Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Far Cry 5


madd8t

Recommended Posts

vor 15 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Gerade mal ein paar Tests angeschaut....wohl wieder n 50er gespart. Schade eigentlich, hatte so Lust auf dieses US-Szenario.

 

Fazit war irgendwie:

Mal abgesehen von der Top-Grafik...alles etwas schlechter als in FC4, was schon nicht mehr geprickelt hat wenn man FC3 gespielt hat. 

Das ist mir zuwenig. Mein letztes war FC3 und ich habe es gemocht. Habe jetzt allerdings vor 1 Monat Primal angefangen...es ist wirklich megalangweilig. Nach 20h 30% geschafft, keine Ahnung wie ich das noch beenden soll? Spielerisch würde ich dem Titel wohl keine 70 geben.

 

Jetzt hatte ich bei FC5 auf mal ne echt kontroverse, unheimliche Geschichte gehofft...aber ist halt doch nur wieder unterm Strich ein storyloser Open-World Shooter. Ich denke die Fans bekommen was sie wollen, aber da Ubi-Soft-Formel nur gelegentlich meins hebe ich mir die Geduld schon mal für Division 2 auf.

Zudem soll die Kernkompetenz, das Gunplay, wohl recht versagen. Wohl keinerlei Trefferfeedback. 

 

Aber habe nur gelesen und nicht selbst gespielt. Tests sind ja auch nicht mehr was sie mal waren.

 

Ganz ehrlich würde ich nicht alles glauben, was man im Internet liest. Allein das fehlende Trefferfeedback stimmt mal so etwas von gar nicht. Zumindest wenn damit gemeint ist, dass man ein Feedback bekommt, wenn man einen Gegner getroffen hat. Abgesehen davon finde ich es echt schlimm, dass man auf Stimmen im Internet sein Urteil abstimmt. Ein Beispiel: Mein Arbeitgeber hat 800.000 echte Kundenkontakte im Jahr und es gibt weniger als 100 negative Rezensionen, die zum Großteil auch noch die Unwahrheit zur Beschaffenheit unserer verwendeten Materialien beinhalten. Es gibt tatsächlich nicht wenige Kunden, die das für bare Münze nehmen. Wie naiv muss man sein, wenn man das nicht in die Relation setzen kann? 

Mir gefällt das Setting, mir gefällt das Gunplay und mir gefällt das Trefferfeedback. Meine persönliche Spielererfahrung beträgt im Moment ca. 15 Stunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erster Eindruck: Zwiegespalten mit positiver Tendenz. Meinen Spaß werde ich haben, aber ich bin mir sicher, dass das Spiel nicht als eines der geilsten Games in meinem Kopf hängen bleiben wird...

 

++ Grafik

+ das Intro war mega

+ viele Neuerungen, die einem aber nicht das Gefühl nehmen ein Far Cry zu spielen

+ ich erwische mich wieder dabei, wie ich zu ner Hauptquest fahren will und dort gar nicht ankomme weil ich ständig was anderes mache (Außenposten, Geiseln befreien, etc) - geil!

- 'nen eigenen, individuellen Charakter erstellen? Nee danke, sowas erwarte ich bei 'nem RPG, aber nicht bei Far Cry

- Bösewicht etwas blass und nicht so präsent

-- der ARCADE-Modus. Macht mir null Spaß und für die Platin muss ich mich da jetzt durchquälen. Habe da jetzt 3 Std. mit verbracht, dabei 4 Siege (im TDM) gehabt und muss hoffen, dass das auch auf "vorgestellten" Maps war (also welchen von Ubisoft), die Maps kann man ja leider nicht auswählen (im Gegensatz zum Solo- bzw. Coop-Arcade)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Darklauber:

Hallo,

 

ich hab eine Frage bezüglich der "Spezial-Fahrzeuge".

z.B. der Witwenmacher 

Wenn ich diesen benutzte und dieser zerstört wird, ist dieser dann für immer weg oder erscheint er dann wieder an seinem eigentlich Parkplatz?

 

LG Darklauber

Parkplatz an sich gibt es ja nicht, den kannst du ja nur in der Werkstatt wieder holen ;) Aber ja, dass geht, den kannst du dir wieder besorgen, wenn er kaputt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, SB-28-SB said:

Parkplatz an sich gibt es ja nicht, den kannst du ja nur in der Werkstatt wieder holen ;) Aber ja, dass geht, den kannst du dir wieder besorgen, wenn er kaputt ist

 

Das stimmt :D

Mit Parkplatz meinte ich den Platz wo man ihn am Ende der einer Mission in Fall`s End abstellt.

Danke dir für deine Hilfe :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

vor 54 Minuten schrieb Plebejer:

 

Ganz ehrlich würde ich nicht alles glauben, was man im Internet liest. Allein das fehlende Trefferfeedback stimmt mal so etwas von gar nicht. Zumindest wenn damit gemeint ist, dass man ein Feedback bekommt, wenn man einen Gegner getroffen hat. Abgesehen davon finde ich es echt schlimm, dass man auf Stimmen im Internet sein Urteil abstimmt. Ein Beispiel: Mein Arbeitgeber hat 800.000 echte Kundenkontakte im Jahr und es gibt weniger als 100 negative Rezensionen, die zum Großteil auch noch die Unwahrheit zur Beschaffenheit unserer verwendeten Materialien beinhalten. Es gibt tatsächlich nicht wenige Kunden, die das für bare Münze nehmen. Wie naiv muss man sein, wenn man das nicht in die Relation setzen kann? 

Mir gefällt das Setting, mir gefällt das Gunplay und mir gefällt das Trefferfeedback. Meine persönliche Spielererfahrung beträgt im Moment ca. 15 Stunden. 

 

Hmm...danke für den Tipp, ich dachte bisher das Internet wurde einzig und allein für die Wahrheit geschaffen :)

 

Scherz beiseite. 30 Jahre zocken, zig Tausend gelesene Tests, da hat man irgendwann ein Feeling. Da reicht oft ein Wort dann weiß man schon das es in die Hose geht...aber vielleicht hast du auch schon zig Tests gelesen und eine Formulierung die mich auf schlechtes Gameplay hinweist, versetzt dich in Euphoriestürme weil Du damit was Gutes verbindest? 

 

Ich darf aber nochmal anmerken das ich ja nicht gesagt habe das Spiel sei schlecht, sondern das mit das gelesene suggeriert ich spare mir wohl 50€, habe aber noch nicht selbst Hand an gelegt. Hat man ja oft...man läuft 3 Meter und will den Controller nicht mehr hergeben.

 

Andererseits habe ich auch gelesen der Bogen sei die mächtigste Waffe? Ureinwohner hin oder her...USA, Gegenwart, Marslandung steht bevor...und der Bogen ist die mächtigste Waffe?! War das nicht schon in Primal so? Naja manchmal tut sich in 12.000 Jahren halt wenig. 

Bogen in deinem 3D-Shooter. Bin ja schon gespannt bis jemand auf die Idee kommt in Destiny Schwerter einzubauen :)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo muss ich mich denn anmelden um im Ubisoft Club die Waffe freizuschalten, dort steht nur ich soll mich auf der FarCry Website registrieren um sie zu erhalten?

 

Ich finde die Grafik nur auf dem Boden gut, wenn man mit Flugzeug unterwegs ist ploppen Bäume auf es sieht dann alles minimalistisch und einfach nicht schön aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Sokofriedhof666 said:

Wo muss ich mich denn anmelden um im Ubisoft Club die Waffe freizuschalten, dort steht nur ich soll mich auf der FarCry Website registrieren um sie zu erhalten?

 

Ich finde die Grafik nur auf dem Boden gut, wenn man mit Flugzeug unterwegs ist ploppen Bäume auf es sieht dann alles minimalistisch und einfach nicht schön aus!

 

Eigentlich auf dieser Website: https://far-cry.ubisoft.com/game/de-de/home/
Allerdings ist der Waffen-Skin bei mir trotzdem noch gesperrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin gerade noch echt hin und hergerissen. Auf den Trailern und Vorschauvideos sah alles nach nem Wildlands in Egoperspektive aus. Fühlt sich auch sehr nach Wildlands an. Irgendwie fehlt mir der Tiefgang. Der wurde seit FC3 einfach nicht mehr erreicht. Klar, es ist n gutes Spiel. Aber man könnte jeden einzelnen Charakter austauschen und es würde genauso funktionieren. Bin mal gespannt ob noch was tolles passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HIM18:

Wie erkenne ich in Arcade ob es eine vorgestellte Map ist oder nicht?

 

Kannst es filtern, ich glaube mit Viereck. Da dann "vorgestellte" auswählen. Sind nur total wenige, leider. Und grade im Multiplayer kannst Du die nicht auswählen, sondern musst hoffen das die richtige kommt. Und dann beim Voten siehst Du auch nicht, ob es eine vorgestellte ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Rass:

Im Arcade gibt es nur von Usern erstellte maps, sehe ich das richtig? Ich dachte da wären ein paar von Ubi, aber das sind wohl erst die kommenden dlcs!?

 

Nein, nicht nur von Usern erstellte Maps, sondern auch von Ubisoft erstellte. Das sind die "vorgestellten" Maps.

Im Solo & Coop Modus kannst die mit Viereck filtern und direkt spielen. Im Multiplayer kannst zwar über die Map-Auswahl ebenfalls filtern, welche vorgestellt sind, aber kannst die nicht direkt anwählen und spielen. Es sei denn du erstellst ne private Lobby mit 6-12 Spielern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mir far cry 5 grad im Gamestop geholt mit dem Angebot für 9,99 

man muss nur 2 spiele eintauschen und nicht 3 wie früher mal. 

Meine eingetauschten Spiele; 

Walking Dead survival (ps3)

AC Origins (ps4)

hätte es mir auch am Freitag schon holen können bei nem privaten Gameshop aber , bei dem Angebot konnt ich nicht wieder stehen ;)

Also zuschlagen Leute ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Sokofriedhof666 said:

Wo muss ich mich denn anmelden um im Ubisoft Club die Waffe freizuschalten, dort steht nur ich soll mich auf der FarCry Website registrieren um sie zu erhalten?

 

Ich finde die Grafik nur auf dem Boden gut, wenn man mit Flugzeug unterwegs ist ploppen Bäume auf es sieht dann alles minimalistisch und einfach nicht schön aus!

 

Nachdem ich mich über diesen Link:

 

https://far-cry.ubisoft.com/game/de-de/far-cry-arcade/index.aspx

 

eingeloggt habe, wurde der Waffen-Skin freigeschaltet! :)

Hoffe ich konnte dir/euch helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ubisoft und der Multiplayer. Sie lernen es einfach nicht. Solchen Schwachsinn. Die Trophäe Arcade Wettkämpfer ist alleine nur mit Glück erspielbar und sowas dürfte gar nicht in einem Game drin sein. Hat man endlich mal das Glück auf einer vorgestellten map zu spielen verliert man diese meisstens. Es ist so frustrierend diese Müll trophy. Verdirbt einem den ganzen Spass am Game. Wenn sich 5-6 Leute finden würden könnte man wenigstens schon mal sicher gehen das man eine vorgestellte map spielen kann. Dann nur noch gewinnen was sich etwas ziehen kann. Nicht jeder ist gut im Multiplayer (wie ich zum Beisspiel). Naja wenn jemand bock hat einfach adden und anschreiben. Psn id uggen88

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Darklauber:

 

Nachdem ich mich über diesen Link:

 

https://far-cry.ubisoft.com/game/de-de/far-cry-arcade/index.aspx

 

eingeloggt habe, wurde der Waffen-Skin freigeschaltet! :)

Hoffe ich konnte dir/euch helfen!

Bei mir passiert gar nichts wenn ich auf einen der Button auf der HP klick, wie einloggen oder entdecke neue Maps klicke!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...