Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

159 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.74


Recommended Posts

Hat mir leider gar nicht gefallen. Das was ich gezockt habe war mehr ein Herr der Ringe Kartos Edition epische Battles mit Brutalität und Gore, welches man von den früheren Teilen gewohnt ist, gibt es hier selten. Das Menü und die ganzen upgrades sind mir einfach zu kompliziert. Schade, dass man die Marke God of War als Fantasy Spiel missbraucht hat ich vermisse den Kratos der hier Köpfe abgerissen hat und ziemlich Brutal war. Leider sind die Boss Gegner auch nicht das Gelbe vom Ei vermisse die epischrn duelle gegen Zeus und co. 

Das Gameplay hat mir auch nicht gefallen und die Grafik war jetzt so lala außerdem macht man im Spiel dauernd das gleiche, die Axt dahin werfen dann irgendwo klettern dann wieder ne Axt werfen usw.

Die USK 18 stufung ist auch ein Witz! 16 hätte völlig gereicht, da hier so gut wie nichts brutales passiert.

 

Fazit: wie schon gesagt finde ich es schade, dass man die Marke God of War als Fantasyspiel missbraucht wer hier düstere Kämpfe mit viel Blut erwartet ist leider falsch. Statdessen kriegt man hier ein buntes farbenfrohes spiel mit Schnee, Fantasy  und paar hügeln. Mir hats nicht gefallen und zum Glück konnte ich es für gutes Geld verkaufen.

 

 

 

Hier kann ich einem User definitiv zustimmen :

 

Für mich ist und bleibt Kratos ein blutrünstiger Schlächter,ein brutaler Mörder..., da interessiert mich die dazu gedichtete 'neue Marke' um den neuen Kratos gar nicht und der Junge an seiner Seite umso weniger.

Ein klassisches WE'Videotheksspiel für 3;50 Euro, bisschen was fürs Auge, was nach 2 Wochen aus der Vergessenheit gerät, da es mir gar keine Nachhaltigkeit bietet.

 

 

Daher nur eine 3

Bearbeitet von Grayf0x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Grayf0x:

Hat mir leider gar nicht gefallen. Das was ich gezockt habe war mehr ein Herr der Ringe Kartos Edition epische Battles mit Brutalität und Gore, welches man von den früheren Teilen gewohnt ist, gibt es hier selten. Das Menü und die ganzen upgrades sind mir einfach zu kompliziert. Schade, dass man die Marke God of War als Fantasy Spiel missbraucht hat ich vermisse den Kratos der hier Köpfe abgerissen hat und ziemlich Brutal war. Leider sind die Boss Gegner auch nicht das Gelbe vom Ei vermisse die epischrn duelle gegen Zeus und co. 

Das Gameplay hat mir auch nicht gefallen und die Grafik war jetzt so lala außerdem macht man im Spiel dauernd das gleiche, die Axt dahin werfen dann irgendwo klettern dann wieder ne Axt werfen usw.

Die USK 18 stufung ist auch ein Witz! 16 hätte völlig gereicht, da hier so gut wie nichts brutales passiert.

 

Fazit: wie schon gesagt finde ich es schade, dass man die Marke God of War als Fantasyspiel missbraucht wer hier düstere Kämpfe mit viel Blut erwartet ist leider falsch. Statdessen kriegt man hier ein buntes farbenfrohes spiel mit Schnee, Fantasy  und paar hügeln. Mir hats nicht gefallen und zum Glück konnte ich es für gutes Geld verkaufen.

 

 

 

Hier kann ich einem User definitiv zustimmen :

 

Für mich ist und bleibt Kratos ein blutrünstiger Schlächter,ein brutaler Mörder..., da interessiert mich die dazu gedichtete 'neue Marke' um den neuen Kratos gar nicht und der Junge an seiner Seite umso weniger.

Ein klassisches WE'Videotheksspiel für 3;50 Euro, bisschen was fürs Auge, was nach 2 Wochen aus der Vergessenheit gerät, da es mir gar keine Nachhaltigkeit bietet.

 

 

Daher nur eine 3

Glaub du hast ein anderes Spiel gespielt :smilielol5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BoneCrusheR:

Glaub du hast ein anderes Spiel gespielt :smilielol5:

Nein hat er nicht. Ich bin auch nicht so ganz zufrieden mit dem neuen Kratos, auch wenn ich es nicht so krass bewerte wie er.

 

Von mir bekommt God of War eine 7, und ist damit gut. Mehr aber nicht. 

 

Der reine Story Durchgang ist mega, keine Frage. Es ist gut präsentiert, die Grafik ist 1A, und die Story wird gut erzählt. Man wird in die nordische Mythologie hineingezogen, und es gab einige richtig gute Momente wo mir die Kinnlade runterfiel. Auch die Grafik ist an vielen  Stellen wunderschön. Aber als ich die Story durch hatte, war die Lust praktisch weg. Toll, ich kann jetzt Walküren besiegen sie overpowert sind, ich kann sinnlose Sachen sammeln, und fast vergessen die langweiligen Aufgaben aus Muspelheim und Niflheim. Applaus! 

Im Gegensatz zu den anderen 6 God of War Titeln war bei mir einfach kein Verlangen da nach der Arbeit oder am Wochenende unbedingt weiterzuspielen. Das war bei Griechenlandteilen komplett anders, warum war das anders?

Das Gameplay

Ja das Gameplay hat mit einfach keinen richtigen Spass gemacht. Diese bescheuerten Rollenspielelemente. Auch ich war überfordert mir den ganzen Rüstungen, Zauber, Talismane und Runen. Auch die Steuerung im Kampf hat ewig gedauert bis die saß. Auch dauerte es ewig bis das Spiel Mal in Fahrt kam. Und dann war es auch fast schon wieder zu Ende. Auch fehlen hier im Vergleich zum Vorgänger die haushohen Gegner die Kratos wie eine Mücke aussehen lassen.

Ich find God of War als Hack'n Slay mega, und alle Griechenland Teile Haben mindestens eine 8 in der Spielspaßwertung bei mir.

God of War als Rollenspiel-OpenWorld-Adventure-Hybrid bekommt eigentlich eine 6 von mir, aber anhand der Präsentation und der Grafik kann ich hier gerade noch eine 7 geben. 

 

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Glaub du hast ein anderes Spiel gespielt :smilielol5:

Und kannst du deine Argumentation begründen? Ansonsten sehe ich deinen Beitrag als Spam bzw. heiße luft.

 

zudem ist es mein persönlicher Geschmack mir hats nicht gefallen so what?

 

Immer diese Fanboys hier ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 7. Irgendwie hat man nach kurzer Zeit schon aller Gegnertypen gesehen, groß ändert sich das ganze Spiel nicht, außer das man mal die  Waffen wechselt. ähneln sich die Gegner schon sehr.

 

Bosskämpfe können auch mit einen Spiderman nicht ansatzweise mithalten und die Story fand ich ziemlich lahm. Da waren die Geschichten vom Kopf unterhaltsamer. Den ich ganz gern gelauscht habe. Mehr als 2 Stunden konnte mich das Spiel nie am Stück fesseln.

 

 

Spielspass war etwas über den Durchschnitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe eine 2 wobei es eigentlich schon eine 1 verdient hat für mich der schlechterste God of War Teil den es gibt. Es hat einfach 0 mit God of War zu tun da wollte man einfach nur vom Namen profitieren. Einfach schade was man aus einer guten Marke wie God of War für einen Dreck macht ist ja noch schlimmer als bei den neuen AC Teilen.

Bearbeitet von Fail_Skillzzz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich auch eine 7. War soweit ganz gut. Nur das man da jetzt das mit den ganzen Rüstungen, Zauber Knäufe und Talisman etc. ist irgentwie nix für mich. Da hätten die das lieber wie bei den alten Teilen lassen sollen...

Unter Open World verstehe ich auch etwas anderes. Zu manchen Bereichen musste man viel Umweg laufen oder es gab immer nur ein zugang...

Die Karte war auch sehr unübersichtlich fand ich...

Story war ganz gut gemacht. Grafik war auch Top...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 10. Tolles spiel von der ersten bis zur letzten minute. Selbst nach der story hatte ich noch bock weiter zu machen. Tolles gefühl am ende die walkürenkönigin besiegt zu haben. Die nordische mythologie fand ich auch mega,besonders baldur hats mir da angetan. Klar hat es sich etwas von den anderen teilen entfernt, keine frage. Aber das empfinde ich hierbei als nicht so schlimm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gebe eine 10

Das war ein richtig geiles Spiel. Bin sowieso god of war fan seit tag eins gefühlt vielleicht hab ich da auch  bisschen die fanboy brille auf, aber für mich einfach top. Story cool Grafik cool und gameplay auch cool. 

Bearbeitet von RaidenVSVamp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

10/10

Das Spiel ist meiner Meinung nach gut ausbalanciert was die Herausforderungen angeht, die Grafik ist gut gelungen und die Thematik den griechischen Gott des Krieges in der nordischen Mythologie anzusiedeln ist ein gut gelungener neuer Ansatz bei der GoW Reihe.

Der Neuerung einen gewissen RPG-Flare zu integrieren stand ich erst kritisch gegenüber, aber es wurde doch gut umgesetzt und war nicht überfüllt mit Informationen wie ich es erwartet hatte. Es war übersichtlich und man konnte sich schnell einfinden.

Was mir aber mit am Besten gefallen hat war die Geschichte. Sie war mitreißend und man spürte an vielen Stellen wie sich die Charaktere im Laufe des Spiels entwickelten.

Ich freue mich jetzt schon auf einen Nachfolger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun eine 7 vergeben, nachdem es die 8 doch nicht ganz wert war.

 

Grafik atemberaubend, Gameplay sehr gut, Open World wurde mit dem See der Neun ganz gut gelöst. Das ist alles ganz wunderbar. Auch Kopf war ein Highlight.

 

Massive Abzüge gibt es bei der hanebüchenden Geschichte. Ich habe mich ja schon im Thread dazu geäußert. Kratos hat seine Frau und Tochter in Teil 1 umgebracht, im neuen Teil spaziert er mit einem Jungen rum der was von einer Mutter faselt...die wohl auch noch ein Riese war. Da bin ich raus.

Ich finde der Bart hätte schon damals gut gepasst. Aber jetzt wo versucht wird werbewirksam Bartöle für den jungen Hipster anzupreisen, trägt Kratos, der alte Influencer, auf einmal Bart. Bin wieder raus.

 

Am schlimmsten war aber für mich...ich habe während dem Spiel nichts gefühlt. Wenn ein Gott Götter versenkt, dann muss man sich danach so klein fühlen, dass man vor der Größe der Erschaffung von der Couch auf den Boden sinkt und bittere Tränen weint. Oder von mir aus lacht. Oder irgendwas. Bis auf einem Schmunzler bei Kopf...nichts.

Die Entwicklung von Junge hat mir auch nicht gefallen. Innerhalb von Minuten hatte er einen ganz neuen Charakter.

 

Habe mich sehr auf das Spiel gefreut, hatte megahohe Erwartungen...die dann schon gestört wurden, als es in die nordische Mythologie ging. An sich ein super Spiel, aber mir fehlt die Seele.

 

So für mich unterm Strich leider eine Entäuschung. Aber natürlich nicut so krass wie etwa Episode 8...das werde ich wohl nie verdauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Ich habe nun eine 7 vergeben, nachdem es die 8 doch nicht ganz wert war.

 

Grafik atemberaubend, Gameplay sehr gut, Open World wurde mit dem See der Neun ganz gut gelöst. Das ist alles ganz wunderbar. Auch Kopf war ein Highlight.

 

Massive Abzüge gibt es bei der hanebüchenden Geschichte. Ich habe mich ja schon im Thread dazu geäußert. Kratos hat seine Frau und Tochter in Teil 1 umgebracht, im neuen Teil spaziert er mit einem Jungen rum der was von einer Mutter faselt...die wohl auch noch ein Riese war. Da bin ich raus.

Ich finde der Bart hätte schon damals gut gepasst. Aber jetzt wo versucht wird werbewirksam Bartöle für den jungen Hipster anzupreisen, trägt Kratos, der alte Influencer, auf einmal Bart. Bin wieder raus.

 

Am schlimmsten war aber für mich...ich habe während dem Spiel nichts gefühlt. Wenn ein Gott Götter versenkt, dann muss man sich danach so klein fühlen, dass man vor der Größe der Erschaffung von der Couch auf den Boden sinkt und bittere Tränen weint. Oder von mir aus lacht. Oder irgendwas. Bis auf einem Schmunzler bei Kopf...nichts.

Die Entwicklung von Junge hat mir auch nicht gefallen. Innerhalb von Minuten hatte er einen ganz neuen Charakter.

 

Habe mich sehr auf das Spiel gefreut, hatte megahohe Erwartungen...die dann schon gestört wurden, als es in die nordische Mythologie ging. An sich ein super Spiel, aber mir fehlt die Seele.

 

So für mich unterm Strich leider eine Entäuschung. Aber natürlich nicut so krass wie etwa Episode 8...das werde ich wohl nie verdauen.

Spoiler

Nur um dir da mal auf die Sprünge zu helfen am ende sagt Kratos Ihm das er Loki ist oder ? 

Ich glaube das Kratos "Frau" nicht seine "Frau" war und auch Atreus is eher nicht sein sohn Loki is der sohn von Odin und ich glaube das Kratos eher von der Frau gebetten wurde auf den Sohn aufzupassen... 
Also is meine vermutung da ich die Nordische Mythologie sehr gut kenne :) 

Finde es also eher unverständlich was du an der Story auszusetzen hast.

 

Du weißt das diese Frau in diesem Teil nichts mit seiner alten Frau zu tun hat oder ? 

 

Ich akzeptiere deine Ansicht aber wollte es dir nur nochmal erklären ^^ 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...