Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

 

wie zahlt ihr eigentlich im PS Store? Ich nutze Paypal, aber es nervt unheimlich JEDES MAL meine Personalausweisdaten einzugeben. Gibt es da irgendwie eine Alternative? Diese Online-Verfahren bei Amazon und Co. sollen ja recht schnell sein, allerdings jetzt einen Code dort zu bestellen und diesen dann im PS Store noch einzutippen, kommt mir auch nicht wirklich flotter vor.

 

Finde das sowieso bescheuert. Kennen keinen Online-Store, wo das so gehandhabt wird. Und wenn die sowas eine Verifizierung unbedingt wollen, warum nicht wenigstens kundenfreundlich mit irgendeiner Jugendschutz-PIN oder so. Super ätzend ist es zusätzlich, wenn du selbst für die PS Plus-Games das alles eingeben musst ...

 

Jetzt meine Frage: Mache ich was falsch? Kann man das irgendwie umgehen? Lese viel, dass andere Leute das auch ärgert, aber wohl nicht alle, sonst müssten die das doch mal ändern ...

 

Bin für jeden Tipp dankbar und freue mich auch über Empathie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, seit meinem ersten Kauf (also irgendwann seit 2007) zahle ich mit der Kreditkarte. Das war die erste Ausnahme, die ich gemacht habe und meine KK-Daten irgendwo hinterlegt habe. Noch bequemer geht es eigentlich nicht mehr, denke ich. Mag nicht sehr sicher sein, aber bereut hab ich es bis heute nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze auch seit jeher meine KK. Vor ein paar Wochen musste ich kurzzeitig auf PayPal umsteigen, weil ich meine KK umstellen musste. Diese dumme Eingabe der Personalausweisdaten hat mich auch super genervt, ich war froh als ich meine KK wieder nutzen konnte, obwohl ich Paypal sonst sogar den Vorzug geben würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab heute von einer Funktion der PS4 gelesen, die ich bisher nicht kannte:

Man kann GIFs direkt in der SHAREfactory erstellen und hochladen. Das musste ich gleich mal ausprobieren. Doch dann die Ernüchterung.

Die GIFs sind maximal 10 Sekunden lang und haben nur eine Größe von 400x225 ... Wofür so eine Funktion, wenn die GIFs so nicht wirklich brauchbar sind? Übersehe ich da etwas? Oder gibt es einen besseren Weg, GIFs zu erstellen? Wahrscheinlich dann nur per Video-Upload über YouTube und dann im Internet irgendwo konvertieren oder?

 

Wie entsteht beispielsweise so ein GIF auf einer Plattform, wo man nicht von der PS4 aus direkt hochladen kann, in höherer Auflösung und länger als die 10 Sekunden, trotzdem aber mit den typischen PS4 + Sharefactory Tags?

=> Beispiel-GIF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb st-o-ck:

Hab heute von einer Funktion der PS4 gelesen, die ich bisher nicht kannte:

Man kann GIFs direkt in der SHAREfactory erstellen und hochladen. Das musste ich gleich mal ausprobieren. Doch dann die Ernüchterung.

Die GIFs sind maximal 10 Sekunden lang und haben nur eine Größe von 400x225 ... Wofür so eine Funktion, wenn die GIFs so nicht wirklich brauchbar sind? Übersehe ich da etwas? Oder gibt es einen besseren Weg, GIFs zu erstellen? Wahrscheinlich dann nur per Video-Upload über YouTube und dann im Internet irgendwo konvertieren oder?

 

Wie entsteht beispielsweise so ein GIF auf einer Plattform, wo man nicht von der PS4 aus direkt hochladen kann, in höherer Auflösung und länger als die 10 Sekunden, trotzdem aber mit den typischen PS4 + Sharefactory Tags?

=> Beispiel-GIF

 

Gifs sind bewegliche Bilder, eigentlich dienen sie als antwort (meistens sakastischer art), weil man sagt ja "Bilder sagen mehr als 1000  Wörter" aber gut das du das sagst, wusste auch nicht das es möglich ist, brauchbar ist sowas übrigens nur für die Sozialen Netzwerke wie zb. Facebook, Twitter ect.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Trophäensammler:

Gifs sind bewegliche Bilder, eigentlich dienen sie als antwort (meistens sakastischer art), weil man sagt ja "Bilder sagen mehr als 1000  Wörter" aber gut das du das sagst, wusste auch nicht das es möglich ist, brauchbar ist sowas übrigens nur für die Sozialen Netzwerke wie zb. Facebook, Twitter ect.

 

Ich weiß was GIFs sind, danke. Trotzdem können die auch eine gewisse Qualität und Länge haben. Siehe beispielsweise das komplette Overwatch Subreddit.

Und das ist eben mit der SHAREfactory keinesfalls gegeben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb st-o-ck:

Wie entsteht beispielsweise so ein GIF auf einer Plattform, wo man nicht von der PS4 aus direkt hochladen kann, in höherer Auflösung und länger als die 10 Sekunden, trotzdem aber mit den typischen PS4 + Sharefactory Tags?

=> Beispiel-GIF

 

Das ist aber auch kein GIF, sondern ein WebM Video.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb saghor:

Das ist aber auch kein GIF, sondern ein WebM Video.

 

Das wiederum wusste ich noch nicht, danke.

Dann geht es wohl wirklich nur über YouTube Upload (oder ähnliches) und dann auf zB gfycat.com direkt konvertieren. Und die Tags übernimmt er btw. vom YouTube Upload, daher auch meine Verwunderung warum da PS4 + Share Tags manchmal dabei sind.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal ne Frage: 

Habe gerade auf meiner PS4 ein YouTube Video geschaut und plötzlich erscheint die Meldung "Datenbank defekt. Neustart erforderlich." 

Auf das Ok drücken hat die Konsole erstmal nur zögerlich reagiert. Dann kamen einfach die vier Playstation Symbole, die aber auch nichts gemacht haben. Nach circa drei Minuten wurde das Bild schwarz und der Lichtbalken der Playstation hat angefangen weiß aufzuleuchten. Mit circa 5 Minuten Abstand hat die Konsole dann zweimal diesen komischen Dreifachpieper abgegeben und seit circa 10 Minuten leuchtet einfach nur der Lichtbalken immer wieder auf (stark, dann schwach und dann wieder stark und so weiter). 

Wie lange soll denn das jetzt so gehen mit dem Neustart? o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb Realmatze:

Ich hab das auch schon hin und wieder mal gehabt, da hab ich dann irgendwann den Stecker gezogen.

Danach ging sie gar nicht mehr an, dann ein paar Minuten doch wieder.

 

Alles auf eigene Gefahr^^°

Ich hatte sie die Nacht durchlaufen lassen und habe heute morgen kurz geschaut. Da war sie wieder aus. Mal sehen was die PS4 nachher macht :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2017 um 16:47 schrieb akki_jayjo:

Hi,

 

wie zahlt ihr eigentlich im PS Store? Ich nutze Paypal, aber es nervt unheimlich JEDES MAL meine Personalausweisdaten einzugeben. Gibt es da irgendwie eine Alternative? Diese Online-Verfahren bei Amazon und Co. sollen ja recht schnell sein, allerdings jetzt einen Code dort zu bestellen und diesen dann im PS Store noch einzutippen, kommt mir auch nicht wirklich flotter vor.

 

Finde das sowieso bescheuert. Kennen keinen Online-Store, wo das so gehandhabt wird. Und wenn die sowas eine Verifizierung unbedingt wollen, warum nicht wenigstens kundenfreundlich mit irgendeiner Jugendschutz-PIN oder so. Super ätzend ist es zusätzlich, wenn du selbst für die PS Plus-Games das alles eingeben musst ...

 

Jetzt meine Frage: Mache ich was falsch? Kann man das irgendwie umgehen? Lese viel, dass andere Leute das auch ärgert, aber wohl nicht alle, sonst müssten die das doch mal ändern ...

 

Bin für jeden Tipp dankbar und freue mich auch über Empathie :D

Kannst doch Psn Karte bei Ebay kaufen mit Paypal ? Die sind sogar noch billiger als bei Amazon ;) Also ich kaufe meine Psn Karten nur noch bei Ebay

Am 28.3.2017 um 17:42 schrieb Kroloc:

Moin ;)

 

ich nutze ausschließlich PSN-Guthabenkarten und bin noch nicht einmal nach meinen Ausweisdaten gefragt worden. Allerdings sind die auch USK-18 und damit fand die Überprüfung ja bereits beim Kauf der Karte statt.  

Wenn du nicht bei Amazon.de Kaufst ;). Aber ich kaufe sie lieber bei Ebay da kann man noch Geld einsparen weil Amazon fast kaum Psn Karten Rabatte geben :(. Selbst Ps Plus bekommt man für ein Jahr unter 45 € Außer bei Amazon leider ...

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb darkcroos:

Kannst doch Psn Karte bei Ebay kaufen mit Paypal ? Die sind sogar noch billiger als bei Amazon ;) Also ich kaufe meine Psn Karten nur noch bei Ebay

 

Aber das benötigt auch recht viel Zeit. Man muss dort den Bestellvorgang durchführen, dann seine Emails checken, dann den Code im Store eingeben und dann noch das Ding bezahlen. Ich möchte halt recht bequem einfach nur beim jeweligen Spiel auf "Einkaufswagen hinzufügen ..." und an der Kasse auf "Kaufen" klicken und das er halt ohne groß rumzuhadern meine Standard-Zahlungsvariante nimmt. Das mit der Kreditkarte hört sich am einfachsten und am passendsten an. Hatte dabei halt immer nur ein wenig Befürchtung wegen dem Kredikarten-Datenklau damals im PSN, aber die werden hoffentlich daraus gelernt haben und man ist ja bei den Kreditkarteninstituten recht gut geschützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb akki_jayjo:

 

Aber das benötigt auch recht viel Zeit. Man muss dort den Bestellvorgang durchführen, dann seine Emails checken, dann den Code im Store eingeben und dann noch das Ding bezahlen. Ich möchte halt recht bequem einfach nur beim jeweligen Spiel auf "Einkaufswagen hinzufügen ..." und an der Kasse auf "Kaufen" klicken und das er halt ohne groß rumzuhadern meine Standard-Zahlungsvariante nimmt. Das mit der Kreditkarte hört sich am einfachsten und am passendsten an. Hatte dabei halt immer nur ein wenig Befürchtung wegen dem Kredikarten-Datenklau damals im PSN, aber die werden hoffentlich daraus gelernt haben und man ist ja bei den Kreditkarteninstituten recht gut geschützt.

Das dauert höchstens 3-5 Minuten und man spart auch etwas Geld... Mir ist das wert für Ps Plus 1 Jahr bezahlt man bei manchen Händler nur 44 € und keine 50€ ! Mir ist das wert und ich kaufe meine Psn Karten nur noch bei Ebay weil man deutlich sparen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...