Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Assassins Creed 1 war damals wirklich ein tolles Spiel, nur heutzutage (8 Jahre später) würde ich es eigentlich nicht mehr wirklich empfehlen.

Und wenn du der ultimative Assassins-Creed Fan werden solltest, kannst du den Teil später noch immer nachholen.

So würde ich ebenfalls empfehlen mit Assassins Creed II zu beginnen. Der Teil und die beiden Nachfolger (vom Gameplay fast unverändert) Brotherhood und Revelations haben mir eigentlich am besten gefallen.

Blackflag (IV) war natürlich auch ein extrem tolles Spiel, aber hatte für mich einfach nichts mehr mit der Serie zu tun. Da hätte Ubisoft lieber eine neue Piraten-Ip daraus machen sollen.

Richtig zusammenhängen tun (wie schon erwähnt) wirklich nur Assassins Creed II; Brotherhood & Revelations. Die grobe Rahmenhandlung (bis zu AC III) wird für die meisten sowieso zu konfus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen, dass ich Teil III schrecklich fand. Sowohl von der Steuerung her aber hauptsächlich weil die "Handlung" einfach mega langweilig war. Musste mich sehr zwingen zumindest die Story durchzuzocken :redface:

Black Flag hab ich dann nicht mehr riskiert aber scheinbar ist dies ja wieder ein spielbares AC geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann nur sagen, dass ich Teil III schrecklich fand. Sowohl von der Steuerung her aber hauptsächlich weil die "Handlung" einfach mega langweilig war. Musste mich sehr zwingen zumindest die Story durchzuzocken :redface:

Black Flag hab ich dann nicht mehr riskiert aber scheinbar ist dies ja wieder ein spielbares AC geworden.

Da möchte ich noch ergänzen das Revelations auch schon sehr mies war. Für mich mit dem 3er der schlechteste Teil. BF war wieder ganz ordentlich wenn man die fehlende Background-Story mal beiseite lässt.

2 ist definitiv der beste Teil, und ich würde nach wie vor mit dem 1er anfangen. Für mich einer der besten Teile, auf jeden Fall vor Revelations, dem 3er und BF!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei AC scheiden sich wohl die Geister gewaltig. :eek6:

Ich wollte eigentlich nur wissen, mit welchem Teil ich am besten anfangen soll, weil ich das Spiel gar nicht kenne. Nicht wer der beste ist, das werde ich dann schon selber rausfinden, wenn mir der 2. Teil gefallen sollte. (Ja, ich fange jetzt nicht bei dem ersten an.) Ihr verwirrt mich total. :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei AC scheiden sich wohl die Geister gewaltig. :eek6:

Ich wollte eigentlich nur wissen, mit welchem Teil ich am besten anfangen soll, weil ich das Spiel gar nicht kenne.

Fang mit dem zweiten an. Der erste Teil war einfach noch zu unausgereift, man hatte halt nur begrenzte Möglichkeiten.

Danach dann Brotherhood und Revelations.

Teil 3 fand ich persönlich jetzt nicht so schlimm wie meine Vorposter, liegt vielleicht auch daran, das ich die geschichtiche Epoche des 3. Teils ganz interessant fand (amerikanische Unabhängigkeit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehe ich auch so wie der Großteil hier, Teil 2 ist (auch für mich bisher) der beste Teil. Ich hab damals auch mit Teil 2 angefangen, kannte die Reihe nicht und hab es mir dann mal spontan bestellt und es hat mich von Anfang an ziemlich gepackt und mir ne Menge Spaß gemacht.

Was die Story angeht bekommt man bei Teil 2 am Anfang auch eine (kleine) Zusammenfassung der Ereignisse, ist zwar nicht ganz so viel und intensiv wie wenn man den ersten Teil selbst gespielt hätte. Aber es reicht eigentlich um zumindest zu wissen um was es geht :)

Black Flag hab ich allerdings auch noch nachzuholen und Teil 3 fand ich bisher auch nicht so berauschend, seit Revelations war ja leider etwas der Wind aus den Segeln. Dafür macht mir aber Rogue wieder ne Menge Spaß ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die meinte ich :smile:

Allerdings sind halt nicht die DLCs dabei, von denen es auch nicht wenige gibt :redface::biggrin5:

Da möchte ich noch ergänzen das Revelations auch schon sehr mies war. Für mich mit dem 3er der schlechteste Teil.

Revelations fand ich auch ziemlich fad. Da ist der 3er noch besser. Er ist ja eigentlich auch nicht schlecht, aber mit dem Hauptcharakter wurde ich einfach nicht warm :biggrin5:

Um auf das "wo anfangen" zurückzukommen: Ich plediere für den ersten Teil, auch wenn er keine Trophies hat. Als Einstimmung genau richtig und kostet ja auch nicht mehr die Welt.

Wenn du die Story dann kacke findest, kannst du den zweiten zum Spaß zocken und musst nie wieder ein AC anfassen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

AC kann man sowieso nich so lange am stück spielen.

wenn du 1-2 games nacheinander gezockt hast brauchst du erstmal wieder ein jahr pause bis du die nächsten 1-2 spielen kannst.

ist leider doch alles sehr repetitiv.

aber wenn du tatsächlich mit 1 anfängst und er dir garnicht zusagt, spiel erst noch teil 2 bevor du entscheidest die reihe nicht mehr weiter zu spielen. ;)

würd rein interesse halber mal gerne hören wie man den 3. teil gut finden kann?

connor war der langweiligste und flachste hauptcharakter bisher.

das gameplay hat 0 inovation geboten. das housing-feature war mal richtig nervig und sinnlos--> geld hat man überhaupt nicht gebraucht, also wozu das ganze?

die story war null packend.

das einzige warum ich die story zuende gespielt hab war, weil mich der unabhängigkeitskrieg interessiert hat.

aber das is ja nur meine meinung.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vom dritten Teil auch sehr enttäuscht.

Da ich ziemlich Geschichte-interessiert bin habe ich mich eigentlich wirklich auf das Setting gefreut und Connor fand ich gar nicht so schlecht, aber die Story fand ich dann einfach extrem langweilig...

Nachdem ich mit der Haupt-Story durch war, hab ich es auf die Seite gelegt und seither nicht mehr angerührt.

Zurück zum Thema:

Ich suche ein gutes Vita-Spiel (gibt ja leider nicht sehr viele).

Uncharted, LBP, Gravity Rush, Wipeout, Little Deviants und ein paar kleinere (durch PS+) Titel hab ich schon.

Ich schwanke zwischen dem Assassins Creed (grundsätzlich mag ich das AC-Gameplay ja) und Tearaway. Aber auch andere Vorschläge sind willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vom dritten Teil auch sehr enttäuscht.

Da ich ziemlich Geschichte-interessiert bin habe ich mich eigentlich wirklich auf das Setting gefreut und Connor fand ich gar nicht so schlecht, aber die Story fand ich dann einfach extrem langweilig...

Nachdem ich mit der Haupt-Story durch war, hab ich es auf die Seite gelegt und seither nicht mehr angerührt.

Zurück zum Thema:

Ich suche ein gutes Vita-Spiel (gibt ja leider nicht sehr viele).

Uncharted, LBP, Gravity Rush, Wipeout, Little Deviants und ein paar kleinere (durch PS+) Titel hab ich schon.

Ich schwanke zwischen dem Assassins Creed (grundsätzlich mag ich das AC-Gameplay ja) und Tearaway. Aber auch andere Vorschläge sind willkommen.

Meinst du Liberations?

Das soll auf der Vita mega grottig sein, mir wurde glaub noch nie so eindrücklich von einem Spiel abgeraten und das gleich von mehreren Leuten.

Hast dir das Most Wanted nicht gesichert was es neulich kostenlos gab?

Das ist nicht schlecht.

Die Sammelsachen nerven etwas, aber sonst ...

Ansonsten ganz klar Killzone: Mercenary, das ist richtig gut.

Meine Freundin spielt gerade Rayman Origins, sieht eigentlich auch ganz okay aus und sie findet es auch ganz gut.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...