Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

It's me Léo, again!


Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb MarcelGK:

wenn @BloodyAngelCherr das nächste Mal ne Runde organisiert, kann @Pittoresque ja einfach mitmachen :peterparker:

 

Ich würde gerne irgendwann mal, aber bisher hat es nie gepasst dass ich Zeit hatte :D Ihr spielt ja auch meistens Mittwoch und das ist der eine Tag an dem ich zu 99 % gar nicht kann :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb Pittoresque:

 

Ich würde gerne irgendwann mal, aber bisher hat es nie gepasst dass ich Zeit hatte :D Ihr spielt ja auch meistens Mittwoch und das ist der eine Tag an dem ich zu 99 % gar nicht kann :/

Eigentlich war es bisher nur einmal Mittwochs. Wir haben immer Dienstags ne Runde gehabt, aber zwei Leute können Dienstags nicht weswegen wir es jetzt auf den Mittwoch geschoben haben. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<< Februar 2022 Update >>

Update: 10.03.2022 (03:00 Uhr)

<< Vorspiel >>

  • Auch wenn es ein wenig spät ist und ich eigentlich strikt dann nur die Trophäen nehmen wollte, die ich auch in dem Monat erspielt habe, ist es nun doch anders. Es wäre mir persönlich nun Zuviel Aufwand alles zu rechnen wie der Stand am 28.2 war. Meistens sollten ja die Monatsupdates pünktlich um Ende des Monats erscheinen. Kann natürlich immer was dazwischen kommen :)
  • Marvel's Guardians of the Galaxy war eines Tages im Angebot und da habe ich mir einige Meinungen eingeholt wie das Spiel so ist. Da ich auch im Internet nur gutes gehört habe. Das Spiel wurde auch ziemlich schnell durchgezogen, weil es sehr Spassig ist und man merkt, das wollte Marvel's Avengers wohl auch sein. Die Doppelplatin war dann auch schnell abgestaubt, das mit dem Autopop funktionierte dann nicht zu 100%. Mehr dazu im Platin-Bericht.
  • Greedfall stand schon seit Release auf der Liste dies mal mit @tadini parallel durchzuziehen. Da wir aber unterschiedlich Zeit hatten und ich mich manchmal schwer tat das Spiel anzuschmeissen wenn ich nicht ganz so viel Zeit oder Lust hatte, war es leider so, dass tadini dann alleine durchmusste. Leider konnte ich ihr so nicht helfen und dass es so abläuft wollte ich gar nicht. Auch wenn ich dafür vieles wieder gut machen muss, hoffe ich dennoch dass sich mal wieder was ergibt um zu zwei zu spielen. VIelleicht was kleineres, wir werden sehen. Aber dafür hat tadini mir unfassbar geholfen bei den unmengen an Speicherpunkten die man machen soll. Dafür danke ich nochmals herzlich. Und auch ohne ihre Motivation wäre das Spiel wohl noch nicht auf 100% :)
  • Nach Greedfall musste das nächste Einzelspieler Spiel her aus meiner Liste und ich hatte Lust auf Final Fantasy VII Remake. Dabei fehlten mir dort nur noch die letzten vier Kapitel. Diese wurden erledigt und somit endlich die Story durchgespielt. Gerade bin ich dabei die 9 Kleider freizuschalten, da habe ich bald 7 von 9. Dann noch einmal durch die drei Kapitel für die restlichen 2. Das Tanzbattle und die Motorradfahrt konnte ich auch erfolgreich abschliessen. Vor dem Durchgang auf Schwer habe ich noch ein wenig Respekt, aber mal schauen wie es läuft. :D
  • Warframe begrüsst mich täglich. Zumindest hole ich die täglichen Belohnungen ab und spiele je nach Zeit und Laune ein paar Stündchen. Entweder alleine oder mit dem netten neuen Clan. Da konnte ich diesen Monat einiges gut machen. Acht DLC's konnte ich abschliessen und es fehlt zwar noch einiges zu den 100%, aber dennoch nimmt es langsam Form an.
  • Borderlands 2 durfte ich wie immer mit meiner lieben Mittwochs-Gruppe weiterspielen. Dabei konnten schon drei DLC's abgeschlossen werden, was die Story betrifft. Ein DLC ist aber auch komplett fertig. Das dauert sicher noch, aber soll mir auch recht sein, da jeder Mittwoch ein kleiner Highlight Abend für meine Zocker-Karriere ist. Vielleicht kommt danach ja Borderlands 3 für die PS5 noch, wer weiss xD
  • Ich weiss nicht wieso, aber auf das nächste Spiel war ich so sehr gehypet. Dabei kenne ich mich nicht gut mit Autos aus und mit Rennen habe ich ansonsten auch nicht viel am Hut. Die Rede ist von Gran Turismo 7. Mein letzter Teil war glaube ich der fünfte. Aber der dreier habe ich richtig gespielt, wenn man das so nennen will in meinen jungen Jahren. Aber ich hatte so extrem Lust auf den neuen Teil, dass ich mir diesen vorbestellt habe und nur noch auf den 4.3 gewartet habe, bis es um Mitternacht endlich losgeht. Und was soll ich sagen, es liegt mir besser als ich gedacht habe. Die Platin ist zum greifen Nah. Es fehlt zwar schon noch einiges aber auch nicht mehr soooo viel xD Bei den Lizenzen, die man alle auf Gold beenden muss, fehlen mir "nur noch sechs S-Lizenzen. Die sind ziemlich schwer, aber so nahe an allen Gold Lizenzen war ich noch nie und ich hätte es auch nicht gedacht, dass ich es überhaupt schaffen könnte. Der Rest der fehlt ist nur Grind. Kilometer und Credits farmen. Da ich aber das Spiel auch noch so spielen will, kann dass auch länger gehen. Ausser die Online Kilometer, die hätte ich gerne, da ich nicht so gerne online fahre.
  • Nachtrag: Assassin's Creed Valhalla hat einen DLC bekommen, den habe ich noch nachgetragen in der Statistik. Immer noch alles grün und dass trotz neuer Trophäen, also alles weiterhin positiv :) 
  • Seit dem letzten Update konnten folgende Platin-Berichte fertig gestellt werden:

 

<< Abschlüsse >>

< PS5 (2) >

platinx.png.f03e6ab63cc71b49153bc37ddebecebc.png | Greedfall | 43%>> 100% 

Check.png.b456d23761d851d9bcea9e31cc474bd2.png GAME | Base Game | 50% >> 100% trophy_platinum.png.29c11790a652aaae0edcd8364900f98a.png.429a7a1f02e87898b383030b327e1f17.png

Check.png.b456d23761d851d9bcea9e31cc474bd2.png DLC 1 | The De Vespe Conspiracy | 00% >> 100%

platinx.png.f03e6ab63cc71b49153bc37ddebecebc.png | Marvel's Guardians of the Galaxy | Neu >> 100%

Check.png.b456d23761d851d9bcea9e31cc474bd2.png GAME | Base Game | Neu >> 100% trophy_platinum.png.29c11790a652aaae0edcd8364900f98a.png.429a7a1f02e87898b383030b327e1f17.png

 

< PS4 (1) >

platinx.png.f03e6ab63cc71b49153bc37ddebecebc.png | Marvel's Guardians of the Galaxy | Neu >> 100%

Check.png.b456d23761d851d9bcea9e31cc474bd2.png GAME | Base Game | Neu >> 100% trophy_platinum.png.29c11790a652aaae0edcd8364900f98a.png.429a7a1f02e87898b383030b327e1f17.png

 

<< Sonstige Fortschritte >>
< PS5 (2) >

geheimx.png.bc3a8040d3f40a3e43989c799251f784.png | Assassin's Creed Valhalla | 09%

DLC 5 | Die Zeichen Ragnaröks | Neu >> 00%

geheimx.png.bc3a8040d3f40a3e43989c799251f784.png | Gran Turismo 7 | Neu >> 77%

GAME | Base Game | Neu >> 77%

geheimx.png.bc3a8040d3f40a3e43989c799251f784.png | Warframe | 42% >> 65%

GAME | Base Game | 76% >> 95%

Check.png.b456d23761d851d9bcea9e31cc474bd2.png DLC 5 | Update 5 | 33% >> 100%

Check.png.b456d23761d851d9bcea9e31cc474bd2.png DLC 10 | Update 10 | 33% >> 100%

Check.png.b456d23761d851d9bcea9e31cc474bd2.png DLC 11 | Update 11 | 00% >> 100%

DLC 14 | Update 14 | 00% >> 33%

Check.png.b456d23761d851d9bcea9e31cc474bd2.png DLC 16 | Update 16 | 00% >> 100%

Check.png.b456d23761d851d9bcea9e31cc474bd2.png DLC 19 | Update 19 | 00% >> 100%

DLC 21 | Update 21 | 50% >> 75%

DLC 22 | Update 22 | 00% >> 33%

DLC 23 | Update 23 | 00% >> 66%

Check.png.b456d23761d851d9bcea9e31cc474bd2.png DLC 25 | Update 25 | 00% >> 100%

DLC 26 | Update 26 | 00% >> 07%

DLC 28 | Update 28 | 00% >> 33%

DLC 29 | Update 29 | 00% >> 33%

Check.png.b456d23761d851d9bcea9e31cc474bd2.png DLC 30 | Update 30 | 00% >> 100%

Check.png.b456d23761d851d9bcea9e31cc474bd2.png DLC 31 | Update 31 | 00% >> 100%

 

< PS4 (2) >

geheimx.png.bc3a8040d3f40a3e43989c799251f784.png | Borderlands 2 | 42% >> 52%

GAME | Base Game | 73% >> 75%

Check.png.b456d23761d851d9bcea9e31cc474bd2.png DLC 1 | Captain Scarlett und ihr Piratenschatz | 00% >> 100%

DLC 2 | Mr. Torgues Kampagne des Metzelns | 00% >> 11%

DLC 3 | Sir Hammerlock auf Grosswildjagd | 00% >> 11%

geheimx.png.bc3a8040d3f40a3e43989c799251f784.png | Final Fantasy VII Remake | 51% >> 62%

GAME | Base Game | 51% >> 62%

 

<< Der schnelle Kick >>

silver.png.0043e1944c1602fddffbd3d8e0b06671.png Level 345 +06 | :htrophy: 3'036 +232

:platin: 62 +03 :gold: 359 +07 :silber: 719 +23 | :bronze: 1'896 +199

 

Durchschnitt laut psnprofiles | 77.82% +1.64%

Offene Trophäen | 960 -40

 

Platinierte Spiele | 62/83 +3/+3 | Bilanz: +0

Abgeschlossene Spiele (100%) | 71/93 +3/+3 | Bilanz: +0

Abgeschlossene DLCs | 68/136 +10/+1 | Bilanz: -9

 

<< Nächste Platin-Einträge >

Platin #60 | Marvel's Guardians of the Galaxy (PS4) Check.png.b456d23761d851d9bcea9e31cc474bd2.png

Platin #61 | Marvel's Guardians of the Galaxy (PS5) Check.png.b456d23761d851d9bcea9e31cc474bd2.png

Platin #62 | Greedfall (PS5)

Platin #05 | Assassin's Creed Odyssey (PS4)

 

<< Schon Fertig? Lass kuscheln! >>

Gekuschelt habe ich die letzten Tage echt viel, also kommt es auf die eine oder andere Kuscheleinheit auch nicht an. Ich konnte zwar nicht mehr Platin als im Januar erarbeiten, aber dafür mehr Trophäen. Zudem bin ich ziemlich stolz die Bilanz von angefangenen und abgeschlossenen Spielen, seit zwei Monaten im positiven Bereich zu halten (ja plus/minus Null ist auch ein Erfolg xD).
Allgemein sind alle Zahlen beim schnellen Kick grün, was schonmal ziemlich gut ist. ob ich diesen Monat die vier Einträge schaffe bleibt abzuwarten, aber den einen oder anderen kriegt ihr sicher noch von mit.
Dann bedanke ich mich fürs lesen und hoffe ihr hattet Spass. Bis zum nächsten Mal :grouphug:

Bearbeitet von DonSchocoLéone
  • danke 1
  • gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du heilige Kakaobohne, wieviele DLCs hat denn bitte Warframe? Das ist ja fürchterlich :D 

 

Ansonsten aber, wie du schon sagst, ein eigentlich sehr erfolgreiches Update. Schön, dass alle Zahlen in der Bilanz grün bleiben, hast du gut gemacht und ich freue mich schon auf die Platinberichte, vor allem zu Guardians :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Update! Marvel's Guardians of the Galaxy fand ich auch sehr gelungen. Die ganze Truppe war cool und dann noch der perfekte Soundtrack! Ich bin auf deine Bericht gespannt, sofern du einen schreibst. 

Greedfall möchte ich auch mal angehen, aber irgendwie kommt immer etwas dazwischen. Die vielen verpassbaren Trophäen machen es wohl etwas muehsam, aber insgesamt habe ich bisher nur Gutes gehört. 

Borderlands 2 ist mit einer guten Truppe immer ein Spass, ohne eher weniger. Cool, dass du eine tolle Gruppe dafür hast. 

 

Gran Turismo 7 wird sicher auch den Weg in meine PS5 finden, aber das muss noch etwas warten. 

 

Bis bald! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 10.3.2022 um 11:53 schrieb Pittoresque:

Ach du heilige Kakaobohne, wieviele DLCs hat denn bitte Warframe? Das ist ja fürchterlich :D 

 

Ansonsten aber, wie du schon sagst, ein eigentlich sehr erfolgreiches Update. Schön, dass alle Zahlen in der Bilanz grün bleiben, hast du gut gemacht und ich freue mich schon auf die Platinberichte, vor allem zu Guardians :)

Ja das sind 32 DLC^^Kommer immer welche dazu.

Danke dir, die Bilanz ist immer noch positiv obwohl ich noch vergessen habe den neuen AC Valhalla DLC einzurechnen :D
Freut mich, dass du dich freust. Motiviert noch mehr :)

 

Am 10.3.2022 um 12:16 schrieb BloodyAngelCherr:

Kuscheln :emot-glomp:

seal hug GIF by namslam

Season 5 Hug GIF by The Office

 

vor einer Stunde schrieb glupi74:

Schönes Update! Marvel's Guardians of the Galaxy fand ich auch sehr gelungen. Die ganze Truppe war cool und dann noch der perfekte Soundtrack! Ich bin auf deine Bericht gespannt, sofern du einen schreibst. 

Greedfall möchte ich auch mal angehen, aber irgendwie kommt immer etwas dazwischen. Die vielen verpassbaren Trophäen machen es wohl etwas muehsam, aber insgesamt habe ich bisher nur Gutes gehört. 

Borderlands 2 ist mit einer guten Truppe immer ein Spass, ohne eher weniger. Cool, dass du eine tolle Gruppe dafür hast. 

 

Gran Turismo 7 wird sicher auch den Weg in meine PS5 finden, aber das muss noch etwas warten. 

 

Bis bald! 

 

Danke dir viel mals :D Ohja der Sound war einfach super. Don't Worry... be happy (bester Teil des Spiels ^^)

 

Zu Guardians und Greedfall kommen beides Berichte. Da kannst du dann gerne reinlesen ob du Greedfall immer noch machen möchtest xD 

Bis BaldB|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb DonSchocoLéone:

Zu Guardians und Greedfall kommen beides Berichte. Da kannst du dann gerne reinlesen ob du Greedfall immer noch machen möchtest xD 


Das klingt bei dir sehr unheilvoll gerade…… und soooo schlimm ist Greedfall nun wirklich nicht. @glupi74 die richtigen Speicherstände an den richtigen Stellen und es läuft. 😊

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb tadini:


Das klingt bei dir sehr unheilvoll gerade…… und soooo schlimm ist Greedfall nun wirklich nicht. @glupi74 die richtigen Speicherstände an den richtigen Stellen und es läuft. 😊

Mach doch den Aufhänger nicht kaputt. Ich will dass er nur darauf wartet es zu lesen :D 

btw. hast du die Glückwünsche zum Update vergessen:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DonSchocoLéone:

btw. hast du die Glückwünsche zum Update vergessen:rofl:


Seit wann gibt es von mir Glückwünsche dazu, dass man seinem Hobby nach geht? 🤨😂

Und mal so unter uns, du hast auch ohne mich genug Zulauf hier. 😏 Das kann nicht jeder von sich hier behaupten. Schau dir nur die arme Nora an.

 

Aber wenn du dich besser fühlst, das hast du alles ganz fein gemacht. 😁 Besser so?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb tadini:


Seit wann gibt es von mir Glückwünsche dazu, dass man seinem Hobby nach geht? 🤨😂

Und mal so unter uns, du hast auch ohne mich genug Zulauf hier. 😏 Das kann nicht jeder von sich hier behaupten. Schau dir nur die arme Nora an.

 

Aber wenn du dich besser fühlst, das hast du alles ganz fein gemacht. 😁 Besser so?^^

Stimmt, was habe ich mir nur gedacht :D


Da gebe ich dir zu 50% recht. Also den Teil mit Nora hast du vollkommen recht. Ich lese zwar immer mit aber vergesse oft zu schreiben^^ Und ohne dich ist es hier doch nicht dasselbe (also in dem Punkt hast du Unrecht)

Danke:happycry:

Ice Hockey Sport GIF by NHL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

7359.pic

 

Platin #60 & #61 | Marvel's Guardians of the Galaxy

Der nächste Doppelplatin Bericht. Es war mal im Sale und das Spiel hat mich schon immer angelächelt. Da es immer hiess, es wäre um Welten besser als Marvel's Avengers. Ich war aber dennoch vorsichtig. Als mir aber von verschiedenen Seiten berichtet wurde, dass es wirklich gut ist, habe ich es mir dann gekauft. Und um die Doppelplatin anzugehen, natürlich die PS4 Version gestartet. Das finde ich immer ein wenig Schade, dass man für den Autopop die "schlechtere" Version spielen muss. Klar kann man auf Autopop verzichten, wollte ich aber nicht xD Das Spiel ist in verschiedene Kapitel unterteilt und folgt so einer linearen Story. Die Kapitel sind zum Teil ein wenig erkundbar, das heisst man kann mal ab und zu ein wenig abweichen von dem schlauchartigem Weg. Dennoch hat es einen roten Faden und das tut dem Spiel sicherlich gut, sowie dass man nur einen Charakter spielt, nämlich Peter Quill.

 

Schwierigkeit | 3/10

Da das Spiel auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad gespielt werden kann, ist da nicht schweres dabei. Aber für paar Sammelsachen brauchte ich dann doch den Guide und auch für 2 Kampftrophäen, welche ein wenig auf Glück basierten. Viele Sammelsachen findet man auch so ohne Guide, aber ohne Guide hätte ich wohl nie alle benötigten Sammeln können. Also kurzum hat das Spiel keinerlei Hürden bis auf die verpassbaren. Wenn man da nicht genug Sammelsachen in einem Durchgang findet muss man nochmal ran. So war dies leider bei mir. Ist jetzt nicht sonderlich schwer aber Zeitraubend. Zur Schwierigkeit gibts eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Spiel durchspielen und versuchen alle möglichen Sammelsachen zu sammeln um einen erneuten Durchgang zu vermeiden. Der Rest ist gut in der Kapitelauswahl nachzuholen.

 

Zeitaufwand | 29 h

Für das Durchspielen des Spiels hat man gut 20-22 Stunden wenn man ein bisschen erkundet und den Gesprächen zuhört. Da ich leider die 65% Sammeltrophäe im ersten Durchgang nicht geschafft hatte, musste ich das Spiel nochmals neustarten. Aber das ging dann im Schnelldurchgang. Dauerte aber dennoch einige Stunden, ca. 7 Stunden. In den 7 Stunden sind aber auch die Glückbasierten Kampftrophäen enthalten, wo ich ein paar Anläufe gebraucht habe bis dann endlich Groot seine Ulti ausgelöst hatte bei einem bestimmten Gegner. Ja die 7 zusätzlichen Stunden hätten nicht sein müssen, aber war halt nunmal so da ich zuwenig gesammelt hab und nicht geschaut habe. Ich versuche es aber zu vermeiden beim ersten Durchspielen alles nach Guide zu spielen :) 

 

Spielspass | 9/10

Bis auf das Grinden der letzten Trophäen hatte ich durchgehen Spass an dem Spiel. Und da die Trophäen bei der Wertung nicht mit einfliessen sollen, kann ich guten Gewissens eine 9 von 10 geben. Das Gameplay hat Spass gemacht. Die Kämpfe und auch die Kletter- Erkundungspassagen waren gut abgestimmt. Das ganze wird durch den Humor und die Super Musik perfekt abgerundet. Also die frechen Sprüche und die guten Sound haben bei mir durchgehend für ein lächeln gesorgt. Die Charaktere selbst reden fast die ganze Zeit, das kann auch nerven. Mich hat es aber nie genervt, da die Dialoge echt gut passten und es sehr selten zu wiederholungen kam. Also Beispiel: Man läuft ein wenig herum und durchsucht die Gegend. Dann fragt Rocket was man dort hinten sucht, da es doch offensichlich da lang geht. Quill antwortet dann, dass er nur kurz was erkunden will. Rocket: " Achso "sich verlaufen" heisst auf der Erde wohl erkunden" So die kleinen Sachen sind halt mega gut und witzig gestaltet und trifft genau meinen Humor. Und die alten Sound Tracks die bei Kämpfen und der Geschichte immer wieder vorkommen passen einfach super. Am besten und witzigsten fand ich dann die ganze "Don't Worry..." SzenexD Den einen Punkt ziehe ich ab, da die Kletterpassagen manchmal ein wenig frimmelig waren und die Kampfabschnitte waren dann manchmal auch ein wenig zu "lange" meiner Meinung nach. Aber an und für sich ein sehr rundes und gelungenes Spiel.

 

Trophy-Check

Habe die Trophäen ja schon ein wenig angesprochen. Es gibt einige Kampftrophäen, wo man bei bestimmten Gegnern mit einem bestimmten Charakter den Finisher-Move durchführen muss. Dies ist sehr glückbasiert, aber auch nicht schwer. Bei einer Trophäe brauchte ich dann beim selben Gegner schon sehr viele Versuche und dann nach 30 Minuten oder so hat es dann funktioniert. Es gibt zwei verpassbare Trophäen. Zum einen "Wissenssammler" und dann noch "Galaktische Sparsamkeit". Bei der Sparsamkeit Trophäe geht es darum in einem Kapitel dann seine Schulden abzubezahlen. Dabei darf bei zwei Kapitel vorher kein Geld ausgegeben werden, ansonsten reicht dies nicht. Je nachdem muss man da aber sonst nicht mehr allzuviele Kapitel nachspielen. Die Wissenssammler Trophäe ist ein wenig komplizierter. Dabei müssen 65% der Sammelsachen gesammelt werden und dies in einem Durchgang. Dies habe ich leider nicht geschafft, da ich ohne Guide spielen wollte. Und je nachdem ob man bei den ersten Kapitel viel eingesammelt hat, kann man auch später einsteigen. Aber sonst muss man das Spiel nochmals durchspielen für die Sammelsachen. Der Rest ist eigentlich ziemlich easy-going :) Zur Doppelplatin bleibt noch zu sagen, dass es Auto-pop ist. Es aber passieren kann dass man die zwei Sammeltrophäen nicht erhält. Bei mir hat es dann geklappt in Kapitel 7 die eine Puppe zu kaufen. Damit ploppte die Platin dann auf. Dauerte ca. 30 Minuten oder so.

 

Persönliches Fazit

Wie immer, habe ich schon recht viel von meinen persönlichen Eindrücken oben erzählt. Ich kann das Spiel jedem empfehlen, der ein Storybasiertes Spiel haben will, welches mit viel Humor und guter Musik gespickt ist. Ich habe es im Sale gekauft und für das Geld hat es sich vollkommen gelohnt meiner Meinung nach. Es hat mich stark an Star Wars Jedi Fallen Order erinnert. Wo ich auch jede Sekunde genossen habe. Trophäenmässig ist es auch in Ordnung. Ein wenig blöd ist dass bei der Kapitelauswahl nicht einfach der Rest noch gesammelt werden kann. Somit ist man gezwungen von Anfang an alles zu sammeln wenn man ingame 100% will.
Ich kam voll auf meine Kosten. Werdet ihr es noch kaufen bzw. spielen? Was sind eure Erwartungen? Habt ihr es schon gespielt? Wie fandet ihr es? Erzählt mir davon und bis zum nächsten Mal :D 

Bearbeitet von DonSchocoLéone
  • danke 2
  • gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DonSchocoLéone:

Und um die Doppelplatin anzugehen, natürlich die PS4 Version gestartet. Das finde ich immer ein wenig Schade, dass man für den Autopop die "schlechtere" Version spielen muss. Klar kann man auf Autopop verzichten, wollte ich aber nicht xD 

Dann musst du einfach erst einmal die alte Version spielen und dann in ein paar Monaten / Jahren wenn du Bock hast die neue :P

Ich hab sogar erst PS4 gespielt, werde aber die PS5 Platin manuell machen, bei Spider-Man bereue ich das Auto-Pop sogar, weil das Game einfach genial war.

 

vor 3 Minuten schrieb DonSchocoLéone:

Was sind eure Erwartungen? Habt ihr es schon gespielt? Wie fandet ihr es? Erzählt mir davon und bis zum nächsten Mal :D 

Ich fand das Spiel echt super, habe aber leider keine Platin, weil mir die Sammelgegenstände um die Ohren geflogen sind und dann einfach nichts mehr geklappt hat. Ich hatte zum Schluss bestimmt 90% aller Gegenstände nach zwei Durchläufe aber die Trophäe kam nicht. Jetzt muss ich nochmal komplett durch und alles mit Guide sammeln. Da hatte ich nach zwei Durchgängen auch irgendwie nicht mehr die Muße zu :D

 

Ich fand die Kostüme auch cool und die Geschichten, die dazu erzählt wurden. So hat man Sachen über die verschiedenen Versionen erfahren und generell, dass sie auch was über die Entstehung der Guardians erzählt haben. 

 

Sound und Spiel waren echt gut aufgesetzt, da stimme ich dir zu. 

Guardians Of The Galaxy Marvel GIF by Eidos-Montréal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Guardians of the Galaxy sind wird jetzt mal wieder einer Meinung, ich fand das Spiel ebenfalls grandios!

 

Ich habe das Spiel in der englischen Originalfassung gespielt und die Dialoage waren spitze. Ich kann gar nicht sagen, wer mir am meisten gefallen hat, aber Groot war schon ganz speziell. Aber auch das Gameplay und die Story haben mir sehr gut gefalllen, ich habe es nicht umsonst auf Platz 1 bei der Wahl zum Spiel des Jahres gesetzt.

 

Eine Sache gibt es aber doch:

vor 23 Stunden schrieb DonSchocoLéone:

Und um die Doppelplatin anzugehen, natürlich die PS4 Version gestartet. Das finde ich immer ein wenig Schade, dass man für den Autopop die "schlechtere" Version spielen muss. Klar kann man auf Autopop verzichten, wollte ich aber nicht xD

 

Da habe ich ja fast Mitleid... nicht.

 

Nimm dir ein Beispiel, es geht auch anders :biggrin5::

vor 22 Stunden schrieb MarcelGK:

Dann musst du einfach erst einmal die alte Version spielen und dann in ein paar Monaten / Jahren wenn du Bock hast die neue :P

Ich hab sogar erst PS4 gespielt, werde aber die PS5 Platin manuell machen, bei Spider-Man bereue ich das Auto-Pop sogar, weil das Game einfach genial war.

 

Jetzt bin ich dann auf deinen Bericht zu Greedfall gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2022 um 13:30 schrieb MarcelGK:

Ich fand das Spiel echt super, habe aber leider keine Platin, weil mir die Sammelgegenstände um die Ohren geflogen sind und dann einfach nichts mehr geklappt hat. Ich hatte zum Schluss bestimmt 90% aller Gegenstände nach zwei Durchläufe aber die Trophäe kam nicht. Jetzt muss ich nochmal komplett durch und alles mit Guide sammeln. Da hatte ich nach zwei Durchgängen auch irgendwie nicht mehr die Muße zu :D

Das klingt ja nervig, hätte ich auch keine Lust dazu :)

Am 29.3.2022 um 13:30 schrieb MarcelGK:

Ich fand die Kostüme auch cool und die Geschichten, die dazu erzählt wurden. So hat man Sachen über die verschiedenen Versionen erfahren und generell, dass sie auch was über die Entstehung der Guardians erzählt haben. 

 

Sound und Spiel waren echt gut aufgesetzt, da stimme ich dir zu. 

you got it yes GIF by Great Big Story

 

vor 3 Stunden schrieb glupi74:

Bei Guardians of the Galaxy sind wird jetzt mal wieder einer Meinung, ich fand das Spiel ebenfalls grandios!

 

Ich habe das Spiel in der englischen Originalfassung gespielt und die Dialoage waren spitze. Ich kann gar nicht sagen, wer mir am meisten gefallen hat, aber Groot war schon ganz speziell. Aber auch das Gameplay und die Story haben mir sehr gut gefalllen, ich habe es nicht umsonst auf Platz 1 bei der Wahl zum Spiel des Jahres gesetzt.

Eine Seltenheit, aber auch schön dass wir mal die ähnliche Meinung haben xD

Guardians Of The Galaxy Marvel GIF

 

vor 3 Stunden schrieb glupi74:

Da habe ich ja fast Mitleid... nicht.

 

Nimm dir ein Beispiel, es geht auch anders :biggrin5::

Mitleid brauch ich auch nicht. Ist halt das was man hinnehmen muss wenn man die Doppelplatin mit nur einmal Aufwand haben möchte. Das entscheide ich aber von Spiel zu Spiel. :) Und wenn ich erst die PS5 spiele dann mach ich häufig auch keine Doppelplatin sondern spiel halt ein anderes Spiel.
 

vor 3 Stunden schrieb glupi74:

Jetzt bin ich dann auf deinen Bericht zu Greedfall gespannt.

Happy Star Wars Characters GIF by LEGO

Mehr Infos folgen dann sowieso noch die Tage...


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

GOTG ist so ein Spiel, von dem ich noch nicht weiß, ob ich jemals dazu kommen werde, weil sich dann doch immer wieder andere Spiele vordrängeln :sweatdrop: Ich muss dazusagen, dass mir damals der erste Film nicht so wirklich gefallen hat und seither hab ich die Guardians, wie fast alles von Marvel, links liegen gelassen. Die Charaktere holen mich null ab irgendwie. Aber ich muss zugeben, dass das Spiel echt gut aussieht, hab ja auch bei @stiller ein bisschen zugeguckt. Die Dialoge waren auf jeden Fall unterhaltsam, die Level sahen richtig schön aus, und die Kämpfe haben Bumm gemacht :biggrin: Und bei dem, was du hier schreibst, krieg ich schon irgendwie Bock drauf.

Also abgeschrieben ist es nicht, es hat durchaus mein Interesse geweckt :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2022 um 16:31 schrieb renegade:

GOTG ist so ein Spiel, von dem ich noch nicht weiß, ob ich jemals dazu kommen werde, weil sich dann doch immer wieder andere Spiele vordrängeln :sweatdrop: Ich muss dazusagen, dass mir damals der erste Film nicht so wirklich gefallen hat und seither hab ich die Guardians, wie fast alles von Marvel, links liegen gelassen. Die Charaktere holen mich null ab irgendwie. Aber ich muss zugeben, dass das Spiel echt gut aussieht, hab ja auch bei @stiller ein bisschen zugeguckt. Die Dialoge waren auf jeden Fall unterhaltsam, die Level sahen richtig schön aus, und die Kämpfe haben Bumm gemacht :biggrin: Und bei dem, was du hier schreibst, krieg ich schon irgendwie Bock drauf.

Also abgeschrieben ist es nicht, es hat durchaus mein Interesse geweckt :willy_nilly:

Ich fand die Charaktere tatsächlich auch nicht soo mega. Aber den Peter Quill und den Rocket fand ich dafür schon immer cool und ulkig^^ Und wie auch bei den Filmen holt mich halt der Sound und die Musik immer wieder ab.

Also das Spiel ist auf jeden Fall einen Blick wert :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<< März 2022 Update >>

Update: 01.04.2022 (12:00 Uhr)

<< Vorspiel >>

  • Diesmal gibt es Trophäentechnisch nicht so viel zu berichten. Das liegt vor allem an meiner Lebenslage zur Zeit, aber auch daran, dass das letzte Update noch nicht soo lange her ist.
  • Der eine Abschluss diesmal ist ein Point n' Click Spiel. Leisure Suit Larry: Wet Dreams Dry Twice knüpft an den Vorgänger an. Ich persönlich fand den ersten besser, aber dieser hat genau den gleichen Humor. Also auch gut :) Wegen den Trophäen muss man es zweimal durchspielen, was meiner Meinung nicht nötig gewesen wäre. Jetzt aber auch nicht ultra schlimm war. Die Kombinationen waren zum Teil ein wenig weit hergeholt, aber im grossen und ganzen gut machbar. Aber gab dennoch viel Kombinationen wo ich nicht selber darauf gekommen bin :D 
  • Bei Gran Turismo 7 ging es fröhlich weiter. Ich konnte erfolgreich alle Lizenzen auf Gold abschliessen, was ich für mich persönlich nie für möglich gehalten hätte. Die letzte Lizenz hat mich dann doch über 1'500 Km gekostet. Aber war dann doch sehr stolz auf mich dass mal in einem GT geschafft zu haben. Der Rest war dann nur noch Geld farmen und nun warten auf die drei Legendären Autos. Das Spiel spiele ich aber auch so noch weiter. Da warte ich aber noch auf das Update im April.
  • Wie jedes Mal ging es mit buntem Fratzengeballer bei Borderlands 2 feucht fröhlich weiter. Der eine DLC konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Nun haben wir den Tiny Tina DLC in Angriff genommen, der einfach wieder guten Humor hat.
  • Und weiter geht es mit Tiny Tina Wonderlands. Da war ich genauso gehypt wie bei GT7. Und was soll ich sagen, es macht mega Spass. Ich mag den Humor, die Waffen und das Fantasy-Setting. Storymässig bin ich schon durch und auch knapp vor dem Maximallevel 40. Es fehlen nur noch einige Nebenquests und dann die Chaos Runs, die anscheinend recht schwer sind. Persönlich will ich aber auch ingame alles machen was geht, bis halt die Lust raus ist.
  • Seit dem letzten Update konnten folgende Platin-Berichte fertig gestellt werden:

 

<< Abschlüsse >>

< PS4 (1) >

platinx.png.f03e6ab63cc71b49153bc37ddebecebc.png | Leisure Suit Larry: Wet Dreams Dry Twice | Neu >> 100%

Check.png.b456d23761d851d9bcea9e31cc474bd2.png GAME | Base Game | Neu >> 100% trophy_platinum.png.29c11790a652aaae0edcd8364900f98a.png.429a7a1f02e87898b383030b327e1f17.png

 

<< Sonstige Fortschritte >>
< PS5 (2) >

geheimx.png.bc3a8040d3f40a3e43989c799251f784.png | Gran Turismo 7 | 77% >> 97%

GAME | Base Game | 77% >> 97%

geheimx.png.bc3a8040d3f40a3e43989c799251f784.png | Tiny Tina Wonderlands | Neu >> 53%

GAME | Base Game | Neu >> 53%

 

< PS4 (1) >

geheimx.png.bc3a8040d3f40a3e43989c799251f784.png | Borderlands 2 | 52% >> 61%

Check.png.b456d23761d851d9bcea9e31cc474bd2.png DLC 3 | Sir Hammerlock auf Grosswildjagd | 11% >> 100%

DLC 4 | Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung | 00% >> 30%

 

<< Der schnelle Kick >>

silver.png.0043e1944c1602fddffbd3d8e0b06671.png Level 347 +02 | :htrophy: 3'102 +66

:platin: 63 +01 :gold: 369 +10 :silber: 729 +10 | :bronze: 1'941 +45

 

Durchschnitt laut psnprofiles | 78.14% +0.32%

Offene Trophäen | 957 -03

 

Platinierte Spiele | 63/85 +1/+2 | Bilanz: +1

Abgeschlossene Spiele (100%) | 71/93 +1/+2 | Bilanz: +1

Abgeschlossene DLCs | 69/136 +1/+0 | Bilanz: -1

 

<< Nächste Platin-Einträge >

Platin #62 | Greedfall (PS5) Check.png.d987a461aa1be489e7afaa4c893e7529.png

Platin #63 | Leisure Suit Larry: Wet Dreams Dry Twice (PS4)

Platin #05 | Assassin's Creed Odyssey (PS4)

 

<< Schon Fertig? Lass (das letzte Mal) kuscheln! >>
So kommen wir nun zum traditionellen Abschluss. Wobei es nicht so wie immer wird... Aber ein Abschluss wird es. Was soll ich sagen, ihr hattet Recht! Mit Kind wird das Hobby einfach immer schwerer auszuüben. Darum würde ich gerne einen Schlussstrich ziehen. Aber nicht einfach von heute auf morgen sondern da habe ich mir was kleine überlegt.
Ich mag das zocken nach wie vor, aber durch die Trophäen und die wenige Zeit wird das einfach schwer miteinander zu kombinieren zur Zeit. Ich werde aber noch ein paar Platin-Berichte schreiben, zu Greedfall sicherlich und noch zu paar Spielen wo ich was sagen will. Danach werde ich hier noch einen Abschlussbericht schreiben und dann wohl schliessen. Und das zocken einfach nur noch aus Spass spielen und wenn ich dabei die Lust verspüre eine Platin zu machen weil das Spiel so Spass macht , dann mach ich das auch so.
Darum sage ich schon mal hier euch allen Danke viel mals für die geile Projekt-Zeit. 
Ausführlich folgt dies dann im Abschlussbericht irgendwann.

Kommt her und kuschelt noch ein letztes Mal:grouphug:

 

April April!

Geht natürlich wie gewohnt weiter :) 

Bearbeitet von DonSchocoLéone
  • danke 2
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...