Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sag uns deine Meinung!


BLUBb007

Recommended Posts

stimmt wohl, mein spielverhalten ändert es auch nicht.

Ein bisschen störe ich mich auch an der tatsache, dass es den "wert" der erfolges schmälert. klar ist das alles nur eine theoretische kiste, noch schlimmer, eigentlich sind diese werte nur in unserem kopf, sie sind nicht wichtig. Aber wenn ich mich freue dass ich ein echt schweres game geschafft habe das ich dann mit 9 bewerte und direkt da drüber steht "2 - nix schweres dabei" dann nervt mich das schon, weil ich weiß dass die realität eher so aussieht, dass man eher mir nachsagt ein skillfreier spieler zu sein bevor man den massen an angebern nachsagt sie seine nur angeber.

Ich bin zwar drüber weg, aber ich bin ein freund von ehrlichkeit, und es gibt immernoch genug leute die das was sie lesen für bahre münze nehmen (1000 fliegen können nicht irren...) deshalb hat sich da bei mir mir ne ziemliche abneigung gegen diese bewertungen entwickelt und die tatsache dass man dem eine regelrechte plattform bietet, ob gewollt oder nicht.

Ist jetzt zwar nich problem nummer eins aber über eine potentielle lösung freue ich mich natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 17.3.2018 um 10:05 schrieb redfox1993:

Bitte nehmt aus den privaten Nachrichten die Zeit von mehreren Beiträgen raus. Bin in den Platinketten unterwegs und das ist echt nervig, wenn man 5 Nachrichten schicken muss. Um den Spamschutz trotzdem zu gewährleisten, könnte man den Usern Flags setzen, 100 Beiträge oder 1 Jahr angemeldet oder sowas.

Auch im Off-Topic bei den Spielen ist es wirklich nervig, gefühlte Ewigkeiten zu warten, bevor man wieder posten darf.

Entweder in manchen Bereichen ganz ausschalten oder/und eben mit den erwähnten Flags (evlt. sogar global) ausschalten. Das wäre schön :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir versichern, dass alle Vorschläge intern gesammelt und diskutiert werden. Wir wollen den Forenmitgliedern, die nicht so häufig hier sind, nur die Möglichkeit geben, sich auch zu Wort zu melden. Es wird eine Auswertung geben, was wir umsetzen werden von euren Vorschlägen. Keine Sorge ;) nur das wann kann ich nicht hundertprozentig sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb susu:

Ich kann dir versichern, dass alle Vorschläge intern gesammelt und diskutiert werden. Wir wollen den Forenmitgliedern, die nicht so häufig hier sind, nur die Möglichkeit geben, sich auch zu Wort zu melden. Es wird eine Auswertung geben, was wir umsetzen werden von euren Vorschlägen. Keine Sorge ;) nur das wann kann ich nicht hundertprozentig sagen.

Ok, das hört sich doch schon mal ganz gut an.

 

Ach ja,  auch hier allen Frohe Ostern 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

irgendwie hab ich auch nen aprilscherz erwartet :D so schwarzes forum mit schwarzer schrift xD

ich finde es schade dass sowas ausstirbt weil immer mehr forenbetreiber und webseiten betreiber angst vor dem negativ feedback haben von den leuten die keinen humor haben...

ich hab heute auf keiner meiner seiten einen gag gefunden selbst da wo letztes jahr noch was los war :/

das also auch als feedback von mir xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Aii:

irgendwie hab ich auch nen aprilscherz erwartet :D so schwarzes forum mit schwarzer schrift xD

ich finde es schade dass sowas ausstirbt weil immer mehr forenbetreiber und webseiten betreiber angst vor dem negativ feedback haben von den leuten die keinen humor haben...

ich hab heute auf keiner meiner seiten einen gag gefunden selbst da wo letztes jahr noch was los war :/

das also auch als feedback von mir xD

 

Naja, ich sags mal so: Ein Aprilscherz war schon geplant und es wurden Vorbereitungen getroffen, doch der wurde dann leider doch gestrichen. Auch auf Seiten der News waren paar Sachen geplant, aber die wurden dann auch gestrichen.

 

Der Grund dafür ist schon das negative Feedback, was man bis zu einem gewissen Maß verkraften kann, aber was ich so für Sachen gehört habe, wo dem Team und dessen Familien Krebs gewünscht wurde, ist dann eine Grenzüberschreitung, wo man sich denkt: "Dann lass ich es lieber". Kurzum, Aprilscherze für dieses Forum zu machen, ist eine pikantere Angelegenheit als gedacht. Leider. :/

 

 

Auch ich hab etwas Feedback:

Ich bin grundsätzlich zufrieden mit dem Forum. Es ist eine optimale Plattform um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Zugegeben, dass die Menge an LFs abnimmt, ist eine Tatsache und sehr schade, aber da sind die User auch zum Teil selbst schuld. Das Forum war nie dazu gedacht, dass eine Gruppe an Leute nur LFs erstellt. Die LFs sollten auch von den Usern erstellt werden, da nicht jeder im Team die Zeit und das Interesse für alle Spiele hat. Außerdem ist die schiere Menge an Spiele die jedes Monat dazu kommen mehr als erschlagend.

 

Sollte man die Regeln etwas lockern? Ja, eventuell schon.

Sollte man das Erstellen eines LFs attraktiver gestalten? Definitiv.

 

Das Problem hierbei ist nur, dass es dafür nicht "Die Formel" gibt, nach der man agieren kann. Da muss man halt rumprobieren und sehen, wie sich Änderungen auswirken. Schließlich wollen wir alle qualitative Leitfäden und nicht irgendwas hingerotztes.

 

Ich kann nur so viel verraten, dass sich das Team die Kritik, solange sie konstruktiv is, anhört und diskutiert. Man soll nicht das Gefühl haben, dass die Posts hier wie ein Echo verhallen und sich nix ändern wird. ;)

 

Ah ja, und was ich da oben geschrieben hab, is allein meine Meinung. Nicht das man glaubt, dass ich für das Team spreche. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb team-DX-treme:

 

Naja, ich sags mal so: Ein Aprilscherz war schon geplant und es wurden Vorbereitungen getroffen, doch der wurde dann leider doch gestrichen. Auch auf Seiten der News waren paar Sachen geplant, aber die wurden dann auch gestrichen.

 

Der Grund dafür ist schon das negative Feedback, was man bis zu einem gewissen Maß verkraften kann, aber was ich so für Sachen gehört habe, wo dem Team und dessen Familien Krebs gewünscht wurde, ist dann eine Grenzüberschreitung, wo man sich denkt: "Dann lass ich es lieber". Kurzum, Aprilscherze für dieses Forum zu machen, ist eine pikantere Angelegenheit als gedacht. Leider. :/

 

Wow das tut mir ziemlich leid. für das team und für die Gesellschaft. Im internet kennen die menschen wirklich kein maß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aii:

 

Wow das tut mir ziemlich leid. für das team und für die Gesellschaft. Im internet kennen die menschen wirklich kein maß.

 

Ja stimmt. Ich war auch sehr überrascht als ich von der übertrieben negativen Reaktion gehört habe, aber was will man machen. Wie du schon sagtest, im Internet kennen ein paar keine Grenzen. :/

 

Dennoch, ich glaube diesbezüglich wird es auch Änderungen geben. Man kann sich ja dementsprechend an solche möglichen Probleme anpassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb Aii:

 

Wow das tut mir ziemlich leid. für das team und für die Gesellschaft. Im internet kennen die menschen wirklich kein maß.

 

Die findest du leider überall. Das lässt sich nicht ganz verhindern, aber ich finde da sollten auch Maßnahmen ergriffen werden, wenn sowas grenzwertiges passiert.

 

Sowas verdirbt einfach die Stimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade doch noch etwas aufgefallen wo ich die Regelschraube gerne einmal etwas fester statt lockerer sehen würde.

 

Das hier ist ja eine deutsche Seite, die sich an die deutschsprachige Community richtet, was mir aber immer wieder auffällt ist das in Diskussions- aber auch Bewertungsthreads häufiger ein ünnötiger Anglizismen und Abkürzungsgebrauch herrscht.

 

Ich bin zwar des Englischen mächtig aber wenn man in einem deutschen Forum über die deutsche Version eines Titels spricht, wieso muss man dann Gegnernamen, Level, Fähigkeiten usw. im Englischen benennen solange es deutsche zur Version passende Bezeichnungen gibt.

Ich weiß nicht ob entsprechende User meinen es sei cooler so oder ob sie damit ein höheres Spielverständnis zum Ausdruck bringen wollen aber in meinen Augen gelingt weder das eine noch das andere. Eher im Gegenteil, ich finde das immer extrem affektiert, künstlich und unnötig verkompliziert.

Man kann nicht davon ausgehen das jeder einigermaßen fit im englischen ist oder automatisch weiß was gemeint ist daher hat sowas auch in Bewertungs- und Diskussionsthreads meiner Meinung nach überhaupt nichts zu suchen Übersetzungen sind auch nicht immer eins zu eins daher schafft das nur unnötige Verwirrungen.

Also nur zum Verständnis mir geht es nicht um inzwischen sehr eingedeutschte allgemeine Begriffe wie "killen", "skillen", "craften", "healen" etc.

Aber wenn ein Gegnertyp "Geplagter" heißt muss man ihn ja nicht unbedingt mit " Afflicted" bezeichnen, wenn ein Gebiet sich "die verlorene Stadt" nennt muss man ja nicht auf Teufel komm raus "The lost City" schreiben wenn ein Wert als Geschicklichkeit ausgeschrieben steht muss man im eigenen Post nicht "Dexterity" benutzen. Niemanden ist geholfen wenn potenzielle Leser einen möglicherweise gar nicht verstehen und erst doof nachfragen oder sich selber schlau machen müssen.

 

 Ähnlich ist das mit Titelabkürzungen die nicht im zum speziell zu dem Titel vorhergesehenen Unterforum/Diskussionsthread stehen.

Ich kann als Postersteller auch hier nicht davon ausgehen das andere User jeden Titel kennen oder gar wissen was ich selbst gespielt habe, deswegen müsste es eigentlich schon gesunder Menschenverstand sein auf Titelabkürzungen sofern nicht genau über diesen einen Titel gesprochen wird zu verzichten, egal wie schreibfaul man ist (Und ja auch bei gängigen Abkürzungen wie CoD ((Call of Duty)) sollte man nicht einfach davon ausgehen das diese jeder kennt.)

 

Ich weiß das ich hiermit wieder in erster Linie ein Communityproblem und weniger ein administratives anspreche, ich erwähne es aber da ein Aufnehmen in die Regeln und entsprechendes nachgehen bei dem ganzen helfen würde.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ItachiSaix:

 

Die findest du leider überall. Das lässt sich nicht ganz verhindern, aber ich finde da sollten auch Maßnahmen ergriffen werden, wenn sowas grenzwertiges passiert.

 

Sowas verdirbt einfach die Stimmung.

stimmt und das liefert mir wieder ein super argument zu untermauern warum ich immer sage ich hasse menschen :P

deswegen bin ich immer ne weile aktiv irgendwo und dann zieh ich mir für ne weile wieder zurück, denn irgendwann kommt immer einer und versauts.

und in der realität würde dir sicher niemand ins gesicht sagen dass er dir krebs wünscht... zumindest nicht so schnell so ohne weiteres.. wobei ach vergiss was ich gesagt hab. alles schon da gewesen.

Gerade eben schrieb Phoenixfeder:

Ich bin zwar des Englischen mächtig aber wenn man in einem deutschen Forum über die deutsche Version eines Titels spricht, wieso muss man dann Gegnernamen, Level, Fähigkeiten usw. im Englischen benennen solange es deutsche zur Version passende Bezeichnungen gibt.

Ich weiß nicht ob entsprechende User meinen es sei cooler so oder ob sie damit ein höheres Spielverständnis zum Ausdruck bringen wollen aber in meinen Augen gelingt weder das eine noch das andere. Eher im Gegenteil, ich finde das immer extrem affektiert, künstlich und unnötig verkompliziert.

 

Tut mir leid, ehrlich, aber ich WEIß oft die deutschen worte nicht da ich alles auf englisch spiele und die übersetzungen meistens ganz anders sind als man erwarten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aii:

stimmt und das liefert mir wieder ein super argument zu untermauern warum ich immer sage ich hasse menschen :P

deswegen bin ich immer ne weile aktiv irgendwo und dann zieh ich mir für ne weile wieder zurück, denn irgendwann kommt immer einer und versauts.

und in der realität würde dir sicher niemand ins gesicht sagen dass er dir krebs wünscht... zumindest nicht so schnell so ohne weiteres.. wobei ach vergiss was ich gesagt hab. alles schon da gewesen.

 

Naja ganz ehrlich? Es hilft immer mit jemanden, den du vertraust, darüber zu reden.

Weil ich merke auch, dass mich einige Kommentare mich negativ einstimmen, sobald ich oder Freunde von mir beleidigt werden.

 

Und erzählen musst du mir nichts. Ich kenne genau das, was du meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aii:

 

Tut mir leid, ehrlich, aber ich WEIß oft die deutschen worte nicht da ich alles auf englisch spiele und die übersetzungen meistens ganz anders sind als man erwarten würde.

 

Ja das sind sie, das ist ja auch das größte Problem daran.

Aber gut kann ich bei dir dann nachvollziehen ich wage aber zu behaupten das du da dennoch einen eher geringen Teil der Betroffenen präsentierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb Phoenixfeder:

 

Ja das sind sie, das ist ja auch das größte Problem daran.

Aber gut kann ich bei dir dann nachvollziehen ich wage aber zu behaupten das du da dennoch einen eher geringen Teil der Betroffenen präsentierst.

 

Das kann ich nicht beurteilen, in meinem freundeskreis machen wir das so gut wie alle, weil wir meistens die gezwungene deutsche synchro nicht so mögen oder auch hier schonmal was in der übersetzung verloren geht wie bei serien und fimen auch.

und wenn man dann doch mal ne komplexere lösung sucht dann ist die meist auch auf englisch was dann bei mir eher von vorteil ist.

 

Ich kann deinen standpunkt nachvollziehen, wäre aber selber echt eingeschränkt wenn es hier zu einer regelung kommt ^^" dann müsste ich immer erst die deutschen wörter googeln :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der englischen Bezeichnungen:

Wenn man ein Spiel auf englisch spielt kennt man manchmal die deutschen Begrifflichkeiten einfach nicht.

Ich weiß was du meinst und denke teilweise ähnlich, aber dass diese immer aus den von dir genannten Gründen benutzt werden denke ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb duc-748S:

Bezüglich der englischen Bezeichnungen:

Wenn man ein Spiel auf englisch spielt kennt man manchmal die deutschen Begrifflichkeiten einfach nicht.

Ich weiß was du meinst und denke teilweise ähnlich, aber dass diese immer aus den von dir genannten Gründen benutzt werden denke ich nicht.

 

Ja @Aii hat mich ja bereits darauf hingewiesen das es eine solche Spielerschaft geben mag. Da kann ich es auch nachvollziehen aber diese Post meine ich auch gar nicht unbedingt.

Jetzt könne man an dieser Stelle natürlich darüber streiten wer sich auch hier wem in einem deutschsprachigem Forum anzupassen hätte aber soweit will ich gar nicht gehen... wobei ich anmerken möchte das man sich dann als Spieler die Frage stellen sollte ob man denn überhaupt etwas zum Thema beitragen kann wenn einem zuviele Begrifflichkeiten fehlen.

Aber auch hier könnte ich gegenagumentieren das entsprechende User wenn sie hier auf der Seite aktiv sind, sicherlich nicht jede Information nur auf Englisch suchen oder nicht einmal einen Blick hier in einen Leitfaden werfen. Das kann mir dann auch keiner erzählen.

 

Mir rutscht das wie bei "The Evil within 2" auch manchmal raus das ich sowas wie "Classic Mode" statt "Klassischer Modus" schreibe darin sieht wohl auch niemand das Problem.

Ich denke jeder der mit meiner "Anregung" etwas anfangen kann weiß aber auch genau was für Post ich meine.

Es gibt viele Beiträge an denen man sofort sehen kann das der Anglizismengebrauch nichts mit fehlender Begriffskenntnis zu tun hat. Gerade in Antwortpost bei Frage und Diskussionsthreads und dort empfinde ich es als extrem kontraproduktiv und störend.

 

Mal ne Gedankenspinnerei als Beispiel:

 

Denken wir uns ein düsteres FantasyRPG aus (von mir aus auch Soulslike)

Unterforum: folgender fiktiver Fragethread: "Hilfe! Problem mit Boss. Was ist besser: Eher kräftige Stärkewaffen oder schnelle Geschicklichkeitswaffen gegen den verfluchten Knochendrachen?"

Im Startpost steht dann in der Kurzform sowas wie, komme beim benannten Boss nicht weiter, benutze Arathox Eishammer zusammen mit den "Stulpen des dunklen Geflüsters" klappt alles nicht habt ihr bessere Vorschläge.

 

In den Antwortspost findest du dann irgendwann sowas wie:

 

Der "Frostmace" ist useless. Du musst mindestens 15 in DEX skillen dann kannst du die "dark enchanted abyss blades" equipen zusammen mit den "dark whisper gauntlets" procen die zu 80% "Watch of the Abyss" das staggert den "Infested death'sheaddragon" und du kannst ihn einfach umhauen."

 

Gut zugegeben ich habe zur Veranschaulichung ein wenig übertrieben und ist zwar alles fiktiv und schnell aus den Fingern gesaugt da ich keine echten Beiträge als Beispiel nehmen möchte aber Beiträge dieser Art gibt es, und zwar öfter als gedacht und die haben nichts mit fehlender Begriffkenntnis zu tun wie sie selbst aus dem Verständnis der Frage und den Wissen um die unterschiedlichen Namen in den Versionen beweisen.

Und solche Beiträge nerven mich denn wie bereits gesagt neben der persönlichen Abneigung finde ich das extrem kontraproduktiv und teilweise verwirrend.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Phoenixfeder:

Das hier ist ja eine deutsche Seite, die sich an die deutschsprachige Community richtet, was mir aber immer wieder auffällt ist das in Diskussions- aber auch Bewertungsthreads häufiger ein ünnötiger Anglizismen und Abkürzungsgebrauch herrscht.

Ich weiß das ich hiermit wieder in erster Linie ein Communityproblem und weniger ein administratives anspreche, ich erwähne es aber da ein Aufnehmen in die Regeln und entsprechendes nachgehen bei dem ganzen helfen würde.

Hm, wie möchtest Du das denn konkret umgesetzt wissen?

Nutzer bannen wegen der Nutzung englischer Worte? Admins, die sich durch Threads wühlen, um diese "zu bereinigen"? Wie formulierst Du Deine Abgrenzung? Denn Du selbst akzeptierst im folgenden fünf Worte, von denen sich jedoch nur eines im Duden wiederfindet.

vor 3 Stunden schrieb Phoenixfeder:

mir geht es nicht um inzwischen sehr eingedeutschte allgemeine Begriffe wie "killen", "skillen", "craften", "healen" etc.

Wenn's Dich nervt, schreibe den Leuten höflich, dass die Verständlichkeit ihrer Beiträge leidet.

 

Dass irgend etwas unverständlich wird, kann ich ja sehr nachvollziehen. Ich bekomme meine Frage ja ebenfalls nicht beantwortet. ;) 

Am 19.3.2018 um 12:42 schrieb Connor MacLeod:

Was bedeutet "an dieser Stelle verbuggt"?

Diese Formulierung gibt's in Dutzenden Leitfäden. Welche Stelle ist gemeint? Ist die Stelle im Leitfaden gemeint, an der das steht? Ist das Spiel diese Stelle, falls ja, wo soll die Trophäe denn sonst verbuggt sein? Was genau ist mit "an dieser Stelle" gemeint, wenn eine Trophäe verbuggt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...