Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Days Gone


BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin ja mal sehr gespannt, ob eine Fortsetzung geplant ist :) Bin zwar noch nicht ganz durch, aber fast... doch bereits jetzt kann ich mir einen Punkt für ne Fortsetzung vorstellen...naja mal abwarten, wies am Ende ausgeht, aber so von der Story bisher, dem Setting und Gameplay kann ich nen Days Gone 2 kaum abwarten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagtmal, wie geht denn dieser dämliche Erfolg, wo man 5 Sekunden driften+boosten muss? Oo Habe Lachgas 3, aber keine Ahnung, wie ich das machen soll... einfach nur Kreis + R2 + X bringt absolut nix, dann dreh ich auf der Stelle, aber der Erfolg ploppt nicht auf und so wie Powerpyx in seinem Video da fährt, fährt mein Gerät auch nie, entweder nur nen kleiner Drift oder auf der Stelle im Kreis oder eine Drehung mit Stopp und anschließendem Neubeschleunigen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern auch (storybedingt !) meine erste Horde erledigt. Es war schon ziemlich eklig mit dem Überlebensrad, beim Laufen andauernd Sachen zu bauen oder zu wechseln, aber das ging schon gut von der Hand. Es erfordert eben einige Minuten höchste Konzentration. Lediglich beim Laufen tue ich mir dabei schwer. Öfters weiß ich dabei nicht, ob ich normal renne, oder richtig spurte. Ich drücke wie bekloppt mehrmals L3 weil ich es einfach nicht weiß...

 

Naja, dann hab ich auch die letzten 3 Nester weggebombt und da war auch eine Horde. Es klappt eigentlich ganz gut, ich schmeiße immer einen Attraktor auf den Boden beim Rennen und schmeiß da Bomben hin.

 

Werde mir aber gleich mal das ganze Horden-Thema durchlesen. Ansonsten war es mal wieder ein "anstrengender" Tag gestern, hab gezockt, bis mir Schaum aus den Ohren gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch sagen, die Probleme die manche haben, vor allem Frame Einbrüche, wären für mich sehr schlimm. 

Bei mir gibt es 0 Probleme, egal ob 500 Freakers auf mich losstürmen oder ich mit dem Bike meine Runden drehe. 

Zocke auf ner Pro mit nem4K - TV. 

Wobei es sicher egal ist, welcher TV. 

 

Huch,..., ich würde in arge Bedrängnis kommen, weil das Spiel einfach genial ist und hätte ich dann ein ständiges Ruckeln, würde ich wohl das Spiel, schweren Herzens, rausgeben ???

 

Ps: paar Spieleindrücke von gestern ?

Hatte nen Reaper mit nem Moli in Brand gesteckt, kam der auf mich losgestürmt und packte mich von hinten. 

Tatsächlich kam ein QuicktimeEvent, während er auch mich in Brand steckte und letztendlich wir beide lichterloh brannten, sah umwerfend aus ??

Oder schon mal einen Brecher gegen 4-5 Freakers kämpfen sehen ?

Vor allem wenn sich dann noch ein Bär dazugesellt ?

Wenn ein Kreischer einem in voller Fahrt vom Motorrad kreischt, hui, dachte mein TV ist kaputt, hihi, war tatsächlich so gewollt ?☺️?

Ein Freaker, der einem in voller Fahrt vom Motorrad stößt, was auch sehr gut animiert wurde, oder Vollgas draufhalten, aber dann kann obrig genanntes passieren ?

Ich hoffe ihr erlebt auch, nein, ich wünsche Euch so  "bahnbrechende" 

Erlebnisse. 

Und nicht solche Eindrücke eines Spielers, der sich aufregt, daß die Animation beim Holzhacken der NPCs, zu wünschen übrig lässt, oh man "face-palm" 

Bearbeitet von TheR777R
  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hatte gestern teils wirklich heftige Frameeinbrüche.. meistens wenn ich einer Horde entwischt bin..

Aber so Bugs sind für mich keinerlei Spaßverderbend.. Solange die nicht häufig sind.

 

Days Gone könnte für mich auch das GOTY werden dieses Jahr.. Mal sehen.. kommt ja noch Borderlands.. Sekiro war auch sehr stark - Meisterwerk.

Aber DG macht mir persönlich mega viel Spaß. Grafik, Gameplay alles top.

 

Nur Story checke ich Null.. bisher nur schrott.. richtig schlecht erzählt (bzw. garnicht erzählt), man weiß eig. garnicht wieso, was, warum xD

Aber ist auch nicht wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Nur Story checke ich Null.. bisher nur schrott.. richtig schlecht erzählt (bzw. garnicht erzählt), man weiß eig. garnicht wieso, was, warum xD

 

Also "Schrott" ist die Story für mich auf keinen Fall, ganz im Gegenteil. Es gibt ja quasi 2 Handlungsstränge, die man verfolgt und da bin ich echt gespannt, wie es weiter geht. Also einmal Boozer und einmal Sarah und dann noch woher die ganze Seuche eigentlich kommt. Für mich reicht das für eine gute Story, nicht zu überladen, daß man irgendwann gar nichts mehr rafft sondern einfach perfekt so ;)

  • danke 4
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zitat:" Die Charakter sind ein Witz und man fühlt absolut garnicht mit." 

CUT CUT CUT 

Ist bei mir genau das Gegenteil, selten ein Spiel gespielt, das mich so mitnimmt. 

Dafür sind größtenteils die Zwischensequenzen verantwortlich, welche ich auf höchstem Niveau wahrnehme. 

Das" Spiel " der Augen, der Ausdruck im Gesicht, Worte sind gar nicht nötig, es ist alles an der Mimik ablesbar! 

Zu der Story @bonecrusher,...ich mach mir nochmal die Mühe ?

Eigentlich kein wirklicher Spoiler, aber ich machs.

 

 

 

Deacon hat nicht sein Gedächtnis verloren, nein. 

Er versucht über den vermeintlichen Verlust seiner Frau Sarah, In den letzten 2 Jahren hinwegzukommen. 

Dann erfährt er pötzlich, daß Brian, der Nero-Wissenschaftler, mit dem seine Frau in den Helikopter stieg, noch lebt!!! 

Bislang war Deacon ja der Meinung, daß das Lager wo der Hubschrauber landen sollte, völlig überrannt wurde. 

Schön zu sehen am Grabstein von Sarah, der mit abgestürzten Helis übersäht ist..... 

Da sollte Sarah gestorben sein. 

Nun, nachdem aber ein Insasse, der Nerowissenschaftler, überlebte, keimen in ihm Gedanken auf, warum auch nicht Sarah noch leben könnte. 

Soweit, Sogut ?

 

 

Bearbeitet von TheR777R
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Leviathan75:

 

Also "Schrott" ist die Story für mich auf keinen Fall, ganz im Gegenteil. Es gibt ja quasi 2 Handlungsstränge, die man verfolgt und da bin ich echt gespannt, wie es weiter geht. Also einmal Boozer und einmal Sarah und dann noch woher die ganze Seuche eigentlich kommt. Für mich reicht das für eine gute Story, nicht zu überladen, daß man irgendwann gar nichts mehr rafft sondern einfach perfekt so ;)

Ja schon das mit Brian und so.. das habe ich mitbekommen aber ist bisher wirklich nciht gut erzählt und wieso mache ich den ganze Zeit iwelche Campsachen als "Story-Mission" bzw beseitige infizierte Gebiete usw.. Hab mich oft gefragt "was hat das mit Story zu tun, um was gehts eig?" bis ich dann einfach komplett abgeschaltet habe bei "Storycontent".

 

Kann sein dass die Story noch gut wird, bin auch nicht weit aber bisher absolut komisch. Chars wurden auch nicht vorgestellt.. man wurde sozusagen einfach "reingeworfen" in die Story.. aber ist nur ein kleiner Happen bei dem coolen Game..

Bearbeitet von BoneCrusheR
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Ja schon das mit Brian und so.. das habe ich mitbekommen aber ist bisher wirklich nciht gut erzählt und wieso mache ich den ganze Zeit iwelche Campsachen als "Story-Mission" bzw beseitige infizierte Gebiete usw.. Hab mich oft gefragt "was hat das mit Story zu tun, um was gehts eig?" bis ich dann einfach komplett abgeschaltet habe bei "Storycontent".

 

Kann sein dass die Story noch gut wird, bin auch nicht weit aber bisher absolut komisch. Chars wurden auch nicht vorgestellt.. man wurde sozusagen einfach "reingeworfen" in die Story.. aber ist nur ein kleiner Happen bei dem coolen Game..

Das liegt aber an dir... die Story ist top und hat einige geniale Höhepunkte und Wendungen, eigentlich ist sie im Groben auch recht gut verständlich, wenn man normal spielt und aufpasst. 

Kleinigkeiten kann man gerne übersehen, wenn man nicht sooo ausführlich spielt, wie ich z.B., aber im Großen und Ganzen sollte es nicht der Fall sein...

 

Ach ja und dir Campjobs und Infizierungsnester sind einfach nur Nebenaufgaben, die man so zum Zeitvertreib machen kann mit der Idee, die Welt zu verbessern.

Bearbeitet von Totterbart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb BoneCrusheR:

Nur Story checke ich Null.. bisher nur schrott.. richtig schlecht erzählt (bzw. garnicht erzählt), man weiß eig. garnicht wieso, was, warum xD

Aber ist auch nicht wichtig.

Die Story entwickelt sich im laufe des Spiels. Hatte gestern auch zwei, drei WOW-Momente wo ich dachte, damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Gerade das macht für mich ein Spiel aus. Wenn ich von vorn hinein schon alles weiß von der Story etc. dann daddel ich das nur wegen den Trophies, aber der Spielspaß bleibt irgendwo auf der Strecke. Aber zu so einem Spiel gehort es einfach, meiner Meinung nach, das sich die Story auch langsam mit aufbaut. Bin eh mal gespannt wie/warum es die infizierten gibt, hatte da gestern so einen Moment...

Spoiler

Musste da mit Skizzo nochmal nach Iron Butt. Naja hab da Lisa wieder getroffen die langsam zum Ripper wird. Und später als ich mit Boozer da auch nochmal hin musste meinte er "Schau mal eine Horde", das waren aber auch nur seelenlose Ripper die da in einer "Prozession" an uns vorbeizogen. Denke mal dass das irgendwie mit der Seuche zusammenhängt.

Ich lass mich da aber überraschen. Hoffe ich komme heute in das nächste Camp. Bin schon gespannt was mich da erwartet. 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2019 um 12:51 schrieb Misaki:

Frage zur Story, an die die schon sehr weit sind oder fertig !!!

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

War im Rippergebiet diese Antibiotika besorgen, an der Absturzstelle wo der Bossgegner kommt...dieser Hulk-Freaker xD   Hab jetzt bisschen weitergespielt und dachte mir, ach da oben kann ich ja nochmal hin, Über die brücke ins Rippergebiet komme ich ja, nur ist dann abgesperrt! Kommt man da später nochmal hin oder ist das jetzt für immer gesperrt ?

 

Ist zwar schon ein bisschen her, aber falls du da noch nicht rein kannst: du musst da Story-bedingt noch zwei Mal rein dann ist das Gebiet auch frei zum bereisen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Leviathan75:

 

Also "Schrott" ist die Story für mich auf keinen Fall, ganz im Gegenteil. Es gibt ja quasi 2 Handlungsstränge, die man verfolgt und da bin ich echt gespannt, wie es weiter geht. Also einmal Boozer und einmal Sarah und dann noch woher die ganze Seuche eigentlich kommt. Für mich reicht das für eine gute Story, nicht zu überladen, daß man irgendwann gar nichts mehr rafft sondern einfach perfekt so ;)

Sehe ich genauso, bin gespannt ob es gescheit aufgelöst wird warum die da 

Spoiler

in Anzügen rumlaufen, mit dem Heli kommen um Proben zu nehmen usw. 

Mich nerven aktuell diese gespannten Seile, die mich von der Mofa hauen und die ich dann erstmal wieder reparieren muss mit bestimmt 6 oder 7 Schrott. Dazu versteh ich nicht, warum ich bei Missionen unendlich Sprit habe auf einmal. Dazu fehlen mir dann noch mehr nette Menschen, irgendwie kann ich nur ab und zu Geiseln befreien, ansonsten sind alle anderen böse Menschen. 

 

Ansonsten nach Spiderman erneut ein Spiel, welches ich null auf dem Schirm oder der to-buy Liste hatte und von dem ich kaum weg komme bzw. mich auf der Arbeit freue, am Nachmittag weiter spielen zu können :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Audi4Live:

Mich nerven aktuell diese gespannten Seile, die mich von der Mofa hauen und die ich dann erstmal wieder reparieren muss mit bestimmt 6 oder 7 Schrott. Dazu versteh ich nicht, warum ich bei Missionen unendlich Sprit habe auf einmal.

Rast mal nicht so schnell durch die Gegend. Ich wurde bisher noch von keinem dieser Seile vom Bike geholt. :P Ist eigentlich immer ein blaues Fragezeichen in dieser Richtung angezeigt wo die Plündererfalle ist. Ich steig da schon vorher ab und erkunde dann im Schleichmodus was Sache ist. :ph34r: Für den Schrottverbrauch hilft ein Perk aus dem ÜberlebensbereichSchraubenschlüssel. Denke mal das mit dem Spritverbrauch bei Missionen soll halt nicht schon beim Start einer Mission den Gedanken aufkommen lassen "Ach Mensch jetzt muss ich wieder mal Story-bedingt von A nach B und dann muss ich schoooon wieder schauen wie ich den Tank voll bekomme." 

 

Hatte übrigens gerade auch mal wieder so ein Schmunzelmoment. Schleiche mich da von hinten an einen Brecher ran um ihm einen Takedown zu verpassen. Bin fast an ihm dran - hatten nur noch 2-3 Schritte gefehlt - sieht der doch nicht einen Wolf und rennt ihm wie von der Tarantel gestochen hinterher? Ich natürlich auch hinterher und nach gefühlten zwei Minuten im Kreis rennen in dem Gebiet (Brecher hinter Wolf, ich hinter Brecher)  hat er ihn erwischt und macht sich gleich über ihn her. Hat gar nicht gecheckt das ich ja auch noch da war. Hab ihn dann, wie er zuvor den Wolf, von seinem Leiden erlöst. xD 

Bearbeitet von Porky
  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Seile haben mich bestimmt schon 3 Mal runter geholt und dann stürmen sie ja auch sofort auf einen zu.

 

Was ich gestern das erste Mal hatte und da hab ich auch echt doof geguckt danach... ich verfolge Fußspuren, sammel Beweise, verfolge weiter Fußspuren und aufeinmal zieht es mich hoch in einen Baum und ein Ripper sticht mich ab. Falle gelegt unter Blättern. Game Over. Herrlich das Spiel :biggrin5:

  • witzig 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Leviathan75:

Was ich gestern das erste Mal hatte und da hab ich auch echt doof geguckt danach... ich verfolge Fußspuren, sammel Beweise, verfolge weiter Fußspuren und aufeinmal zieht es mich hoch in einen Baum und ein Ripper sticht mich ab. Falle gelegt unter Blättern. Game Over. Herrlich das Spiel :biggrin5:

Hatte ich auch gerade das erste Mal. War da in der Nähe bei Sarahs Gedenkstein bei den Wasserfällen. Musste da auch Fußspuren folgen, dann lag da eine Klamotte, beim nächsten Suchpunkt wieder Klamotten, dachte mir schon ich darf jetzt jemand beim Nacktbaden von Freakern retten :drool5: aber NEIEN, lande da auch in so ner Baumfalle. Zum Glück aber Plünderer die mich nur gefangen genommen haben und ich mich danach wieder befreien und meine Sachen in ner Kiste aufnehmen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nochmal ein Anliegen.

Bei der trophy "burnout apocalypse" habe ich das Problem, daß ich nicht mehr weiter komme damit ich die lachgas Stufe fürs bike bekomme . Gibt's da ne möglichkeit?

Und bei "du hast was rotes" fehl en mir noch 150 Objekte. Aber keine Leute zum einsammel n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...