Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

17 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.29


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Game hat Spaß gemacht. Die Cutszenen will ich hier nicht in die Bewertung mit einfließen lassen, da man sie erstens zum spielen nicht braucht und zweitens überspringen kann. Die Kameraführung war für mich das einzige Manko, an einem für mich alles in allem entspannenden "Hau drauf Game":)

Freu mich schon auf das Remastered des ersten Teiles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel an sich ist eigentlich eher Unterdurchschnittlich. Weder Grafik, Sound noch Gameplay sind auf aktuellem Stand der Technik. Was das Spiel allerdings doch wieder interessant macht sind die Tonnen an Referenzen auf die Gaming-Kultur der letzten 20 Jahre. Man findet quasi an jeder Ecke eine Anspielung auf irgendein Videospiel o.ä. Das hat durchaus für Spaß gesorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte mit einer -7-

 

... obwohl es dieses Spiel nicht so wirklich verdient hat. Es hat eben üble Defizite und technische Macken, die heutzutage einfach nicht mehr sein dürfen.

 

Klar, es ist ein Remastered, aber dennoch hingeschludert wie die Sau. Dass die Filmszenen einfach nur wie zu PS2-Zeiten aussehen, juckt mich nicht einmal wirklich. Allerdings ist gerade die Kameraführung unter aller Kanone. Klar, das kommt nicht allzu oft vor und das Spiel ist spielbar. Aber dennoch ging ich mehrmals durch enge Passagen und sah vom Spiel nix, weil ich irgendeine Mauer betrachten musste, die im Weg war. Zum anderen wird auch öfters bei den Bosskämpfen hin und hergewechselt bei der Kameraperspektive, bei dem man bei den kurzen Zwischenschnitten in einer so ungünstigen Perspektive ist, wo man keine richtige Kontrolle über die Steuerung hat. Das hat bei mir mehrmals ausgereicht, für in die Abgründe zu stürzen und somit den Boss wieder von vorne zu probieren.

 

Natürlich ist die Grafik auch alles andere als zeitgemäß, hier hat man sich auch keine Mühe gegeben. Wie das super gut machbar ist, sieht man an der hervorragenden Spyro-Trilogie.

 

Also kurzum: Warum erwähne ich das so oft mit "Mühe geben" ? Ganz einfach, weil ich es für über 20 Euro im Sale gekauft habe und von so einem Preis erwarte ich eben auch einen anderen Standard als den, der mir hier aufgetischt wurde. Das Spiel ist vielleicht die Hälfte wert, gemessen an anderen Spielen dieser Art.

 

Und natürlich gibt es auch viele andere Kleinigkeiten, wie beispielsweise den Obelix (hab zu 99% nur Asterix gespielt, obwohl es nicht viel Unterschiede gibt), der in jedem Kampf einfach nur dämlich rumsteht und nix erledigt. Beruht natürlich auf Gegenseitigkeit, wenn man den Dicken mal spielt, da will Asterix nix von der Keilerei wissen.

 

Auch ist es ein wenig grotesk, wenn man beide Charaktere spielt und Obelix, der ja immer unter "Drogen" steht, genauso viel Power hat, wie Asterix im Normalzustand. Klar, es muss ja spielbar bleiben. Aber als Entwickler mache ich mir eben Gedanken, wie ich solche Probleme umgehen kann, wenn ich unbedingt zu diesem Themengebiet ein Spiel machen will.

 

Was mich auch noch teilweise sehr ermüdet hat, ist der stockende Spielfluss. Neues Gebiet, Millionen Gegner, wieder ein Stück weiter, wieder 300 Gegner...

Nee, das hat sich in diesen Passagen nicht flutschig gespielt, sondern einfach nur nervig.

 

 

Auch wenn ich viel Kritik jetzt geübt habe, hat mir Asterix & Obelix XXL 2 sehr viel Spaß bereitet und es reicht eben für die -7-

 

Freue mich echt schon auf den dritten angekündigten Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leider eine ziemliche Enttäuschung, nachdem ich mich schon etwas länger darauf gefreut hatte (kannte zuvor nur den ersten Teil). Technisch ist es fast schon als Katastrophe zu bezeichnen, vor allem mit Blick auf die ungenaue Steuerung, die grauenvolle Kamera und - vielleicht am peinlichsten von allem - erbärmlich langen Ladezeiten, die halbherzig auch mal als Fahrstuhl o.ä. getarnt werden. Die Kritikpunkte hat man vermutlich bei der Erstveröffentlichung schon anbringen können, aber insbesondere mit Blick auf den hohen regulären Preis ist es schon ziemlich frech, wie wenig Mühe sich die Entwickler bei der Portierung gegeben haben; selbst Ruckler hat es gegeben.

 

Das wäre auch alles nur halb so ärgerlich, wenn nicht darunter ein grundsätzlich vielversprechendes Spiel stecken würde, alleine die ganzen Anspielungen haben mir schon viel Spaß bereitet (insbesondere der Abschnitt mit Caesar vor dem letzten Endgegner), aber so wird Asterix & Obelix XXL2 von teilweise sicherlich nicht allzu kompliziert zu behebenden Mankos (klingt irgendwie falscher als Manki und ähnlich komisch wie Manken, steht aber im Duden so). Und die "Mario"-Gegner können mich mal :emot-awesome:

 

Insgesamt für mich leider nur fünf Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut viel muss ich dazu nicht schreiben.

es schaut relativ hübsch aus auch wenn das Alter trotzdem durchschaut.

die Kamera ist eher unterdurchschnittlich und die Sequenzen sind glaub ich vom Original.

ich habe das Original nicht gespielt und ich hatte Spaß mit dem Spiel.

es tut gut auch mal ein Spiel zu spielen das keine 80+ std dauert.

es hat nich den Charme von früheren PS Zeiten.

und dann die ganzen Anspielungen zaubern einen ein Lächeln aufs Gesicht.

dem spiel würde ein koop Modus gut tun, aber das ist ja beim Nachfolger dabei, dem ich mich jetzt widmen werde.

eine 7.5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war doch angenehm überrascht, ich hatte so gut wie keine Probleme mit der Kameraführung. Optisch kam das Spiel auch ganz gut daher, da gibt es viele neuere Spiele die wesentlich schlechter aussehen. Spielerisch abwechslungsreich gestaltet mit teilweise nervigen Gegnern und Herausforderungen, aber es hat mir Spaß gemacht und deshalb habe ich mit einer 7 gewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch von mir gibt's ne 7. Das war mein erstes Asterix-Spiel und ich habe es genossen. Römer vermöbeln ohne Ende! :D ein Riesengaudi. Der Eintönigkeit kann man entgegenwirken, indem man die Bonusrömer (die mit dem Geschenkpaket über'm Kopf) nutzt und damit Asterix und Obelix zusammenspielen lässt. Die Easter Eggs sorgen regelmässig für ein Schmunzeln (z.B. Zenturio "Larry Craft" xD) Auch so kreative Gebietsnamen wie das "Wassergymnastikzentrum"... ab und zu nervt die Kamera. aber es hält sich in Grenzen. Ich hatte Spass, ich habe gelacht und ich habe deswegen die Story gleich noch ein zweites Mal gespiel. :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...