Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 30 Minuten schrieb HIM18:

Wie es aussieht, liegt der PS5 wirklich nur ein HDMI 2.0 Kabel bei. Ich werde mir eines bei Amazon bestellen.

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-4k-120-fps-extra-hdmi-21-kabel,3363529.html

Echt jetzt? Zu einer neuen Konsole ein geeignetes Kabel kaufen?

 

Dann werde ich wohl auch mal eins bestellen, bevor alle ausverkauft sind ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb OTAKU-XII:

Naja so "komisch" ist es nicht, da das gesamte Zubehör ne Woche früher, am 12.11 erscheint inkl. aller Launchtitel.. finde es schon komisch, dass dann die Konsole ne Woche länger im Ofen bleibt. Bei der PS4 ist doch auch alles am selben Tag erschienen.

Was auch dafür sprechen würde, ist die aktuelle Lage.. so nach dem Motto sagt Sony: "Aufgrund der aktuellen (Corona) Lage dürfen Händler die Konsole ab dem 12.11 rausgeben". Ich denke die meisten Händler (90%) werden die Konsole eh rechtzeitig und früh (1 Woche früher) im Lager haben. Diese ganze Covid-Geschichte verursacht ja unnötig Kosten - vor allem wenn wir einen kompletten Lockdown haben.. warum nicht direkt, dem entgegenwirken?

 

vor 9 Stunden schrieb OTAKU-XII:

Ja, mittlerweile haben einige Leute beim MediaMarkt ihres Vertrauens angerufen und dies wurde dementiert. Außerdem haben ja auch die Ersten einen Anruf vom GameStop erhalten, mit einem Abholtermin am 19.11.

Naja, solange es nichts offizielles Seitens MM-Oberhaupt oder Sony gibt, werden die Mitarbeiter auch von nichts neuem wissen. Ich bin mir sicher, dass die Marketing-Leute bei Sony, MM, Saturn und Co. durchaus einige Szenarien durchspielen und überlegen wie die die Konsole trotz des Lockdowns über die Bühne kriegen - es geht ja um Kohle hier. Von diesen Szenarien kriegen die Mitarbeiter absolut nichts mit, bis es beschlossene Sache ist.

Zum Bild des Schreibens: kann man easy peasy fälschen - innerhalb von einer Minute mit paint.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb HIM18:

Wie es aussieht, liegt der PS5 wirklich nur ein HDMI 2.0 Kabel bei. Ich werde mir eines bei Amazon bestellen.

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-4k-120-fps-extra-hdmi-21-kabel,3363529.html

Sollte das stimmen und der PS5 liegt wirklich nur ein HDMI 2.0 Kabel bei, finde ich das schon ziemlich komisch von Sony. Werben seit Monaten damit, dass 120 Hz der heiße neue "Scheiß" ist und dann liefern die nicht einmal das benötigte Kabel mit.

Wenn Microsoft es schafft, die neue Konsole mit einem HDMI 2.1 Kabel auszuliefern, frage ich mich, wieso es Sony nicht für nötig hält? Immerhin steht auf der Box ganz fett 120 Hz und 8K drauf. Dann könnten sie ja mindestens noch auf der Box einen Hinweis setzen, dass dies nur mit einem separat erhältlichen Kabel möglich ist.

 

Mir kann es ja eigentlich auch egal sein, allein wegen der Länge des mitgelieferten Kabels, musste ich mir ein 3m HDMI 2.1 Kabel bestellen. Trotzdem finde ich es unschön von Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Plebejer:

Ein HDMI 2.1-Kabel braucht man auf der PS5 nur auf dem Papier. Ich spare mir das Geld.

Nicht nur auf dem Papier. Auch für 4K @ 60Hz ist ein HDMI 2.1 Kabel vorteilhaft. HDMI 2.0 hat bei 60Hz Einschränkungen bei HDR.

Bearbeitet von HIM18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Minuten schrieb HIM18:

Nicht nur auf dem Papier. Auch für 4K @ 60Hz ist ein HDMI 2.1 Kabel vorteilhaft. HDMI 2.0 hat bei 60Hz Einschränkungen bei HDR.

Jetzt habe ich HDMI 2.1 Kabel gefunden, wo zb so was steht: 

Zitat

4k Ultra HD bei 50/60Hz, Datenrate 18 GBit/s, CEC 2.0, 21:9 Cinema-Bildformat, 5.1 DTS HD, Dolby True HD, ARC – Audio Rückkanal, 32 digitale Audio-Kanäle, 24 Karat vergoldete Kontakte, 3D-TV bei 4 K Auflösung, Deep Color 30/36/48-bit, High-Speed-HDMI®-Kabel, Full HD – Video, x.v.Color – Additional Color Space, 3fach-Schirmung, hochwertiger Gewebemantel, massiver Vollmetallstecker, OFC – sauerstofffreies Kupfer, HDMI CEC Automated A/V Control, HEC - HDMI mit Ethernet Kanal, Ultra HD, Stecker-Bauform - 40° angewinkelt

Also ist bei dem Kabel bei 60hz Schluss bzw ist nicht sicher ob er das stabil halten kann oder wie? Und Dolby Atmos geht auch nicht? Ich bin verwirrt :xd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Jetzt habe ich HDMI 2.1 Kabel gefunden, wo zb so was steht: 

Also ist bei dem Kabel bei 60hz Schluss bzw ist nicht sicher ob er das stabil halten kann oder wie? Und Dolby Atmos geht auch nicht? Ich bin verwirrt :xd:

Das klingt nach einem HDMI 2.0 Kabel. Da sollte 4K @ 120Hz und 48 GBit/s stehen.

Ich habe dieses bestellt.
https://www.amazon.de/HDMI-Kabel-2-1-8K-60Hz-120Hz-schwarz/dp/B08GKW8RKT/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=hdmi+2.1&qid=1604392685&s=ce-de&sr=1-4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Nerdtante:

Ihr diskutiert hier über ein HDMI-Kabel, aber viel krasser finde ich den Post von GameStop... :D :D :D 

 

image.png.5ba6eccc82cb81461b6638897b9db709.png

 

Viele Kunden sind schon mega sauer, weil ihnen gesagt wurde, dass sie ihre Konsole erst Tage später bekommen oder die Bestellung sogar storniert werden musste. :facepalm:

"Der Besuch im Store ist für das weitere Verfahren notwendig ... #StayHome"

 

Die haben es auf jeden Fall verstanden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Jetzt habe ich HDMI 2.1 Kabel gefunden, wo zb so was steht: 

Also ist bei dem Kabel bei 60hz Schluss bzw ist nicht sicher ob er das stabil halten kann oder wie? Und Dolby Atmos geht auch nicht? Ich bin verwirrt :xd:

Bin da auch etwas überfragt, wenn ich mir die ganzen Kabel ansehe O.o

 

Kann mal bitte jemand ein Beispiel nennen, dass alle Anforderungen erfüllt (gerade Dolby Atmos und HDR+ etc. sollte ja unterstützt werden)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Nerdtante:

Ihr diskutiert hier über ein HDMI-Kabel, aber viel krasser finde ich den Post von GameStop... :D :D :D 

 

image.png.5ba6eccc82cb81461b6638897b9db709.png

 

Viele Kunden sind schon mega sauer, weil ihnen gesagt wurde, dass sie ihre Konsole erst Tage später bekommen oder die Bestellung sogar storniert werden musste. :facepalm:

Darüber haben wir schon gestern diskutiert. Ich kann meine Vorbestellung direkt als Erster um 09:00 abholen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 50 Minuten schrieb Mercuse:

Bin da auch etwas überfragt, wenn ich mir die ganzen Kabel ansehe O.o

 

Kann mal bitte jemand ein Beispiel nennen, dass alle Anforderungen erfüllt (gerade Dolby Atmos und HDR+ etc. sollte ja unterstützt werden)...

Hab mir jetzt bei Saturn eins bestellt. Nennt sich SNAKEBYTE PS5 HDMI: Cable PRO™ 4K/8K (2m) HDMI Kabel 4K/8K , Schwarz/Weiß  :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nerdtante:

Ihr diskutiert hier über ein HDMI-Kabel, aber viel krasser finde ich den Post von GameStop... :D :D :D 

 

image.png.5ba6eccc82cb81461b6638897b9db709.png

 

Viele Kunden sind schon mega sauer, weil ihnen gesagt wurde, dass sie ihre Konsole erst Tage später bekommen oder die Bestellung sogar storniert werden musste. :facepalm:

War heute um 10 Uhr da und kann am 19.11. Direkt als erster um 10 Uhr meine Konsole abholen. Meine Frau nimmt dann die beiden von Mediamarkt und Saturn entgegen die per Post kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...