Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

Wäre natürlich eine etwas künstliche Umsatzsteigerung, allerdings werden durch solche Beschränkungen u.a. die günstigen Anschaffungspreise für die Konsole selbst ermöglicht. Mir persönlich ist es ist es nicht soo wichtig, da ich mich immer eh nur auf einen Controller einschieße und dann eh nur den DualSense (PS5) nutzen werde. Hoffe nur, dass er auch echt soo gut ist ^^ Laut diesem Hands-On sind wohl die R1/L1-Tasten mehr wie richtige Trigger, ohne diese Klicken. Da habe ich ehrlich gesagt nicht so Lust drauf, aber schauen wie es sich dann in der Praxis anfühlt. Hier der Artikel dazu (unter anderem auch mit Angaben zu der Akkulaufzeit, allerdings noch nichts offizielles ...):

https://www.playm.de/2020/08/dualsense-unbestaetigte-details-zur-akku-laufzeit-und-den-triggern-aufgetaucht-489913/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es wegen der Contolleraussage von Sony, so einen Mega-Shitstorm gibt.

Hab mir mal die Kommentare unter einem YT Video angesehen und mir haben sich die Nackenhaare aufgestellt.

1. War es bisher immer so, dass wenn eine neue Konsole auf den Markt kam, dass man die Controller der alten Generation, nicht auf der neuen Konsole nutzen konnte.

2. Die Leute die so jammern wegen ihren SCUF Controllern, sind meines Erachtens, auf eigene Verantwortung dieses "Risiko" eingegangen, dass er eventuell nicht unterstützt wird.

Mir macht das nichts aus, dass der 4er Controller nicht kompatibel zur PS5 ist. 

Man bekommt ja so oder so einen DS5 zu jeder Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Realmatze:

Das wäre ja mal ganz was Neues, wenn der Controller nicht unterstützt werden würde. Wir spielen doch alle noch mit unseren PS1 Controllern auf der PS4, oder?

Ne ich nicht. 

Ich spiele ausschließlich alle Games nur mit Flight Stick,  Tanz Matte  und Drums von Guitar Hero. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb mstyles:

Ne ich nicht. 

Ich spiele ausschließlich alle Games nur mit Flight Stick,  Tanz Matte  und Drums von Guitar Hero. 

Respekt!

Da gibts so ne Hübsche, die auf Twitch jede Menge Videos hat. Sie macht die ganzen SoulsBorne Bosse mit der Tanzmatte platt. Als ich das sah, war ich hin und weg. Wenn ich dürfte, würde ich sie sofort heiraten. Eine Gamerin und noch dazu Pro. Meine Ttraumfrau!  :emot-worship:

Und ich Noob muss mit einem Controller etwa 100x ran. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Respekt!

Da gibts so ne Hübsche, die auf Twitch jede Menge Videos hat. Sie macht die ganzen SoulsBorne Bosse mit der Tanzmatte platt. Als ich das sah, war ich hin und weg. Wenn ich dürfte, würde ich sie sofort heiraten. Eine Gamerin und noch dazu Pro. Meine Ttraumfrau!  :emot-worship:

Und ich Noob muss mit einem Controller etwa 100x ran. :(

Name ?

Ich will mich auch von ihren Tanzkünsten überzeugen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Koenich277:

Name ?

Ich will mich auch von ihren Tanzkünsten überzeugen :D

vor 1 Minute schrieb E4sy:

@Romeo Wärst du wohl so nett und würdest mir den YT-Link geben? Das würde ich zu gerne mal sehen :D

Jaaaa, bestimmt. :D

Spaß beiseite, hübsch ist sie, auf jeden Fall. Aber als ich das erste Mal sah, was sie mit der Tanzmatte macht, war ich regelrecht sprachlos.

Hier der Link: luality

Schaut euch mal die ganzen SoulsBorne Bosskämpfe an. Da gibt es einige davon, manche sogar bockschwer. Sie haut die Bosse halt mit der Tanzmatte weg. :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Minuten schrieb E4sy:

@Romeo Vielen Dank :D Ich habe mich selber schon an Dark Souls Remasterd probiert und habe richtig auf die Schnauze bekommen xD und sie tanzt mit Midir haha zu geil. Wusste gar nicht das sowas überhaubt machbar ist ^^

vor 21 Minuten schrieb Realmatze:

Ich hab nem Typen dabei zugesehen wie der DS mit ner Guitar Hero Gitarre besiegt hat. Und da die zu wenig Tasten hatte konnte der nicht einmal alle Aktionen ausführen :D 

Manche sind schon übel drauf. Als ich das erste Mal Lobos sah, wie er in Bloodborne einen Boss im DLC eine halbe Stunde lang mit den Fäusten bearbeitet und auch besiegt hat, war ich schon total platt. Dann sah ich einen anderen Gamer, der irgendein Souls mit nur einer Hand zockt. Nicht, weil er nur eine hat. Er hat sich einfach darauf spezialisiert. Luality mit ihrer Tanzmatte war für mich aber die Krönung. Vor allem gegen Midir. Find sie aber allesamt beeindruckend. Auch der mit der Gitarre hört sich sehr interessant an.

 

So viel zum Thema Controller. Man konnte an die PS4 sogar eine Tanzmatte anschließen, Sony schafft es diesmal aber nicht einmal, einen DS4 an der PS5 zum Laufen zu bringen. Das ist ja auch wirklich einen Shitstorm wert. Schwach Sony, seeeehr schwach. :frown2:

 

vor 21 Minuten schrieb Realmatze:

@Romeo wie weit bist du bei Sekiro?

Hab ich schon längst platiniert. War quasi ein Spaziergang. Absolut kein Problem für mich. Sogar in diesem Ultra-Schwer-Modus. :cool2:

Spoiler

Ich hab ja alle SoulsBorne-Spiele rauf und runter gesuchtet und in allen viel geflucht, aber was Sekiro mit mir gemacht hat, war nicht mehr normal. Geflucht, geweint, gekotzt, die gesamte Palette in einem einzigen Game. Ich tue mir das nie wieder an. Ich schwör. Allein wenn ich daran denke, spüre ich schon die Schmerzen. :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich mich kenne will ich nachdem ich den PS5 Controller in der Hand hatte eh keinen PS4 Controller mehr anfassen^^
 

So war das bei der PS3 zumindest.

 

@Romeo ich hab nach einem

Jahr Pause Sekiro wieder angefasst und war sofort drin. Weiß auch nicht wieso, aber hab direkt mehrere Bosse erledigt und neue Bereiche gefunden, obwohl ich dachte, ich müsste alles verlernt haben (sofern ich überhaupt mal was konnte). Manchmal braucht man vielleicht nur Abstand^^ Jetzt kann ich Demon‘s Souls erst Recht nicht mehr erwarten, aber ich hab auch Sorge, dass mir das nicht mehr gefällt, ich komme seit Bloodborne auch nicht mehr an Dark Souls ran. Allerdings hat Demon‘s Souls den Nostalgie-Bonus.

Bearbeitet von Realmatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find das mit DS4 Kompatibilität schade.. ist bei den bei Sony "nicht vorhandenen" Party Games durchaus brauchbar.

Hab gestern auf play3 - unbestätigte Aussage gelesen, dass man alle PS4 Spiele spielen kann - nur Sony dann halt nicht garantiert dass diese gut laufen.

Und nach und nach testet Sony etc... so habe ich es mir auch gedacht als Sie das damals mit den 100 Games zum Launch erklärt haben.. was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Hab gestern auf play3 - unbestätigte Aussage gelesen, dass man alle PS4 Spiele spielen kann - nur Sony dann halt nicht garantiert dass diese gut laufen.

Und nach und nach testet Sony etc... so habe ich es mir auch gedacht als Sie das damals mit den 100 Games zum Launch erklärt haben.. was denkt ihr?

habe ich auch gelesen und denke auch, dass es so kommen wird. Es besteht als keine Garantie auf Lauffähigkeit. Frage ist nur, ob man sich damit was zerschießen kann, aber eigentlich müsste das System ausreichend abgesichert sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Minuten schrieb akki_jayjo:

habe ich auch gelesen und denke auch, dass es so kommen wird. Es besteht als keine Garantie auf Lauffähigkeit. Frage ist nur, ob man sich damit was zerschießen kann, aber eigentlich müsste das System ausreichend abgesichert sein ...

Naja wenn das dann so freezes hat wie bei der PS4 - das kann dann schon den Datenträger beschädigen und im worst case muss man dann alles nochmal neu installieren.. mal sehen wie die das machen.

 

Denke den Preis für die Konsole kriegen wir so 2-3 Monate nach dem Release der Konsole.. scheint so der Plan zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ein State of Play ohne PS5 ja wesentlich interessanter. :ph34r:

Ja, über ein Datum und einen Preis für die PS5 würden sich die meisten vermutlich mehr freuen, aber gerade deswegen bin ich recht gespannt auf die Übertragung. Allzu große Hoffnungen will ich mir zwar auch nicht machen, aber vielleicht erscheinen ja für die PS4 wirklich noch ein paar mehr Highlights als die bereits angekündigten Spiele für dieses oder nächstes Jahr. ^^

Ich würde mich aber auch schon über neue Infos von Spielen freuen, die bisher nur angekündigt worden sind.

 

Zudem gab es ja auch ein paar interessante Indies für die PS5, die hier wohl auch noch einmal etwas ausführlicher betrachtet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...