Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@Romeo @mstyles

 

Ok, Rat befolgt.

 

Also Foto war es schon mal keins, sondern irgend so ein Plastikkasten mit lauter Öffnungen für irgend ein Kabelzeugs...

Scheint also ne Konsole zu sein ;)

 

Aber ja, manchmal wäre es besser weniger von Fehlern zu lesen und sich selbst einfach mehr berieseln zu lassen, dann geht man das Ganze viel unvoreingenommener an.

Hab eure Beiträge dementsprechend eingeordnet :D

 

Hören tu ich von der Konsole wirklich nur was, wenn ich ganz nah an sie rangehe.

Gut, beim Einlegen einer Disc fährt das Laufwerk hoch und ja, nach gewissen Abständen meldet sich das Laufwerk auch aber das finde ich jetzt nicht sonderlich schlimm.

Aber ich bin echt baff, dass sie bei RDR2 überhaupt nicht zu hören ist. Weder am Lagerfeuer, noch bei Schnellreisen oder anderen Aktivitäten, wo meine PS4 1. Gen immer fast abgehoben wäre.

Das gefällt mir schon mal extrem gut.

 

Ansonsten muss ich mich erst noch ans Menü gewöhnen. Ist ja doch ne Ecke anders als bei der 4...

 

 

Da hätte ich gleich mal ne Frage, wo kann man auf der 5 0% Trophäenlisten löschen ?

 

Und wo finde ich bei der 5 im Store Avatare und Designs bzw. kann man das auf der 5 überhaupt einstellen ?

Hab da gestern auf den ersten Blick nichts gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Koenich277:

Aber ja, manchmal wäre es besser weniger von Fehlern zu lesen und sich selbst einfach mehr berieseln zu lassen, dann geht man das Ganze viel unvoreingenommener an.

Hab eure Beiträge dementsprechend eingeordnet

Genau SO ist es. Ich habe auch erst ein Spulenfiepen an meiner Konsole entdeckt (leicht) als ich hier und von meinem Kumpel gehört habe, dass es das überhaupt gibt.

Wenn mal mein Gaming Laptop läuft oder die PS4 Pro dann denk ich mir, was ein Vergleich.. Tag-Nacht zwischen PS5 und den Dingern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Genau SO ist es. Ich habe auch erst ein Spulenfiepen an meiner Konsole entdeckt (leicht) als ich hier und von meinem Kumpel gehört habe, dass es das überhaupt gibt.

Wenn mal mein Gaming Laptop läuft oder die PS4 Pro dann denk ich mir, was ein Vergleich.. Tag-Nacht zwischen PS5 und den Dingern.

Nicht auslachen aber wie hört sich Spulenfiepen an ?

Keine Ahnung ob ich das schon mal bei nem Elektrogerät hatte, da ich echt keinen Schimmer habe wie sich das anhört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Koenich277:

Nicht auslachen aber wie hört sich Spulenfiepen an ?

Keine Ahnung ob ich das schon mal bei nem Elektrogerät hatte, da ich echt keinen Schimmer habe wie sich das anhört...

Denk einfach nicht dran, dann hörst du auch nix. Glaub mir.

Erst wenn mans "kennt" bzw. sich genau darauf fokussiert, dann nimmt man es leicht wahr.

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Denk einfach nicht dran, dann hörst du auch nix. Glaub mir.

Erst wenn mans "kennt" bzw. sich genau darauf fokussiert, dann nimmt man es leicht wahr.

Alles klar, dann ist ja gut.

Wie gesagt, hab bisher noch bei keinem Gerät bewusst irgendwelche Störgeräusche hören können, daher bin ich zufrieden wie es ist.

Und auch bei der 5 höre ich echt nur ein leichtes Brummen oder was auch immer das ist, wenn ich wirklich direkt an der Konsole bin. Sobald ich mich leicht wegbewege höre ich gar nichts mehr. Keinen Lüfter, kein Laufwerk oder sonstwas.

Scheine also auch Glück gehabt zu haben (oder mittlerweile zu schlechte Ohren, wer weiß :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Koenich277:

Nicht auslachen aber wie hört sich Spulenfiepen an ?

Keine Ahnung ob ich das schon mal bei nem Elektrogerät hatte, da ich echt keinen Schimmer habe wie sich das anhört...

Spulenfiepen/coil wine. 

Sehr hochfrequentierte pieps Geräusche,  die nicht wirklich jeder wahrnimmt. Wie ne Hundepfeife. 

Daher wenn du nix hörst dann hörst auch nix. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Denk einfach nicht dran, dann hörst du auch nix. Glaub mir.

Erst wenn mans "kennt" bzw. sich genau darauf fokussiert, dann nimmt man es leicht wahr.

Ich glaube, da ist echt was Wahres dran.

Natürlich habe ich aufgrund der ganzen Vorberichte die Geräuschkulisse der PS5 in allen möglichen Lebenslagen begutachtet.

Außer einem leisen Brummen (normal oder auch nicht?) höre ich rein gar nix und empfinde auch nichts als störend.

 

Niemand ist bis jetzt etwas an der PS5 "aufgefallen", hätte ich vorher nie was von Spulenfieben gehört, wäre wohl alles so wie es ist perfekt ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da verwette ich sogar mein linkes Ei darauf, dass mind. 50% der Unzufriedenen mit ihrer PS5 zufrieden wären, würden sie sich nicht durch diese "Horrormeldungen" aus dem Web so verrückt machen lassen.

 

Was ich auch ums Verrecken nicht raffe....

Geht es hier mal um den PC, kommt man sofort mit der Standardaussage "ich will lieber eine Konsole, weil ich auf meinem Sofa mich kuschelnd bequem zocken will". Ist ja auch ok so. Dann holen sich aber manche eine Konsole und klatschen sie sich diese einen knappen Meter vor der Nase auf den Tisch (mit einem super bequemen Stuhl davor). Ok, kann man gelten lassen. Dann aber wundern sich genau diese Leute, weil die PS5 irgendwelche komischen Laute von sich gibt. Was auch gar nicht irgendwie komisch, sondern zu einem großen Teil irgendwie völlig normal ist. Da denke ich nur noch, "Hääääääääääää?"..........ich weiß, ich muss nicht alles verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt halt Unterschiede was Leute als normal empfinden. Egal wo sie steht. Egal ob 5m oder 50cm weg. Meine ging gestern auch retour zu Sony weil ich die Geräuschkulisse die ich bei ihr habe (1m weg) nicht toleriert habe und auch nicht normak fand. 

Wenn ich zwingend ein HS aufsetzen muss das ich angenehm zocken kann ohne penetranten Laute dann ist halt vorbei. 500 Euro zahl ich nit umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 18.12.2020 um 12:52 schrieb Fluff:

Es geht hier ja denke bei vielen auch gar nicht um Dezibel, weswegen vieles auch gar nicht messbar sein wird oder nur sehr schlecht. Ich kriegs mit meinem Handy leider nur sehr schwer bis gar nicht aufgenommen. Geht jetzt eh nicht mehr, da sie heute Morgen auf Reisen ging.

Jeder hat doch heutzutage einen Smartphone, da kann man doch innerhalb einer Minute an jeder Ecke der Konsole messen. Wieso sollte sollte sowas nicht gehen?

Klar dass jeder die Dezibel anders aufnimmt... ich würde nur gerne endlich wissen wovon wir hier reden, anstatt "meine Konsole ist sooo laut", "meine Konsole ist ultra laut, wird zurückgegeben".. Dadurch kommen diese "Pseudo-Krankheiten", genauso wenn man iwo am Körper nen Knubbel hat und dann bei google nachliest... dann steht da meist, man hat den bösartigsten Krebs allerzeiten..

 

Muss auch ehrlich sagen, erst durch diese Lautstärke-"Problemchen" achte ich erst auf die Lautstärke meiner Konsole - obwohl die wirklich leise ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde sowas sollte auch jeder für sich selbst entscheiden. Wenn es wem zu laut ist , dann ist das eben so.

Frage mich warum da jemand nun nen Beweis oder ähnliches liefern soll, nur damit andere das dann glauben. 

Ist doch ganz alleine die Entscheidung von @Fluff .

Jeder nimmt Geräusche nunmal auch ganz anders war. 

Und an alle Zweifeler,  gebt doch einfach mal bei YouTube coil wine oder spulenfiepen ein. Dann könnt ihr euch mal ein Bild dsvon machen wie laut der Scheiss sein kann. 

Meine pro hat hin u. Wieder solche Lauten hochfrequentierten Töne wiedergegeben die wie ein blitzeinschlag durch mark u. Bein gingen und ich hörte dieses Geräusch sogar im Badezimmer in einer 3zimmer 75quadratmeter Wohnung. 

Als ich die Konsole dann auf pause drückte war Ruhe. Aber dieses Geräusch kam immer u. Immer wieder,  mal kurz mal lang und immer wenn ich dann Pause drückte oder im Spiel mich bewegte war es Weg. 

Crazy what. 

Daher gebt es bei YouTube ein und macht euch dann davon ein Bild. 

Da muss @Fluff hier absolut niemanden nen Beweis für abliefern. 

Und wenn ihr bei euch nix hört,  dann seid doch froh das ihr nix hört. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zu dem Thema auch ein kurzes interessantes Video der GameStar:

 

Sie betonen immer wieder, dass diese 'Probleme' bei nur einem sehr kleinen Teil auftauchen und die Konsole generell ein geiles Teil ist. Finde es daher recht neutral gehalten, wovon sich manche hier bei der Diskussion sicherlich etwas abschauen könnten ;)
Aber gerade so Sachen wie der heiße Arbeitsspeicher was sich nicht durch Patches lösen lässt, ist schon sehr schade wie ich finde.

 

Bin aber weiterhin auf der Suche nach einer PS5, also lasse mich davon nicht wirklich abhalten. Muss eben Jede/r selbst wissen in wie weit man ein Risiko eingehen möchte oder abwarten.

Eine neue verbesserte Revision wär cool, aber man weiß ja nie wie lang sowas dauert und ob diese dann nicht andere Fehlerchen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, meine ist eigentlich leise, brummt aber einwenig wenn man das Ohr auf die Konsole legt. Das VIdeo ist zwar gut gemacht aber eines von vielen Panikmachern. Warum sollte Sony eine Fehlkonstruktion rausbringen, kann passieren, aber denke schon das Sony dies vorab getestet hat.

Da in einigen Videos auf YT auch Videos sind die nachweißbar Herstellerangaben zeigen wo der Speicher mit über 100Grad ausgelegt ist, ist der Bericht das 90 Grad zu heiß sind und zu Schäden führt wieder so eine Sache. Darum wer sagt das uns das es nicht sogar so sein soll.

 

Denke da eher das die Grafikfehlerkonsolen entweder Montagskonsolen sind, der Speicher so oder so defekt ist, oder evt. beim Zusammenbau vl die Leitpaste schlecht aufgetragen wurde. 

 

Es gibt aber auch sehr viele die die Konsole so in Ihre Regale reinstecken das die 10cm Luftvorgabe von Sony nie und nimmer eingehalten wird. Dass diese dann überhitzen wunder mich nicht. Und für die Videos dann werden diese natürliuch wieder auf den Tisch gestellt, damit man gleich sagen kann Sony ist schuld.

 

Großteils sind die PS5 defekt und oh wie schlimm Videos meist von Nintendo oder Xbox Fanboys. Einer, Name möchte ich nicht nennen, hat nur Nintendo Videos aber bei PS5 defekt ist er sofort aufgesprungen.

Dass die box auch teils große Probleme mit Hitze, Grafik usw hat geht iwi unter. Mir kommt es so vor als wenn jeder nur auf Sony schaut und schon darauf waretet etwas negatives zu schreiben.

 

Ach mann jetzt hab ich mich total verloren. Waren einfach nur so ein paar Gedanken.

 

Hoffe das jeder eine PS5 hat ohne gröbere Schäden auskommt. Meine PS3 damals ist genau knapp nach 2 Jahre am YLOD defekt geworden. Blöd gelaufen. Dann eine Slim geholt, dann eine PS4, dann die PS4 Pro. Hatte nie mehr mit einer ein Problem. PS4pro ja lauter Lüfter wenn er hochdreht, sie funktioniert aber neute noch immer einwandfrei auch wenn ich in den Sommermonaten immer dachte bei den Hitzemonaten die brennt mir ab, aber bis heute Gott sei Dank nicht.

 

Eines noch. Sony sollte sich bei den problemen wenigstens hinstellen und etwas sagen, das ist schuld oder Nutzer sind schuld, irgendetwas wäre wünschenswert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Mir ist heute mal aufgefallen das die PS5 Trophys nicht auf der PS4 einsehbar sind. Auch im Portal "My Playstation" sind die PS5 erst garnicht aufgelistet. Speziell My Playstation, hat da auch jemand das Problem oder bin steh ich irgendwie völlig auf dem Schlauch?

 

Danke euch schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...