Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verpassbare Trophäen


nbgfxx

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb Koenich277:

 

Ich würde ja schon auch gerne ohne Stress die Trophäen nebenher holen (damit meine ich ohne ständig schauen zu müssen eine zu verpassen) aber entweder warte ich bis es ne Roadmap gibt oder ich muss eben nochmal spielen...

Weil das was der eine Kollege da hat, wird mit der Zeit nur in großem Frust enden weil er entweder kaum voran kommt oder doch eine verpasst. Dann lieber einfach spielen und das Ganze mit Erfahrung in nem zweiten Run holen.

Meinst du mich?

ich meinte das so dass ich jetzt abgesehen von trophäen das spiel auch so gern auf 100% spielen will und nichts verpassen will. Das Spiel hab ich bis jetzt ja eh noch nicht, ich erkundige mich nur gern und lese hier gerne mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich werde es definitiv auch so machen. Ich werde erstmal ganz entspannt alles erkunden und alle Trophies nehmen die man so bekommen kann. Also jagen Tiere finden u.s.w und dann irgendwann nochmal einen Run starten wo ich dann alle Trophies hole die mir fehlen, dann gibt es eh mehr Infos zu den verpassbaren und vielleicht sogar eine Roadmap. Weil ich denke auch dass man ziemlich viel verpasst wenn man immer nur drauf achtet was man verpassen könnte. Einfach drauf los spielen und gucken wo es einen hinführt :D Und zur Not gibt es halt eben keine Platin, dann ist es halt so. 

 

Ich persönlich finde halt in solchen großen Spielen sollte es allgemein keine verpassbaren Trophäen geben wenn ich ehrlich bin. Weil dann hat man gar nicht das Problem und kann einfach entspannt spielen und später den ganzen Rest holen.

 

Auch mit den Goldmedaillen finde ich es sehr unschön wenn ich ehrlich. Es ist einfach zu viel und wer weiß wie schwer manche werden. Aber lassen wir uns überraschen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb coupefx2:

Verpassbar ist wirklich einiges (vermutlich mehr als die 4 oft zitierten Trophies). Bin selbst auch schon aus mindestens einem (vermutlich gar zwei) Grund/Gründen an Platin vorbei für diesen Run.

War mir schon recht sicher und hat sich durch das heute angekommene Lösungsbuch noch bestätigt.

 

Der Unterschied von hier zu anderen Games ist lediglich der das dich der eine Fehler dann im Worstcase nicht -wie bei vielen anderen Games- einen Durchgang von 10-12 sondern 100 Stunden (...oder eben die Platin) kosten kann.

 

Aber was solls - so lässt sich nun noch unbefangener als schon zuvor zocken :D .

Worauf muss denn noch geachtet werden bzw was ist in deinen Augen noch verpassbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Amen. :thumbsup:

Glaub wenn ich mich gleich auf Trophys fokussieren würde, würde ich auch nicht merken wie großartig und detailverliebt dieses Spiel ist.

 

Einfach mal genießen Leute.. ich weiß ich bin hier in einen Trophy-Sklaven-Forum aber die rennen nicht weg.

oh man... noch so einer. ich wiederhole mich dann mal wieder. jeder geniesst das spiel anders und hört endlich mal auf anderen zu versuchen EURE spielweise zu erzwingen. so perfekt ist das spiel nun auch wieder nicht. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb SLava4K47:

Ich bin mir nicht sicher ob es erlaubt ist hier auf andere Websites zu verweisen, aber mir hilft da Giga ganz gut. Die haben die ganzen verpassbaren trophäen scheinbar schon alle geholt und haben dies umfassend in ihrem Trophäen Leitfaden gelistet :)

Die stehen im hiesigen LF-Entwurf auch alle bereits komplett beschrieben drin, also kein Grund, auf eine andere Seite auszuweichen ;)

Außerdem steht auf der Seite eine Fehlinformation, die überall zu finden ist: Für "Laufbursche" kommen die Leute nicht auf einen zu! Man muss selbst hingehen und mit denen reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

meint ihr es würde Sinn machen ne ausführliche Roadmap zu erstellen ?

Sprich nen eigenen Thread wo im Startpost dann alles Step by Step aufgeführt ist wo was ist, man was machen kann oder wann was freigeschaltet wird, sodass man eben nichts mehr verpassen kann ?

Weil ich jetzt sehr oft gelesen habe, dass viele Angst haben irgendwo was zu verschwitzen.

 

Nicht falsch verstehen, es soll keine Pflicht sein nach dem zu spielen aber für viele könnte das ja ne gute Hilfestellung sein, nach der sie sich bissl richten können...

 

Natürlich gibt es sicher auch Dinge die nach keinem festen Schema zu bekommen sind aber das kann man ja dann auch so posten ab wann man es machen kann bzw. wie lange.

 

Also ich fände das ne gute Sache und würde mir sicher gut helfen so ne Orientierungshilfe zu besitzen. (ich hab erst die Einleitung gespielt und will erst nächste Woche weitermachen weil ich noch CoD paar Sachen machen will)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Koenich277

 

Ich glaube nicht das hier so schnell eine Roadmap kommt.

Diejenigen die momentan dran sind werden zu gefesselt sein von diesem Monument um da noch was zu schustern bzw. im Anschluss daran vielleicht einen zweiten Durchgang anzuhängen weil eben mangels Roadmap was verloren ging.

Daran wiederum im Anschluss steht ja auch schon irgendwann der RDR2 Multiplayer.

So sehe ich das zumindest für mich.

 

Bei den professionellen wie z.B. PowerPyx sehe ich da auch über den aktuellen Stand einer groben Richtlinie keine detailliertere Rooadmap kommen, da dies am Stück nicht wirklich gut zu monetisieren ist und die Buben zudem ja auch direkt wieder mit "weicher" Kost anderer Games gebunden sind.

 

 

Einfach mal zocken :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 28.10.2018 um 02:02 schrieb SgtPepper:

Gerade in so einem Spiel sollten diese verpassbar sein, sonst würde man ja nur durchlaufen und nicht alles entdecken bei all der Liebe zum Detail ?

Ich sehe das anders. Gerade in Open World-Spielen sollte es doch möglich sein, dass man nach dem Abspann immer noch entscheiden kann, ob man alles erledigt für Platin. Oder eben nicht.

Und außer diese Youtube-Lets Player, die durch das Spiel hetzen, um ihrer Kiddie-Bande Content zu bieten, kenne ich keinen Menschen auf der Welt, der durch solche Spiele hetzt und nicht einmal abseits vom Weg Sachen erforscht.

 

Es ist eben das genaue Gegenteil von dem was Du sagst, zumindest meiner Meinung nach: Leute, die echt alles erkunden und zig Stunden in das Spiel investieren, werden dann auch noch dafür abgestraft dafür, dass sie so ziemlich alles erkundet haben und ihnen am Ende dann doch eine Mission fehlt, weil man sie schlichtweg übersehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb mitstreiter:

 

Für die verpassbaren Trophies, ja. Ansonsten ist doch alles gut nach der Story machbar?

Ja, aber eben das ist hier nicht ganz so trivial wie es vielen erscheint. 

 

So verpasst man schnell komplett die benötigten Questreihen für die moralischen Entscheidungen oder anderes.

In meinem Fall beispielsweise habe ich -obwohl ich jedes Lager erst abschloss wenn ich nichts mehr auf der Karte hatte- den Dienst an den Lagerfreunden im ersten Lager verpasst und damit auch die "Freunde mit gewissen Vorzügen" Trophie für diesen Run

 

achievement14.png

Freunde mit gewissen Vorzügen

66 % erreicht

 

Darüber hinaus lassen sich tatsächlich komplette bereiche der Hauptstory verpassen. So kann man Storymissionen so ungünstig triggern das teils mehrere Missionen fehlen.

Mir selbst ging es beim Übergang von Akt2 auf 3 so (3 fehlende Missionen), was ich aber durch einen Speicherpunkt korrigieren konnte.

 

Ein guter Freund der allerdings -warum auch immer- bei jedem Game nur mit einem Speicherslot haushaltet, hat in Akt 2 eine fehlende Hauptmission die nicht mehr nachholbar ist.

Sieht bei ihm so aus.... :

 

image.thumb.png.69d0980af4401011f22c4b510b4415e2.png

 

 

Ich für meinen Teil zocke es einfach und entscheide dann ob ich einen zweitern run nachschiebe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi also ich finde die Roadmap wäre auch nützlich...ich bin ganz am Anfang...und lese hier im Forum...und irgendwie ist es anscheinend schon krass...was man alles erledigen kann/muss...

z.B. die Goldmedallien...müssen die in einem Lauf gemacht werden...habe in Kapitel 1 1x Silber und 2x Bronze...d.h. ich muss wohl so oder so einen neuen durchgang machen...dann könnte ich es ja jetzt 1x durchspielen und dann auf Trophies gehen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Harrispilton0:

Hi also ich finde die Roadmap wäre auch nützlich...ich bin ganz am Anfang...und lese hier im Forum...und irgendwie ist es anscheinend schon krass...was man alles erledigen kann/muss...

z.B. die Goldmedallien...müssen die in einem Lauf gemacht werden...habe in Kapitel 1 1x Silber und 2x Bronze...d.h. ich muss wohl so oder so einen neuen durchgang machen...dann könnte ich es ja jetzt 1x durchspielen und dann auf Trophies gehen oder?

Medallien kannst du nachholen, wenn du im Menü die Missionen wiederholst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Long John Don:

Ich sehe das anders. Gerade in Open World-Spielen sollte es doch möglich sein, dass man nach dem Abspann immer noch entscheiden kann, ob man alles erledigt für Platin. Oder eben nicht.

Und außer diese Youtube-Lets Player, die durch das Spiel hetzen, um ihrer Kiddie-Bande Content zu bieten, kenne ich keinen Menschen auf der Welt, der durch solche Spiele hetzt und nicht einmal abseits vom Weg Sachen erforscht.

 

Es ist eben das genaue Gegenteil von dem was Du sagst, zumindest meiner Meinung nach: Leute, die echt alles erkunden und zig Stunden in das Spiel investieren, werden dann auch noch dafür abgestraft dafür, dass sie so ziemlich alles erkundet haben und ihnen am Ende dann doch eine Mission fehlt, weil man sie schlichtweg übersehen hat.

 

Das habe ich ja geschrieben nicht zu hetzen um alles zu entdecken, das heißt also auch alle Nebenmissionen und jedes kleine Fitzelchen. 

Das beinhaltet auch, dass man eben genau die Dinge erledigen muss, mit jedem reden und noch so eine Kleinigkeit macht. 

Das geht durch das hetzen natürlich nicht. Ich bin gestern nach knapp 30 Stunden gerade mal im Kapitel 3 gelandet. 

Und warum muss dass immer nach dem Abspann sein?! Sammelsachen gehen doch danach, aber es gibt so viele Sidemissions mit denen man erst belohnt wird, wenn man AKTIV mitspielt. Wie in diesem Fall mit jedem redet um eine Mission zu triggern und somit auch belohnt wird! 

Abgestraft wird nur der Blind durch die Welt geht in diesem Fall und unbedingt jede Mission, die auf der Karte markiert wird, abgrast. 

 

Ich habe schon mal geschrieben, dass ich jedes doch so kleine Detail in diesem Spiel liebe und dem auch nachgehe. Vielleicht werde ich ja dafür am Ende belohnt. 

Und wie du sagst, wenn man es übersehen hat, hat man sich nicht genau damit befasst! Das ist schlichtweg meine Meinung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, wir haben ja ungefähr die gleiche Spielweise, jedoch eine völlig auseinandergehende Meinung zu verpassbaren Trophäen. Bin jetzt nach knapp 40 Stunden in Kapitel 2 und habe gerade einmal 3 gelbe Missionen in diesem Kapitel erledigt. Ich mache so ziemlich alles, außer Story spielen. Also heißt das im Unkehrschluss, dass ich viel mehr wert auf das Erkunden lege als Du es tust. Sonst wärste noch nicht in Kapitel drei. Aber das macht ja auch nix.

Meine Spielweise ist in solchen Spielen immer gleich. Und dennoch gibt es immer wieder solche Open World Games, die es mit verpassbaren Trophäen einem versauen. Aus meiner Erfahrung läuft das eben immer so ab, dass ich trotz dem Erkunden jeden Winkels  Sachen aus den verschiedensten Gründen verpasse. Das sind manchmal richtig gute Verstecke, die man mal einfach übersieht (gerade Sammelsachen), oder eben Missionen, die storyfortschrittsmäßig bedingt eben nur einmal aktiv sind. Und zwischen Erkunden und die ganze Welt 10 mal aufs Neue ablaufen, weil man so eine Quest verpassen kann, na, da sind Weltenunterschiede.

 

Und selbst wenn ich so akribisch alles absuche, gönne ich es jedem anderen Spieler, der eben eine andere Vorgehensweise bei solchen Spielen hat. Weiß nicht wo das Problem ist. Verpassbare Trophäen sind scheiße, haben keinen Sinn und erschweren das Spielgefühl nur. Und da kommt wieder unsere entgegengesetzte Sichtweise ins Spiel.

 

Ich mache es mir so einfach wie möglich in diesem Fall: Hab mir alle vier verpassbaren relevanten Sachen für Kapitel auf einen Zettel aufgeschrieben, die klappere ich jetzt ab und irgendwann, wenn ich genervt bin vom Erkunden, vom  Jagen, vom Fischen (was noch nicht freigeschaltet ist), vom Reiten und was weiß der Geier, was ich jeden Tag an der Konsole bei dem Spiel , werde ich mich an Kapitel 3 wagen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SgtPepper:

 

Das habe ich ja geschrieben nicht zu hetzen um alles zu entdecken, das heißt also auch alle Nebenmissionen und jedes kleine Fitzelchen. 

Das beinhaltet auch, dass man eben genau die Dinge erledigen muss, mit jedem reden und noch so eine Kleinigkeit macht. 

Das geht durch das hetzen natürlich nicht. Ich bin gestern nach knapp 30 Stunden gerade mal im Kapitel 3 gelandet. 

Und warum muss dass immer nach dem Abspann sein?! Sammelsachen gehen doch danach, aber es gibt so viele Sidemissions mit denen man erst belohnt wird, wenn man AKTIV mitspielt. Wie in diesem Fall mit jedem redet um eine Mission zu triggern und somit auch belohnt wird! 

Abgestraft wird nur der Blind durch die Welt geht in diesem Fall und unbedingt jede Mission, die auf der Karte markiert wird, abgrast. 

 

Ich habe schon mal geschrieben, dass ich jedes doch so kleine Detail in diesem Spiel liebe und dem auch nachgehe. Vielleicht werde ich ja dafür am Ende belohnt. 

Und wie du sagst, wenn man es übersehen hat, hat man sich nicht genau damit befasst! Das ist schlichtweg meine Meinung. 

Dir ist aber schon klar, dass es passieren kann, das durch das starten einer Mission andere Missionen nicht mehr machbar sind?

Und woher soll man jetzt, ohne sich vorher zu informieren, wissen, bei welchen es so ist?

Hat absolut nichts mit entdecken, suchen, erkunden oder sonst was zu tun ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb duc-748S:

Dir ist aber schon klar, dass es passieren kann, das durch das starten einer Mission andere Missionen nicht mehr machbar sind?

Und woher soll man jetzt, ohne sich vorher zu informieren, wissen, bei welchen es so ist?

Hat absolut nichts mit entdecken, suchen, erkunden oder sonst was zu tun ...

Learning by doing is da die Devise ? aber man kann etwas abschätzen, welche eine wichtige sein wird und welche nicht, wenn man sich ein bisschen mit den Charakteren und der Story auseinandersetzt. 

Du wirst wahrscheinlich von einem Billy nicht die "Next Chapter" Mission erhalten, sondern eher von einem Dutch etc. 

 

Außerdem ist es ja nicht so, dass durch die nicht oben genannte Missionart, eine andere gelöscht wird, wie in anderen Games, wo die Missionen Auswirkungen auf die gesamte Story haben. 

 

Ebenfalls ist Kapitel 2 ein reines Tutorial um genau zu sein. Man muss ja nicht alles sofort machen. Für die verpassbaren ist der Schwerpunkt eh die Ausgangslage Lager und dort interagieren mit seinen Mitgliedern bzw. dort einfach mal länger bleiben oder öfters wiederkommen. 

Geschenkt wird einem Nichts, besonders nicht die Trophäen des Spiels. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du merkst, dass du Schwachsinn schreibst?

Erst kann man nichts verpassen wenn man alles erkundet und dann plötzlich doch ...

Und wenn die Mission weg ist ist sie weg und es hilft nur ein neuer Durchgang. Hat auch nicht unbedingt was mit dem Lager zu tun, die Missionen sind ja verstreut oder müssen sogar erst manuell getriggert werden.

Verpassbares ist einfach Mist, gerade und vor allem bei so einem Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...