ccfliege Posted 9. July, 2016 Share Posted 9. July, 2016 BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN! Hallo Community, hier könnt ihr die Schwierigkeit für 100% bei diesem Spiel bewerten. Voraussetzung dafür: Ihr solltet 100% erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an 100% gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu. Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit für 100% (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an den 100% gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen. Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem -Button. Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein. Gesamtübersicht: Hier findet ihr die Platin-/100%-Schwierigkeitsliste. Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fluff Posted 25. August, 2016 Share Posted 25. August, 2016 Geb dem Spiel eine 1. Es hat hat keine Schwierigkeit. Und die einzigen Trophäen sind Sammelsachen, die keine Schwierigkeit darstellen - ob jetzt ohne Guide oder mit. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted 25. August, 2016 Share Posted 25. August, 2016 Da muss ich zustimmen klare 1 Lg Grysis Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
xXNanaki24Xx Posted 26. August, 2016 Share Posted 26. August, 2016 Eine 1, die Rätsel sind nicht gerade anspruchsvoll und alle trophies sind collectables, davon sogar nur ca. Ein Dutzend. Mit der kapitelauswahl in 20min sind alle leicht zu holen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
madd8t Posted 6. September, 2016 Share Posted 6. September, 2016 mit einer 2 abgestimmt.. die Rätselschwierigkeit ist nicht allzu groß.. manche Objekte sind jedoch nicht ganz so leicht zu finden, weshalb die 1er Wertung für mich flach fällt.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moonfog Posted 16. October, 2016 Share Posted 16. October, 2016 ich gebe ebenfalls eine 2. etwas hirn einschalten muss man dann doch wenn mans nicht gerade mit Videoguide zockt... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
seeker Posted 2. December, 2016 Share Posted 2. December, 2016 Eine 2. Alles darunter wuerde dem Spiel / den Raetseln meiner Meinung nach nicht gerecht werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BM42 Posted 17. December, 2016 Share Posted 17. December, 2016 Eine 2. Musste ab und zu mal länger nachdenken, das war aber sehr selten. Tolles Spiel, ohne Guides wäre es aber sehr schwer einige Sphären zu finden. Besonders die Im Feld. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
syler2k Posted 31. March, 2017 Share Posted 31. March, 2017 2 Nichts wirklich schweres dabei. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Petra_L Posted 31. August, 2017 Share Posted 31. August, 2017 Ich habe mit einer 3 gestimmt. Auf einige Collectibles wäre ich ohne Guide nie gekommen. Das Genre gehört auch nicht zu meinen Lieblingen und ich hab mich etwas schwer getan. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bo_pasi Posted 3. September, 2017 Share Posted 3. September, 2017 Nichts wirklich schweres dabei, allerdings stand ich bei einem Rätsel etwas auf dem Schlauch.Die Collectibles sind ohne Guide aber nicht alle auf Anhieb zu finden. Deswegen eine 3! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sillshez15 Posted 12. September, 2017 Share Posted 12. September, 2017 Müsste man nur das Spiel durchspielen, würde ich sagen: 3. Bis auf das Rätsel an der Stelle, wo man das Getriebe so einstellen muss, dass man gerade noch von der Stahlplatte geschützt wird, wenn die Schockwellen losgehen, bin ich auf die Lösungen schnell von allein gekommen. Allerdings macht nicht das Durchspielen der Story die Trophäenliste aus, sondern das Finden der Sphären, und das ist, wie ich finde, ein ziemlich kniffliges Unterfangen, wenn man ohne Guide vorgeht. Vielleicht hätte ich es auch ohne Guide geschafft, aber das hätte etwas gedauert (besonders bei "Feldstudien", "Büroräume" und "Kurze Pause", wobei bei letzterer Trophäe hinzukommt, dass ich Level, in denen man schwimmen oder tauchen muss und in diesem Fall noch von Gegnern verfolgt wird, abgrundtief hasse und solche Abschnitte daher so schnell wie möglich hinter mich bringen will). Die Sphären sind um einiges besser versteckt als die Bilder in "Among the Sleep", daher habe ich mich für die 4 entschieden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
evilbadger Posted 4. December, 2017 Share Posted 4. December, 2017 Ich gebe eine 2. Ein bisschen überlegen und gucken muss man schon. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suong Posted 7. December, 2017 Share Posted 7. December, 2017 Die Trophäen richten sich nur nach den Sphären und nicht nach der Story oder anderen Elementen. Eigentlich hört sich das leichter an als es dann hinterher ist. An manchen stellen sind die Sphären so gut versteckt, dass man nur durch ein blöden Zufall sie endeckt. Ohne ein Guide würde man viel länger brauchen, sie zu bekommen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MorbidWolf Posted 20. May, 2020 Share Posted 20. May, 2020 eine 3, an einer Stelle hatte ich irgendwie den Wurm drin und dadurch war ich kurz (5 min) gefrustet ... ansonsten ist es nur Sachen finden ... grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
veteran610 Posted 6. January, 2021 Share Posted 6. January, 2021 100 % am 18.05.2018 erhalten Alles einfach zu machen. Nebenbei noch ein Video für die Sammelobjekte laufen lassen, dann passt die Sache Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 2/10 Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden: veteran610_ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kratosaurus Posted 7. February, 2021 Share Posted 7. February, 2021 Wenige Minuten nach Spielbeginn entsteht so´n richtiger Flow und man fliegt nur so durch die Rätsel/Abschnitte. Erst gegen Ende stockt alles ein bisschen, da muss man bei den Aufgaben schon immer einen Moment überlegen. Insgesamt aber wirklich alles sehr leicht, kann man schon die 2 geben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lord Sam B. Posted 19. March, 2021 Share Posted 19. March, 2021 Die Trophäen sind sehr entspannt und ohne große Hürden zu holen gewesen. Vieles findet man auch ohne Guide, ansonsten kann man schon mal 'nen Blick auf die Roadmap riskieren. Dadurch wird die Story nun nicht großartig verraten. Ich gebe eine 2 für das Erreichen der 100%. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Letsplayandy1990 Posted 13. November, 2022 Share Posted 13. November, 2022 Eine 3 gevotet. Eigene Rätsel waren schon knifflig, die Sammelobjekte dank die Guides waren locker machbar. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hbg Posted 15. November, 2022 Share Posted 15. November, 2022 Ich gebe eine 3, da einige Rätsel schon ein paar Versuche brauchen, bis man das richtige Timing/die Lösung gefunden hat. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts