Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Danchka

Euer Feedback zum Marktplatz

Recommended Posts

 

Hallo Community,

 

wie der ein oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, ist die Aktivität in unserem Marktplatz etwas gesunken. Da ein guter Marktplatz vor allem von einem breiten Angebot lebt und wir wieder dahin zurück wollen, seid jetzt ihr gefragt. Der Marktplatz ist für uns alle gemacht und von daher wollen wir auch von euch allen wissen, was wir besser machen können und was unter Umständen die Gründe sind warum ihr den Marktplatz aktuell nicht nutzt. Jegliche Art von konstruktivem Feedback oder auch neuen Ideen ist gewünscht. Wir werden euer komplettes Feedback sammeln und schauen, was und wie wir dies umsetzten können um euch den bestmöglichen Marktplatz zu bieten.

Unter anderem hatten wir bereits die Idee, den Forenmarktplatz mit unserer Facebookseite zu verbinden, sprich eine Gruppe in der ihr die Links zu eurem Marktplatzthema pushen könnt. Gerne könnt ihr auch hierzu euer Feedback hinterlassen, ob so etwas überhaupt gewünscht ist. Habt ihr weitere Ideen oder Wünsche dann immer raus damit.

 

Vielen Dank.

 

Euer Trophies-Team

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Ich fänd es cool, wenn es eine Art Formular statt freitext feld wäre, das würde das Gesuche erheblich erleichtern^^ 

Also Lookup auf die Spieledatenbank beispielsweise.

Facebook finde ich dabei nicht so wichtig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich würde mich wirklich sehr dolle freuen wenn im Marktplatz wieder richtig gut was los ist, habe fast immer alles hier getauscht. Das waren noch Zeiten. Jedoch sollte es definitiv ohne Facebook sein, nicht jeder nutzt Facebook und ich bin einer von denen der nichtmal nen Account dort hat.

Meine Befürchtung ist aber das es im Marktplatz nicht wirklich voller werden wird, denn dafür müsste das Forum allgemein wieder voller werden. 

Zudem macht uns Sony hier ein wenig den Marktplatz kaputt,  Monat für Monat immer diese geilen Angebote im store. So das ich z.b. Zu 70% nur noch digitale Spiele besitze, bei anderen wird das nicht großartig anders aussehen. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 1 Stunde schrieb mstyles:

Also ich würde mich wirklich sehr dolle freuen wenn im Marktplatz wieder richtig gut was los ist, habe fast immer alles hier getauscht. Das waren noch Zeiten. Jedoch sollte es definitiv ohne Facebook sein, nicht jeder nutzt Facebook und ich bin einer von denen der nichtmal nen Account dort hat.

 

 

Ich denke FB ist nur eine Option, eine Plficht wird es wohl nicht sein, das wäre kontraproduktiv. Es soll das ein bisschen vereinfachen, aber wer es nicht hat wird deswegen trotzdem genau so handeln können.

 

Was mir da etwas am Herzen liegt, das man nennen muss, was man sucht. Das sollte wieder gestrichen werden. Ich als Sammler suche so ziemlich alles, ausser halt Fifa, Pes, WWE. Was soll ich da schreiben? Meine Liste wäre "unendlich" lang. Wenn ich schreiben könnte "Ich suche alles ausser Fifa", wäre das um einiges einfacher. Es versteht sich von selbst, das sich das dann auf den jeweiligen Alters-Bereich bezieht wo man postet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mein interesse läge hauptsächlich bei schnäppchen oder bei importware. eigentlich am meisten importe.

Schnäppchen findet man aber selten hier, man will ja auch niemanden übers ohr hauen oder so.

und importware fällt leider in den 18er bereich.

mit meinen  30 jahren *hust* ist das zwar kein thema, aber wie ich mich hier dafür verifizieren muss ist mir viel zu aufwendig. ich will keine DE Mail einrichten müssen die ich dann nie benutze und dafür so einen aufriss veranstalten.

hätte es halt toll gefunden wenn es die chance gebe dass mit den guten alten ausweis-mit-zeitstempel-auf

-foto beweisen zu machen, oder über live skypen mit mods, so wie man das so von anderen seiten kennt die sich so behelfen.

 

aktuell weiß ich nichtmal ob der aufwand lohnt denn ich kann ja nicht reingucken, wenn ich also dann eine verifizierung mache und vor einem leeren forum stehe dann wäre ich auch nicht happy :D

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

@dukenukemforever Man könnte die Suche wohl so gestalten das sie optional ist und man trotzdem frei schauen kann.

Wenn ich nur ne Handvoll Spiele suche, dann ist so eine Suche definitiv kooler und entspannter, ich müsste mich nicht durch die Themen wühlen.

 

Die Verifizierung mit DE-Mail ist definitiv ein Laster was den Großteil garantiert davon abhält.

Das geht einfacher und schneller.

Der Kram ist einfach zu zeitaufwändig, zu kompliziert und dauert zulange in der gesamten Prozedur.

 

Ich persönlich würde es kooler finden, wenn die Startposts aktuell gehalten würden anstatt irgend n letzter Post, wo ich vorher noch durch Verhandlungen und Diskussionen scrollen muss.

Schau ich mir die letzten 2-3 Posts an und sehe nur Unterhaltungen, geh ich schon wieder aus dem Thread raus.

Muss ich allerdings nur in den Startpost schauen, ist das wesentlich einfacher.

Kann aber auch sein das nur ich das so sehe :)

  • hilfreich 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Servus, hier dann einmal meine Meinung.

 

Diese 18er Verifizierungssache ist für mich auch zu aufwendig und DE-Mail oder was da war ist auch für mich einfach unnötig/nutzlos. 

 

Dann sollte auch im ersten Post das Angebot stehen, weil man das sonst suchen muss.

 

Also so wie @Babyboy schon geschrieben hat.^_^

 

 

Ansonsten gibt es eig nichts zu erwähnen. :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 4 Stunden schrieb Aii:

Mein interesse läge hauptsächlich bei schnäppchen oder bei importware. eigentlich am meisten importe.

Schnäppchen findet man aber selten hier, man will ja auch niemanden übers ohr hauen oder so.

und importware fällt leider in den 18er bereich.

mit meinen  30 jahren *hust* ist das zwar kein thema, aber wie ich mich hier dafür verifizieren muss ist mir viel zu aufwendig. ich will keine DE Mail einrichten müssen die ich dann nie benutze und dafür so einen aufriss veranstalten.

hätte es halt toll gefunden wenn es die chance gebe dass mit den guten alten ausweis-mit-zeitstempel-auf

-foto beweisen zu machen, oder über live skypen mit mods, so wie man das so von anderen seiten kennt die sich so behelfen.

 

aktuell weiß ich nichtmal ob der aufwand lohnt denn ich kann ja nicht reingucken, wenn ich also dann eine verifizierung mache und vor einem leeren forum stehe dann wäre ich auch nicht happy :D

 

 

vor 2 Stunden schrieb Babyboy:

@dukenukemforever Man könnte die Suche wohl so gestalten das sie optional ist und man trotzdem frei schauen kann.

Wenn ich nur ne Handvoll Spiele suche, dann ist so eine Suche definitiv kooler und entspannter, ich müsste mich nicht durch die Themen wühlen.

 

Die Verifizierung mit DE-Mail ist definitiv ein Laster was den Großteil garantiert davon abhält.

Das geht einfacher und schneller.

Der Kram ist einfach zu zeitaufwändig, zu kompliziert und dauert zulange in der gesamten Prozedur.

 

Ich persönlich würde es kooler finden, wenn die Startposts aktuell gehalten würden anstatt irgend n letzter Post, wo ich vorher noch durch Verhandlungen und Diskussionen scrollen muss.

Schau ich mir die letzten 2-3 Posts an und sehe nur Unterhaltungen, geh ich schon wieder aus dem Thread raus.

Muss ich allerdings nur in den Startpost schauen, ist das wesentlich einfacher.

Kann aber auch sein das nur ich das so sehe :)

 

vor 1 Stunde schrieb lenart123:

Servus, hier dann einmal meine Meinung.

 

Diese 18er Verifizierungssache ist für mich auch zu aufwendig und DE-Mail oder was da war ist auch für mich einfach unnötig/nutzlos. 

 

Dann sollte auch im ersten Post das Angebot stehen, weil man das sonst suchen muss.

 

Also so wie @Babyboy schon geschrieben hat.^_^

 

 

Ansonsten gibt es eig nichts zu erwähnen. :) 

Kann mich da nur anschließen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich wollte mal hier ein Spiel gegen ein anderes Spiel "ausleihen".

Wurde aber dann von einem Mod verwarnt, soll wohl gegen eines der Regeln des Forums gewesen sein?

Ich sah es als eine Art tausch, wo dann aber halt dann die Spiele wieder zurückgetauscht werden.

Keine Ahnung ob hier wieder mehr los sein würde, wenn diese Regel im Forum entfernt wird?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 2 Stunden schrieb dragonfire1986:

PostID verfahren würde es noch geben für knappe 3€ pro Person so viel ich mich entsinnen kann :)

 

Ich weis zwar aktuell nicht wie das Post ID Verfahren abläuft aber ich gehe da auch von einem zeitlichen Mehraufwand aus?

Und auch wenns nur 3€ sind, werden das auch nicht viele investieren wollen.

Etwas schnelles, einfaches und ohne Kosten, wie das F2F damals sollte her.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

PostID ist zwar an sich sicher, aber unglaublich teuer. Online-Banken (bspw. ING-Diba oder comdirect) machen das, aber die stellen auch die Coupons dafür aus.

 

@Babyboy Du gehst lediglich zur Post, lässt dich mit deinem Personalausweis oder Reisepass verifizieren und die schicken das an den Empfänger. Also den einzigen Aufwand, den du dabei hast, ist zur Post zu gehen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 15 Stunden schrieb Aii:

aktuell weiß ich nichtmal ob der aufwand lohnt denn ich kann ja nicht reingucken, wenn ich also dann eine verifizierung mache und vor einem leeren forum stehe dann wäre ich auch nicht happy :D

Ich hab das "leider" mal gemacht und da ist auch nicht viel mehr los.

Jetzt hab ich die DE-Mail von der ich aktuell nicht mal mehr die Adresse geschweige denn das Passwort weiß ^_^

 

Was mein Problem dann hier mit dem Marktplatz war, ist das die Freischaltung leider sehr lange gedauert hat immer (zumindest bei meinen paar Versuchen).

Bis das freigeschaltet war, hatte ich es meist schon wieder auf einer anderen Plattform verkauft.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 49 Minuten schrieb moscha:

Ich hab das "leider" mal gemacht und da ist auch nicht viel mehr los.

Jetzt hab ich die DE-Mail von der ich aktuell nicht mal mehr die Adresse geschweige denn das Passwort weiß ^_^

 

Was mein Problem dann hier mit dem Marktplatz war, ist das die Freischaltung leider sehr lange gedauert hat immer (zumindest bei meinen paar Versuchen).

Bis das freigeschaltet war, hatte ich es meist schon wieder auf einer anderen Plattform verkauft.

 

Das mit den Freischalten kann ich so nicht bestätigen, zumindest in der Zeit wo ich MP Mod war und wieder bin dauert die Freischaltung höchstens einen Tag. 

Innerhalb 48 Std sollte es aber eh freigeschaltet sein. 

Und 1-2 Tage, meist einen Tag kann man ja warten. Wir versuchen da schon immer so schnell wie möglich alles abzuarbeiten. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bzgl. der DE-Mail-Sache sei gesagt, da wir eine deutsche Webseite sind müssen wir uns da an Gesetze halten. Ohne DE-Mail (oder auch andere Verfahren) gäbe es keinen 18er-MP. Da dort auch indizierte Spiele gehandelt werden können wird es nicht einfacher. Diese dürfen Usern unter 18 halt nicht zugänglich gemacht werden.

 

Man muss sich definitiv verifizieren. Und wir haben uns damals dafür entschieden, weil es kostenlos ist, sowohl für den, der es einrichtet und auch der, der es dann verwaltet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Moin!

 

Ich habe früher auch etwas mehr über den Marktplatz gekauft und getauscht. Da ich aber seit gefühlten 6 Jahren meine Trophäenleichen abbaue und nur noch ein paar neue Spiele hinzukaufe habe ich nicht mehr so den Zug zum Marktplatz. Soviel zu mir.

 

Da aber im gesamten Forum die Aktivität weniger geworden ist spiegelt sich das natürlich auch im Marktplatz. Wir sind eben leider nicht mehr 2011 wo in einem Thread 10 Seiten am Tag vollgeschrieben wurden. Das ist nunmal leider Tatsache. Ob man da eventuell ansetzen sollte? Ich persönlich denke nicht. Das ist eben die heutige Zeit. Online-Foren werden weniger und die Qualität nimmt ab. Das muss man  wohl oder übel akzeptieren.

 

Außerdem ist man ja auch mit PS Plus und den Platinketten sehr gut versorgt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 17 Stunden schrieb Babyboy:

Die Verifizierung mit DE-Mail ist definitiv ein Laster was den Großteil garantiert davon abhält.

Das geht einfacher und schneller.

Der Kram ist einfach zu zeitaufwändig, zu kompliziert und dauert zulange in der gesamten Prozedur.

 

100%ige Zustimmung dazu!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Aus juristischer Sicht verstehe ich die Notwendigkeit einer Verifizierung die zuverlässig genug ist dass das Forum keine Schwierigkeiten bekommt.

Das ist keine kritik.

Aber wenn ihr danach fragt warum es so leer dort ist, ist das eben meine Antwort.

Vielleicht kann man über eine Methode nachdenken die ebenso sicher ist aber nicht einen solchen Umweg geht.

Und wenn nicht, dann ist es eben so. Da müssen dann sowohl ihr als auch die User mit Leben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Startposts zu editieren wäre schon mal eine Sache.

 

Wenn irgendwas nicht mit dem Startpost stimmt, dann dem User die Möglichkeit geben es zu ändern anstatt einfach den Thread zu löschen.

 

Migrieren des Forums auf ne .com Adresse um den ganzen Wulst deutschen Hickhacks zu umgehen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Guter Vorschlag, lucksi xD 

Aber es muss doch in Tagen des WWW auch möglich sein, eine andere Verifizierung auf die Reihe zu bekommen.

Facebook-Profil? Foto vom Perso? Gibt sicher noch viele andere "rechtssichere" Möglichkeiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...