen Spiel nochmal extra dazu kaufen.

- Nami, Chopper, Brook, Franky und Robin erst nach dem Time-Skip spielbar ... sind ja nur die Protagonisten

- Level Cap jetzt durch mehrere Münzen statt nur einer begrenzt, was das spielen von höheren Level erstmal verhindert und das Spiel durch nerviges gefarme in die Länge zieht

- Brulee ist im Spiel, aber immer nur als Luffy mit seinem Moveset zu sehen.

- Von Doflamingos Kommandanten haben es auch nur 2 von 3 ins Spiel geschafft. Dabei hab ich Trebol irgendwie als "wichtigsten" der drei in Erinnerung. Diamante ist im Spiel, seine Teufelskraft jedoch nicht.

- Der Wiederspielwert der einzelnen Storylevel ist auch geringer als in den Vorgängern. Dabei beziehe ich mich auf die Geheimnismünzen aus PW2 oder die Kartenteile aus PW3. PW4 hat zwar Nebenmissionen in den einzelnen Level, aber ob man diese abschließt oder nicht ist dedm Spiel dann doch irgendwie egal, soweit ich das verstanden habe gibt das nur Berry oder Vorteile in Form von zusätzlichem Support :/

 

Hab hier gut gemeinte 4/10 gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2020 um 23:29 schrieb hen179:

Hab mit ner 8 gestimmt. Als Fan des Mangas hat es wirklich viel Spaß gemacht.

Ich glaube auch nur dann. Ich sage auch 8.

Leider schade dass die so wenig Zeit investiert haben in die Steuerung und die Grafik (PS3 Niveau).

Steuerung ist auch oft absolut kake und ich wünsche mir endlich mal nen vernünftigen Block Button und dass die Gegner nicht dauern rumfliegen nach jedem Schlag.

 

LVL Design lässt auch zu Wünschen übrig. Dennoch als One Piece Fan und auch "Warriors" Reihe - wobei da eigentlich nur Sengoku Basara / Devil Kings...

Alle anderen würden wohl bei dem Spiel einpennen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir nur eine 6/10 

Gucke One Piece seit es 2003 das erste mal im deutschen Fernsehen kam, lese jede Woche das neueste Kapitel und hatte mich so darauf gefreut und bin einfach nur enttäuscht, schließe mich dem Kommentar von @NewPresident in allen Punkten an.

 

Da waren PW 1-3 wesentlich besser.

Sollte irgendwann mal Teil 5 kommen werde ich es mir wohl 2 mal überlegen ob ich es mir hole und wenn dann vielleicht für 10-15 Euro, mehr wäre der 4. Teil jetzt auch nicht wert.

Wenn es kein One Piece wäre hätte ich das hier schon frühzeitig abgebrochen und deinstalliert.

Werde fix die Platin holen und dann versuchen es zu verkaufen.

 

Edit: hab wohl etwas zu früh gewertet. Muss von einer 5 auf eine 6 umändern. So übel ist es jetzt nicht, ist aber im gesamten trotzdem schlechter als die ersten 3 Teile.

Bearbeitet von Stuedi90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir bekommt das Spiel eine 7.

 

Da ich die vorherigen Teile nicht gespielt habe, kann ich das auch nicht wie die anderen bewerten. 

Auch habe ich One Piece nur bis zu Brooke geschaut..

 

Jedenfalls fand ich die Anzahl der spielbaren Charaktere mehr als ausreichend.

 

Dafür war die Story tatsächlich sehr kurz gehalten. Hatte mich eigentlich auf eine Art Auffrischung der Handlung gefreut, leider ist da nicht viel draus geworden.

 

Mir hat das Gameplay aber gefallen.

Vor allem mit den Kampftypen hats schon ordentlich Laune gemacht.

Von der Kamera kann ich aber auch nichts gutes sagen. Sehr oft wars sehr unübersichtlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

5 von mir, für ein durchschnittliches Game und ein durchschnittliches OP Pirate Warriors.

 

Story wurde noch einmal irgendwie zusammengefasst und erweitert.

Gameplay ist das Übliche der Vorgänger. Leider kam es mir vor, als wären ein paar ältere Charaktere rausgefallen. Auch finde ich es schade, dass man bspw. Drake oder Jack nicht spielen kann und sie nur als Verbündete/Feinde in ihrer Zoanform sieht.

 

Kann durchaus Spaß machen, allerdings gefällt mir das Levelsystem nicht wirklich, hier hätte ich mir lieber endlich mal etwas wie die erste Entwicklungskarte gewünscht, womit man ALLE Charaktere levelt und sich nicht nur auf 3-4 versteift und alle anderen ignoriert, außer die Story fordert etwas anderes.

Auch die Events im Schatz-Logbuch wiederholen sich irgendwann und nerven eher, als dass sie zur Unterhaltung beitragen. Wie oft kam Jabura und griff dann Carrot an, weil sie ein leckeres Häschen ist? Da kann ich auch gleich mitlaufen und mich auf einen Angriff vorbereiten. Oder es einfach ignorieren, weil es eh nur optional ist. Gibt eh nur eine Münze und etwas Unterstützung im Kampf. Also zumindest theoretisch. Genervt hat mich hier auch, dass die gefühlt endlosen Gespräche das spawnen der nächsten Aufgabe verhindern.

 

Alles in allem bietet mir das Spiel, trotz seiner theoretischen Möglichkeiten, ziemlich wenig Abwechslung, außer evtl. man grindet ewig um alle/viele Charaktere hochzuziehen und da immer mal wechseln zu können.

 

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...