Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

117 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.38


Recommended Posts

Nach einigem Überlegen zwischen einer 7 und einer 8 habe ich mich für die höhere der beiden Zahlen entschieden. Was mir als erstes aufgefallen ist: Die wirklich phänomenale Graphik! Ich hätte nicht gedacht, daß meine PS4 (Pro) zu so schönen Bildern in der Lage wäre.

Auch die Geschichte und die meisten der Charaktere waren sehr gut gemacht, auf der anderen Seite hatte man aber mit Screwball die in dieser Generation neben Alex Hunter aus Fifa nervigste und unsympathischte Figur.

Die Steuerung funktioniert zumeist gut und vor allem die Bewegung durch New York macht viel Spaß, Schwachstellen offenbaren sich aber dann, wenn es schnell oder präzise wird; beispielsweise dann, wenn Spider-Man partout nicht die richtige Stelle oder den richtigen Gegner anvisieren mag.

Der einzige große Kritikpunkt betrifft die Nebenaufgaben, allen voran die schier endlosen und sich immer wieder ohne große Abwechslung wiederholenden Verbrechen. Manchmal spielt man exakt die gleichen Situationen mit exakt den gleichen Sprüchen, welche zumindest beim ersten Mal teilweise wirklich lustig sind (vor allem die "dig boys" aus dem letzten Kapitel fallen mir da ein) - aber warum mußte man es so übertreiben? So bleibt das Spiel leider weniger gut in Erinnerung als nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gebe auch eine 8. Das Spiel war für sich gesehen sehr gut. Das schwingen hat überraschend viel Freude bereitet, wo ich anfangs doch meine Probleme hatte.

 

Manchmal war die Steuerung komisch, aber das bricht der Sache keinen ab.

 

Die Story war völlig in Ordnung! 

 

Bearbeitet von tightisto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 8 gewertet. Das Schwingen und auch das Kampfsystem machen viel Spaß, allerdings wird beides mit der Zeit sehr eintönig. Auch die Nebenmissionen sind sich viel zu ähnlich und bieten kaum Abwechslung. Die Story ist solide und gut inszeniert, aber auch sehr vorhersehbar. Ich hatte trotzdem viel Freude dabei die Platin zu holen, allerdings habe ich nach dem Hauptspiel kaum noch Interesse an den DLC's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im Grunde müsste ich das Spiel mit einer 5 bewerten, da es nichts anderes ist als ein typisches 08/15 Open-World Spiel, wie jedes andere.

 

Am besten lässt sich das Spiel als eine Symbiose aus der Arkham-Reihe und InFAMOUS, mit Spiderman als Spielbaren Charakter, beschreiben. Beides Spiele-Serien, welche ich jedoch sehr mag.

 

Die Story war etwas flach, aber durchaus OK.

 

Was mich sehr genervt hat war die Tatsache, dass alles auf mich ziemlich gekürzt gewirkt hat. Wenn Doctor Octopus auftaucht, war ich mir sicher das der grüne Kobold auch noch kommt. Aber nein der wurde nur angedeutet. Black Cat war ja Lachhaft. Außer Texte und Ihre Spielzeugkatzen hat man nichts von ihr gesehen. Klar, das lässt natürlich ordentlich Luft für DLC`s. Eine Schande!

Optisch hatte ich des öfteren mit ziemlich matschigen Texturen zu tun, welche mich an PS2 Zeiten erinnert haben. Dies war aber meistens nur der Fall, wenn ich das Spiel gestartet habe und somit noch nicht alles richtig geladen war.

Bug`s hatte ich zwei oder drei Mal. Durchaus zu verschmerzen.

Alles in allem klingt es ziemlich übel was ich zu Spiderman zu sagen habe, aber das ist es gar nicht. Das was das Spiel ausmacht ist die Fortbewegung im Spiel. Das wusste ich vorher und ich kann es im Nachhinein auch nur bestätigen. Wäre mit der Schnellreise-Funktion nicht eine Trophäe verbunden gewesen, hätte ich es wahrscheinlich nie benutzt. Und das bei einem Open-World Spiel! Wirklich erstaunlich!

Also eigentlich müsste ich eine 5 geben, da ich aber wirklich Spaß hatte mit dem Spiel, kann ich nicht anders und gebe Spiderman eine 7. Es war ein wirklich gutes Spiel mit einigen Macken, aber dennoch warte ich auf eine gute Gelegenheit um mir den Season-Pass zu holen um nochmal in die Welt eintauchen zu können.

 

Über eine Fortsetzung würde ich mich zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls freuen. Vielleicht bekämen wir auch mal einen anderen Spiderman zu sehen, als immer nur den selben!? Ich hätte ja mal Lust etwas mehr aus dem Spiderman 2099 Universum zu erfahren. Bisher weiß ich nämlich nur, das es dieses gibt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9/10 

Eines vorweg, einfach überragend dieses Spiel. Es hat jede Stunde Spaß gemacht, ohne das es zu langweilig bzw. zu eintönig wird.

 

Hauptstory 

Die Hauptstory an sich ist gut inszeniert, wenn auch an manchen Punkten vorhersehbar, trotzdem (fast) jederzeit spannend. Egal ob wir als Spider Man oder Peter Parker unterwegs sind.

Zu dem "(fast)".... An vielen Punkten wo es wirklich spannend ist, machen wir Schleichmissionen mit MJ oder Miles. Nicht das diese langweilig sind, aber die Spannungskurve geht dadurch leicht nach unten. 

Kämpfe gegen Li bzw. Mister Negative, Shocker, Vulture und wie sie alle heißen, machen unheimlich Spaß.

Und auch die Filmsequenzen in den Missionen sind sehr gut gelungen und schön anzusehen.

 

Open World

Die Entwickler haben die Open World sehr gut umgesetzt. Ob es die Nebenmissionen sind, die wirklich Spaß machen, der Spur der Black Cat folgen, die Fisk-Verstecke, oder die Taskmaster Herausforderungen (diese nur als Beispiele, es gibt noch ein paar Sachen mehr). Alles ist sehr abwechslungsreich gestaltet worden.

Selbst die 4 verschiedenen Arten von Verbrechen machen Laune, weil auch diese in gewisser Weise Abwechslung bieten. 

100% Distriktabschluss ist zwar langwierig, aber dank dieser Open World nie langweilig. 

Letztlich die grafische Umsetzung von Gebäuden, Fahrzeugen, Schatten etc.... 100% Besser geht es kaum.

Nur die Menschen in der City sind von Mimik und Gestik zu eintönig. Kann man aber sehr gut verkraften.

Auch das manche Konversationen nicht ganz synchron sind. Das ist aber meckern auf hohem Niveau.

 

Gameplay

Sich durch die Straßen von New York zu schwingen macht mega viel Spaß. Brauchte hier aber eine kleine Eingewöhnungszeit. Die Schnellreise habe ich daher eigentlich eher selten genutzt. 

Die Bewegungen, Akrobatik und Dynamik von Spider Man wurden wirklich sehr sehr gut umgesetzt. Das Kampfsystem ist zwar komplex, aber relativ selbsterklärend und hat ein angenehmes Treffer-feedback.

 

Fazit

Ein rundum gelungenes Spiel, dass ich jederzeit und ruhigen Gewissens empfehlen kann. Für mich das beste Spider Man aller Zeiten.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7- Ich schließe mich an, dass es an eine Mischung aus Infamous und den Arkham-Spielen erinnert. Leider sind die beiden Reihen in meinen Augen in jeder Hinsicht bedeutend besser. Gäbe es die Vorlagen nicht, hätte ich Spiderman wohl höher eingestuft.

 

Das Schwingen macht sehr viel Spaß, ist aber leider sehr unpräzise.  Das Kampfsystem ist ok, aber ebenso unpräzise. Gameplaytechnisch würde ich sagen, dass es "funktioniert". Absolut kein Vergleich mit der Arkhamreihe, aber ungefähr so gut wie bei dem von der Steuerung auch recht schwammigen Infamous.

 

Die Story ist nett. Nich mehr, nicht weniger. Mit tollen Ideen wurde leider zu wenig gemacht. Die Freundschaft zu Otto hätte ausgebaut gehört und die wenigen Twists sind nicht allzu packend inszeniert. Leider merkt man schon sehr die Lücken, die für dlcs und Fortsetzungen offen gehalten wurden. Wenn noch ne Fortsetzung kommt, war es aber ein netter Auftakt.

 

Die Spielwelt ist schlicht langweilig. Sehr, sehr schön animiert, aber langweilig. Wirklich cool sind nur ein paar wenige Gebäude und eine Kostümparty. Dass auch hier gefühlt nur 3 Klon-Npcs herumlaufen, ist schwach.

 

Die Nebenquests sind Bodensatz. Immer wieder die selben 3 Quests mit den selben 5 Witzen und Animationen. Die Trophäe für 100% ist völlig daneben, weil man nicht mal alles machen muss um Aufzuleveln und die Anzüge und Upgrades zu bauen.

 

Fazit: Für Spideyfans ein sehr schöner Titel. Für Leute, die Comics und Superhelden nicht sowieso feiern, aber von der Batman Arkham Reihe begeistert waren noch ok. Ist man kein Spiderfan, würde ich vorher die anderen beiden Reihen vorher spielen.

Bearbeitet von StifflersDad94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit der 8, also sehr gut abgestimmt.

Am Anfang hat mir das Spiel zwar nicht gefallen, aber mit der Zeit wurde die Story immer fesselnder und man konnte einfach nicht mehr aufhören.

Klasse Spiel! 

Wenn man am Anfang auch direkt alle Verbrechen mitmacht, dann wird einem das mühsame sammeln am Ende auch erspart. :)

Bearbeitet von Frau_MoNii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte hier den Spielspaß nachdem ich das Hauptspiel platiniert habe und alle DLC abgeschlossen habe, mit Ausnahme des New Game+.

 

Die positiven Aspekte:

  • New York sieht einfach super aus. Auch wenn "nur" Manhattan bespielbar ist, so ist das Areal groß genug und meiner Meinung nach sehr detailreich gestaltet worden. Ich finde dass die Entwickler hier den Flair sehr gut getroffen haben. Mir reicht auch der Lebendigkeitsgrad der Stadt vollkommen aus. Manche sagen, unten auf den Straßen würden sich die Fahrzeuge, NPC und Geschehnisse zu schnell wiederholen, mich persönlich stört das überhaupt nicht. Ich bewege mich ja nicht zu Fuss durch die Straßen New Yorks, daher kann man das Geschehen auf der Straße ruhig vernachlässigen.
  • Generell war das Spiel grafisch für ein Open World Spiel auf sehr hohem Niveau. Die Sonnenuntergänge sehen einfach großartig aus.
  • Das Schwingen haben Sie großartig gemacht. Ganz ehrlich ich glaube nicht das man das noch groß besser hinbekommen kann. Es macht verdammt viel Spaß sich mit Spidey durch die Häuserschluchten zu schwingen. Dabei fühlt sich das Schwingen stets geschmeidig an
  • Die Cutscenes sind phänomenal gut. Die sehen einfach großartig aus und die Perspektive stimmt steht's, außerdem stimmt die Action. 
  • Die Steuerung wurde ebenfalls gut gelöst finde ich.
  • Ich fand die ganzen verschiedenen Anzüge cool. Besonders die im Comic Style sehen richtig nice aus. 
  • Das Spiel ist ganz klar das beste Spider-Man Spiel was es bis jetzt gab.

 

Die negativen Aspekte:

  • Die Missionen machen zwar an sich schon Spaß, leider werden sie auf Dauer eintönig
  • Nebenmissionen wiederholen sich zu oft
  • Musik ist zwar sehr gut, aber mehr Abwechslung wäre schön gewesen, es laufen zu oft die gleichen Themen
  • Das Spiel spielt sich doch schnell durch
  • Kampfsystem ist zwar gut, wiederholt sich aber trotz diverser Gadgets und Upgrades ebenso wie die Missionen (beim großen Bruder Batman war das alles einfach besser gelöst)
  • selbst auf zweithöchsten Schwierigkeitsgrad war mir das Spiel viel zu leicht
  • mir persönlich ist die Stimmung und der Humor zu oberflächlich (allerdings ist Spiderman bekannt für lockere Sprüche)
  • Die Dämonen wirken überhaupt nicht gefährlich und somit nicht wie eine Bedrohung die größer sein sollte als die anderen Gegner
  • was mir wirklich aufgestoßen hat war, dass immer und immer wieder die selben Synchronsprecher verwendet wurden. Es schien als ob man hier einmal die komplette Synchronsprechertruppe von Uncharted genommen hat. Ich habe auf jeden Fall die deutschen Sprecher von Nathan und Sam Drake und einiger anderer wiedererkannt. Das Problem dabei war, dass jeder 3. Gegner die gleiche Stimme hatte. Auf Dauer ist das einfach total ermüdend. 
  • Ich hätte mir mehr Tiefgang bei den Endgegnern gewünscht. Eine bisschen mehr Insight hätte da echt was bewirken können. So bleib alles immer größtenteils an der Oberfläche.
  • ich finde, hier wurden auffallend viele Ideen von Batman geklaut (das Kampfsystem, die Stellen mit den Halluzinationen etc.)
  • Die Schleichpassagen waren viel zu abwechslungsarm

 

Fazit:

Auch wenn ich hier nicht gerade wenige Kritikpunkte äußere, so muss ich festhalten dass das Spiel mir doch größtenteils Spaß gemacht hat. Unterhaltungswert war auf jeden Fall gegeben und die Open World gefiel mir auch. Ich finde die Entwickler haben hier einen guten ersten Start hingelegt und bei einem wahrscheinlichen Nachfolger können Sie dann gerne ein paar Schippen drauflegen, dann wird's ein richtiger Kracher. Das jetzige Spiel ist auf jeden Fall das beste Spider-Man Spiel das es bisher gab. 

 

8 von 10 Punkten

 

Bearbeitet von MobySlick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine knappe 8

Als ich mit der Story durch war, hätte ich wahrscheinlich sogar eine 9 gegeben,

aber die Nebenmissionen und vorallem die Verbrechen für die 100% und damit die Platintrophäe am Ende waren dann so eintönig und langweilig, weil sich alles ímmer wiederholt hat, dass mir das Game nun doch ein wenig "negativer" zurück bleibt, als ich es nach der Kampagne fand. 

Besonders die Story ist aber natürlich einfach super und hat extrem viel Spaß gemacht. Ich muss auch sagen, dass ich sie nicht einmal unbedingt zu kurz fand, ich hätte mir dann eher bei den nebenmissionen mehr Komplexität und Quantität gewünscht, um so etwas mehr aus dem Spiel zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibts da leider nur ne 6. Finde es ehrlich gesagt ziemlich overhyped und ich frag mich ob wirklich niemandem auffällt dass man letztenendes IMMER das gleiche macht...verfolge das, besiege die 587te Gruppe von Gegnern, sammel alles in 100 facher Ausführung, IMMER WIEDER vorkommende Schleichpassagen mit MJ und em anderen Typen...war gegen Ende einfach nur noch froh dass ich durch war. Aber grafisch ist das Game natürlich BOMBE. Sehr gut gemacht und auch das Gefühl mit Spider-Man durch New York zu schwingen war noch nie SO gut. Aber das alleine reicht mir dann doch nicht und lass mich dadurch nicht blenden was die Schwächen des Spiels angeht. 

 

Und von den unzähligen Bugs und Glitches will ich gar nicht reden...viel zu oft ist es vorgekommen dass ich eine Aufgabe oder Challenge nicht abschließen konnte weil ein Gegner auf einmal IM Gebäude, unterm Boden oder in einer Hütte stecken geblieben ist und ich ihn somit nicht besiegen konnte. Auch bin ich mehrfach mit Spider-Man irgendwo stecken geblieben und musste das Spiel neu starten. 

Bearbeitet von barneystinson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...