Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Gibts hier irgendwo einen Thread für die Firmware? Kann nichts finden...

 

Habe ein Problem mit der aktuellen Firmware und zwar laufen die Spiele weiter wenn man ins XMB oder in das "tolle" neue quick Menü geht. Früher wurden die Spiele immer pausiert. Ich finde das ist der größte Murks den sie hätten einbauen können.

 

Gibt es irgendwo ne Funktion wo man das Umstellen kann, also das die Spiele pausiert werden wenn man ins xmb oder quickmenü geht? Hab mir nen Wolf gesucht und nichts gefunden.

 

Und die verf******* Discover Systemnachrichten sind auch wieder da. Die hatte ich mal ausgestellt und trotzdem sind die wieder da und jetzt finde ich die Option auch nicht mehr. AAAAAGH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lucksi:

Gibts hier irgendwo einen Thread für die Firmware? Kann nichts finden...

 

Habe ein Problem mit der aktuellen Firmware und zwar laufen die Spiele weiter wenn man ins XMB oder in das "tolle" neue quick Menü geht. Früher wurden die Spiele immer pausiert. Ich finde das ist der größte Murks den sie hätten einbauen können.

 

Gibt es irgendwo ne Funktion wo man das Umstellen kann, also das die Spiele pausiert werden wenn man ins xmb oder quickmenü geht? Hab mir nen Wolf gesucht und nichts gefunden.

 

Und die verf******* Discover Systemnachrichten sind auch wieder da. Die hatte ich mal ausgestellt und trotzdem sind die wieder da und jetzt finde ich die Option auch nicht mehr. AAAAAGH

 

Nein, das gibt es nicht. Die haben das nun, zu deinem Leidwesen, komplett umgestellt. Warum drückst du im Spiel nicht einfach Options und pausierst das Spiel so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jedes (oder fast keins) der Spiele geht immer auf pause wenn man die options Taste drückt. XMB war bis jetzt zu 100% Pause.

 

Ich habs auch toll herausgefunden das das jetzt anders ist. Endgegner geplättet, ins XMB gewechselt, Sachen erledigt und zurückgekommen um Abspann zu schauen und siehe da, Abspann war gelaufen und ich war im Hauptmenü.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb lucksi:

Nicht jedes (oder fast keins) der Spiele geht immer auf pause wenn man die options Taste drückt. XMB war bis jetzt zu 100% Pause.

Ist bei den Souls-Spielen mit Sicherheit nicht so. Da ist vom Spiel aus keine Pause vorgesehen. In welchem Menü auch immer, das Game geht immer weiter.

Ehrlich gesagt ist es mir auch gänzlich neu, dass das Game pausiert wird, wenn man ins Menü wechselt. Ich hab bisher immer zuerst selber pausiert und bin dann erst ins Menü. Weil ich der Meinung war, dass das Game eben nicht pausiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb lucksi:

Nicht jedes (oder fast keins) der Spiele geht immer auf pause wenn man die options Taste drückt. XMB war bis jetzt zu 100% Pause.

 

Ich habs auch toll herausgefunden das das jetzt anders ist. Endgegner geplättet, ins XMB gewechselt, Sachen erledigt und zurückgekommen um Abspann zu schauen und siehe da, Abspann war gelaufen und ich war im Hauptmenü.

 

Seit Release der PS4 vor fast drei Jahren hält bei mir kein Spiel an wenn ich ins XMB gehe. Welche Spiele sollen denn da pausiert haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 27.9.2016 um 18:54 schrieb r4schlosser:

 

Seit Release der PS4 vor fast drei Jahren hält bei mir kein Spiel an wenn ich ins XMB gehe. Welche Spiele sollen denn da pausiert haben?

Bei mir hat jedes Spiel pausiert, wenn ich ins Menü zurück bin. 

 

Mal ab davon: habt ihr auch das Problem, dass euch Informationen zum Spiel (Trophäen, Screenshots, etc) nicht mehr unter dem Spiel angezeigt werden, sondern hinter dem Spielicon und dem Spieltitel auftauchen? Ich weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll. Auf jedenfall werden mir die Informationen hinter der Hauptleiste (also da wo die ganzen Spiele in einer Reihe angezeigt werden) angezeigt und sind damit unlesbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb whatti:

Mad Max? Formel 1? 

Bei mir pausiert jedes Spiel wenn ich ins XMB gehe.

 

vor 5 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Bei mir hat jedes Spiel pausiert, wenn ich ins Menü zurück bin.

Woran erkennt ihr, dass das Game pausiert wird? Ihr geht ins Menü (ohne die Optionstaste zuvor gedrückt zu haben), kommt wieder zurück ins Spiel und seht das Pausemenü? Mir ist das so nie aufgefallen, da ich immer zuvor pausiert habe. Aber wie gesagt, bei einem Souls-Spiel kann das nicht passieren. Da gibt es einfach keine Pause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Bei mir hat jedes Spiel pausiert, wenn ich ins Menü zurück bin. 

 

Mal ab davon: habt ihr auch das Problem, dass euch Informationen zum Spiel (Trophäen, Screenshots, etc) nicht mehr unter dem Spiel angezeigt werden, sondern hinter dem Spielicon und dem Spieltitel auftauchen? Ich weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll. Auf jedenfall werden mir die Informationen hinter der Hauptleiste (also da wo die ganzen Spiele in einer Reihe angezeigt werden) angezeigt und sind damit unlesbar. 

Ja, das Problem habe ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob das Problem schon erwähnt wurde, aber mir ist eben aufgefallen daß ich keine Nachrichten von Freunden mehr löschen kann. Könnte es daran liegen daß das nur noch geht wenn die Leute on sind oder ist das ein generelles Problem. Es ist ja erstmal nicht so schlimm, aber irgendwann nervr es sicherlich wenn man da 'ne ellenlange Liste uralter Einladungen stehen hat die man nicht weg bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb sufferbrother:

Ich weiß nicht ob das Problem schon erwähnt wurde, aber mir ist eben aufgefallen daß ich keine Nachrichten von Freunden mehr löschen kann. Könnte es daran liegen daß das nur noch geht wenn die Leute on sind oder ist das ein generelles Problem. Es ist ja erstmal nicht so schlimm, aber irgendwann nervr es sicherlich wenn man da 'ne ellenlange Liste uralter Einladungen stehen hat die man nicht weg bekommt.

 

Um bei Nachrichten die Nachrichten zu löschen, musst du die "Gruppe" verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine allgemeine Frage. Angenommen Sony würde in 10(20...30 was auch immer) Jahren den ganzen Support einstellen. Hätte man dennoch Zugang zu seinen digitalen Spielen? Das Psn würde wahrscheinlich aber nicht mehr laufen, und wie kann man dann die ganzen Day One Patches installieren in ferner Zukunft wenn man sich entscheidet ein altes Spiel zu zocken? Viele Spiele laufen ohne Day One Patch ja nicht mal komplett fehlerfrei und besitzen sehr schlimme Bugs.

Oder sollte man deshalb solche Onlinepatches besser auf der Konsole lassen wenn sie auf der Konsole gespeichert sind? Also besser große Festplatte besorgen und möglichst viel draufspeichern?

Bearbeitet von Noltas5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Noltas5:

Mal eine allgemeine Frage. Angenommen Sony würde in 10(20...30 was auch immer) Jahren den ganzen Support einstellen. Hätte man dennoch Zugang zu seinen digitalen Spielen?

 

ich stelle die Frage mal anders herum: kannst Du heute noch auf Spieldaten zugreifen, die vor " 10(20...30 was auch immer)" erstellt wurden? (Commodore 64, Amiga 500 etc...)

Ich halte die Überlegung daher für müsig, da es - vielleicht noch nicht in 10, mit Sicherheit aber in 20 oder 30 Jahren - kaum bis keine Geräte mehr geben wird, mit denen man auf derartige Daten zugreifen könnte. Eine Playstation 3 oder 4 wird dann ein altes Spielzeug sein, dass man vielleicht aus sentimentalen Gründen behalten haben wird, mit dem man aber nicht mehr ernsthaft spielen können möchte. Ähnlich einem Cassettenspieler heute ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kroloc:

 

ich stelle die Frage mal anders herum: kannst Du heute noch auf Spieldaten zugreifen, die vor " 10(20...30 was auch immer)" erstellt wurden? (Commodore 64, Amiga 500 etc...)

Ich halte die Überlegung daher für müsig, da es - vielleicht noch nicht in 10, mit Sicherheit aber in 20 oder 30 Jahren - kaum bis keine Geräte mehr geben wird, mit denen man auf derartige Daten zugreifen könnte. Eine Playstation 3 oder 4 wird dann ein altes Spielzeug sein, dass man vielleicht aus sentimentalen Gründen behalten haben wird, mit dem man aber nicht mehr ernsthaft spielen können möchte. Ähnlich einem Cassettenspieler heute ;) 

Macht Sinn.

Aber dennoch spiele ich manchmal auch mit meinem alten Gameboy Color/Advance Sp oder meiner Ps2/Wii. Also kann ich mir schon durchaus vorstellen vielleicht mal mit meiner Ps3/4 spielen zu wollen in der Zukunft, aber nur für eine kurze Zeit.

Bearbeitet von Noltas5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß nicht ob die Frage schonmal gestellt wurde, aber bei mir aktualisieren die Neuigkeiten auf der PS4 nicht mehr. Liegt es vielleicht an der neuen Firmware? Die letzten News die angezeigt werden sind vom 30. Juli. Ich sehe also nicht mehr wenn einer meine Freunde eine Trophäe erspielt. Dies kann ich nur noch sehen wenn ich auf ihr Profil gehe. Hat sich eventuell in den Einstellungen etwas verändert oder gibt es keine Möglichkeiten Trophäen wieder in den News sichtbar zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb NGDMF:

Ich weiß nicht ob die Frage schonmal gestellt wurde, aber bei mir aktualisieren die Neuigkeiten auf der PS4 nicht mehr. Liegt es vielleicht an der neuen Firmware? Die letzten News die angezeigt werden sind vom 30. Juli. Ich sehe also nicht mehr wenn einer meine Freunde eine Trophäe erspielt. Dies kann ich nur noch sehen wenn ich auf ihr Profil gehe. Hat sich eventuell in den Einstellungen etwas verändert oder gibt es keine Möglichkeiten Trophäen wieder in den News sichtbar zu machen?

 

Ich hatte bis vor kurzem genau das gleiche Problem. Konnte seit über einen Monat die Aktivitäten nur noch auf dem Profil und nicht mehr unter Neuigkeiten sehen. Habe Sony dann eine Mail geschrieben und das Problem geschildert. In der Antwort wurde mir geraten Ports zu öffnen und die Datenbank neu aufzubauen, was beides aber nicht geholfen hat. Vorgestern gings dann plötzlich wieder. Keine Ahnung ob Zufall, oder ob Sony da doch noch was gemacht hat. Ich habe jedenfalls nichts in den Einstellungen oder so geändert. Von jetzt auf gleich ging es plötzlich wieder...

Bearbeitet von Tainted Coil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das gleiche ist mir vor gut 8 Stunden erneut wieder unangenehm aufgefallen. Ich sehe seit dem Update das jemand aus meiner Liste 2 versteckte Trophys aus Lords of the Fallen bekommen hat. Das schau ich mir seit gut einem Monat an und habe es langsam wirklich verinnerlicht. Auch manuelle Aktualisierung funktioniert nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern Abend mal im PS4 Forum gestöbert und das Problem scheint kein Einzelfall zu sein. Anfangs achte Sony es wären nur lokale Störungen aber scheinbar liegt es an ihren Servern und es wird daran gearbeitet. Bin mal gespannt wann es wieder läuft, bis lang gibt es nämlich noch keine Lösung für das Problem :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...