Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verschwundene Spiele-Franchises


Steph

Recommended Posts

 

Am 29.11.2018 um 20:02 schrieb Rapgamer84:

Bayonetta 3 kommt nächstes Jahr für die Switch raus. Und den zweiten Teil gibt es mit dem ersten auch auf der Switch 

Ganz ehrlich, ich möchte mir keine Switch kaufen. Die Wii war gut und unterhaltsam, aber die Nachfolger interessieren mich kein Stückchen. Eine Importierung von Bayonetta auf die PS4 würde mich und einige andere riesig freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gehöre auch den Usern an die da sofort an Parasite Eve und Dino Crisis denken müssen.

 

Bei Ersteren hoffe ich immer noch auf ein Remake, sieht wohl aber düster aus da PE auf einem japanischen Roman beruht und die Lizens erneut eingekauft werden müsste (Das Aya-Poster im FF VII-Remake-Trailer macht mir aber Hoffnung). Ich denke das war auch der Grund wieso die Reihe verschwunden ist. Die Lizens ist ausgelaufen. Man hat dann noch versucht mit "The 3rd Birthday" etwas eigenes aus der Reihe zu machen aber das kam nicht gut an und wollten die Meisten (ich ebenfalls) nicht.

Dino Crisis starb ebenfalls nach leider nur 3 Teilen (von denen nur zwei für mich zählen). Nach dem Ersten der eine 1A Resident Evil Atmosphäre mit Dinosauriern gab und dem Zweiten der sehr viel actionlastiger aber sehr stimmig und spaßig dabei war, hat der Dritte die Serie dann zu Grabe getragen.

Das man C(r)apcom aber wirklich auch erklären muss das "Mutantendinos im Weltall" keine gute Idee für einen Seriennachfolger war...

Bei Dino Crisis sehen die Chancen wohl besser aus. Diverse Entwicker und Director von Capcom haben bereits Interesse angekündigt Remakes von Resident Evil 3: Nemesis und Dino Crisis zu machen. Man müsse dafür aber erst einmal den Erfolg des RE2 Remakes abwarten.

So ziemlich das Selbe wurde damals über eben dieses RE2 Remake gesagt man müsse nur schauen ob sich das Resident Evil HD Remake gut verkauft. Und siehe da es verkaufte sich gut und das Remake kommt nächsten Monat. Das lässt mich doch sehr hoffen. :)

 

Eine weitere Serie die ich zwar nicht sonderlich vermisse oder gespielt habe, die aber nach einer ganzen Reihe von Ablegern verschwunden ist und daher hier mal genannt werden sollte ist Medal of Honor.

Nach dem gescheiterten Versuch das Setting mit zwei Titeln ähnlich wie Call of Duty in die Neuzeit zu verlegen und den katastrophalen Verkaufszahlen und Kritiken des Letzten Teils hat EA die Serie eingestampft.

 

Und was ist eigentlich mit Soul Reaver? Zwar auch nie der Hit für mich gewesen aber ich weiß die Serie hatte verdammt viele Fans.

 

Aber wenn ich mir so Serien wie Tomb Raider, Hitman oder Deux Ex anschaue (es ist jetzt wirklich nur Zufall das alle meine Beispiele neuerdings von SquareEnix gepublisht werden). Serien die lange von der Bildfläche verschwunden waren und dann plötzlich sehr erfolgreich im neuen Gewand wieder auftauchten, denke ich das so einiges an alten und verloren geglaubten Titeln wieder auftauchen wird.

 

 

 

Am 11.10.2018 um 15:14 schrieb Marloges:

 

 

 

  • Prince of Persia

Viele sind der Meinung dass Assassin's Creed ein adäquater Ersatz wäre, aber meiner Meinung nach ist das garnicht der Fall. Automatisiertes Klettern und dieses Konter-Fest eines Kampfsystems können da absolut nicht mithalten. Wir brauchen einfach mal wieder ein Spiel wo das Klettern selbst eine Herausforderung ist. Und daher verstehe ich nicht wieso man Prince of Persia nicht wieder auskramt. Diese schwachen Reboot Versuche haben Ubisoft vielleicht abgeschreckt, wer weiß...

Ich habe vor einiger Zeit mal aufgeschnappt (ob Youtube-Video oder gelesener Artikel weiß ich nicht mehr) dass das erste Assassins Creed eigentlich ein Prince of Persia mit dem Titel "Prince of Persia: Assassins" werden sollte, ehe sich die die Spielidee wärend der Entwicklung immer weiter in Richtung eigene Marke entwickelte.

So gesehen ist Assassins Creed nicht einfach nur ein adäquater Ersatz, es hat den "Tod" der Serie (mit)zuverantworten. Ich weiß das hilft dir nicht fand es in dem Zusammenhang das sich soviele auf AC als Ersatz berufen nur witzig und interessant :)

Bearbeitet von Phoenixfeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Brandaktuelles Thema für mich, da ich momentan ausfallbedingt vorübergehend von der PS4 auf die PS2 umgestiegen bin.

 

Als alter Rennspielfan gibt es da schon das ein oder andere, das ich mit offenen Armen empfangen würde, vor allem

 

Midnight Club - Den dritten Teil habe ich in der Kindheit und Jugend bis zum Umfallen gespielt aber auch mit Teil 2 und Los Angeles hatte ich meinen Spaß.

 

Driver - Driver 2 war vermutlich das erste Spiel, das ich jemals auf einer Konsole gespielt habe und das mich gemeinsam mit meinem Cousin viele Nachmittage auf das Sofa gefesselt hat.

 

Burnout - Burnout 2 war vermutlich das erste Playstationspiel, welches ich mir selbst gekauft habe und auch heute habe ich noch genauso viel Spaß damit, wie früher. Die Nachfolger waren okay aber erst Burnout Paradise konnte mich dann wieder länger fesseln. Sollte hier jemals wieder ein neuer Ableger kommen, wäre ich wohl der glücklichste Mensch überhaupt aber auch mit einem Remake der älteren Teile (vor Allem Teil 2) könnte ich mehr als gut leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suikoden:  Der zweite Teil der Serie war einfach unfassbar gut.  angefangen bei der story line bis zum Spiel anfangen und die diversen Minispiele hat das Spiel einfach fast alles richtig gemacht . Die nächsten Teile waren ja ok bis ordentlich, der fünfte Teil hat die Serie zumindest anstzweise wieder in die richtige Richtung geschoben. Schade dass danach kein richtiger neuer Teil mehr rauskam,  ich würde mich ziemlich freuen wenn sich in diese Richtung wieder etwas bewegen würde.

 

Breath of Fire: Teil drei war der Highlight dieser Spiele Serie, Teil Vier gefiel mir persönlich auch sehr gut. Die  Idee dass ich der Hauptcharakter in ein Drachen verwandeln konnte fand ich unheimlich gut umgesetzt. Der fünfte Teil war betroffen von kuriosen und erzwungen-innovativen Spieldesignentscheidungen. 

 

Dazu kommen noch Dino Crisis und Wild Arms.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin fiel mir spontan Psi-Ops: The Mindgate Conspiracy ein. Gott, was war das für ein endgeiles Game. :drool5:

War nach dem Durchspielen nur noch auf der Suche nach ähnlichen Videospielen. Games, in denen man sich mit telekinetischen oder halt mit Psi-Kräften durchkämpfen musste. Hab dann auch Second Sight entdeckt, was mir zwar auch sehr gut gefiel, aber dennoch bei weitem nicht an das Meisterwerk Psi-Ops herankam.

 

Dann, erst Jahre später, wird mir klar, dass Dead Space ja auch ein ähnliches Spiel ist. Vielleicht hat es mich auch aus dem selben Grund so derart umgehauen. Ein Meisterwerk durch und durch. :emot-woop:

 

Am 29.12.2018 um 15:47 schrieb DESPERADOZ:

- Dead Space. (Auf Teil 1 und 2 basierend. Teil 3 wollen wir nicht weiter drüber reden ;) )

- James Bond. (Ich fand die Spiele  quer durch verschiedene Konsolen und Generationen eigentlich immer recht unterhaltsam.)

- Castlevania

- Sly Cooper

- F.E.A.R.

- Resistance

- Killzone

Können wir uns da überhaupt noch Hoffnungen machen, nachdem Visceral Games geschlossen wurde? :/

Ich hab eher wenig Hoffnung. Ein Dead Space auf der PS4 wird es sicherlich nicht geben. Aber hoffentlich raffen es endlich die Typen bei EA und schenken uns für die nächste Generation ein ähnlich episches Game wie Dead Space. :drool5:

Bei all den anderen Games hätte ich ganz sicher auch nichts dagegen. Vor allem ein neues Killzone würde mir bestimmt gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Romeo:

Vorhin fiel mir spontan Psi-Ops: The Mindgate Conspiracy ein. Gott, was war das für ein endgeiles Game. :drool5:

War nach dem Durchspielen nur noch auf der Suche nach ähnlichen Videospielen. Games, in denen man sich mit telekinetischen oder halt mit Psi-Kräften durchkämpfen musste. Hab dann auch Second Sight entdeckt, was mir zwar auch sehr gut gefiel, aber dennoch bei weitem nicht an das Meisterwerk Psi-Ops herankam.

 

Dann, erst Jahre später, wird mir klar, dass Dead Space ja auch ein ähnliches Spiel ist. Vielleicht hat es mich auch aus dem selben Grund so derart umgehauen. Ein Meisterwerk durch und durch. :emot-woop:

 

Können wir uns da überhaupt noch Hoffnungen machen, nachdem Visceral Games geschlossen wurde? :/

Ich hab eher wenig Hoffnung. Ein Dead Space auf der PS4 wird es sicherlich nicht geben. Aber hoffentlich raffen es endlich die Typen bei EA und schenken uns für die nächste Generation ein ähnlich episches Game wie Dead Space. :drool5:

Bei all den anderen Games hätte ich ganz sicher auch nichts dagegen. Vor allem ein neues Killzone würde mir bestimmt gefallen.

PSI Kräfte... Destroy all Humans? Psychonauts? :D Was ich noch dazu einordnen würde wäre Bioshock.

Interessant dabei ist das ich sowohl Bioshock 1 als auch Dead Space 1 die Demo's gezockt hab und nix mit anfangen konnte,.

Dann habe ich mir die Spiel irgendwann ertauscht und war (und bin es heute noch) von beiden total geflashed.

 

Zu Visceral: Sag niemals nie. Spielelizenzen gehen oft hin und her. Siehe THQ,Deep Silver, Nordic. Irgendwann erinnert sich jemand daran und geht sozusagen "back to the roots". Ein Dead Space 1 in PS5 Optik, ein Träumchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tatsächlich hab ich auch an Bioshock gedacht. :D

Ich war damals auch hin und weg, als ich das erste Mal Bioshock gezockt hab. Zuerst unwissentlich die Cut-Version für den PC geholt, später die PS3-Version uncut noch mal durchgesuchtet. Dann auch noch die Ultimate-Edition rauf und runter. Das war wahrlich ein Genuss. :x

Bei Dead Space war ich mir schon bei dem aller ersten Trailer absolut sicher (bekomme schon Gänsehaut, wenn ich daran denke), dass mich das Game regelrecht umhauen wird. Genau so war es auch, als ich damit anfing.

 

Ja natürlich, die Hoffnung stirbt auch bei mir zuletzt. Es wäre wirklich ein Traum, wenn wir ein neues echtes Dead Space bekommen würden. Ob jetzt oder für die nächste Generation wäre mir dann auch egal. Hauptsache es käme was. Ich glaube, ich würde sogar Freudentränen vergießen. :$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen genannten Titeln kann ich mich anschließen. Was mir spontan noch einfällt, und worauf ich richtig Bock hätte, wäre ein neues Nightmare Creatures :D Das könnte auch spaßig werden. Gerade solchen älteren Spielen von vor 2000 würde eine Fortsetzung oder Aufpolierung richtig gut tun.

Bearbeitet von Kaktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Project Gotham Racing:

 

Eine sehr beleibte und Top Serie für die Xbox Konsole. Schade, das sowas eingestellt wurde und würde mir gerne ne Fortsetzung wünschen.

 

Def Jam:

 

Def Jam NY war so ein Extremes gute Kampfspiel mit geiler Musik und Moves sowie Finisher... So einen Teil als Fortsetzung wäre nice...

 

Black:

 

Das war damals noch die Zeit wo EA Geile spiele gemacht hat. Ein Richtig geiler Shooter mit Hammer Grafik, Zerstörung und die Waffen....

 

Rally Sport Challenge 2:

 

Auch ein Xbox Titel was damals Mega Top war. Hammer Grafik, Steuerung, umfang u.s.w Das es dir keine Fortsetzung gab, fand ich sehr schade.

 

Midnight Club, Driver, The Suffering, True Crime.....

Ach es gibt noch so einige Spiele... die Liste wäre lang :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...