Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

vor 40 Minuten schrieb OTAKU-XII:

Na also, Teardown der Konsole, neues Trophy System - Sony kann doch, wenn sie wollen :P.

 

Was mich ja beindruckt ist, wie einfach es in Zukunft sein wird, den Staub der PS5 zu entfernen. Die Dust Catcher sind

mega gut.

 

Bin auch echt gespannt, was für Platten es in Zukunft geben wird.. so entstehen nahezu unbgrenzte Möglichkeiten. Jetzt nur noch ein Video zum UI und den neuen Features und alle sind restlos glücklich :D.

Was genau ist da gemeint ?

Hab da nix mitbekommen...

Mir wäre recht, wenn Sony endlich die Möglichkeiten bieten würde Trophäenlisten löschen zu können, dass wäre ein Meilenstein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da habt ihr eure Informationen. Ihr wolltet ja auch alles wissen, sodass man euch sogar die Innereien bis zur aller letzten Schraube gezeigt hat. Wo habt ihr so viel Infos von MS über die XBox One Series X bekommen? Na? Dachte ich mir, jetzt fällt euch nichts mehr ein. :cool2:

 

Das Video gefällt mir. Bin kein Fachmann, aber die PS5 scheint richtig durchdacht zu sein. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht die Frischluft nur von vorne rein. Also nicht auch von oben (wenn sie stehend aufgestellt wird). Der Fuß ist im liegenden Zustand im hinteren Bereich angebracht. Als ob sie meine Wünsche erhört haben. :emot-worship: So kann ich sie auf eine Ablage stellen und von der Rückwand auch ordentlich wegbleiben. Nach rechts wäre auch eine Seitenwand, aber da geht ja wohl die Luft nicht rein. Sehr schön. Nach vorne, oben und nach links habe ich reichlich Platz, sodass die warme Luft gut weg kann.

Bei der Festplatte bin ich mir nicht sicher. Die ist wohl integriert, oder wie? Das heißt, die Festplatte kann nicht ausgetauscht werden, sie kann nur erweitert werden. Find ich irgendwie auch super.

Durch die abnehmbaren Platten dürfte es doch eigentlich auch keine Super-Duper-Editionen mehr geben, oder net? Dann kan man sich ja mit so Super-Duper-Platten eindecken und ganz easy nach Lust und Laune die PS5 gestalten.

 

Jetzt muss ich meine Prinzessin nur noch umarmen dürfen und ich bin der glücklichste Prinz auf Erden. :emot-woop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Romeo:

Da habt ihr eure Informationen. Ihr wolltet ja auch alles wissen, sodass man euch sogar die Innereien bis zur aller letzten Schraube gezeigt hat. Wo habt ihr so viel Infos von MS über die XBox One Series X bekommen? Na? Dachte ich mir, jetzt fällt euch nichts mehr ein. :cool2:

 

https://news.xbox.com/en-us/2020/03/16/xbox-series-x-tech/

 

So gesehen weiß man schon seit dem 16.März was wie in der Box steckt.. :P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb OTAKU-XII:

https://news.xbox.com/en-us/2020/03/16/xbox-series-x-tech/

 

So gesehen weiß man schon seit dem 16.März was wie in der Box steckt.. :P.

Echt? :o Wow, die sind echt schnell mit Infos.

Im Video oben wurden wieder die 10,3 Teraflops erwähnt und jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Saumäßig viele Infos hat man von MS ja längst bekommen, jetzt auch noch die 1,7 Teraflops mehr. Das lässt mich schon etwas grübeln. Hab ich wirklich die richtige Konsole vorbestellt? :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Romeo:

Weil sie das evtl. gar nicht müssen? Die Konsolen samt Zubehör sind auch so weg wie warme Semmeln.

Deine Antwort zählt nicht.

 

Microsoft Xbox Series X ist auch Ständig ausverkauft, genauso Schwer zu bekommen aktuell wie die PS5 und dennoch hat Microsoft mehr Infos... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Steph:

Falls noch nicht gepostet...

 

 

Wie leicht man die weißen Platten abnehmen kann, erfreut mein Herz. Da wird's tolle Custom-Möglichkeiten geben.

 

Aber eins muss man ja sagen... Bei der Xbox Series X ist die Speicher Erweiterung um einigen Besser und Simpler gelöst ;). 

Aber Endloch sieht man etwas mehr vo oder PS5 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wäre auch bestätigt, dass sich die Seitenflügel abnehmen lassen. Da wird es mit Sicherheit tolle Designs von Drittanbietern geben.

Die Änderung am Trophäen System finde ich auch interessant.


https://blog.playstation.com/2020/10/07/upcoming-trophy-levelling-changes-detailed/

Bearbeitet von HIM18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Rass:

Was ich im Video vermisse, ist der Anschluss für die Kamera, über USB ist unwahrscheinlich oder doch?

Ist das neue Headset eigentlich auch wieder über Dongle oder direkt mit der PS5 zu verbinden?

(Ich glaub mir reichen die USB Anschlüsse nicht) ;)

Zum Headset:

Hab ich mich auch schon gefragt und später dann auf der amazon Seite so ein USB-Stick (Dongle?) gesehen. Belegt dann zwar auch einen USB-Anschluss, aber so ist es mir dennoch lieber. Die drei Anschlüsse müssten mir eigentlich reichen. Ich komme mit den zwei Front-Anschlüssen der PS4 auch super klar. Ich wusste bis vor kurzem nicht mal, dass hinten auch noch ein Anschluss ist. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rass & @Romeo

Bzgl. Headset ist es doch schon länger offiziell, dass es ein Dongle geben wird.

 

https://www.playstation.com/de-de/accessories/pulse-3d-wireless-headset/

 

vor 58 Minuten schrieb HIM18:

Die Änderung am Trophäen System finde ich auch interessant

Und, wenn ich es richtig gelesen habe erfolgt die Implementierung morgen schon.

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 24 Minuten schrieb Wattwurm:

@Rass & @Romeo

Bzgl. Headset ist es doch schon länger offiziell, dass es ein Dongle geben wird.

 

https://www.playstation.com/de-de/accessories/pulse-3d-wireless-headset/

Jo, das dachte ich mir, dass es bei diesem Heaedset so funzt. Vorher hatte es mich gar nicht richtig interessiert, hab daher nicht so sehr darauf geachtet.

Aber jetzt ist es ja glasklar. Danke für die Bestätigung. :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mstyles:

Doch , ich glaube schon dich verstanden zuhaben. Am 19. 11. Sollte es zudem Zeitpunkt noch bei mir abholbereit sein. 

Jetzt habe ich ebenso die Entschuldigung von Media Markt erhalten,  das es am 12.11. Soweit ist.

Das heißt ich habe Games ne Woche vor release der Konsole. 

Egal,  kann ich gut mit Leben. 

Schade das die Konsole dann noch nicht da ist. 

Macht doch aber keinen Sinn das sich Media Markt entschuldigt wenn ein Release vorverlegt wird. Naja egal. xD 
 

Ich finde die neuen Trophäen-Icons sehr gelungen. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

das Teardown-Video gestern war richtig stark. Die PS5 wirkt richtig durchdacht und mit der abnehmbaren Verkleidung ist der individuellen PS5 keine Grenze mehr gesetzt. Flüssigmetall, fetter Lüfter, interne und leicht zugängliche Speichererweiterung, Absaugöffnungen auch richtig stark. Bin ziemlich happy.

 

Und auf der Xbox-Seite? Ignoriert man alles und geht lediglich auf den Standfuß ein, der mit einer (!) Schraube gelöst bzw befestigt wird und vergleicht diesen Seitenhieb (Twitter-Video in der die Xbox mit einem Handgriff von vertikaler Lage in horizontale Lage gelegt wird), den sich Sony "verdient" hat, mit der kompletten Vernichtung damals, wie einfach es auf der Playstation war, Spiele zu tauschen. Wie tief muss die Schmach von damals noch sitzen? :P

 

Jetzt bin ich wirklich am überlegen, ob ich mir vielleicht ne Dose Lack kaufen soll und am Day One die PS5 gerade selber lackieren soll.  Mmmmh, kann gut sein, dass ich das wirklich machen werde.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Moin,

 

das Teardown-Video gestern war richtig stark. Die PS5 wirkt richtig durchdacht und mit der abnehmbaren Verkleidung ist der individuellen PS5 keine Grenze mehr gesetzt. Flüssigmetall, fetter Lüfter, interne und leicht zugängliche Speichererweiterung, Absaugöffnungen auch richtig stark. Bin ziemlich happy.

 

Und auf der Xbox-Seite? Ignoriert man alles und geht lediglich auf den Standfuß ein, der mit einer (!) Schraube gelöst bzw befestigt wird und vergleicht diesen Seitenhieb (Twitter-Video in der die Xbox mit einem Handgriff von vertikaler Lage in horizontale Lage gelegt wird), den sich Sony "verdient" hat, mit der kompletten Vernichtung damals, wie einfach es auf der Playstation war, Spiele zu tauschen. Wie tief muss die Schmach von damals noch sitzen? :P

 

 

 

 

Ich kann mich täuschen, aber die Series X wurde vor monaten schon auseinandergenommen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Romeo:

Im Video oben wurden wieder die 10,3 Teraflops erwähnt und jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Saumäßig viele Infos hat man von MS ja längst bekommen, jetzt auch noch die 1,7 Teraflops mehr. Das lässt mich schon etwas grübeln. Hab ich wirklich die richtige Konsole vorbestellt? :/

Fck! :willy_nilly:

vor 15 Stunden schrieb BlackProject:

Aber eins muss man ja sagen... Bei der Xbox Series X ist die Speicher Erweiterung um einigen Besser und Simpler gelöst ;). 

Finde ich genau umgekehrt. Klar auf den ersten Blick ist das bei der XSX ja wie ne Memory Card, einfach reinstecken und los legen.. Dafür ist die Karte auf 1TB begrenzt (noch?) und wenn die voll ist, muss man dauernd umstecken und so - das wirkt iwie "unfertig designed". So finde ich alle externen Geschichten. Ich hätte lieber alles in einer "Box" integriert.

PS5 kann man ja dann ne nvme ssd pci 4.0 intern einbauen, was nicht länger als 2 min. dauern dürfte.. zusätzlich kann man sicherlich auch per USB dann externe Platten auch anschließen.

vor 14 Stunden schrieb HIM18:

Damit wäre auch bestätigt, dass sich die Seitenflügel abnehmen lassen. Da wird es mit Sicherheit tolle Designs von Drittanbietern geben.

Absolut.. vllt gibts jetzt Spiele mit Collectors Edition die dann diese Seitenflügel in dem Spieldesign anbieten.. aber denke Drittanbieter werden schon viel dazu machen.. ein neuer Markt ist geschaffen und Arbeitsplätze :smile:

vor 14 Stunden schrieb Rass:

Was ich im Video vermisse, ist der Anschluss für die Kamera, über USB ist unwahrscheinlich oder doch?

Doch, denke ich zu 99%.. wo den sonst?

vor einer Stunde schrieb Resitor93:

Ich kann mich täuschen, aber die Series X wurde vor monaten schon auseinandergenommen. ?

März ... also ja.

 

Das Teardown-Video war schon stark von Sony.. dennoch war das längst überfällig.. ich denke Sony hat diesmal iwie "Problemchen" und sind spät dran mit allem.. Es vermittelt das Gefühl als ob XSX schon längst "fertig" geplant und hergestellt worden ist und PS5 noch entwickelt wird.. vor allem Software-technisch..

 

Was lustiges noch .. peinlich von MS - aber naja was im Inet einmal landet, kann nie wieder entfernt werden :xd:

Zitat

Vielleicht erinnert ihr euch an das legendäre Video von Sony, in dem Shuhei Yoshida und Adam Boyes zeigen, wie die Weitergabe von gebrauchten PS4-Spielen funktioniert. Zuvor sorgte Microsoft mit sehr tiefgreifenden DRM-Plänen, die später zurückgenommen wurden, für Negativschlagzeilen.

 

 

Sieben Jahre nach dem Video wollten die Redmonder offenbar für einen Konter sorgen. Nach dem gestrigen Teardown-Video zur PS5, in dem das Innenleben der Konsole gezeigt wurde, brachte Microsoft auf Twitter zwei Bilder in den Umlauf, die zeigen sollten, wie die Xbox Series X von der stehenden in die liegende Position versetzt wird.

 

Damit reagierte das Unternehmen auf den Standfuß der PS5, der abnehmbar ist und abhängig von der Positionierung an den vorgesehenen Stellen angebracht werden muss – was in einigen Sekunden erledigt sein sollte.

Tweet wieder entfernt

Während das Sharing-Video zur PS4 legendär wurde, verpuffte der Konter von Microsoft schon am ersten Tag. Die Redmonder hatten eines übersehen: Zwar kann die Xbox Series X problemlos auf die Seite gelegt werden. Doch ist auf dem entsprechenden Bild, das die Redmonder auf Twitter verbreiteten, weiterhin der Standfuß zu sehen, was Sonys Lösung am Ende ausgeklügelter wirken lässt. Das Resultat: Der Tweet wurde wieder entfernt.

Twitter-UK-Xbox-Series-X.png

Und nochmal das legendäre Video

Spoiler

 

 

Bearbeitet von BoneCrusheR
  • witzig 3
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BoneCrusheR Na an einem separaten Anschluss wie bei der PS4, deshalb war ich auch irritiert.

Dann gehen die beiden USB hinten für die Kamera und die Box der VR drauf, vorne muss ich dann switchen Headset Dongle oder mein Saves Speicherstick. 

Deshalb hoffe ich nach wie vor auf eine vernünftige Netzwerkanbindung um Saves, Bilder usw. unproblematisch auf meinem NAS speichern zu können. 

Aber ich denke das bleibt ein Wunschtraum, zumindest was die Saves angeht. 

Zumindest zum Release, es sind ja jetzt schon Features, wie der 3D Sound über TV, wobei ich das überhaupt nicht brauche, für nach Release angekündigt. 

Mal sehen was alles noch nach Release kommen soll, wie lange musste man auf die 3d Unterstützung bei der 4er warten, 1 Jahr? ?

Kräht heute auch keiner mehr danach. 

Bearbeitet von Rass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...