Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu MediEvil


BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ehrlich gesagt hat mir die Demo nicht besonders gefallen, im Gegensatz zum Original seinerzeit. Weder richtig OLDSKOOL noch HD.

 

Zudem fand ich den "Umfang" fast frech - fast 12 GB groß und dann maximal 10 Minuten Spielzeit, wenn es hochkommt. Als großer Bonus auch nur kurzfristig erhältlich. Wow, und man stolpert über findet einen HELM den es dann im Store zu "kaufen" gilt EXCLUSIV NUR IN DER DEMO... 

 

Naja, heute wird halt alles wieder aufgewärmt. Warum nicht einfach ein neues MediEvil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl direkt zu Release zuschlagen. Schade, dass es keine Collection mit Teil 1 + 2 ist, da mir MediEvil 2 sogar noch besser gefallen hat.

 

Das Spiel sieht auf jeden Fall recht hübsch aus. Es ist eben wie Crash Bandicoot und Spyro sowas wie ein Light Remake, also eine Art Zwischenstufe zwischen Remake und Remaster.

Und den Helm konnte man sich übrigens kostenlos runterladen in der Demo. Der scheint aber sowieso nur Gegner anzulocken, braucht man also nicht unbedingt...

 

Ganz zufrieden war ich mit der Demo aber auch nicht. Ich hatte nämlich einen Bug, der mich daran gehindert hatte, das Level abzuschließen. Das Tor, das zur Engelsstatue führt, ging bei mir nicht auf. Alle Gegner in der Umgebung waren besiegt. Am Ende hatte nur ein Neustart des Levels geholfen.

Sowas sollte kurz vor Release in einer Demo eigentlich nicht passieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern schon ein paar Stunden mit dem Game verbracht --> ich bin begeistert!

 

Ich gehöre zu denjenigen, die das Original leider nicht gezockt haben, sich aber sehr auf dieses Remake gefreut haben.

 

Die Steuerung ist teilweise etwas "klobig", aber über das kann ich getrost hinwegsehen. 

Bearbeitet von The_Aggro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Minuten schrieb The_Aggro:

Gestern schon ein paar Stunden mit dem Game verbracht --> ich bin begeistert!

 

 

 

Schön zu hören,

ich freu mich auch schon auf das Spiel. Denke so in der Weihnachtszeit schlag ich zu.

Ich hab Medievil zwar damals gespielt, allerdings kann ich mich wie bei Spyro an fast nix mehr erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb dreamlandnoize:

 

 

Schön zu hören,

ich freu mich auch schon auf das Spiel. Denke so in der Weihnachtszeit schlag ich zu.

Ich hab Medievil zwar damals gespielt, allerdings kann ich mich wie bei Spyro an fast nix mehr erinnern.

Geht mir genauso, habs damals zwar gespielt, aber kann mich so an nix mehr erinnern .

Werde es mir wohl auch später mal holen, soll ja doch sehr kurz sein, Platin in 8 Stunden möglich.   Naja im Moment hab ich noch andere Games zu zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb postal:

Wo bekomme ich huhnerkleulen her kaufen kann ich sie nicht.

 

Zuerst brauchst du den Hexentalisman. Diesen erhälst du im Level Friedhofshügel.
Du benötigst eine Keule. Lauf den Pfad mit den rollenden Steinen ein Stück nach oben, geh ganz nach links und lass dich bei der Statue nach unten fallen. Besiege dort die 2 Gegner und öffne die Kiste, um eine Keule zu bekommen. Solltest du bereits die Keule besitzen, überspring diesen Schritt.

 

Anschließend rennst du am Fuß des Hügels nach rechts. Dort sind ein paar Zombies und am Ende des kleinen Gebiets kannst du linkerhand einen großen Felsbrocken zerstören (mit Keule, oder Hammer), welcher einen Durchgang freilegt. Zerstör oben rechts das Bücherregal (wieder mit Keule oder Hammer), um einen Raum freizuelegen, welcher eine brennende Feuerschale in der Mitte besitzt. Entzünde die Keule an der Schale (am Besten davor stehen und Kreis drücken, um nicht selbst Feuer zu fangen). Lauf dann die Treppe hoch in den Raum mit der erloschenen Feuerschale und den Gefängniszellen. Entzünde die Schale, töte die Gegner und sammel den Talisman (und den Levelkelch) aus einer der Zellen ein. Beende den Level anschließend, damit der Fortschritt gespeichert wird.

 

Als Nächstes geht es zum Level Zaubererde. Halt dich hier bei allen Abzweigungen links und du gelangst zu einem Hexenkessel. Öffne vor dem Kessel das Inventar und wende den Talisman an.

Eine Hexe wird dir eine Aufgabe geben. Nimm an, lass dich schrumpfen, sammel in den Ameisenhöhlen 7x Bernstein (und alle Feen für den Kelch), besiege die Ameisenkönigin und kehr zur Hexe zurück, dann gibt sie dir als Belohnung 30 Hühnerkeulen.
Du kannst die Quest jederzeit wiederholen und erhälst weitere Hühnerkeulen. Man sollte nur beachten, dass sich das nicht stapelt. Es bringt nichts, die Quest gleich 2 Mal hintereinander zu machen, um dann 60 Keulen zu haben - die Maximalanzahl sind 30. Die Hexe füllt lediglich Fehlende wieder auf. Also erst 30 Stück holen, diese werfen, bis du keine mehr hast (du musst lediglich einen Gegner verwandeln, den Rest kannst du auch einfach so in die Gegend werfen) und dann die Quest wiederholen. Nachdem du die ersten 30 Hühnerkeulen geworfen hast, beende den Level, welchen du gerade spielst, damit der Fortschritt gespeichert wird.

Eine Anmerkung zu einem möglichen Bug: mir und anderen ist es passiert, dass wir in den Ameisenhöhlen nach dem Bosskampf den Ausgang nicht nehmen konnten. Es leuchtet zwar, aber Dan läuft nicht durch und kehrt nicht zur Hexe zurück. Ich habe den Level 3 Mal wiederholt, das Spiel neu installiert und es tat sich nichts.

Dann habe ich zuerst das Kürbisfeld, die Kürbisschlange und das schlafende Dorf und dann erst die Zaubererde (bzw. Ameisenhöhlen) gemacht, das hat das Problem bei mir gelöst. Sollte das bei dir also auch der Fall sein, versuch erst die anderen 3 Level zu machen (eventuell reicht auch nur das schlafende Dorf, um das Schattenartefakt zu holen, welches bei der Zaubererde benötigt wird).

 

Bearbeitet von Azley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 30.10.2019 um 21:03 schrieb chef_18:

Also ich finds ja ganz cool, dass die PS1 Version auch mit drauf ist, aber die kann man sich fast garnicht mehr geben, wenn man zuvor das Remaster gezockt hat?

Das liegt auch daran, was für ein Ausgabegerät du hast, bei einem 4K-TV zB, kannst du gar nix laufen lassen, was in Richtung PS1/Super Nintendo/Nintendo (Mini) geht.

Das schmerzt, mir zumindest, nach einer gewissen Zeit dermaßen im Auge?

 

Am Besten an einem Röhrenfernseher das Original zocken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SpongeBOZZ:

Ich bekomm die Trophäe mit den 50 brennenden Gegnern irgendwie nicht. Schieße ständig Gegner mit dem Brand Pfeilen ab oder nutze die Drachenrüstung aber irgendwie kommt die Trophäe nicht. Habt ihr ne Idee 

Dafür habe ich auch länger benötigt, so fühlte es sich zumindest an. Ich habe es auch nur mit der Drachenrüstung gemacht. 
 

Leider ist das Spiel echt buggy. Bei mir wollte die Trophäe mit den 7 Toden nicht aufploppen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb NickNorris:

Dafür habe ich auch länger benötigt, so fühlte es sich zumindest an. Ich habe es auch nur mit der Drachenrüstung gemacht. 
 

Leider ist das Spiel echt buggy. Bei mir wollte die Trophäe mit den 7 Toden nicht aufploppen. 

Hast du immer das gleiche Level gemacht oder immer andere um die 50 Brände zu holen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb SpongeBOZZ:

Hast du immer das gleiche Level gemacht oder immer andere um die 50 Brände zu holen 

Auf mehrere Level verteilt. Ich habe aber auch nicht gezielt auf 50 kills gespielt sondern immer mal wieder ein paar Gegner geröstet. Ich empfehle aber ganz klar die ersten Level dafür zu nutzen. Die Zombies sterben einfach schneller als die späteren Gegner. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb NickNorris:

Auf mehrere Level verteilt. Ich habe aber auch nicht gezielt auf 50 kills gespielt sondern immer mal wieder ein paar Gegner geröstet. Ich empfehle aber ganz klar die ersten Level dafür zu nutzen. Die Zombies sterben einfach schneller als die späteren Gegner. 

Ok danke aber reichen wirklich Zombies aus die sofort sterben? Denn ich habe nun 5 mal hintereinander das Anstaltswesen oder so nur mit Brand Bogen gemacht weil da ja sehr viele Gegner kommen und habe nach 5 mal durchspielen nicht die Trophäe bekommen. Also reichen die Gegner wirklich aus oder muss man solche Gegner wie zum Beispiel indem Labyrinth rösten? Die brennen ja kurzweilig und werden dann wieder normal. Also die sterben nicht sofort 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb NickNorris:

Dafür habe ich auch länger benötigt, so fühlte es sich zumindest an. Ich habe es auch nur mit der Drachenrüstung gemacht. 
 

Leider ist das Spiel echt buggy. Bei mir wollte die Trophäe mit den 7 Toden nicht aufploppen. 

Bin ebenfalls ein betroffener der "Todes-Trophy".

Bin mittlerweile bei über 10 verschiedenen Toden und sie poppt einfach nicht auf.....ich habe wirklich keinen Bock, das Spiel zu de- und reinstallieren.

 

Was denken sich Entwickler bloß bei so einem Schwachsinn (die Sinnhaftigkeit hinter solchem Trophies ist einfach nicht da)......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SpongeBOZZ:

Ok danke aber reichen wirklich Zombies aus die sofort sterben? Denn ich habe nun 5 mal hintereinander das Anstaltswesen oder so nur mit Brand Bogen gemacht weil da ja sehr viele Gegner kommen und habe nach 5 mal durchspielen nicht die Trophäe bekommen. Also reichen die Gegner wirklich aus oder muss man solche Gegner wie zum Beispiel indem Labyrinth rösten? Die brennen ja kurzweilig und werden dann wieder normal. Also die sterben nicht sofort 

Ob die ausreichen kann ich nicht sagen. Irgendwann ploppte sie bei mir aus. Sorry, aber da kann ich dir nicht helfen. 
 

vor 3 Minuten schrieb The_Aggro:

Bin ebenfalls ein betroffener der "Todes-Trophy".

Bin mittlerweile bei über 10 verschiedenen Toden und sie poppt einfach nicht auf.....ich habe wirklich keinen Bock, das Spiel zu de- und reinstallieren.

 

Was denken sich Entwickler bloß bei so einem Schwachsinn (die Sinnhaftigkeit hinter solchem Trophies ist einfach nicht da)......

Hast du das Level „die Spukruine“ wiederholt? Das Ende triggert aus unbekannten Gründen die Trophäe....bei mir zum hat es funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...