Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

159 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.74


Recommended Posts

Story ganz klar 10/10! Allerdings gefällt mir der Rest des Spiels nicht so sehr. Besonders dieses sinnlose Gegrinde in Niflheim verdirbt mir gerade den Spielspass ganz gewaltig! Dass man gefühlte 2/3 der Story ohne die Chaosklingen verbringt fand ich auch nicht so toll. Und dann kein New Game + dafür aber stupides Grinden... WTF???

 

Wird wohl einer der sehr wenigen GoW Titel werden, den ich nicht platiniere. Das durchspielen der Story und auch der Nebenmissionen hat mir aber schon viel Spass bereitet.

Bearbeitet von DJD187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

10

 

Eines vielleicht sogar das beste PS4 Exklusiv Spiel.

 

Ich habe bis auf 2 kleinigkeiten nichts am Spiel auszusetzen. 

 

Ein wenig nervig, waren die teils langen Fahrstuhlfahrten (hört sich Blöd an, hat mich aber tatsächlich genervt), sowie die ab und zu etwas unübersichtliche Kamera.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine 8 vergeben. An sich war GoW eigentlich sehr stimmig. Mich haben jedoch ein paar Dinge gestört bzw. gefehlt. Ich hätte mir wesentlich mehr "Boss Fights" gewünscht und ich fand auch das Crafting eher Alibi-mäßig. Da wäre mit Sicherheit noch wesentlich mehr drin gewesen. Kann man nur hoffen, dass dies mit einem Nachfolger besser wird. Ansonsten hatte ich nur wenig zu meckern. Bugs oder ähnliches sind mir auch kaum bis gar nicht aufgefallen. Und das soll heutzutage schon was heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nach dem ersten Bosskampf komplett geflasht. So stellt man sich das vor. So erfindet man sich selbst neu. 

Ich musste mich aber erst an die Steuerung gewöhnen. Anfangs vermisste ich die alte Steuerung und auch dass die axt meine geliebten Chaosklingen ersetzt hat, setzte mir anfangs zu.

an die Steuerung habe ich mich schnell gewöhnt und sogar die Axt habe ich akzeptiert. Sie machen die Angriffe richtig wuchtig.

die Optik ist atemberaubend.

die Story, da bin ich Zwiegespalten. Sie ist grandios inszeniert aber leider für mich zu wenig und nicht befriedigend genug  was Erklärungen angeht. Da habe ich mehr erwartet. Vor allem da die Entwickler antworten versprochen haben. Entweder hat er geflunkert oder ich habe es übersehen.

Namhafte bossgegner sind eher seltener zu sehen, außer man kennt sich mit der Mythologie aus. Aber das habe ich erwartet, denn man verschießt sein Pulver ja nicht am Anfang. 

So blieb ich beim abspann leicht unbefriedigt und mit voller Erwartung auf den Nachfolger zurück.

Es lief auch bugfrei vom Anfang zum Ende und das ist ja wie man weiß nicht mehr selbstverständlich.

Danke für dieses Meisterwerk, dass für mich knapp an einer 10 vorbeischrammt.

 

 

 

                                           9/10

Bearbeitet von bayern4ever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Setting bzw. Steuerung wurde gut umgesetzt. Story war top genauso wie die beiden Protagonisten. Das Ende lässt genügend Raum für Spekulationen bzw. Fortsetzungen.

Fur eine Topbewertung reicht es allerdings nicht. Der Sammelkram und das Nebelecho Farmen verhagelt die Bestnote.

Deshalb "nur" eine 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir gibt's "nur" ne 9

ich jammere hier jetzt auf ganz hohem niveau und zähle erst ein paar kritikpunkte auf:

- boy/junge kann ich inzwischen nicht mehr hören :willy_nilly:

- farmen in niflheim

- zu wenig epische kämpfe

 

insgesamt war dieses gow aber eins meiner bisher besten spiele!

+ die art und weise wie die story erzählt wurde und natürlich die story selbst

+ der fast perfekt umgesetzte "no cut" ansatz

+ die große liebe zum detail

+ und alle punkte zusammen die cineastische präsentation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

9/10

 

Grafik, Story und Kämpfe sind für mich alles überragend.

Beim End Game nach der Story war aber ein wenig die Luft raus, vor allem in Niflheim und Muspelheim.

Es gibt durchaus einiges am Spiel ausszusetzen: Gegnervariation, lange Fahrstuhlfahrten/Kletteraktionen, Grinden usw.

Dann gibt es wieder Dinge, die das Spiel liebenswert machen, wie die unzähligen kleinen Geschichten.

 

Und auf jeden Fall sind noch viele nordische Götter, für viele Fortsetzungen übrig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich ne 9,5. (mit 9 gevotet)

 

Ein fantastisches Spiel! In den 45 Stunden Spielzeit überkam mich nie Langeweile.

super Story, gute characters, tolle Spielwelt, technisch einwandfrei, spitzen Grafik und ein sehr gutes Kampfsystem!

 

Das Spielt ist einfach großartig! Für jeden ein Pflichtkauf!

 

Das einzige was ich auszusetzen habe ist: (jammern auf Hohem Niveau)

-Weniger imposante Bossfights als z.B.: in einem GoW3. (Die Bossfights im Spiel sind wirklich Top, aber trotzdem fehlten mir ein bisschen (einen Tick) mehr Highlights was die Bosskämpfe angeht.)

-überflüssige/zu viele Gegner-Spwans.

 (In GoW war es finde ich immer schon so das einfach gefühlt an jeder Ecke, auf Krampf, Gegner spawnen. Und das finde ich vor allem nervig in Gebieten wo man schon mehrmals war. Meist ist es auch einfach "Kanonenfutter"  die dir nicht 1% Leben kosten,   aber natürlich trotzdem unbedingt spawnen müssen um zu nerven.

Man muss fairerweise sagen, dass das was den zweiten Punkt angeht, sich der fünfte Teil schon positiv von seinen Vorgängern abhebt, trotzdem ist das finde ich noch Verbesserungspotenzial.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 10 von mir, weil ich von einem Spiel selten so überrascht wurde. Alle vorherigen Ableger gespielt und daher ist mir Kratos Geschichte bekannt und ihn jetzt so zu erleben war grandios. Erinnert ziemlich genau an den Effekt bei UNCHARTED 4; das eine Lvl in seinem zuhause wo er einige Schätze aus vorherigen Abenteuern auf dem Dachboden ansieht und sich zurück erinnert. 

Dennoch, trotz der 10, vermisste ich nach beenden dann doch eine Trophy für den Durchgang in einem härteren Schwierigkeitsgrad oder New Game+. Hoffe die Trophy reichen sie nach mit dem Angekündigten Update.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe eine 9 und bin auch sehr geflasht von dem Spiel. Auf der Pro kam es bei mir schon mal zu fiesen Rucklern und die Valkyrenkönigin ging nur im Performance Modus weil es so sehr ruckelte und selbst dann alles andere als smooth. Dachte manchmal die PS4 hebt gleich ab wegen der Lüfterdrehzahl ;-). Aber das ist jammern auf hohem Niveu. Top-Game! Bitte mehr davon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 8 gestimmt und empfinde den Metacritiwert von 94 als deutlich zu hoch.

 

Es ist sehr gutes Spiel, mit einer tollen Technik, einer tollen Atmosphäre und macht auch sonst viel richtig. Es ist eine tolle Vater/Sohn-Reise, aber die zugrundeliegende Story empfand ich als lahm und unspannend. Baldur als Hauptgegner ist gut gewählt, aber seine Motivation ist bis zum Schluss nicht klar und auch ziemlich schwach. Wenn am Ende alle Figuren neupositioniert sind und es anfängt interessant zu werden, dann ist es aber auch schon zu Ende. Das Ganze fühlt sich wie eine gut gemachte Einführung in die nordische Götter- und Mythenwelt an, der aber deutlich die Spannung abgeht. Auch sind die Welten Muspelheim und Niflheim pures Füllmaterial, geben nichts zur Story hinzu und können eigentlich getrost ignoriert werden. Die Erweiterung des Spielprinzipes um RPG-Elemente finde ich gut, aber sie werden nicht konsequent durchgehalten. Warum kann das Schild nicht geupgradet werden? Alles andere schon. Wiederspielwert ist auch eher gering.

 

Es macht Spaß, es unterhält und es sieht verdammt gut, aber das gehypte Super-Duper-Meisterwerk ist es definitiv nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dem Spiel eine acht gegeben.

 

Was in keinem Fall bedeutet das ich es lediglich "nur" gut oder Brauchbar halte.

 

Ich habe zwar gerade keinen genauen Einblick was Anfang des Jahres noch so alles Erschien, aber in meinen Persönlichen Top 3 (wenn nicht so gar als bestes Spiel des Jahres) taucht es auf jedenfall auf.

 

Das Spiel macht alles richtig. Die neue Spielart passt wie die Faust aufs Auge und tut dem Spiel absolut gut.

 

Jeder der auf gute Action-Adventure steht sollte bei dem Spiel zugreifen, aber vorher sich zu mindestens über die Vorgänger informieren damit man der Story und den Charakteren auch folgen kann.

 

Eine 9 oder 10 habe ich dem Spiel nicht gegeben, da es das Rad auch nicht neu erfindet und auch nichts ansich hatte was einem wirklich mit jeder Faser an den Bildschirm bannte, obwohl alleine die Grafik es verdient hat das man es eine Stufe höher bewertet. ^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Grafik: super

Sound: super

Story:  super

Gameplay: sehr gut

Ein fast perfektes Spiel das mich begeistert hat. Klar hat es hier und da ein par Macken, aber die findet man überall wenn man nur lange genug danach sucht. Zum Glück bin ich aus dem Alter raus mir mit sowas den Spielspaß zu versauen.

Die ganzen Nebenaufgaben die man für die Platintrophäe erledigen muss sind mir zwar zu schwer, aber das tut der Sache keinen Abbruch. Wenn man sich mit was rumquält das man sowieso nicht schafft ist man selbst schuld.

Eine neun ist mehr als gerechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe dem Spiel eine 9. Für mich das bis jetzt das beste Spiel des Jahres 2018. Grundsätzlich ist hier alles otpimal gelungen. Eine gute tiefgründige Story, eine solide Spiellänge. Nicht zu lang aber auch nicht zu kurz. Die Inszinierung, Grafik, Artdesign ist ebenfalls sehr gelungen. Auch das Kampfsystem/Gameplay ist sehr gut, wenn ich auch ein reines schnelleres Hack and Slay lieber gesehen hätte. Was mich besonders beeindruckt hat, war die Vater Sohn Beziehung die sehr gut harmoniert hat. Die Story rund um die Germanische Mythologie war mal endlich etwas neues. Sowohl die Protagonisten, als auch die Antagonisten wurden gut ausgearbeitet. Technisch gesehen ist das Spiel sowieso ein absolutes Brett. Alles wirkt, wie aus einem Guß.


Warum keine 10/10. Da wären zum einen die leider sinnloses Sammelsachen, wie Raben, oder bestimmte Kisten. Dann das extrem nervige Gegrinde in Niflheim. Und zum Schluss leider die völlig überzogene Schwierigkeit bei der Walkürkönigin, wo ich das Spiel, wie in Nilfheim auf den Storymodus gesetzt habe, da mir das ganze zu nervig war. Gerade die letzte Walkürkönigin finde ich von ihrem Kampfdesign viel zu nerivg. Aber auch Gondul in Muspellsheim war durch die Bilndattacken mir zu viel. Irgendwie wirkt das Gameplay dort etwas broken und zu langsam.

 

Wie gesagt dennoch ein tolles Action Adventure, dass jeder, der eine PS4 sein Eigen nennt, zocken sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bombastisches game eine 10 von mir auf jeden Fall.. Allein der erste Boss fight atemberaubend unfassbar brutal.. Also wer da kein gansehaut bekommt weiss ich auch nicht... Grafik und gameplay bzw.. kampfsystem hammer.. Ich hoffe es kommt noch ein teil davon raus.. 

Bearbeitet von simihhhhh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...