Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Days Gone


BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb coupefx2:

Dann würde mich aber mal der Grund interessieren? Denn laut Statuten gibt es diese Vorgabe nicht.

Vielleicht, wie schon erwähnt um Mobil-User den Lesefluss nicht zu nehmen, da am Handy es endlos dauern kann bis sich die nichtssagenden Bilder öffnen. Aber Rücksicht dürfte nicht deine Stärke sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb geierlein:

Vielleicht, wie schon erwähnt um Mobil-User den Lesefluss nicht zu nehmen, da am Handy es endlos dauern kann bis sich die nichtssagenden bilder öffnen. Aber Rücksicht dürfte nicht deine Stärke sein.

Ich kann den Ansatz ja verstehen.

Warum aber wird dies hier dann willkürlich -in dem Falle mir- auferlegt anstatt es pauschal in die Regeln zu setzen?

 

Ist es möglicherweise so das einige gleicher sind als andere (..Tutorialtuber etc....) und man diesen dann dadurch auch untersagen müsste breit und ohne Spoilerwand zu posten?

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute hätte da zwei Fragen!

Erste: Auf der Minimap tauchen immer mal wieder so türkise Fragezeichen auf- verschwienden aber gleich wieder- was ist das?

 

Zweite: An was liegt das das man Missionen oft nicht mit 100% abschließt? Hatte gerade eine fertig mit 96% und bekomme auch nur 96% der XP! Liegt das an der Zeit, Leben...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Horvi  Also zu 1. 

bei den Fragezeichen, kann teilweise alles sein... Manchmal Leichen, Tiere, Vorräte usw.... 

2. Also wenn ich mir das mittlerweile richtig zusammen gereimt habe, dann kann man Missionen, nicht zu ner gewissen Anzahl an Prozent abschließen, sondern das ist glaub ich wirklich immer die Prozentanzeige von den Erfahrungspunkten, die du hast... hat mich am anfang auch irritiert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb Bastinho_13:

Kurze Frage. Bin ganz am Anfang an der Garage

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Reagieren die Freakers auf Lärm? Da ist ja auch ein Zombienest zum Ausbrennen.. Würde ich gerne machen, wenn die anderen dadurch aber angelockt werden, lasse ich es erstmal :D

 

Also meine direkt die 1. oder 2. Mission :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Grayf0x:

Ich bin hier stiller mitleser und auch mir gehen die Screenshots dermaßen aufn Sack keine Sau interessiert sich dafür. Ich würde dich dementsprechend dazu bitten, sie in ein Spoiler zu packen.

 

Du verstößt btw sehr wohl gegen die Regeln

 

4.5 - Links & Spoiler

"Das findet beispielsweise Verwendung, wenn man anderen Mitgliedern nicht zu viel über die Story verraten will oder aber wenn man Bilder oder lange Text posten will."

 

Ich könnte jetzt einfach mal sagen, dass du mit diesem Bild die Story gespoilert hast.

 

Da muss ich mich hier wohl als große Sau outen und offiziell zugeben, dass das gezeigte Bildmaterial bei mir persönlich Anklang fand. Mit seiner persönlichen Meinung für das gesamte Klientel zu sprechen ist meiner Ansicht nach auch nicht das Gelbe vom Ei. 

Also viel Spaß an alle mit dem Spiel. 

 

Grüße 

 

Ralf

Bearbeitet von Ralf K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch einfach einen "Screenshot-Thread" , oh man.......

Ich bin selber faszniert von den Möglichkeiten die sich einem bieten,wenn man sich etwas Zeit mit den Screenshots lässt.

Hab ne eigene Community wo wir uns regelmässig die geilsten Screens der gängigen Games angucken,sehr unterhaltsam und viele sind extrem künstlerisch veranlagt...ARTWORK/STYLE  ;-)

 

zum Spiel: Wenn ihr gegen eine Tür 2 mal schnell die Vierecktaste drückt,springt sie schnell auf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb coupefx2:

Ich kann den Ansatz ja verstehen.

Warum aber wird dies hier dann willkürlich -in dem Falle mir- auferlegt anstatt es pauschal in die Regeln zu setzen?

Du bist nicht der erste, dem ich das sage. Und ich hab echt nix gegen Bilder, aber das sind keine 10kb Bilder. Manche laden hier 500kb-1mb Bilder hoch oder verlinken sie und da erwarte ich, dass die im Spoiler verschwinden.

 

Wenns dich so heiss macht, deine Bilder zu teilen, mach doch bitte nen extra Thread auf. Da kann dann jeder Hobbyregisseur sein Zeug Posten.

 

Fragen zum Spiel, Story verschwinden ja auch im Spoiler. Und diese „ich block dich Sache“ ist echt Kindergarten.

 

Ich find hier auch einige User doof, aber ich überlese das dann einfach. Bin ja zum Austausch hier und nicht um Freunde zu finden.

 

So, mehr sag ich dazu nicht.

 

Zum Spiel: Tolles Singleplayerspiel! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb coupefx2:

Dann würde mich aber mal der Grund interessieren? Denn laut Statuten gibt es diese Vorgabe nicht.

Darüber hinaus bitte ich in dem Fall um konsequente Durchsetzung bei allen Mitpostern und nicht etwa einen Exklusivmallus.

Du verwendest für große Bilder oder lange Texte ab jetzt die Spoilerfunktion, es sei denn du befindest dich in einem Screenshot-Thread, sonst schränke ich gerne auch mal für ein paar Tage deine Beiträge erstellen Rechte ein, wenn du meinst hier einen auf trotzig zu machen und bewusst und mit voller Absicht die Hinweise von Teammitgliedern ignorierst.

 

btw zu deiner Frage, hier bitteschön der Passus aus den Regeln:

Zitat
Absatz 6
 
In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind, entscheiden die Seiteninhaber auf Grundlage der vorliegenden Fakten.

Wieso es nicht explizit in den Regeln steht? Weil jeder andere User hier schlau genug ist zu wissen für was die Spoilerfunktion ist und wie sie einzusetzen ist.

Bitte auch das WIKI was ein FAQ ist nicht mit den REGELN verwechseln, das sind zwei paar Schuhe und das war's jetzt von meiner Seite aus zu dem Thema, beim nächsten Screenshot ohne Spoiler folgt kommentarlos die Beitragssperre.

 

Hier gehts dann weiter für die Bildliebhaber:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb john_cena1993:

 

Wieso es nicht explizit in den Regeln steht? Weil jeder andere User hier schlau genug ist zu wissen für was die Spoilerfunktion ist und wie sie einzusetzen ist.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Spoiler_(Medien)

 

Dass ihr das Werkzeug auch anders eingesetzt sehen wollt als seiner eigentlichen Definitionsseitigen Bestimmung entsprechend ist dann wohl kaum mir anzukreiden.

Ihr solltet dies daher -wenn denn so darauf gepocht wird- besser in den Regeln kenntlich machen anstatt User auf unberechtigt flappsige Art anzugehen.

 

Es gilt hier nochmal klar hervorzuheben dass ich kein Spoilerwürdiges Material gepostet habe, sondern mit einem mal die Meinung aufkam Bilder würden aufgrund der Größe und möglicher daraus resultierender Probleme auf Mobiledevices generell in Spoiler gehören. Das ist eine vollkommen andere Baustelle.

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Minuten schrieb gamer2010:

Also am Spritverbrauch muss Sony Bend unbedingt noch mal hand anlegen.

Zum aktuellen zeitpunkt in dem ich mich im Spiel gerade befinde, verbraucht der Göppel sage und schreibe 280 liter auf 100 Km.

Sind ja auch amerikanische Bikes, die schlucken eh mehr ?

 

Mal ne andere Sache...

Spoiler

Die Krabbler sind ja mal echt heftig, also nicht schwierig, aber ich finde es schon krass, dass die Kinder mit ins Spiel gebracht haben. 

War das damals nicht einer der Ausschlusskriterien warum Dying Light nicht in Deutschland erschienen ist? Oder täusche ich mich da jetzt? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb SgtPepper:

Mal ne andere Sache...

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Die Krabbler sind ja mal echt heftig, also nicht schwierig, aber ich finde es schon krass, dass die Kinder mit ins Spiel gebracht haben. 

War das damals nicht einer der Ausschlusskriterien warum Dying Light nicht in Deutschland erschienen ist? Oder täusche ich mich da jetzt? 

 

Is mir auch aufgefallen, dachte dass sei nen NoGo in der Spieleindustrie.

 

vor 1 Minute schrieb Horvi:

Muss man die Freaker Ohren alle aufeinmal im Inventar haben oder kann man welche verkaufen!?

Kannst du verkaufen. Gibt auch unter Trophäen nen Zähler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mitstreiter:

Is mir auch aufgefallen, dachte dass sei nen NoGo in der Spieleindustrie.

naja gabs bei Dantes Inferno ja auch schon. Die kleinen Babies und der Fötus mir fällt grade das deutsche Wort nicht ein, aber im englischen hieß er Botchling bei Witcher war jetzt auch keine Schönheit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...