Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORED

Der Bericht zur Lage der Nation - März 2019

BLUBb007
 Share

Recommended Posts

Hallo! DANKE für den super Bericht, wie immer gut geschrieben und sehr informativ! :)

Das mit den Trophydaten ist wirklich ärgerlich, zumal es nicht nur um Wochen geht, sondern um viele viele Monate in denen keine Aktualisierung statt fand (in meinem Fall über 100 Platins her). Dazu kommt das bei mir und einigen anderen das Trophäenlevel als "0" angezeigt wird. Danke für eure Mühen, macht weiter so! :)

vor 3 Minuten schrieb NSKC80:

Toller Bericht ??

Dass das mit der Aktualisierung der Trophäen so schleppend läuft ist sehr bedauerlich. Wie heißt es schön: Wenn man sich auf andere verlässt, ist man verlassen. Gibt es keine anderen Möglichkeiten?

bisher nicht...aber wir arbeiten dran ;) Näheres im nächsten Bericht :D

Steht bei uns in der Prio auch sehr weit oben :)

• gefällt mir 3

bald erreicht der wert des amazon programms einen zwestelligen betrag, ich hoffe wir müssen nicht bald auf das tolle forum verzochten wenn das so weitergeht :( ich schau schon regelrecht aus angst jeden monat nach wie hoch er ist.

ihr solltet vielleicht ein wenig die werbetrommel dafür rühren und eventuell gehört der link sogar in eure tolle willkommensnachricht für neue user! seid mal nicht so schüchtern den link benutzen die leute auf twitch und youtube regelrecht inflationär, aber wenn man ihn nicht prominent platziert für leute die neu sind oder rückkehrer dies vergessen haben wirds auch nix mit dem nachbarn.

Edited by Aii
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 2

Ich habe da mal zwei Fragen aus Neugier:

Wie werden die Seitenzugriffe gezählt? Ein Zähler pro Gerät? Ein Zähler pro Gerät am Tag? Oder gibt es einen Zähler für jedes Mal dass die Seite überhaupt geladen wird?

Gibt es eine offizielle Zahl, wie viele einen auf Mümmelmonster machen?

vor 21 Stunden schrieb Aii:

bald erreicht der wert des amazon programms einen zwestelligen betrag, ich hoffe wir müssen nicht bald auf das tolle forum verzochten wenn das so weitergeht :( ich schau schon regelrecht aus angst jeden monat nach wie hoch er ist.

ihr solltet vielleicht ein wenig die werbetrommel dafür rühren und eventuell gehört der link sogar in eure tolle willkommensnachricht für neue user! seid mal nicht so schüchtern den link benutzen die leute auf twitch und youtube regelrecht inflationär, aber wenn man ihn nicht prominent platziert für leute die neu sind oder rückkehrer dies vergessen haben wirds auch nix mit dem nachbarn.

Langfristig sind sinkende Einnahmen natürlich ein Problem, nur ist es stets eine schmale Gradwanderung zwischen tolerierter und nerviger Werbung. In die Willkommensnachricht habe ich es aber trotzdem mal eingebaut, danke für die Idee ;) Wir haben das Thema schon bequatscht und werden rechtzeitig reagieren. Die Seite wird so schnell nicht totzukriegen sein :D

vor 12 Stunden schrieb Thimeus:

Wie werden die Seitenzugriffe gezählt? Ein Zähler pro Gerät? Ein Zähler pro Gerät am Tag? Oder gibt es einen Zähler für jedes Mal dass die Seite überhaupt geladen wird?

Gibt es eine offizielle Zahl, wie viele einen auf Mümmelmonster machen?

Kann ich nicht eindeutig beschreiben, bzw. das geht so aus der Statistik nicht hervor. Ich meine aber dass diese Zahlen an die IP-Adressen gekoppelt sind.

Und was genau sind Mümmelmonster? :D

• danke 1
  • gefällt mir 1

vor 4 Minuten schrieb BLUBb007:

Langfristig sind sinkende Einnahmen natürlich ein Problem, nur ist es stets eine schmale Gradwanderung zwischen tolerierter und nerviger Werbung. In die Willkommensnachricht habe ich es aber trotzdem mal eingebaut, danke für die Idee ;) Wir haben das Thema schon bequatscht und werden rechtzeitig reagieren. Die Seite wird so schnell nicht totzukriegen sein :D

Kann ich nicht eindeutig beschreiben, bzw. das geht so aus der Statistik nicht hervor. Ich meine aber dass diese Zahlen an die IP-Adressen gekoppelt sind.

ich vermute er meint wieviele an der Osteraktion teilgenommen haben :D Wollen wir das schon verraten oder dann Ostersonntag erst? :)

vor 12 Minuten schrieb BLUBb007:

Wenn jede Anmeldung ein Zähler gibt, habe ich wohl schon mehrere Dutzend an einem Tag geschafft. Wenn jede IP einmal pro Tag, komme ich nur auf einen oder zwei ;)

Schon mal einen Hasen oder Kaninchen beim Essen beobachtet? Die futtern nicht, die mümmeln :D

Ich kann aber wohl bis Ostern warten

• witzig 1

Gerade eben schrieb Thimeus:

Wenn jede Anmeldung ein Zähler gibt, habe ich wohl schon mehrere Dutzend an einem Tag geschafft. Wenn jede IP einmal pro Tag, komme ich nur auf einen oder zwei ;)

Schon mal einen Hasen oder Kaninchen beim Essen beobachtet? Die futtern nicht, die mümmeln :D

Ich kann aber wohl bis Ostern warten

es waren aufjedenfall mehr als von mir persönlich erwartet :D Toll, dass die Community für solche Späße zu haben ist :)

vor 4 Minuten schrieb Thimeus:

Ne also auf die Anmeldungen ist das sicherlich nicht bezogen. Da werden auch die Gäste mit einfließen. Je länger ich darüber nachdenke und die Zahlen studiere, desto fester bin ich der Überzeugung, dass es auf jeden Fall die IP-Adressen sind.

Na, dann werde ich die jetzt mal imitieren und auch wenig rummümmeln :D

vor 30 Minuten schrieb john_cena1993:

ich vermute er meint wieviele an der Osteraktion teilgenommen haben :D Wollen wir das schon verraten oder dann Ostersonntag erst? :)

Was willste denn da verraten? :eek6: Gibt doch nix zu sagen, wenn nix passiert ist, oder? :ihih: Ich kann mich nicht erinnern, dass da was war... Da war doch wirklich absolut nix! :emot-raise:

• witzig 1

Am 6. April 2019 um 14:25 schrieb BLUBb007:

BzLdN_titel_negatives.png.0cf79d93f918cd2d35c44760e6c55a23.png

Aktualisierung der Trophäen

Wie euch sicherlich bekannt ist, aktualisieren wir regelmäßig die Trophäendaten aller Mitglieder, die sich aktiv im Forum beteiligen. Leider erhalten wir gefühlt immer häufiger Daten von unserem Anbieter, die teilweise mehrere Wochen alt sind. Dadurch stimmen die hier angezeigten Trophäen nicht mit euren tatsächlichen Trophäen überein. Es häufen sich daher auch die Beschwerden und Nachfragen eurerseits, die wir aktuell lediglich zur Kenntniss nehmen können. Wir besitzen keine eigene Schnittstelle zum PlayStation Network und sind aufgrund fehlender Optionen auf die Daten von Dritten angewiesen. So können wir lediglich weiterhin die mangelhaften Daten reklamieren und abwarten.

Kann man denen von eurer Seite aus nicht mal "auf die Füße treten"? Ihr bezahlt ja, denke ich, für die Nutzung der API. Leider findet man bei denen auf der Seite weder ein Impressum noch Kontaktdaten, so dass man als nicht Bezahlender mit denen nicht kommunizieren kann. >:(

Am 8. April 2019 um 20:31 schrieb john_cena1993:

es waren aufjedenfall mehr als von mir persönlich erwartet :D Toll, dass die Community für solche Späße zu haben ist :)

btw. Hätte da auch gerne mitgemacht, aber für mich war die Zeitspanne von der Ankündigung bis zur Schließung des Threads zu kurz :o

vor 6 Stunden schrieb Porky:

Kann man denen von eurer Seite aus nicht mal "auf die Füße treten"? Ihr bezahlt ja, denke ich, für die Nutzung der API. Leider findet man bei denen auf der Seite weder ein Impressum noch Kontaktdaten, so dass man als nicht Bezahlender mit denen nicht kommunizieren kann. >:(

Glaubst du wirklich wir haben das noch nicht gemacht? xD

vor 6 Stunden schrieb Porky:

btw. Hätte da auch gerne mitgemacht, aber für mich war die Zeitspanne von der Ankündigung bis zur Schließung des Threads zu kurz :o

Naja für einen Aprilscherz waren wir schon sehr großzügig es über mehrere Tage laufen zu lassen ;)

• gefällt mir 1