Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb Beefi:

Preis bleibt sicher lange stabil, um das geht's mir da gar nicht. Scheue eher erste Kinderkrankheiten. :D

Ich hatte bisher immer Glück: PS3, PS4, 3DS, Wii, Wii U, Nintendo Switch. Alle Konsolen immer direkt zum Release gekauft und hatte nie Probleme. Deswegen mache ich mir auch bei der PS5 keine Sorgen.

 

Aber kann gut die Leute verstehen, die erstmal abwarten wollen, weil sie mit den "Kinderkrankheiten" schlechte Erfahrungen gemacht haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Nerdtante:

 

Aber kann gut die Leute verstehen, die erstmal abwarten wollen, weil sie mit den "Kinderkrankheiten" schlechte Erfahrungen gemacht haben!

In erster Linie mach ich mir keinen Druck sie unbedingt gleich haben zu müssen. Läuft ja nix davon und hab noch genug für PS4 zu zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nerdtante:

Ich hatte bisher immer Glück: PS3, PS4, 3DS, Wii, Wii U, Nintendo Switch. Alle Konsolen immer direkt zum Release gekauft und hatte nie Probleme. Deswegen mache ich mir auch bei der PS5 keine Sorgen.

 

Aber kann gut die Leute verstehen, die erstmal abwarten wollen, weil sie mit den "Kinderkrankheiten" schlechte Erfahrungen gemacht haben!

Wobei ich auch immer zu Release gekauft hab und nie Probleme hatte.

Kenne das eher andersrum dass später billigere Teile verbaut wurden um Produktionskosten zu sparen.

Bestes Beispiel die PS3 60GB, die unbezahlbar wurde. Oder die Superslim, da bekomm mir heute noch das Kotzen.

 

Und grade bei den ersten Konsolen, die zigmillionen mal verkauft werden, wird Sony kein Risiko eingehen.

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MadMax1803:

Viel Infos sind es wohl nicht, keine Bundles angekündigt und für mich das wichtigste, was ist mit der Kühlung!? die wissen das die gamer keinen heli mehr haben wollen wie bei der ps4

Es wurde schon mehrfach im Vorfeld von Sony geäußert, dass sie einen Fokus auf die Kühlung gelegt haben. Des Weiteren war es bei der PS4/Pro hauptsächlich ein Produktionspropblem mit der Wärmeleitpaste. Es gab also kein generelles Lautstärkeproblem durch die Architektur oder so. Meine ist immer noch flüsterleise :)

 

Bundles gibt es bei Altenernate. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob es sich dabei um richtige Sony-Bundles handelt oder die einfach nur selber paar Sachen zusammen packen.

Werden uns wohl auf jeden Fall auf höhere Spiele-Preise einstellen müssen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Kann man eigentlich die PS4 Kamera weiterverwenden oder wird die Kamera der PS5 benötigt? 

Das und geht die PS4-VR Brille noch? Ist ja aktuell bei Gamestop für 77 Euro oder so im Angebot.

Was wird unterstützt?

Wie genau funktioniert die Kühlung?

Wie sieht die Benutzeroberfläche aus?

Welche Festplatten werden jetzt unterstützt?

Release Datum vieler Spiele? Ratched & Clank (Launch Window) ?

Kann man "Cross-Gen" zwischen PS4 und PS5 zocken?

 

Und und und. Ich habe ehrlich gesagt immernoch haufen Fragen die ich gerne beantwortet haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BoneCrusheR:

Das und geht die PS4-VR Brille noch? Ist ja aktuell bei Gamestop für 77 Euro oder so im Angebot.

Was wird unterstützt?

Wie genau funktioniert die Kühlung?

Wie sieht die Benutzeroberfläche aus?

Welche Festplatten werden jetzt unterstützt?

Release Datum vieler Spiele? Ratched & Clank (Launch Window) ?

Kann man "Cross-Gen" zwischen PS4 und PS5 zocken?

 

Und und und. Ich habe ehrlich gesagt immernoch haufen Fragen die ich gerne beantwortet haben möchte.

VR Brille wurde meines Wissens schon bestätigt, dass sie geht, Cross gen meine ich auch bzw ists geplant, zum Rest kann ich nichts sagen. Ich vermute aber die Kamera geht wenn die VR auch geht, selbiges gilt für die Move Dinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Wattwurm:

Sony hat leider auf ganzer Linie bewiesen, dass sie ein ganz mieses Purchasing-Management haben...schade...dann bleibe ich noch bei meiner PS4 und warte halt ein Jahr...bis sie günstiger wird.

Nach einem Jahr wird sie nicht günstiger. Die ps4 hat über 2 Jahre gebraucht bis sie mal für 100euro weniger zu bekommen war und das war ein riesen Angebot. Bis sie flächendeckend großartig günstiger wurde hat es noch länger gedauert. Also warten lohnt meiner Meinung nach nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Kann man eigentlich die PS4 Kamera weiterverwenden oder wird die Kamera der PS5 benötigt? 

Sony sagte, PSVR Besitzer sollen irgendwie einen Adapter kostenlos bekommen, um die PlayStation Camera an die PS5 anschließen zu können.

 

Aber Sony sagte auch, sie kündigen die Vorbestellung rechtzeitig an^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb john_cena1993:

VR Brille wurde meines Wissens schon bestätigt, dass sie geht, Cross gen meine ich auch bzw ists geplant, zum Rest kann ich nichts sagen. Ich vermute aber die Kamera geht wenn die VR auch geht, selbiges gilt für die Move Dinger

Ja aber iwie sind das alles so halbe Sachen.. ich möchte ein technisches Datenblatt sehen wo das alles augelistet wird. Find so Sachen eig. ziemlich wichtig..

Naja Sony gibt uns ja rechtzeitig alles Bescheid... nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also VR an sich wurde bestätigt seitens Sony, dass die Brille weiterhin geht. Aber deswegen war die Frage bzgl der Kamera. Ich bestelle sie jetzt erstmal vor. Nicht das die vergriffen ist, weil auf einmal die alle kaufen, da man sie für VR braucht. Ansonsten kann man sie ja noch stornieren ^^ 

@Realmatze davon habe ich zb noch nichts gehört. 

Bearbeitet von BloodyAngelCherr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Preisen für die Games schießt man schon leicht den Vogel ab. Ich war nie bereit, 70€ zu bezahlen und werde es bei 80€ erst recht nicht sein. Bei Demon's Souls habe ich jetzt die erste Ausnahme gemacht und dabei wird es auch bleiben. Es kann aber auch passieren, dass ich die Bestellung storniere, weil in 2-3 Wochen ein Bundle mit einem zweiten Controller und Demon's Souls angekündigt wird. Das Game passt einfach perfekt für ein Bundle. So wie es damals bei der PS4 und Killzone SF war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb Dg87:

Warum sollte ein  Bundle mit Demons Souls und zwei Controller erscheinen, das glaube ich weniger. Vor allem weil Demons Souls nicht mal lokalen Multiplayer hat.

Halte ich für unwahrscheinlich - auch wenn es mir persönlich auch sehr zusagen würde als Fan :)

Ist jetzt nicht unüblich, dass Shops auf eigene Faust Bundles schnüren :) Offiziell ist das sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Dg87:

Warum sollte ein  Bundle mit Demons Souls und zwei Controller erscheinen, das glaube ich weniger. Vor allem weil Demons Souls nicht mal lokalen Multiplayer hat.

Halte ich für unwahrscheinlich - auch wenn es mir persönlich auch sehr zusagen würde als Fan :)

Aus dem selben Grund, warum es damals auch ein Bundle gab. Die richtige Frage wäre doch eher, warum soll es diesmal anders sein? Hab ich bei der PS3 so gemacht und bei der PS4 auch. Hab die PS4 dadurch zwar fast einen Monat später bekommen (es wurde auch fast einen Monat später angekündigt), aber das würde mich nicht stören. Auch wenn ich Demon's Souls am bestern schon vorgestern zocken wollen würde.

 

Ich meine aber nicht diese zusammengewürfelten Bundles von den Händlern, sondern die von Sony direkt. Bin mir ziemlich sicher, dass sowas kommt und Demon's Souls ist für mich das perfekte Spiel. Multiplayer hin oder her.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, bei eigenen Shops kann gut sein. Toll finden würde ich es allemal klar

 

LG

vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Aus dem selben Grund, warum es damals auch ein Bundle gab. Die richtige Frage wäre doch eher, warum soll es diesmal anders sein? Hab ich bei der PS3 so gemacht und bei der PS4 auch. Hab die PS4 dadurch zwar fast einen Monat später bekommen (es wurde auch fast einen Monat später angekündigt), aber das würde mich nicht stören. Auch wenn ich Demon's Souls am bestern schon vorgestern zocken wollen würde.

 

Ich meine aber nicht diese zusammengewürfelten Bundles von den Händlern, sondern die von Sony direkt. Bin mir ziemlich sicher, dass sowas kommt und Demon's Souls ist für mich das perfekte Spiel. Multiplayer hin oder her.

Jo dass welche kommen klar. Nur die Konstellation halte ich für unwahrscheinlich mit zweitem Gamepad. Da tippe ich eher auf ein Fifa Bundle mit zwei Gamepads. Oder ein Demons Souls ohne zweitem Gamepad.
Wie gesagt toll wärs. Demons Souls ist übrigens auch mein Kaufgrund derzeit. Fand das sah super aus! Freue mich auf die Platin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...