Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

War mein Highlight der State of Play. Das Schönheitsideal ist wirklich peak japanisch (oder in dem Fall koreanisch) - durch Tekken bin ich aber gerade wieder etwas abgestumpft und komme sogar auf das glossy Outfit gerade klar :freak:

 

Der Rest hat mir super gefallen, auf die Welt und Kämpfe hab ich echt schon Bock. Der April kann kommen :drunk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wow, hier muss ich wirklich eine Menge Ausnahmen machen. :willy_nilly:

Japangedöns? Egal, nehme ich dennoch. Ich glaube, bei diesem Spiel ist einiges vereint, was ich eigentlich nie zocken wollte. Ein bisschen Final Fantasy, ein bisschen Bayonetta, sogar ein bisschen Borderlands. Die Welt hat mich sofort an Borderlands erinnert. Keine Ahnung, warum. :redface:

Ich spiele selten Spiele gleich ab Release, aber auch da werde ich wohl eine Ausnahme machen. Und all das nur für Eve. :x

 

Wenn man Eve optisch anpassen kann, dann hoffe ich auch, dass man für Eve ein Bikini freischalten kann. Herrgott, ich würde dafür sogar das ganze Game auf Ultra-Brutal-Hard-Mode durchspielen. :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Romeo:

Wenn man Eve optisch anpassen kann, dann hoffe ich auch, dass man für Eve ein Bikini freischalten kann. Herrgott, ich würde dafür sogar das ganze Game auf Ultra-Brutal-Hard-Mode durchspielen. :willy_nilly:


Anhand des Trailers scheint es zumindest diverse Outfits/Rüstungen zu geben. Bikini dann bestimmt nur als DLC :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch nach dem zweiten Trailer das Problem, das ich die Spielfigur nicht mit der Spielwelt verbinden kann, das aufreizende Erscheinungsbild passt für mich zu dieser apokalyptischen Welt überhaupt nicht. Ich sehe z.B. an ihr kein einziges apokalyptisches Staubkorn, als würde ständig ein Staubsaugervertreter hinter ihr stehen und den Dreck, den die restliche Welt vermittelt, von ihr absaugen. Hat die Spielwelt überhaupt eine Chance gegen ihren Cyberanzug herauszustechen?

Sie würde weniger auffallen/herausstechen wenn sie in einer japanischen Version von Cyberpunk die Hauptrolle spielen würde. Ich denk das die Art des Erscheinungsstils in so ein Spiel besser passen würde. Weiß nicht, ob ich wenigstens schaff mir ein Test zum Spiel anzuschauen und doch vielleicht in ihr hochmodernen Cyberhöschen schlüpfe und Monster vermöbel.

Das ist aber auch nur das was ich im Moment aus dem Trailer ziehen kann.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nicola-Me:

das aufreizende Erscheinungsbild passt für mich zu dieser apokalyptischen Welt überhaupt nicht.

Volle Zustimmung!

Und doch zwingt mich die hinreißende Eve dazu, dass ich mir das Game sogar vorbestellen werde. Kann man denn wirklich so tief sinken? :motherofgod:

Glaubt ihr, dass die Entwickler das vielleicht sogar so geplant haben? :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das wirkt schon absurd clean, in Anbetracht des Settings. Die Entwickler:innen sind hier einfach noch ein bisschen im Stil der 0er-Jahre gefangen, denke ich. Das hat dadurch auch einen leichten Trash-Faktor-Charme, was ich prinzipiell ganz gut finde :ph34r:

 

Aber wie schon geschrieben, ist der Stil einfach unfassbar japanisch/koreanisch geprägt, sodass es sich auch mit Absicht, von westlichen Designs abheben möchte. Es ist auch okay, wenn asiatische Spiele, eben erkennbar asiatisch aussehen - das muss man halt mögen.

 

Die Kritik an der generellen Erscheinung der Hauptprotagonistin hat aber weiter Bestand natürlich. Ein K.O.-Kriterium wäre das für mich aber weiterhin nicht - erwähnenswerter Punkt, aber auch nicht völlig drüber vom Design.

Bearbeitet von Steph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Romeo:

nd doch zwingt mich die hinreißende Eve dazu, dass ich mir das Game sogar vorbestellen werde. Kann man denn wirklich so tief sinken? :motherofgod:

Na klar, weil du dir das kaufst. Das will ich sehen. Du wirst noch ein Herzinfakt bekommen, wenn sie duschen geht.

:annoyeddude:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Nicola-Me:

Ich hab auch nach dem zweiten Trailer das Problem, das ich die Spielfigur nicht mit der Spielwelt verbinden kann, das aufreizende Erscheinungsbild passt für mich zu dieser apokalyptischen Welt überhaupt nicht. Ich sehe z.B. an ihr kein einziges apokalyptisches Staubkorn, als würde ständig ein Staubsaugervertreter hinter ihr stehen und den Dreck, den die restliche Welt vermittelt, von ihr absaugen. Hat die Spielwelt überhaupt eine Chance gegen ihren Cyberanzug herauszustechen?

Sie würde weniger auffallen/herausstechen wenn sie in einer japanischen Version von Cyberpunk die Hauptrolle spielen würde. Ich denk das die Art des Erscheinungsstils in so ein Spiel besser passen würde. Weiß nicht, ob ich wenigstens schaff mir ein Test zum Spiel anzuschauen und doch vielleicht in ihr hochmodernen Cyberhöschen schlüpfe und Monster vermöbel.

Das ist aber auch nur das was ich im Moment aus dem Trailer ziehen kann.

Wie bitte!? Es ist doch allgemein bekannt, dass man nur richtig gut kämpfen kann und maximal geschützt ist, wenn man knapp und exorbitan eng bekleidet ist. Da perlt auch Schmutz oder jede Unreinheit direkt ab, so clean dauergeil, wie meist Protagonis*innen in Spielen aus dem Osten aussehen. Ich kann das nicht mehr. Als pupertärer Lausbube bin ich da noch drauf klargekommen, aber es ist für mich nur noch bizarr. Wie extrem übersexualisiert alles in den meisten Spielen ist, das ist nur noch albern. Da muss man ja schon fast zugute halten, dass die Schlagzahl an blinden/einäugigen Personen in dem Trailer bisher nicht existent ist. Wo auch immer dieser Fetisch seine Wurzel hat.

Ich verstehe das immer nicht, denn prinzipiell sieht das Spiel wunderbar aus und scheint auch nicht schlecht zu sein. Dann aber so eine low hanging Fruit jedesmal reinzuwerfen, ist einfach nur altbacken. Für mich funktioniert es leider nicht mehr, da ist mein Minset mittlerweile zu sehr geprägt, um das nicht komplett während der ganzen Spielzeit zu hinterfragen. Auch die immer stilischen Frisen bei solchen Settings, als würde immer nur im Off eine Meute Frisöre abchillen, um die Frisen der Leute in der Apokalypse, in jeder Kampfszene formschön zu machen. 

 

Naja, kann ja jeder mit dem Spaß haben, was beliebt. Ich wünsche allen Spaß, die es spielen. Für mich ist das nix. :)

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch mal alle Trailer genaustens analysiert und muss gestehen, bin jetzt doch etwas enttäuscht. Irgendwie wackelt da mittlerweile nichts mehr. Das sieht man schon ab dem zweiten Trailer. Find ich nicht ok. War das etwa doch zu viel für die Leistung der PS5? Aber gut, das Gesamtbild passt dennoch. Muss mich halt damit abfinden. :S

 

 

vor 6 Stunden schrieb Nicola-Me:

.....als würde ständig ein Staubsaugervertreter hinter ihr stehen und den Dreck, den die restliche Welt vermittelt, von ihr absaugen.

Damit könntest du sogar recht haben. Mir ist nämlich vorhin bei meiner Analyse die Drohne hinter Eve aufgefallen. Ich glaube, die ist auch dafür da, dass die Outfits von Eve immer schön glänzen und sauber bleiben. :yesnod:

 

 

vor 17 Minuten schrieb Nicola-Me:

Na klar, weil du dir das kaufst. Das will ich sehen. Du wirst noch ein Herzinfakt bekommen, wenn sie duschen geht.

:annoyeddude:

Ok, im Bikini würde das bestimmt nicht passieren, aber wenn sie tatsächlich duschen geht, könnte es in meinem Alter evtl. doch sehr schnell gehen. :emot-raise:

 

Damals bei der Duschszene von Lara war ich auch nah dran. Und da war ich ja lange nicht so steinalt wie jetzt. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb aNgRysHeEp:

Wie bitte!? Es ist doch allgemein bekannt, dass man nur richtig gut kämpfen kann und maximal geschützt ist, wenn man knapp und exorbitan eng bekleidet ist. Da perlt auch Schmutz oder jede Unreinheit direkt ab, so clean dauergeil, wie meist Protagonis*innen in Spielen aus dem Osten aussehen. Ich kann das nicht mehr. Als pupertärer Lausbube bin ich da noch drauf klargekommen, aber es ist für mich nur noch bizarr. Wie extrem übersexualisiert alles in den meisten Spielen ist, das ist nur noch albern. Da muss man ja schon fast zugute halten, dass die Schlagzahl an blinden/einäugigen Personen in dem Trailer bisher nicht existent ist. Wo auch immer dieser Fetisch seine Wurzel hat.

Ich verstehe das immer nicht, denn prinzipiell sieht das Spiel wunderbar auch und scheint auch nicht schlecht zu sein. Dann aber so eine low hanging Fruit jedesmal reinzuwerfen, ist einfach nur altbacken. Für mich funktioniert es leider nicht mehr, da ist mein Minset mittlerweile zu sehr geprägt, um das nicht komplett während der ganzen Spielzeit zu hinterfragen. Auch die immer stilischen Frisen bei solchen Settings, als würde immer nur im Off eine Meute Frisöre abchillen, um die Frisen der Leute in der Apokalypse, in jeder Kampfszene formschön zu machen. 

 

Naja, kann ja jeder mit dem Spaß haben, was beliebt. Ich wünsche allen Spaß, die es spielen. Für mich ist das nix. :)

Mit dem Erscheinungsbild, denke ich, wollen die Entwickler Spieler mit einem ganz bestimmten Fetisch ansprechen, das ist einfach zu übertrieben. Wie schon gesagt, das passt überhaupt nicht.

 

Weiß nicht, ob ich in meinen jungen Jahren einfach zugegriffen hätte oder das damals schon skeptisch hinterfragt hätte. Den ersten Lara-Teil hab ich mir auch nicht geholt, aufgrund wie die Spieler geködert wurden. Beim zweiten Teil hab ich dann aber zugeschlagen, weil das Game an sich schon gut war, wenn man es schafft hinter Laras Möpsen zuschauen.

 

Dead or Alive hab ich auch noch in Erinnerung, das war auch sowas.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Nicola-Me:

Mit dem Erscheinungsbild, denke ich, wollen die Entwickler Spieler mit einem ganz bestimmten Fetisch ansprechen, das ist einfach zu übertrieben. Wie schon gesagt, das passt überhaupt nicht.

 

Weiß nicht, ob ich in meinen jungen Jahren einfach zugegriffen hätte oder das damals schon skeptisch hinterfragt hätte. Den ersten Lara-Teil hab ich mir auch nicht geholt, aufgrund wie die Spieler geködert wurden. Beim zweiten Teil hab ich dann aber zugeschlagen, weil das Game an sich schon gut war, wenn man es schafft hinter Laras Möpsen zuschauen.

 

Dead or Alive hab ich auch noch in Erinnerung, das war auch sowas.

Ja, na da war ich wohl noch zu stumpf. Wobei ich "Dead or Alive" auch schon nur albern fand, wo ich das bei einem Freund mal gesehen habe. Das ist nur bizarr. Aber ich gebe zu, war auch kein Fan von Fighting-Games. Naja, hoffen wir, dass das auch bei den östlichen Märkten mal rauswächst. Wobei ich das auch bezweifle.

Da halte ich den zweiten Punkt, von Perry Cox Perspektive, für nur allzu realistisch. :D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Nicola-Me:

....wenn man es schafft hinter Laras Möpsen zuschauen.

Unmöglich! Wer hätte das denn bitte schaffen sollen? Sogar meiner Frau sind die Dinger sofort aufgefallen und sie sprach auch sehr positiv darüber. Kann mich noch gut an ihre Reaktion erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Markt dafür. Der scheint ja nicht klein zu sein.

 

Und im not gonna lie. Ich steh drauf. ^^

Ich glaube der erste Trailer war noch üppiger und "ausladender". Haben sie wohl doch etwas heruntergefahren.

Bearbeitet von Fluff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich das tatsächlich richtig analysiert. Schade. Ich hoffe, dass es im Spiel dann doch ordentlich abgeht. Vielleicht ist das ja auch nur bei den Trailern so, um ein paar Zartbesaitete nicht abzuschrecken. Die Reaktionen auf den ersten Trailer waren vielleicht doch zu heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mich haben solche Outfits noch nie wirklich gestört. Weder bei diesem Spiel, noch bei Dead or Alive oder Lollipop Chainsaw. Das hat auch nicht wirklich was mit dem Alter zu tun (zumindest bei mir nicht). Wem sowas nicht gefällt, der muss diese Spiele eben auslassen.

Und ganz ehrlich - diese Dinge werden in absehbarer Zeit auch nicht einfach so verschwinden, da die Leute im fernen Osten teilweise eine komplett andere Sicht auf das Thema haben. Deswegen wirken diese Diskussionen auf mich zunehmend auch etwas ermüdend.

 

Das bedeutet jetzt aber nicht, dass mir alles ausnahmslos egal ist. Erinnert sich beispielsweise noch jemand an das "Jiggle Feature" in Ninja Gaiden Sigma 2 für die PS3? Damals konnte man mit dem PS3-Controller die Boobas der drei Frauen zum Wackeln bringen... ...  In der Collection für die PS4 wurde das dann wieder entfernt. So einen Blödsinn braucht nun wirklich niemand mehr.

 

Ich schätze mal, jede Person hat ihre eigene Schmerzgrenze, was solche Themen betrifft. Bei mir sind es Brüste, die durch irgendwelche fragwürdigen Features quasi ein Eigenleben entwickeln. Bei anderen sind es gewisse Outfits. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...