Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen-&-Antworten-Thread zu den Trophäen-Leitfäden


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Was bedeutet "an dieser Stelle verbuggt"?

 

Diese Formulierung gibt's in Dutzenden Leitfäden. Welche Stelle ist gemeint? Ist die Stelle im Leitfaden gemeint, an der das steht? Ist das Spiel diese Stelle, falls ja, wo soll die Trophäe denn sonst verbuggt sein? Was genau ist mit "an dieser Stelle" gemeint, wenn eine Trophäe verbuggt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Connor MacLeod:

Was bedeutet "an dieser Stelle verbuggt"?

 

Diese Formulierung gibt's in Dutzenden Leitfäden. Welche Stelle ist gemeint? Ist die Stelle im Leitfaden gemeint, an der das steht? Ist das Spiel diese Stelle, falls ja, wo soll die Trophäe denn sonst verbuggt sein? Was genau ist mit "an dieser Stelle" gemeint, wenn eine Trophäe verbuggt ist?

Mit einem Beispiel, hätte ich es dir genauer erzählen können ;)
Aber wenn man z.b etwas sammeln muss für eine Trophäe und nur ein bestimmter Gegenstand nicht gezählt wird aus irgendwelchen Gründen, meinen die Ersteller der Leitfäden damit, dass es genau an diesem einen Sammelgegenstand verbuggt ist und nicht an allen anderen wenn das dann so im LF beschrieben ist.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2018 um 10:19 schrieb madd8t:

quote: Da ist zur Zeit nur ein Eintrag zur freien Verfügung /quote

diese Vorlage kannst du dir einfach in einen neuen Beitrag kopieren und einfügen und darin dann mit dem Schreiben loslegen..

Gilt dies auch, wenn anschliessend zwei kurze Posts mit Kommentaren ohne wirkliche Leitfaden-Formatierung eines anderen Users existieren?

In meinem Fall geht es um Driveclub VR, wo ich den Leitfaden soweit vorgeschrieben habe und bei Gelegenheit umsetzen könnte.

 

Muss ich anschliessend noch was beachten, wenn ich meine fertig zu sein? :)

 

Da es mein erster Leitfaden sein würde, habe ich noch eine Frage zu Videos (von zB Youtube):

Darf man Videos einfügen, die einem nicht selbst gehören und wo man auch den / die Ersteller nicht kennt?

Oder anders gefragt, wie löst man die Problematik, wenn man selbst nicht in der Lage ist ein Video zu erstellen?

Aktuell würde ich auf Videos verzichten, allerdings ist manches halt einfacher mit Bildern zu zeigen, als mit Worten zu beschreiben...

 

Danke vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb TheFreshBum:

Gilt dies auch, wenn anschliessend zwei kurze Posts mit Kommentaren ohne wirkliche Leitfaden-Formatierung eines anderen Users existieren?

In meinem Fall geht es um Driveclub VR, wo ich den Leitfaden soweit vorgeschrieben habe und bei Gelegenheit umsetzen könnte.

Hallo @TheFreshBum,

solange der Leitfaden zu einem Spiel noch nicht zugeteilt wurde, kannst du gerne einen eigenen Entwurf erstellen, dieser wird dann von uns geprüft und anschließend im besten Fall an dich zugeteilt :smile:

 

Zitat

Muss ich anschliessend noch was beachten, wenn ich meine fertig zu sein? :)

Eventuell erhältst du auf dem Weg zur Zuteilung noch Hinweise von uns und hast dann eh nach der Zuteilung noch genug Zeit an dem Leitfaden weiter zu arbeiten. Meldest du ihn dann (nach der Frist) fertig, wird er abschließend von uns überprüft und geschlossen.

Am besten schaust du dir die Hinweise zu den Regeln an und liest dich insbesondere in das LF-Tutorial ein, die im Startpost zu den offenen Leitfäden verlinkt sind.

 

Zitat

Da es mein erster Leitfaden sein würde, habe ich noch eine Frage zu Videos (von zB Youtube):

Darf man Videos einfügen, die einem nicht selbst gehören und wo man auch den / die Ersteller nicht kennt?

Oder anders gefragt, wie löst man die Problematik, wenn man selbst nicht in der Lage ist ein Video zu erstellen?

Aktuell würde ich auf Videos verzichten, allerdings ist manches halt einfacher mit Bildern zu zeigen, als mit Worten zu beschreiben...

Erster kleiner Hinweis: Ein Video sollte generell nicht die Beschreibung ersetzen, sondern lediglich als Ergänzung bzw. zur besseren Veranschaulichung eingesetzt werden!

Ansonsten werden natürlich meistens Videos verwendet, die die LF-Ersteller nicht selbst gemacht haben. Durch die Verlinkung der Videos ist die Quellenangabe gewährleistet und insofern ist auch die Verwendung "fremder" Videos in den Leitfäden rechtens, was dir bei etlichen schon vorhandenen Leitfäden eigentlich auffallen müsste :;):

Generelle Hinweise dazu findest du im LF-Tutorial unter Punkt 11.

 

Zitat

Danke vorab.

Da nicht für :;):

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 13.5.2018 um 23:23 schrieb stiller:

Hallo @TheFreshBum,

solange der Leitfaden zu einem Spiel noch nicht zugeteilt wurde, kannst du gerne einen eigenen Entwurf erstellen, dieser wird dann von uns geprüft ...

Ok, habe mal einen Entwurf erstellt...

Habe aber noch nicht verstanden, ob ich jetzt irgendwo meinen "finger heben" muss oder ob alles von alleine seinen weg geht :(

 

Sorry, falls ich mich hier etwas unbeholfen anstelle, aber ist wie gesagt neuland für mich.

Ich will mich sicherlich nicht aufdrängen und verstehe, dass dinge seine zeit brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho @TheFreshBum :)
Dein Entwurf haben wir schon gesehen ;) Es freut uns immer, wenn sich jemand an einen Leitfaden heranwagt. Du hast jetzt einen Entwurf gemacht. Das heißt quasi, dass du dich "beworben" hast, den Leitfaden schreiben zu wollen. Solange der Leitfaden nicht zugeteilt ist, was der nächste Schritt wäre, darf jeder noch einen Entwurf posten und sich quasi auch noch bewerben. Wir vom Leitfaden-Team gehen die Entwürfe, in diesem Fall deinen Entwurf durch und schauen, ob er im Großen und Ganzen dem
Leitfaden-Tutorial entspricht, wie die Rechtschreibung etc. ist. Ist der Entwurf so weit ausgereift bzw. ist er ok/gut, wird der Leitfaden an den User zugeteilt. Zugeteilt heißt, dass sonst keiner mehr einen Entwurf schreiben kann, sondern du das recht besitzt, den Leitfaden schreiben zu dürfen. Wann die Zuteilung ist, hängt auch ab von der Popularität des Spiels. In der Regel sind es bei Platinspielen aber eine Woche nach dem ersten Entwurf.  Nach der Zuteilung musst du deinen Leitfaden pflegen, heißt also, wenn Tipps von anderen Usern kommen, arbeitest du diese in deinen Leitfaden mit ein oder lehnst sie begründet ab und verbesserst deinen Leitfaden natürlich auch immer weiter. Von uns wirst du dann sicher auch nochmal hören, wenn wir dir Feedback geben, was noch so verbessert werden muss. Frühestens 14 Tage nach Zuteilung kannst du deinen Leitfaden dann als fertig melden, wenn du meinst, dass er fertig ist. Wir schauen uns den dann nochmal an und geben dir ggf. noch einmal Feedback. Am Ende wird der noch einmal von uns überarbeitet und geschlossen.
Wenn du Hilfe beim Erstellen benötigst oder Fragen hast, kannst du die sehr gerne in dem Leitfaden-Thread vom Spiel stellen. Wir bekommen das mit, wenn da was geschrieben wird und helfen dir dann gerne Weiter.

Gruß

SB-28-SB :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

 

ich bin ein Neuling in Punkto LF-Erstellung. Meine Frage zu dem Thema wäre:

Was ist, wenn ich bei einer Trophäe nicht weiß wie sie erspielt wird, sollte ich für die restlichen einen LF erstellen und wird diese eine dann später ergänzt oder muss ich mir im Vorfeld das Wissen zu jeder Trophäe aneignen?

 

VG 

Franjo

Bearbeitet von FRAR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @FRAR
Also Sobald du die Vorgaben erreicht hast die wir stellen, dass man einen LF erstellen darf, kannst du gerne einen machen. Welche das sind, stehen hier. Du kannst ihn ja mal anfangen zu schreiben und dann weiter versuchen herauszufinden, wie man diese Trophäe erspielt. Du kannst aber auch die Community fragen, wie diese Trophäe funktioniert oder vielleicht kommt auch jemand von selbst und gibt dir den Hinweis, wie es geht. Es ist ja nicht so, dass du direkt einen komplett fertigen LF ablieferst, der dann direkt genommen wird. Du hast mind. paar Wochen Zeit, bevor der überhaupt von uns als fertig angesehen wird. Der Leitfaden wird aber erst geschlossen, falls er dir dann zugeteilt wurde, wenn alle Trophäen beschreiben sind, anders bleibt er offen. Aber wie das genau abläuft mit Zuteilung etc. steht oben in der Verlinkung :)

Gruß SB-28-SB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎15‎.‎05‎.‎2018 um 21:52 schrieb SB-28-SB:

Nach der Zuteilung musst du deinen Leitfaden pflegen, heißt also, wenn Tipps von anderen Usern kommen, arbeitest du diese in deinen Leitfaden mit ein oder lehnst sie begründet ab und verbesserst deinen Leitfaden natürlich auch immer weiter.

 

Gut zu wissen. Ich dachte immer, die Leitfäden seien komplett gesperrt, sobald Sie von euch abgesegnet wurden. Könnte mir speziell bei Pixeljunk Monsters 2 vorstellen, noch ein paar Videos mit einzubasteln, deswegen hätte ich mich ebenfalls nach der Rechtmäßigkeit 'fremd' erstellter Videos erkundigen wollen. Das hat @stiller aber bereits beantwortet. Den meisten Trophäen-Jägern sollte Youtube ja sowieso bekannt sein...

 

Wie verhält es sich denn mit Spielen, bei denen aufgrund einiger Bugs keine Platin-Trophäe möglich ist, dieser Zustand dann aber nach dem Erstellen des Leitfadens durch ein entsprechendes Update beseitigt wird - das Spiel nun platinierbar ist? Aktueller Fall: Dungeon Rushers. Ich habe bereits vor Wochen Kontakt zu den Entwicklern aufgenommen, jedoch keine Antwort erhalten. In einem englischen Forum hieß es aber, man wolle das Problem bis zur Gamescom in den Griff bekommen. Aktuell ist davon leider nichts zu sehen.

 

In diesem Zuge würde ich mich auch schon für die nächsten Leitfäden anmelden wollen. Ich muss aber noch warten bis Pixeljunk Monsters 2 und die beiden zugehörige DLCs freigegeben wurden. Danach würde ich mich gerne auf das besagte Dungeon Rushers stürzen, sowie auf The Crew 2. Bei erstgenannten hätte ich bereits Platin, wenn es den Bug nicht geben würde und bei The Crew 2 bin ich auf einem guten Weg. Ich habe mir bei beiden Spielen einige Hinweise notiert und könnte sofort loslegen, die Leitfäden wären dann innerhalb von 24 h erstellt. Würde das gerne am kommenden Wochenende machen, muss aber eure Freigabe bezüglich PJ Monsters abwarten. :) Ansonsten würde ich die Leitfäden erst mal als Entwurf als Persönliche Nachricht in meinem Postfach 'bunkern'. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb echtjaoha:

Gut zu wissen. Ich dachte immer, die Leitfäden seien komplett gesperrt, sobald Sie von euch abgesegnet wurden. Könnte mir speziell bei Pixeljunk Monsters 2 vorstellen, noch ein paar Videos mit einzubasteln, deswegen hätte ich mich ebenfalls nach der Rechtmäßigkeit 'fremd' erstellter Videos erkundigen wollen

Bei dem, was du zitiert hast, da spielt auch das, was weiter unten spielt eine Rolle. Wenn der Platin LF dir zugeteilt wird, dann müssen nochmal 14 Tage vergehen, bis du sagen kannst, dass der LF von deiner Seite her fertig ist. In den 14 tagen kannst du deinen LF noch bearbeiten bzw. sollst ihn auch noch bearbeiten bzw. verbessern. Wenn du dann irgendwann nach 14 Tagen oder später sagst, dass er fertig ist, schauen wir da nochmal drüber und bügeln letzte Fehler aus und dann ist der geschlossen. Heißt also für dich, dass du an dem LF nichts mehr machen kannst. Wenn du dann noch was ändern möchtest, kannst du uns das dann hier mitteilen. Wir nehmen dann die Änderung vor. Wenn du Video auf Youtube findest, die gut sind, dann immer rein damit in den LF ;)
 

 

vor 50 Minuten schrieb echtjaoha:

Wie verhält es sich denn mit Spielen, bei denen aufgrund einiger Bugs keine Platin-Trophäe möglich ist, dieser Zustand dann aber nach dem Erstellen des Leitfadens durch ein entsprechendes Update beseitigt wird - das Spiel nun platinierbar ist? Aktueller Fall: Dungeon Rushers. Ich habe bereits vor Wochen Kontakt zu den Entwicklern aufgenommen, jedoch keine Antwort erhalten. In einem englischen Forum hieß es aber, man wolle das Problem bis zur Gamescom in den Griff bekommen. Aktuell ist davon leider nichts zu sehen. 

Einfach in die allg Infos schreiben, dass Platin nicht möglich und dann den Grund nennen. Dabei spielt es keine Rolle, was irgendwer mal irgendwo gesagt hat. Der Leitfaden wir immer nach dem aktuellen Stand/Version des Spiels geschrieben. Irgendwelche Mutmaßungen haben in einem LF nichts zu suchen, nur Fakten.
Wenn du zu dem Spiel ein LF schreiben willst, kannst du dies tun. Schreib ihn einfach wie deine anderen LF's. Jedoch darfst du jetzt keinen Entwurf mehr machen, da du jetzt im Moment drei Stück hast. Du musst also noch warten, bis ein LF von dir geschlossen wird.

 

vor 57 Minuten schrieb echtjaoha:

In diesem Zuge würde ich mich auch schon für die nächsten Leitfäden anmelden wollen. Ich muss aber noch warten bis Pixeljunk Monsters 2 und die beiden zugehörige DLCs freigegeben wurden. Danach würde ich mich gerne auf das besagte Dungeon Rushers stürzen, sowie auf The Crew 2. Bei erstgenannten hätte ich bereits Platin, wenn es den Bug nicht geben würde und bei The Crew 2 bin ich auf einem guten Weg. Ich habe mir bei beiden Spielen einige Hinweise notiert und könnte sofort loslegen, die Leitfäden wären dann innerhalb von 24 h erstellt. Würde das gerne am kommenden Wochenende machen, muss aber eure Freigabe bezüglich PJ Monsters abwarten. :) Ansonsten würde ich die Leitfäden erst mal als Entwurf als Persönliche Nachricht in meinem Postfach 'bunkern'. 

Das darfst du leider nicht machen, weil wie eben schonmal gesagt, du hast momentan drei Entwürfe und hast damit dein Limit erreicht. Alle deine Leitfaden-Entwürfe wurden dir noch nicht zugeteilt. Wenn die dir zugeteilt worden sind, dann musst du deine LF's noch zuerst pflegen. Erst wenn einer LF von uns geschlossen wurde, darfst du einen nächsten Entwurf machen. Solange musst du jetzt noch warten. Falls du dennoch einen Entwurf machen solltest, wird dieser von und schlichtweg ignoriert oder auch gelöscht. Das kannst du aber auch nochmal hier nachlesen. Anmelden für den nächsten LF ist bei uns auch nicht. Jedem steht es frei, einen Entwurf zu machen. Gibt es zu einem LF mehrere Entwürfe, wird der beste Entwurf zugeteilt. Wenn also in der Zwischenzeit jemand zu dem oben genannten Spielen einen LF macht kann es sein, dass er auch schon zugeteilt wird, bevor du nochmal einen erstellen darfst. Sollte jedoch schon ein Entwurf existieren der noch nicht zugeteilt ist, kannst du gerne auch noch einen machen, wenn einer deiner jetzigen LF fertig ist. Du kannst die gerne in deinem Postfach vorschreiben und dann direkt posten, wenn du es wieder darfst. Aber Reservierungen für Leitfäden gibt es bei uns nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich immer noch nicht richtig verstanden habe: Wann und wie werden die LFs denn 'zugeteilt'? Muss ich da was zu tun? Mein erster Entwurf zu Pixeljunk Monsters 2 ist bereits von Ende Mai - das ist fast ein viertel Jahr. Sicherlich, in der Zeit habe ich noch Veränderungen vorgenommen. Die sind aber als überschaubar zu bezeichnen und hätten locker in der zweiwöchigen Frist erledigt werden können, welche man ja nach Zuteilung abwarten muss. Habe ich was falsch gemacht oder vergessen? Bisher habe ich leider keine Zuteilung erhalten... Dadurch müssen leider anderen potentielle LFs warten, die ich wirklich gerne machen würde :) - einfach, um das Forum wieder interessanter zu machen. Schließlich waren die LFs mal der Grund meiner Anmeldung.

 

Das Problem ist, dass dieses Prozedere verdammt viel Zeit frisst und ich dann meistens schon 10 Spiele 'weiter' bin. Der bearbeitete und auf Freigabe wartende Leitfaden könnte dann in Vergessenheit geraten... Genauso wie LFs, die ich gerne machen würde und wo ich mir auch schon Notizen gemacht habe. Sagen wir es mal anders: Mein Pile of Shame der Notizen zu möglichen LFs wächst und wächst - das ist sehr schade, denn die Spiele, um die es geht, haben allesamt keinen LF, könnten aber einen haben... :)

 

Letzten Endes werden die LFs ja von euch selbst als Aushängeschild bezeichnet. Weshalb man daraus dann eine Art 'fairen Wettbewerb' machen will, erschließt sich mir nicht so ganz. Damit meine ich, dass man nur eine geringe Anzahl an LFs posten darf, dass praktisch jeder einen Entwurf posten kann, so lange noch keine LF zugeteilt wurde usw. Wäre es nicht einfacher, auf anständige Form und Inhalt zu achten, und sobald das passt wird der LF direkt vergeben? In anderen Foren geht das doch auch viel unkomplizierter und weniger antiquiert. Das jetzt bitte nicht als Vorwurf sehen, sondern viel mehr als objektive Einschätzung eines Beobachters und Nutzers, sowie als möglichen Verbesserungsansatz. Ich bin gerne in diesem Forum unterwegs, würde mir aber wünschen, dass wir speziell im LF-Bereich wieder als up to date bezeichnet werden können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten in letzter Zeit das Problem, dass wir einfach nicht dazu gekommen sind, entsprechendes Feedback zu Leitfäden zu geben, was dazu geführt hat, dass einige Leitfäden leider länger nicht zugeteilt sind, als es sein müsste. 

Ein Leitfaden hat bestimmte Anforderungen zu erfüllen, bevor ich diesen zuteilen kann. 

Beispielsweise müssen alle Trophäen beschrieben sein, dann muss auch ein gewisser Teil der Schablone vorhanden sein. Leitfäden die so gar nicht dem gewünschten Aufbau entsprechen, werden eben nicht zugeteilt. Bei deinem Pixeljunk waren die beiden kritischeren Punkte die fehlende Übersetzung und die falsche Darstellung der Trophäenarten. Daher erfolgte keine Zuteilung.


Wir sind momentan bemüht die fehlenden Feedbacks nachzuholen, durch Sommerzeit, Urlaube, Krankheiten und massive private Auslastung ist das in letzter Zeit etwas auf der Strecke geblieben. 

 

Grundsätzlich sollte die Zuteilung nicht allzu lange auf sich warten lassen. 

 

Eine direkte Zuteilung, wenn der Leitfaden dann mal soweit ist, ist aufgrund der ganzen Nacharbeiten, die wir dadurch haben einfach aktuell nicht möglich. Es sind immer einige Schritte durchzuführen und auch gewisse Sachen zu beachten. Das kostet entsprechend auch Zeit und kann nicht immer direkt gemacht werden. Daher haben wir aktuell circa einen wöchentlichen Rhythmus drin. 

 

Wenn wir wieder eine richtige Regelmäßigkeit da rein kriegen, kannst du für einen Leitfaden mit Platin circa 3-4 Wochen rechnen, abhängig halt auch von der Qualität, die der Ersteller abliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallöle :)

 

Hab da mal eine Frage betüglich verbuggter Trophäen: In Cities Skylines gibt es in der Hauptliste die Trophäe "Ich will alles!". Diese wird durch installierte DLCs beeinflusst, da man deren Gebäude für die Trophäe ebenfalls benötigt. Problem dabei: Aktuell besteht manchmal ein Bug bei den Szenarien, die man zum Erhalt der Gebäude erfolgreich beenden muss - diese Szenarien gibt es aber nur, wenn man DLCs installiert hat.

Als Beispiel: Für den Einhorn-Park, der für die Trophäe "Ich will alles!" benötigt wird (sofern man den Natural Disaster DLC installiert hat), muss man die fünf Szenarien des DLCs durchspielen. Bei einigen davon tritt allerdings ein Bug auf, durch den man das Szenario verliert (man darf nicht unter 1 Bewohner sinken, da man aber mit 0 startet und das Spiel das nicht richtig erkennt, verliert man nach einiger Zeit). Es gibt jedoch einen Weg, diesen Bug zu umgehen, indem man das Spiel einmal speichert, sobald man mindestens einen Bewohner hat, und danach den Spielstand lädt.

 

Wie trage ich das in den LF ein? Wird es als verbuggte Trophäe markiert? Immerhin tritt der Bug ja nur auf, wenn man DLCs installiert hat. Ohne DLCs kann man die Trophäe schneller und ohne Probleme erspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vanyar1:

Wie trage ich das in den LF ein? Wird es als verbuggte Trophäe markiert? Immerhin tritt der Bug ja nur auf, wenn man DLCs installiert hat.

einfach als verbuggt kennzeichnen und die nötigen Umstände die dazu führen können im Haupt-LF bei der entsprechenden Trophäe erläutern..

ist ne Info die auf jeden Fall mit reingehört, da viele Spieler vor dem Kauf ja auch gern mal den LF durchstöbern.. da isses schon gut wenn man zuvor darüber Bescheid weiß das ein DLC einen solchen Bug verursachen kann..

 

aber was mich jetzt gerade stutzig macht ist:

vor 2 Stunden schrieb Vanyar1:

In Cities Skylines gibt es in der Hauptliste die Trophäe "Ich will alles!". Diese wird durch installierte DLCs beeinflusst, da man deren Gebäude für die Trophäe ebenfalls benötigt.

bedeutet das man Inhalte aus dem/den DLCs ebenfalls benötigt, um die genannte Trophäe für das Hauptspiel erspielen zu können? also Platin nur mit DLCs möglich?

wenn ja, dann bitte diese Info noch sehr präsent in den allg. Infos und bei den jeweiligen betroffenen Trophäen des Hauptspiels ergänzen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb madd8t:

einfach als verbuggt kennzeichnen und die nötigen Umstände die dazu führen können im Haupt-LF bei der entsprechenden Trophäe erläutern..

ist ne Info die auf jeden Fall mit reingehört, da viele Spieler vor dem Kauf ja auch gern mal den LF durchstöbern.. da isses schon gut wenn man zuvor darüber Bescheid weiß das ein DLC einen solchen Bug verursachen kann..

Alles klar, wird gemacht :)

 

vor 1 Minute schrieb madd8t:

aber was mich jetzt gerade stutzig macht ist:

bedeutet das man Inhalte aus dem/den DLCs ebenfalls benötigt, um die genannte Trophäe für das Hauptspiel erspielen zu können? also Platin nur mit DLCs möglich?

wenn ja, dann bitte diese Info noch sehr präsent in den allg. Infos und bei den jeweiligen betroffenen Trophäen des Hauptspiels ergänzen..

Nein, die DLCs sind nicht grundsätzlich notwendig. Wenn man nur das Hauptspiel hat, benötigt man auch nur die Gebäude aus dem Hauptspiel.

Sollte man jedoch die DLCs installiert haben, muss man deren Gebäude auf jeden Fall auch freischalten und nicht nur die des Hauptspiels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha okay.. hörte sich im ersten Moment so an..^^

aber diese Info:

vor 5 Minuten schrieb Vanyar1:

Sollte man jedoch die DLCs installiert haben, muss man deren Gebäude auf jeden Fall auch freischalten und nicht nur die des Hauptspiels. 

darfste auch ruhig noch mit zu der Trophäe im Hauptspiel verfrachten.. ebenfalls ne wertvolle Info an der Stelle, für diejenigen die auch die DLCs mit gekauft haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...