Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

Wieso eigentlich nicht... Es gibt Länder da machen die Leute im Restaurant BYOB... Sony könnte doch mal BYOPS5 machen...Build your own PS5. Geliefert wird ein grob entgratetes Spritzgussgehäuse, eine Feile, eine Tüte mit allen Chips und Prozessoren, eine Tüte mit dem Mainboard (für die Pro-Version, Käufer der normalen PS5 erhalten eine Anleitung zum einätzen) und einen Inbusschlüssel wie im Möbelpaket. Hat auch den Vorteil das man  sich die SSD gleich selber aussuchen kann und es kein Gejammer mehr wegen der Lautstärke gibt da man sich Lüfter und Paste gleich selber aussuchen kann. Außerdem belebt es auch das Forum, denkt nur an die ganzen neuen Unterforen..Löten, ätzen, Lüfter und SSD....

 :annoyeddude:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

dass wir hoffentlich bald ein Wirkstoff dagegen haben. Es

Ich weiß nicht in wie weit du was von Virologie und Phatmakologie verstehst, aber rechne mal nicht vor 2021 mit nem zugelassenen Wirkstoff (ich rede dabei nicht von irgendwelchen Querimpfungen oder -medikamenten, die gewirkt haben - das ist alles Experimentaltherapie).

 

Sony wird dagegen nichts machen können, aber es gibt bei Epidemien/Pandemien immer einen sogenannten TopPoint. Lass die jetzige Situation (geschätzt) noch 1 Monat andauern, danach ist rückläufig, und in 2 Monaten läuft die Produktion normal wieder an. Das heißt natürlich nur, dass statt 200 Millionen PS5 (beispielhaft) nur 100 Millionen PS5-Einheiten produziert werden. Aber sie werden produziert. Nur wird nicht jeder zu Weihnachten eine PS5 bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Wattwurm:

Ich weiß nicht in wie weit du was von Virologie und Phatmakologie verstehst, aber rechne mal nicht vor 2021 mit nem zugelassenen Wirkstoff (ich rede dabei nicht von irgendwelchen Querimpfungen oder -medikamenten, die gewirkt haben - das ist alles Experimentaltherapie).

 

Sony wird dagegen nichts machen können, aber es gibt bei Epidemien/Pandemien immer einen sogenannten TopPoint. Lass die jetzige Situation (geschätzt) noch 1 Monat andauern, danach ist rückläufig, und in 2 Monaten läuft die Produktion normal wieder an. Das heißt natürlich nur, dass statt 200 Millionen PS5 (beispielhaft) nur 100 Millionen PS5-Einheiten produziert werden. Aber sie werden produziert. Nur wird nicht jeder zu Weihnachten eine PS5 bekommen. 

Ich kenne mich null damit aus. Aber dass man im nächsten Monat ein Allheilmittel aus dem Ärmel schütteln würde, damit rechne ich natürlich auch nicht. :D

 

Dein Wort in Gottes Ohr. Und damit meine ich nicht nur den Teil mit der Produktion. Warten wir mal ab.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 29.2.2020 um 12:21 schrieb Vita2k-GRM:

Könnt ihr bitte aufhören den Thread  mit dem Themen die hier nicht hingehören zu verseuchen, dafür gibt es andere Foren :facepalm:

In diesem Thread geht's um alles mögliche, nur fast gar nicht um das was im Titel steht: Erscheinungsdatum, Spezifikationen, Preis und Performance. Wenn du qualitative Infos oder Beiträge suchst wirst du in diesem Thread nicht fündig. Hier wird fast ausschließlich rumgeschwafelt wie am Stammtisch in der Kneipe. Einer der üblichen Verdächtigen wird bestimmt auch gleich drauf antworten...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke die Konsole wird auch an Weinachten 2020 erscheinen.. nur halt in einer begrenzten Anzahl. Denke da wirds auch Kandidaten geben die 2-3 Konsolen vorbestellen und ein Tag danach landets auf Ebay für das zehnfache..¬¬

Was für mich auch interessant ist, wirds überhaupt noch eine Messe geben wo jemand überhaupt was präsentiert? Oder wird alles ähnlich State of Play und Nintendo Direct präsentiert?

 

Um noch einmal was kleines zu Corona:

Spoiler

Ich sehe es wie eine Grippe und mir ist auch bewusst dass Corona gefährlicher ist als einer stinknormale Grippe - diese ist ja auch so alt wie die Menschheit. Dennoch finde ich das die Medien grandios übertreiben und Angst/Panik verursachen um damit von den "Nebeneffekten €€€" von den etwas "einfach gestrikteren Bürgern" zu profitieren €€€. Klar ist nicht alles "falsch" was die Medien schwaffeln aber oft fragwürdig.

 

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber etwas übertreiben, als unerwähnt lassen. Ist halt wie bei einer Sturmwarnung. Wenn sie nicht vorwarnen und es kommt ein Sturm, sind die Meteorologen hinterher die Schuldigen. Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr am Ende des Jahres Recht behaltet und wir auf unseren neuen PS5 zocken dürfen. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2020 um 16:59 schrieb renegade:

Geht mir auch so. Ich mach sie zwar immer mal wieder an, aber es wäre einfach schön, die ganzen Games auf einer Konsole zocken zu können.

Mir geht's ebenso. Aber auch aus einem anderen Grund wäre es schön mit der Abwärtskompatibilität: nebenbei läuft meist noch die PS4 mit wegen einer Party. Wäre gut wenn man nur noch eine Konsole anmachen müsste. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Kampfferkel:

Mir geht's ebenso. Aber auch aus einem anderen Grund wäre es schön mit der Abwärtskompatibilität: nebenbei läuft meist noch die PS4 mit wegen einer Party. Wäre gut wenn man nur noch eine Konsole anmachen müsste. :D 

Ja nimmt auch viel zu viel Platz weg. Die Day1-PS3 ist so dick und versperrt einfach alles. Dann habe ich da noch die Switch-Station .. also ich hätte lieber etwas schlichtes und nicht der ganze TV-Tisch "vollgemüllt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 2.3.2020 um 09:28 schrieb BoneCrusheR:

Also ich denke die Konsole wird auch an Weinachten 2020 erscheinen.. nur halt in einer begrenzten Anzahl. Denke da wirds auch Kandidaten geben die 2-3 Konsolen vorbestellen und ein Tag danach landets auf Ebay für das zehnfache..¬¬

Was für mich auch interessant ist, wirds überhaupt noch eine Messe geben wo jemand überhaupt was präsentiert? Oder wird alles ähnlich State of Play und Nintendo Direct präsentiert?

 

Um noch einmal was kleines zu Corona:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ich sehe es wie eine Grippe und mir ist auch bewusst dass Corona gefährlicher ist als einer stinknormale Grippe - diese ist ja auch so alt wie die Menschheit. Dennoch finde ich das die Medien grandios übertreiben und Angst/Panik verursachen um damit von den "Nebeneffekten €€€" von den etwas "einfach gestrikteren Bürgern" zu profitieren €€€. Klar ist nicht alles "falsch" was die Medien schwaffeln aber oft fragwürdig.

 

 

1. Finde es eine Sauerei! Das Gleiche ist wie mit den Hygiene Artikel Teuer zu Verkaufen... 1 Konsole reicht doch völlig. Man sollte auch anderen was Gönnen. Aber nein, der Mensch schaut nur auf Profit und will somit abzocken. Schade.

Auch schade, das du evt. Recht haben wirst und die Neue Generation in kleineren Stückzahlen geben wird als sonst.

 

2. Klar Übertreiben die Medien aber die wahret ist das nunmal. Nicht umsonst kommen die Leute in Sicherheit Verwahrung. Und man kann es eh nicht aufhalten. Wie man sieht, wird jedes Bundesland in Deutschland nach und nach erreicht. Es wird womöglich bald so viele von uns Treffen, es seih den man bleibt nur noch im eig Haus und ist sogst wie kaum draußen.

 

3. Was haltet ihr von der PS5 Pro leak? Ganz ehrlich? Es reicht eine Version! Nur weil MS bei manchen Daten besser ist muss man doch nicht gleich direkt ne 2 Version rausbringen danach.O.o

 

Bearbeitet von BlackProject
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BlackProject:

Was haltet ihr von der PS5 Pro leak? Ganz ehrlich? Es reicht eine Version! Nur weil MS bei manchen Daten besser ist muss man doch nicht gleich direkt ne 2 Version rausbringen danach.O.o

Kommt halt darauf an was man damit machen will. Ich würde auch 1000€ für das Topmodell ausgeben (ist sowieso Technik-Jahr bei mir wg. Kauf eines 65er QLEDs).

Aber ich mache halt ALLES mit der Playsi - Netflix, Prime, DAZN, ...

Das ist wie mit dem TV. Ich gebe für diesen gerne 2 k€ aus, wenn ich dann die nächsten 8 Jahre Ruhe habe. Genau die gleiche Intention ist es mit der PS5 (pro). 

Die extrem kurzen Ladezeiten die jetzt angekündigt sind, gelten für jetzige Games. Das wird sich zukünftig auch ändern und dann hätte ich mit der Pro-Version einen kleinen Technikvorsprung.

 

Wenn ich aber nur ab und an zocken würde (ich sage mal 5 h in der Woche), dann würde ich zur Standard-Version greifen. Aber dem ist so nicht bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb BlackProject:

Recht haben wirst und die Neue Generation in kleineren Stückzahlen geben wird als sonst.

War ja diese Generation genauso. Und da war nicht mal ein Corona am Start.

Teilweise haben Leute halbes Jahr auf neue Lieferung der PS4 gewartet.. denke diesmal wirds min. genauso "schlimm".

vor 12 Stunden schrieb BlackProject:

Klar Übertreiben die Medien aber die wahret ist das nunmal. Nicht umsonst kommen die Leute in Sicherheit Verwahrung. Und man kann es eh nicht aufhalten. Wie man sieht, wird jedes Bundesland in Deutschland nach und nach erreicht. Es wird womöglich bald so viele von uns Treffen, es seih den man bleibt nur noch im eig Haus und ist sogst wie kaum draußen.

Jacke wie Hose. Wenns kommt, dann kommts.. kann man nicht ändern. Dafür kaufe ich mir jetzt nicht 200 Pack Nudeln und Toilettenpapier.

Gibt genug Krankheiten die kommen könnten und jeden treffen können.

 

vor 12 Stunden schrieb BlackProject:

Was haltet ihr von der PS5 Pro leak? Ganz ehrlich? Es reicht eine Version! Nur weil MS bei manchen Daten besser ist muss man doch nicht gleich direkt ne 2 Version rausbringen danach.

Welcher Leak?

Ich würde generell immer die Top-Version kaufen und würde sogar 2-Modelle begrüßen (non-Pro und Pro-Version). Da ich festgestellt habe dass viele Leute mit einer "schwächeren" Konsole und dafür möglichst günstig für schlappe 400€ zufrieden sind und sogar DAS bevorzugen.... da bin ich halt raus. Ich zahle gerne mehr und dann auch für bessere Leistung. Keine halben Sachen, wenn dann einmal richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb BlackProject:

Ab wann sollte man die Neue Konsole bestellen, damit man noch eine bekommt und wann ist es meist zu Spät? Wäre für mich das 1. mal, das ich ne Konsole mir zum Erscheinungstag Kaufen möchte.

Einfach direkt vorbestellen, sobald es freigeschaltet wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb BlackProject:

Woran merkt man das denn das es Freigeschaltet ist? Und gibts ne Seite zu empfehlen die Zuverlässig u.s.w sind?

Ich würde einfach empfehlen, den Thread hier im Blick zu haben. Sollte es die PS5 offiziell zum Vorbestellen geben, wird das sicher schnell hier gepostet - wenn nicht vom Team, dann auf jeden Fall von den User*innen.

 

Das Forum und der Thread sind ja aktuell gut frequentiert :2thumbsup:

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...