Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation®VR


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb DESPERADOZ:

Kann man mit der VR über die PS4  eigentlich bluray's schauen? Falls ja, wie ist das feeling? Stelle ich mir bei Avengers & Co recht spassig vor. Mittendrin statt nur dabei ;)

 

Hab testweise mal nen FIlm angemacht, es geht, du kannst den Cinemamodus verwenden, den gibts in 3 Größen. Der kleinste Modus wandert hierbei mit. Also wenn du deinen Kopf bewegst, geht das Bild mit, bei den anderen Modi bleibt das Bild stehen und du kannst nach rechts und links schauen. Man kanns sich so vorstellen wie im Kino in der ersten Reihe ;).

 

Zum auf der Couch liegen und nen Film gucken isses echt geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach einer Panne bei DHL habe ich heute die VR auch endlich bekommen.

Bei DriveClub finde ich die Optik leider sehr Unscharf. Ansonsten reißen mich die Spiele bis auf eins zwei nicht vom Hockern, aber

ich kann sehr gut Black Ops spielen. Ich werde später mal Netflix ausprobieren :-)

Hat wer andere Erfahrungen gemacht?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Film im Liegen wird wohl keinen Spaß, denn das angezeigte Bild ist größer als dein Sichtfeld in der Brille.

 

Was mir negativ aufgefallen ist:

 

Diese kleine Kiste, mit der die PSVR an der PS4 bzw. an den TV angeschlossen wird, ist ziemlich laut. Der Lüfter dreht direkt auf Hochtouren, obwohl das Ding eigentlich nicht gebraucht wird. Werde mal testen, was das an Strom zieht.

 

Ansonsten kann ich nur sagen, dass das Ding cool ist, wobei jetzt Sony liefern muss. Die Handvoll Spiele, die es gibt, sind viel zu wenig. Ich denke aber, dass die PSVR ein Staubfänger werden wird. Ich bin bereit zu wetten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Plebejer:

Ansonsten kann ich nur sagen, dass das Ding cool ist, wobei jetzt Sony liefern muss. Die Handvoll Spiele, die es gibt, sind viel zu wenig. Ich denke aber, dass die PSVR ein Staubfänger werden wird. Ich bin bereit zu wetten...

 

 

Eine Handvoll Spiele? Ich finde hier gibts ganz schön viele zum Anfang

https://store.playstation.com/#!/de-de/playstation-vr/cid=STORE-MSF75508-PLAYSTATIONVR/1
 

Bei der PS4 gabs da nicht soviel ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 50 Minuten schrieb mitstreiter:

 

 

Eine Handvoll Spiele? Ich finde hier gibts ganz schön viele zum Anfang

https://store.playstation.com/#!/de-de/playstation-vr/cid=STORE-MSF75508-PLAYSTATIONVR/1
 

Bei der PS4 gabs da nicht soviel ^^

 

Ich gebe dir recht, aber viele davon sind wieder einmal Shooter.

Was ich richtig cool fände, wäre, wenn Sony Sports Champions 1&2 für VR aufarbeiten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Eddi1971:

Hi. Habt ihr die Folie an den Linsen abgemacht? Gruß Eddi

Nein, die musst Du drauf lassen, schützt gegen Kratzer und Staub ;)

vor 22 Stunden schrieb Plebejer:

 

Ich gebe dir recht, aber viele davon sind wieder einmal Shooter.

Was ich richtig cool fände, wäre, wenn Sony Sports Champions 1&2 für VR aufarbeiten würde.

Also ich kann beim besten Willen keinen Überhang an Shootern feststellen, im Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterschiedlichen Meinungen kann ich gut unterstützen. Alle.


Es kommt voll und ganz auf das Spiel an.

Battle Zone und Eve Valkyrie (Test) sind die absoluten Highlights, Until Dawn Rush of Blood ist ebenso genial.

Sports Bar VR (Test) ist, was die Immersion angeht, eines der besten VR Spiele zZt, hat aber arge Tracking Probleme

bei den Move Controllern und im Hulk-Modus wird mir gelegendlich schwindelig.

 

Here They Lie zieht auch einen unglaublich gut in seinen Bann, hat aber krisselige Grafik und Tapetentexturen.

Da das wie ein Alptraum wirken soll ist das aber verschmerzbar.

 

The Playroom VR ist ein tolles Partyspiel was gut Gebrauch vom Social Screen macht.


Driveclub VR ist eine optische Katastrophe.

 

Das absolut beste Erlebnis finde ich ist zZt die Demo zu Resi7: Kitchen.

 

Übrigens gibt es mit Invasion und allumette 2 kostenlose VR Animationsfilme, die ich jedem empfehlen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb Realmatze:

Die Unterschiedlichen Meinungen kann ich gut unterstützen. Alle.


Es kommt voll und ganz auf das Spiel an.

Battle Zone und Eve Valkyrie (Test) sind die absoluten Highlights, Until Dawn Rush of Blood ist ebenso genial.

Sports Bar VR (Test) ist, was die Immersion angeht, eines der besten VR Spiele zZt, hat aber arge Tracking Probleme

bei den Move Controllern und im Hulk-Modus wird mir gelegendlich schwindelig.

 

Here They Lie zieht auch einen unglaublich gut in seinen Bann, hat aber krisselige Grafik und Tapetentexturen.

Da das wie ein Alptraum wirken soll ist das aber verschmerzbar.

 

The Playroom VR ist ein tolles Partyspiel was gut Gebrauch vom Social Screen macht.


Driveclub VR ist eine optische Katastrophe.

 

Das absolut beste Erlebnis finde ich ist zZt die Demo zu Resi7: Kitchen.

 

Übrigens gibt es mit Invasion und allumette 2 kostenlose VR Animationsfilme, die ich jedem empfehlen kann.

 

Finde die Kitchen Demo zu Resident Evil 7 momentan auch für PSVR am besten. Werde das richtige Spiel auf jeden Fall auch komplett in VR zocken. :thumbup:

 

Die anderen Minispiele sind mMn leider alle nicht so gelungen. Fühlen sich eher wie Tech Demos an (z.B. Batman Arkham VR). :/

Das größte Problem ist aktuell noch die Auflösung. Alles was weiter weg ist, wirkt total unscharf. Und ja, ich habe die VR richtig kalibriert.

Zum Glück erscheint bald die PS4 Pro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leipi Ich glaube dass das nicht so einfach geht. Die kriselte Grafik rührt vom 3D ohne Brille her, das kenn ich auch vom 3DS und von den Geräten bei uns auf Arbeit.

unscharfe Hintergründe können auch damit Zusammenhängen, dass der Fokus auf dem Vordergrund liegt. Das könnte in Zukunft gelöst werden, wenn auch Pupillen getrackt werden.

 

Was die Spiele angeht geb ich dir auch recht, es muss große Spiele geben, damit es überlebensfähig wird. Here They Lie macht es gut vor, auf Resi 7 freue ich mich gewaltig:)

Aber Battle Zone und Eve Valkyrie machen schonmal gut vor, wie Online Multiplayer in VR aussehen muss:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann in Bezug auf Multiplayer RIGS ebenfalls sehr empfehlen! 

Hatte zwar zu Anfang Motion Sickness, aber sobald man sich als Betroffener daran gewöhnt hat, kann man stundenlangen Spaß haben. Das gilt bestimmt auch für EVE: Valkyrie und Battlezone. :D

Die 3 teuersten Spiele zählen also definitiv zu den besten, da man durch den Multiplayer viel viel mehr davon hat.

 

Mal was anderes:

Kann jemand was zur Spielzeit von Here They Lie sagen? Das Spiel interessiert mich sehr.

 

Am 20.10.2016 um 09:59 schrieb Plebejer:

Was ich richtig cool fände, wäre, wenn Sony Sports Champions 1&2 für VR aufarbeiten würde.

 

Das wäre echt verdammt cool. Stelle mir gerade Bogenschießen in VR vor :biggrin5: und hoffe, dass sie es bald (vllt. ja zur PS Experience) ankündigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zum Headset selbst, in der Anleitung steht, dass man beim Aufziehen den hinteren Knopf drücken soll um das Headset auseinander ziehen zu können. Bei meinem geht das auch ohne den Knopf zu drücken, im Prinzip, muss ich ihn nur drücken um das Feststellrad wieder zu lösen. Ist das bei meinem nun defekt oder gehört das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...