Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Hallo,

seit der Systemaktualisierung 4.0 macht meine Sound Anlage ein kleines Problem.

Wenn ich PS4 starte, kommt die Auswahl, wo man Benutzer auswählt, dort ist der Sound noch aktiv. Wähle ich mein Benutzer aus, kommt das Hauptmenü, ohne Hintergrundmusik. Wenn ich ins Spiel gehe, läuft das Spiel ohne Musik.

Darauf schalte ich meinen Verstärker aus und wieder ein, dann ist Ton und Sound wieder da, so wie immer.

Es ist nichts schlimmes, aber es ist mir sofort aufgefallen.

 

Es muss die PS4 was deaktivieren, wenn es zum Hauptmenü lädt.

Jemand selbe Problem?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb CocaCola_Freak17:

Lass mich raten, dein Internetanbieter ist Vodafone Kabel Deutschland (Kabel Deutschland = KD :))? Wenn ja liegt es an KD und nicht an Sony. Da KD auf Ipv6 Adressen umgestellt hat und die PS4 noch mit Ipv4 Adressen kommuniziert, gibt es seit dem Systemupdate Kommunikatzionsprobleme zwischen den beiden Adressen. So wurde es mir erklärt.

Sony Support sagt schon vor der Annahme des Anrufes, das ich mich an den Internetanbieter wenden soll, wenn es Probleme mit dem PSN und Vodafone KD gibt. Und bei Vodafone KD wird auch vor der Annahme des Anrufes Gesagt , das falls ein Problem mit der Verbindung zum PSN auftritt, das Problem bekannt ist und sie daran Arbeiten. Es soll sich voraussichtlich bis Montag hinziehen. Und auch habe ich in anderen Beiträgen/Kommentaren via Twitter und co . Gesagt bekommen, das am Montag seitens Sony ein weiteres Update für die PS4 kommt, was zu Fehlerbehebung beitragen soll.

Ich kann seit drei Tagen auch nicht online zocken. :cryin:

Hallo, ja mein Anbieber ist Vodafon Kabel Deutschland. Na da hoffe ich mal das das nächste Woche wieder funktioniert. Aber das mit den IPV Adressen verstehe ich nicht richtig. Wenn ich meine Teste steht da das ich keine Ipv6 Adresse habe. Oder verstehe ich das falsch was da steht?iii.jpg

 

Also wie kann das an Ipv6 liegen wenn ich so eine nicht habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Mangogeschmack:

 

Für die Zukunft wüsste ich gerne noch, wie du (oder auch andere) mit ihren Discs umgehen. Ich habe nämlich in den 2 Jahren wirklich nach jeder Spielsession das Spiel rausgeholt, vielleicht war ja deshalb die Eject-Funktion im Eimer. Kann das sein? Andere lassen ihre Discs wochenlang in der Konsole... aber das kann doch auch nicht gut sein, oder? Ich bin nicht so der Technik-Freak, aber ich dachte immer, das Entfernen der Disc wäre besser für das Gerät. ^^ Was meint ihr dazu?

 

Ich lasse die Disc auch immer drinne im Laufwerk, sollte eigentlich nichts passieren. Außer wenn man die vllt Monate im Laufwerk hat und die Playstaion nicht benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb XLiveX:

@st-o-ck Das ist ja wirklich nervig, hast du schon mal probíert das nochmal zu deaktivieren und neu einzurichten?

 

Würde mich auch interessieren, ob noch jemand dasselbe Problem wie hat, wollte das auch noch einrichten, aber wenn das noch so verbuggt ist, warte ich ab.

 

vor 4 Stunden schrieb RLGN:

@st-o-ck wird wohl an der PS3 liegen, welche aufwacht um Updates zu checken, zumindest hatten einige schon ein ähnliches Problem mit den morgendlichen SMS. Ein erneutes zuweisen eines Passwords sollte da Abhilfe schaffen.

 

Ahh, das kann es wirklich sein. Ich habe 2 PS3s in meinem Haushalt. Und ich hatte nur die zweite laufen die Tage um mich anzumelden.

Die Primäre PS3 welche auch die Automatischen Updates macht (zwischen 5 und 6 Uhr) war noch nicht an und versucht so scheinbar jedesmal ins PSN zu kommen ...

Hab jetzt auch mal diese PS3 eingerichtet. Vielleicht hab ich ja morgen früh Ruhe ;)

 

Danke für den Tipp! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb LordRabertus:
Spoiler

Hallo, ja mein Anbieber ist Vodafon Kabel Deutschland. Na da hoffe ich mal das das nächste Woche wieder funktioniert. Aber das mit den IPV Adressen verstehe ich nicht richtig. Wenn ich meine Teste steht da das ich keine Ipv6 Adresse habe. Oder verstehe ich das falsch was da steht?iii.jpg

 

Also wie kann das an Ipv6 liegen wenn ich so eine nicht habe?

 

Verstehe nur nicht warum bei Test Ipv6... fehlgeschlagen steht und oben bei Ihre IPv6 Adresse... nicht vorhanden steht.

 

Bei Test Dual Stack sied man ja das eigendlich IPv4 und IPv6 Adressen Parallel betrieben werden.

Da ich dir nichts Falsches mit meinem Halbwissen erzählen will:), kannst du dir ja wenn du lust hast HIER mal paar Sachen durchlesen, da wird einiges verständlich erklärt. Oder du rufst beim KD-Kundenservice mal an und fragst da evtl. mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe jetzt auch meine 2-Stufen-Auth. aktiv. Mit 1 PS4, 2 PS3 und 2 Vitas schon Arbeit, dazu kommen noch die PCs für den Webstore.

Schade, dass die PS3 und Vita statt SMS-Code mit dem Gerätekennwort arbeitet, ein Firmware Update für ein richtig durchgängiges System wäre nicht schlecht gewesen.

Dann hat Sony nach dem großen PSN Hack ja nur 5 Jahre gebraucht um die Sicherheit zu erhöhen. Ich bezweifle aber, dass viele Leute das nutzen werden, da umgekehrt auch viele zu unbesorgt und/oder faul sind, sich damit zu beschäftigen. Wenn man aber bedenkt, wie einfach es ist ein klassisches User+PW-System auszuhebeln und wieviel Geld (PSN-Inhalte) und Zeit (Trophies+Saves) im eigenen PSN-Konto steckt, ist jeder selbst schuld, der es nicht macht.

Gleiches kann Sony natürlich beim nächsten Hack oder (nicht offiziellen) PW-Diebstahl auch sagen und dann liegt das Risiko noch mehr beim Benutzer, der diese Sicherheitsmethode nicht nutzt.

 

Am 15.9.2016 um 12:51 schrieb XLiveX:

Die Ordner sind nett, aber optisch finde ich sie nicht allzu schick, die PS3 gefiel mir da besser.

Zudem hatte ich im Konfigurations-Menü noch die Hoffnung, dass man ein Spiel in mehrere Ordner legen/verknüpfen kann, sah erst so aus, geht aber leider nicht.

Sortiere halt gerne nach Genres, wäre aber auch nett gewesen, wenn ich gerneübergreifend zusätzlich z.B. einen Koop-Ordner oder eine "Selektion" für meine Frau anlegen könnte.

Naja, so bleibt meine "Playstation-Excel-Datenbank" genauso unersetzlich wie vorher.

 

Update: Es kommt sowohl ein negativer, als auch positiver Punkt verglichen mit dem PS3-System dazu.

- Negativ: Die Spiele im Ordner scheinen statisch sortiert zu sein, aber der PS3 hat sich die übergeordnete Sortierung (z.B. nach zuletzt gespielt) auch auf die Ordner ausgewirkt. Das hat mir besser gefallen.

- Positiv: Jeder Benutzer kann sein eigenen Ordner anlegen, muss er aber auch - kann also dann bei jemand anders auch negativ sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Lucaz:

mal ne frage ich hab mir mal die ganzen bf4 addons auf der ps4 & ps3 geladen die derzeit kostenlos bis zum 20. sind. wenn ich diese jetzt lösche aufgrund speichermangel,kosten die dann wieder was wenn ich sie erneut herunterladen möchte ?

Nein kannst sie nacher problemlos wieder downloaden. 

Sie sind nun für immer in deinem Besitz ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In: Einstellungen -> Teilen und Übertragungen -> Einstellungen für Audio-Aufzeichnung...

kann ich ja einen Haken setzen, dass zb Party-Audio mitaufgenommen wird.

In der Beschreibung dazu steht folgendes:

Zitat

In Videoclips und Übertragungen ist auch das Audio von Spielern in der Party enthalten, die das Verfügbarmachen ihrer Stimme erlauben.

Meine Frage:

Wo genau stellt man das Verfügbarmachen der Stimme denn ein oder aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hii, habe mal eine Frage.

Hoffe das ich es auch in einem richtigen Thema schreibe.

Und zwar ich habe auf mein USB Stick ein Bild drauf was ich als Titelbild verwenden möchte, da kommt mir jetzt 2 fragen..

1. Wo kann ich das Bild finden auf meiner PS4?

2. Und wo muss ich gucken bzw. wo sehe ich das der USB Stick angenommen wird?

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Lust nach einem richtigen Thread dafür zu suchen und frage hier einfach nach.

Ich habe meinen PS4 Controller an meine PS3 registriert und wollte diesen wieder auf meine PS4 registrieren. Das Problem hierbei ist, dass es nicht möglich ist.

Die Reset Taste zu drücken bringt nichts, die Share und PS Taste zu drücken bis sie blinkt und dann mit dem Kabel wieder zu verbinden hat auch nichts gebracht.

Ich bin richtig pissig, weil Sony durch ein Update die Möglichkeit gebracht hat, den PS4 Controller an die PS3 anzuschließen, aber irgendwie sagt mir keiner wie ich das wieder rückgängig machen kann. In verschiedenen Foren lese ich auch nur die Möglichkeiten, die ich schon versucht habe und halt den Controller zu reparieren oder einzuschicken.

Es muss doch, verflucht nochmal, möglich sein den Controller einfach so wieder umzuregistrieren. Kann doch nicht sein, dass sie so ein Update bringen und keine Möglichkeit es wieder rückgängig zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache auch nichts anderes wie Romeo, wenn ich meinen Controller wieder von PS3 zu PS4 switchen will. Einfach via USB Kabel anschließen, Controller anschalten und du bist drin ohne irgendwelche Tastenkombis. Ist quasi Plug and Play, du musst auch auf der PS4 nicht in irgendein Setting rein, Homescreen, mitten im Game oder sonstwo, ist egal.

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...