Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

232 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.8


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich "muss" diesmal auch eine 10 vergeben. Ich war bei den Gameplay-Videos noch ein bisschen skeptisch, ob die Kämpfe, die für mich nur aus Pfeile schießen, ausweichen, Pfeile schießen und wieder ausweichen ausschauten, wirklich Spass machen. Die Sorgen waren unbegründet. Durch die vielen Pfeilvariationen und die weiteren Waffen gibt es genügend Abwechslung und die Stealth-Kills bringen weitere Variationsmöglichkeiten mit sich. Das Maschinenjagen macht Spass, die Quests sind gut gemacht und auch das Sammeln war nicht nervig.

Dazu die Story, die einen für mich sehr spannenden Ansatz hatte und insgesamt sehr gut erzählt wurde. Ich war bei jedem Bunker der Alten gespannt, welche Geheimnisse denn darin warten.

Ein paar kleinere Kritikpunkte gibt es, wie die nicht gut gelungene Lippensynchronisation oder dass sich Modifikationen nicht auf das Erscheinungsbild auswirken. Aber hey, wer ist schon perfekt.

Für mich eines der besten Spiele, das ich bisher auf der PS4 gespielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Witcher 3 war ich absolut motiviert auf ein weiteres RPG dieses Schlags, da landet man aktuell ja schnell bei Horizon. Vielleicht war einfach die Messlatte vom Witcher zu hoch, zumindest konnte mich Horizon nicht packen, so dass ich mich im letzten Drittel einfach nicht mehr aufraffen konnte. Alles viel linearer als beim Hexer, eine Welt in der ich bei jedem Charakter dachte "Geh weg (du stinkst!)", der eigene Charakter doch auch sehr überschaubar anfühlte und die Welt für mich sich eher wie die Truman Show vorkam.

So wie am Ende der Witcher ein Highlight für mich war, so ist Horizon für mich bisher eine der größten Enttäuschungen (wohl auch aufgrund der Vorschusslorbeeren) dieser Generation, wenn auch technisch auf einem hohene Niveau = 6

(Vielleicht vollende ich das Spiel in der Goty eines Tages noch, aktuell habe ich allerdings null Interesse weiter zu spielen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich muss mich hier für eine klare 10 aussprechen!

 

Selten hat mich ein Spiel derart gefesselt und in seine Welt aufgesogen, wie es Horizon geschafft hat. Zu keiner Zeit war mit langweilig, ich war nie frustriert oder hatte einfach keine Lust mehr.

In Horizon gibt es so viel zu sehen und zu entdecken, da vergehen die Stunden wie im Flug! Und nachdem ich mit dem Hauptspiel durch war, Nebenquests erledigt oder mich den Sammelaufgaben gewidmet habe, war ich tatsächlich ein wenig traurig darüber, dass ich mit dem Spiel nun fertig bin. Absoluter Pflichtkauf!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

9,5 von 10 -> also aufgerundet mir einer 10 abgestimmt.

 

Ein rundum fast perfektes Spiel, wenn man OpenWorld-Adventures mag.

Tolle Steuerung, geht flüssig von der Hand und ist sinnvoll belegt. Die Spielwelt ist wirklich fantastisch gestaltet, man kann alles nach belieben erkunden. Faszinierend fand ich, dass man immer wieder auf dem Weg zu einer Hauptquest etwas interessantes entdeckt hat und plötzlich stundenlang etwas ganz anderes macht, obwohl man eigentlich etwas anderes vor hatte. Man kann einfach immer wieder neue Dinge entdecken.

Die Geschichte ist interessant erzählt und man findet nach und nach immer mehr über den Hintergrund von der Welt heraus.

 

Größter Pluspunkt ist für mich die Grafik auf der PS4 Pro und entsprechendem Fernseher. Noch nie sah ein Konsolenspiel so gut aus. Unglaublich was für Lichteffekte mit der High Dynamic Range Technik möglich sind. Leider zahlt man hier aber viel Geld für die Grafik. 4K-Auflösung können günstige Geräte genauso gut wie teure Geräte, bei HDR gibt es aber wesentliche Unterschiede. Schöne Lichteffekte zaubern auch günstige Geräte auf den Bildschirm, beim Sony Bravia für 3.000 € merkt man aber wesentliche Unterschiede. Wenn man bei Horizon in die Sonne schaut, wird man richtig geblendet und muss wegschauen. So realistische Lichteffekte habe ich noch nie bei einem Videospiel gesehen.

 

Kleiner Abzug (deshalb nur 9,5 Punkte) muss es für die schlechte deutsche Synchronisation geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut bzw. eine 7 passt in meinen Augen hier am besten.

 

Mich hat das Spiel leider nie komplett mitgerissen, mir fehlte da der berühmte "wow"-Effekt am Anfang der mich dann den ganzen Tag die Spielmelodie summen lässt oder tagsüber überlegen wie ich am Feierabend weitermache. Zwar war die Hintergrundstory an sich zwischendurch schon klasse, zum Ende hin fiel der Spannungsbogen dann aber doch wieder runter. Optisch durchaus ein klasse Spiel, hat es mich aber doch zu oft irgendwie auch an Enslaved erinnert. Noch einmal (sprich NG+) werd ich es aber nicht mehr spielen, dafür gibt es für mich zu wenig Anreiz. Was ich jedoch schlicht störend fand war die (nicht vorhandene) Lippensynchronität. Ich verlange ja nicht dass sie perfekt ist, dass Charaktere aber mehrere Sekunden reden bei geschlossenem Mund oder umgekehrt, nimmt dann doch gewaltig von der Stimmung. Bei Kämpfen störte mich, dass ich unglaublich oft auf einmal keine Sicht mehr hatte weil ich scheinbar hinter einem Blatt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es mit einer 6 bewertet weil, nun ja manche Spiele mag man und manche nicht. Ich kann es nicht erklären warum es mir nicht ganz sooo viel Spaß gemacht hat. Versteht mich bitte nicht falsch es hat Spaß gemacht, aber naja ich hatte nicht so viel Spaß wie die anderen es hier beschrieben haben. Zum Schluss also die letztetn 5 Trophäen wollte ich nur noch die Platin und ab in den Schrank damit  xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch von mir gibt es ne klare 10. da gibt es nicht mehr viel was man noch besser machen kann. SO muss ein Videospiel sein.
Hatte es zur Veröffentlichung direkt gespielt und auch abgeschlossen. Hatte da allerdings so meine Probleme mit den Jagdprüfungen. Die habe ich dann auch nicht mehr gemacht und auf die Platin Trophäe verzichtet. Wollte mir nicht (wie schon bei einigen anderen Spielen), den perfekten Gesamteindruck durch ein paar frustige Trophäen kaputtmachen.  Jetzt habe ich es vor kurzem nochmal angefangen um den DLC zu spielen. Das ganze habe ich jetzt über Ostern abgeschlossen und auch die Jagdprüfungen geschafft (ohne viel Frust).
Auf die 100% im Spiel verzichte ich dann aber wegen der total sinnlosen "Neues Spiel+" Trophäen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir bekommt das Spiel leider nur eine 7. 

Es ist im Grunde ein rpg wie fast jedes andere auch. Nur das setting ist etwas anders. 

Teilweise hat das Spiel einen zu sehr mit den langen Laufwegen und den sammel items aufgehalten. Spielt man alle nebenquests nimmt die Story langsam an fahrt auf. Ist man dann aber an dem punkt angelangt in dem die Story und die geschichte rund um. Horizon aufgedeckt wird ist es einfach nur noch mega spannend. Das Game Play funktioniert auch tadellos. Man hätte allerdings ein paar Attacken mehr einfügen können und auch eine größere Anzahl an Tieren und Robotern. 

Auch das looten und sammeln nimmt einfach viel Spielzeit ein. 

Die Grafik des Spiels ist echt gut.

Am meisten interessiert hat mich allerdings die Story, die finde ich nämlich echt 1A. Leider erfährt man den Großteil davon über Audiotagebüchern etc. 

 

Also im. Großen und ganzen ein echt gutes Spiel, dass hier und da aber ein wenig zu viel Potenzial verschenkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was soll ich sagen außer: 10!

Das meiner Meinung nach beste Spiel für die PS4 und mein absoluter Liebling!

 

Zwar sind viele Elemente keine Neuerfindung und nur "zusammenkopiert" - aber in der richtigen Portionierung! Dazu eine hammer Story und eine Grafik-Engine die bisher Alles auf der PS4 in den Schatten stellt. Dazu noch ein super Soundtrack.

 

Das erste und einzige Mal, wo ich bereut habe, keine PS4 Pro, kein 4K Fernseher und keine Heimkino-Soundanlage zu besitzen :laugh4:

Bearbeitet von BlackZero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5/10 von mir. War extrem gehyped auf das Spiel, musste jedoch schnell feststellen, dass mir das Spiel gar nicht zusagt. Die Spielwelt ist zwar nett, aber mit der Story konnte ich persönlich nicht viel anfangen. Technisch ist es jedoch sehr gut umgesetzt.

Bearbeitet von vidic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...