Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


BLUBb007
 Share

  

30 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.27


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

Hmmm... wo soll ich beginnen.

Finde es ein Klasse Spiel jedoch macht es im Prinzip nichts besser als das DBZ RPG auf dem GBA.

Ist sicher ein vielversprechender Start für zukünftige Rollenspiele aus dem Dragon Ball Universum.

Vom Umfang her top, deshalb gebe ich eine 7.

Link to comment
Share on other sites

Für mich eine 8.
Als Dragonball Fan hatte ich eine riesen Menge Spaß und Unterhaltung an dem Spiel, die Abzüge gibt es dafür das mehrere Nebenquests inkl. der Dialoge einfach nervig sind und das die Charaktere mit ihren Emotionen und Mimiken sehr steif gehalten sind.

Schön mal ein solches Spiel wieder gehabt zu haben, nun geht es an die Arbeit Richtung Platin.

Link to comment
Share on other sites

Ein ziemlich gutes dragonball rpg.

klar nüchtern betrachtet und wenn man kein Fan ist, ist es vllt eine 5.

die Welt ist relativ leer und man kann nicht sehr viel machen.

auch die Nebenausgaben sind bring Missionen.

es hat noch eine Menge Potenzial nach oben.

als Fan ist es ein Muss und es macht einfach Spaß. Auch die Kämpfe sind super gemacht.

man kann es spielen ohne sich irgendwelche unmenschlichen Kombos auszuführen.

von mir eine super gute 8 wobei ich hier nicht objektiv bleiben kann. Hier wurde durch die muten roshi Brille bewertet.

Link to comment
Share on other sites

8 - finde es wahnsinnig gut aber es hat 1-2 schwächen. Für meinen persönlichen geschmack hätte man noch mehr story machen können, mehr charaktere spielbar machen usw, und die Kämpfe waren später doch immer das Gleiche. aber eigentlich fand ich es schon klasse.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mit einer 7 abgestimmt. Die Grafik ist leider nicht sehr liebevoll gestaltet, so hat man selbst wenn man nur einen Stein überreicht bekommen hat nur leere Hände gesehen. Zudem sind die Kämpfe nicht so gewesen wie ich es mir erwartet hätte. Obwohl man einen Angriff ausgeführt hat, konnte der Gegner einfach so seinen Angriff ebenfalls machen. Es war nicht so das die Energiestrahlen sich getroffen haben, oder der den Angriff bekommt der ihn als erstes angewählt hat.. So wurde sogar ein Kamehameha einfach abgebochen... Zudem war der Trainingsraum meiner Meinung nach echt nervig und es ganz viel zu viele Angriffstrupps die in der freien Welt umher flogen. So konnte man nicht mal entspannt die Dragon Balls einsammeln o.ä. da man bei so gut wie jedem Flug gleich von Gegnern angegriffen wurde... 

dragon.PNG

Link to comment
Share on other sites

als Hardcore-Dragon Ball Fan, gebe ich eine 9. 
Ich wusste von Anfang an, worauf ich mich einlasse und mir hat es viel Spaß gemacht.
Ich warte nun auf die DLCs. 
Potential nach oben, man könnte nur einige Sachen nachpatchen, um den Spielspaß sogar noch weiter zu erhöhen! 
Nur kleine Ungenauigkeiten storybasiert hat mich leicht genervt, aber es sind wirklich nicht der Rede wert. Waren nur kleine Details, die mir halt aufgefallen sind.
Was mich sehr nervt hat ist, dass man Tenshinhan's Kiku Kanone als Neo-Strahl übersetzt hat. WTF

Link to comment
Share on other sites

Eine 8 als DB Fan.

Es geht wirklich in die richtige Richtung langsam mit Dragon Ball Franchise.

Storykämpfe sind super gelungen - auch die Story ansich.

 

Leider ist die Open World "alt" - von vor 10 Jahren wäre die zeitgemäß.. leider sind auch die Nebenquests total langweilig gestaltet und nach einem sehr einfachen Prinzip.

Ich denke die Entwickler wollten nix ganzes und haben etwas "halbes" abgeliefert.. als reines lineares Storyspiel wäre es super gut gewesen aber da es Open-World-Aspekte hat muss man diese mit bewerten und die waren leider nicht so gut.

Oft musste man in der Hauptquest auch iwelche "dummen" Sachen sammeln und dann hin und her reisen mit mehreren Ladesequenzen.

Man ist auch oft an iwelche Vorgaben gebunden (Charakter usw.)

 

Gameplay war ganz gut - hätte aber bisschen mehr Tiefe nötig. Gerne nächstes mal auch mit richtiger Open World und vllt Coop / Online Modi und es wäre perfekt.

Vegeta ist der beste! Urknallattacke macht alles One Hit =) So muss sein.

 

Link to comment
Share on other sites

Eine 8 als DB Fan auch von mir. In der Open World ist am Ende leider nicht viel zu erleben bzw. viel ungenutztes Potential. Die Nebenquests sind leider auch relativ ähnlich und bieten nicht viel Abwechslung.

Was aber am meisten genervt hat waren die Ladezeiten, teilweise auch innerhalb der Story, Dialog von 3 Sätzen und dann nächstes Ladefenster um in eine andere Region zu wechseln um dort das gleiche Spiel von vorne zu beginnen.

 

Abgesehen von diesen Punkten macht das Kämpfen und das Setting aber viel Spaß und ich hatte kurzweilige 50h mit dem Spiel. Eine Entwicklung der Reihe basierend auf diesem Spiel hätte was, d.h. weitere Züge in Richtung Rollenspiel.

Link to comment
Share on other sites

Warum wird heutzutage eigentlich so gut wie jedes spiel gleich dem rpg genre zugeschrieben? Rpg-elemente machen noch kein rpg aus....

 

zum spiel: das kampfsystem, besonders für ein db game, ist absolute grütze.....Warum, sollte eigentlich jedem klar sein, der ein gutes db game gespielt und zu schätzen gewusst hat. Das fällt besonders dann nochmal auf, wenn man gegen mehrere gegner gleichzeitig kämpft. Ein absolutes desaster....

Aber noch schlimmer ist die steuerung sowie tastenbelegung. Wer sich sowas ausgedacht hat, kreis mit combat und quadrat für ki blast zu belegen sowie diese chaotische tastenbelegung für flugmanöver allgemein, verdient die todesstrafe. Ich habe wirklich lange gebraucht, um mich daran zu "gewöhnen"  und selbst jetzt mache ich gelegentlich noch fehler.

Zudem macht das spiel auch sonst ne menge falsch, aber auch ne menge richtig und ich kann dem spiel so einiges abgewinnen. Es kommt richtiges db feeling auf, was unter anderem besonders dem soundtrack zu verdanken ist. Leider hat das spiel nur sehr, sehr wenige soundtracks aus der tv serie und selbst diese wurden "modernisiert", was völlig überflüssig war. Wenn man sich schon an nostalgie orientiert, dann richtig. Aber auch der eigen kreierte soundtrack ist unfassbar gut und passend. So gut, dass er an den originalen soundtrack herankommt und er ist definitiv der beste soundtrack, den ein db spiel jemals hatte

Edited by Raxes
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...