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IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


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vor 1 Minute schrieb OutofChaos13:

Man kann die Stockwerke anhand der Collectibles unterscheiden. Wie viele Goldgegenstände, wie viele Verbrauchsgegenstände, wie viele Seelen.

Keine der Anforderungen wiederholt sich.

Level in einem bestimmten Intervall z.B. 25-26 kann man farmen, indem man Level 25 startet, ins Hauptmenü zurück geht und wieder Level 25 startet. Das macht man so lange bis man das Level hat das man will.

So kann man die Levels erzwingen. Dauert auf jeden Fall kürzer, als jedes Mal von Level 1 hoch zu spielen.

Naja das kann ich mir nicht so recht vorstellen, ich hatte schon verschiedene Ebenen die beispielsweise nur zwei oder drei Nahrung enthalten haben und dennoch verschieden waren, schätze davon gibts sicher auch noch mehr. Werde da aber mal drauf achten.

Das mit dem Neuladen hab ich schon mit drin und auch so gemacht, war aber trotzdem einiges an Zeit was drauf ging, man muss halt Glück haben :) Hatte teilweise immer wieder eine Ebene und die, welche ich gebraucht habe kam ganz ganz selten und wenn sie kam, dann hab ichs aus den dümmsten Gründen verkackt xD  Z.B. hat mich der Yokai entdeckt, was mir sonst nie passiert ist xD

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vor 8 Minuten schrieb john_cena1993:

Naja das kann ich mir nicht so recht vorstellen, ich hatte schon verschiedene Ebenen die beispielsweise nur zwei oder drei Nahrung enthalten haben und dennoch verschieden waren, schätze davon gibts sicher auch noch mehr. Werde da aber mal drauf achten.

Das mit dem Neuladen hab ich schon mit drin und auch so gemacht, war aber trotzdem einiges an Zeit was drauf ging, man muss halt Glück haben :) Hatte teilweise immer wieder eine Ebene und die, welche ich gebraucht habe kam ganz ganz selten und wenn sie kam, dann hab ichs aus den dümmsten Gründen verkackt xD  Z.B. hat mich der Yokai entdeckt, was mir sonst nie passiert ist xD

Also im Bezug auf die Intervalle. Im Bereich 25-26 wirst du keine Level haben die die gleiche Anzahl aufweisen.

Dadurch kann man Level mit Yonkais und Katzen genau benennen.

Zum Beispiel Level mit Rokurokubi:

Level 10 = 9 Gold, 6 Essen, 1 Spiderthread, 1x Seelen  

Level 28-29 = 6 Gold, 4 Essen, 1 Spiderthread

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vor 3 Minuten schrieb OutofChaos13:

Also im Bezug auf die Intervalle. Im Bereich 25-26 wirst du keine Level haben die die gleiche Anzahl aufweisen.

Dadurch kann man Level mit Yonkais und Katzen genau benennen.

Zum Beispiel Level mit Rokurokubi:

Level 10 = 9 Gold, 6 Essen, 1 Spiderthread, 1x Seelen  

Level 28-29 = 6 Gold, 4 Essen, 1 Spiderthread

achso ich dachte jetzt insgesamt auf alle Ebenen bezogen :D Aber stimmt, das wär ein guter Indikator, ich trage das mal zusammen, was ich weiß :)

 

 

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vor 22 Minuten schrieb OutofChaos13:

Level in einem bestimmten Intervall z.B. 25-26 kann man farmen, indem man Level 25 startet, ins Hauptmenü zurück geht und wieder Level 25 startet. Das macht man so lange bis man das Level hat das man will.

So kann man die Levels erzwingen. Dauert auf jeden Fall kürzer, als jedes Mal von Level 1 hoch zu spielen.

Das haben wir glaube alle so gemacht xD trotzdem kommen die Stockwerke oft über stunden nicht, also man konnte sich da auch totladen. Ich habe für den Regenschirm dingsi halt 2 mal bis 24 gespielt und dann dort neugeladen bis er kam, was haltdeutlich schneller ging, als über Stockwerk 30 weiter zu spielen und zu hoffen dass der pool kommt, wo das Regenschirm stockwerk drin sein kann, denn anders als überall propagiert wird kann NICHT jedes Stpckwerk jederzeit kommen, sondern immer wenn man bei der Nekomata ist wird eine kleine Auswahl von etwa 10 bis 15 Stockwerken in die engere Auswahl genommen, wenn es da nicht dabei ist, muss man erst weiterspielen bis man wieder bei einer Nekomata ist und dann den neuen Pool prüfen. Daher 2 mal bis 24 spielen dann doch irgendwie schneller T_T

 

 

vor 7 Minuten schrieb john_cena1993:

achso ich dachte jetzt insgesamt auf alle Ebenen bezogen :D Aber stimmt, das wär ein guter Indikator, ich trage das mal zusammen, was ich weiß :)

Theoretisch könnte man von jedem Ebenen-Spawn nen Screenshot der Ausgangslage machen, du kannst sicher bezeugen, dass man irgendwann das Erse Bild was man sieht wenn die ebene startet auswendig wusste und sofort sagen konnte welcher Yokai/Katze und welche Gegner hier gleich wo sein werden xD so schlimm ey, wenn ich so früher für die Schule gepaukt hätte... Und die Ausgangslage (inklusive der von OutofChaos genannten Hinweise) die ist definitiv unverwechselbar. aber für die 20 Katzen wäre das nochmal richtig Spaßig das zusammenzutragen xD

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vor 3 Minuten schrieb AiMania:

Das haben wir glaube alle so gemacht xD trotzdem kommen die Stockwerke oft über stunden nicht, also man konnte sich da auch totladen. Ich habe für den Regenschirm dingsi halt 2 mal bis 24 gespielt und dann dort neugeladen bis er kam, was haltdeutlich schneller ging, als über Stockwerk 30 weiter zu spielen und zu hoffen dass der pool kommt, wo das Regenschirm stockwerk drin sein kann, denn anders als überall propagiert wird kann NICHT jedes Stpckwerk jederzeit kommen, sondern immer wenn man bei der Nekomata ist wird eine kleine Auswahl von etwa 10 bis 15 Stockwerken in die engere Auswahl genommen, wenn es da nicht dabei ist, muss man erst weiterspielen bis man wieder bei einer Nekomata ist und dann den neuen Pool prüfen. Daher 2 mal bis 24 spielen dann doch irgendwie schneller T_T

jup das war auch meine Erfahrung mit über Ebene 30 Durchgängen, wenn ichs nochmal machen müsste dann würde ich definitiv nicht höher als 30 spielen, es sollten alle Ebenen dort dann auch kommen. Die Frage ist halt wenn ich jetzt ein Katzenstockwerk auf Eben 23 habe, hat wer anders das da dann auch definitiv. Es bringt halt nix wenn ich sage, im Pool Ebene 23 ist ein Katzenlevel und jemand lädt sich dann da tot, weil er sich drauf verlässt und im Endeffekt unterscheiden sich die Pools, welche man erhalten kann dann auch nochmal in jedem Durchgang :/

 

vor 5 Minuten schrieb AiMania:

Theoretisch könnte man von jedem Ebenen-Spawn nen Screenshot der Ausgangslage machen, du kannst sicher bezeugen, dass man irgendwann das Erse Bild was man sieht wenn die ebene startet auswendig wusste und sofort sagen konnte welcher Yokai/Katze und welche Gegner hier gleich wo sein werden xD so schlimm ey, wenn ich so früher für die Schule gepaukt hätte... Und die Ausgangslage (inklusive der von OutofChaos genannten Hinweise) die ist definitiv unverwechselbar. aber für die 20 Katzen wäre das nochmal richtig Spaßig das zusammenzutragen xD

Das hab ich auch schon überlegt :D Werde Chrissy dazu mal verdonnern, der hat nur 3 Katzen bisher. Das eine ist die Einführungskatze und dann die auf der Baustelle, das war diesselbe wo du auch Probleme hattest, da hat er mich gefragt, nur die dritte weiß ich nicht. Aber potenzielle Spawnpunkte von 19 Katzen sind besser als 0 xD

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vor 4 Minuten schrieb john_cena1993:

jup das war auch meine Erfahrung mit über Ebene 30 Durchgängen, wenn ichs nochmal machen müsste dann würde ich definitiv nicht höher als 30 spielen, es sollten alle Ebenen dort dann auch kommen. Die Frage ist halt wenn ich jetzt ein Katzenstockwerk auf Eben 23 habe, hat wer anders das da dann auch definitiv. Es bringt halt nix wenn ich sage, im Pool Ebene 23 ist ein Katzenlevel und jemand lädt sich dann da tot, weil er sich drauf verlässt und im Endeffekt unterscheiden sich die Pools, welche man erhalten kann dann auch nochmal in jedem Durchgang :/

Meine Erfahrung mit Katzen und Yonkais war, dass ich wenn ich wusste wo die Level waren (durch PSNProfiles oder Youtube), ich die Level dort auch erzwingen konnte.

Natürlich im Bereich 1-30, darüber hinaus habe ich nie weiter gemacht.

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vor 2 Minuten schrieb john_cena1993:

Es bringt halt nix wenn ich sage, im Pool Ebene 23 ist ein Katzenlevel und jemand lädt sich dann da tot,

Ja doch das geht auf jeden fall, wie mit dem Schirm der zuverlässig auf ebene 25 bis 29 kommen kann, der ist da definitiv in der Rotation. es ist dann halt vielleicht nicht 25 sondern 28, aber die Möglichkeit ist da, genau wie man sagen kann, dass er niemals auf ebene 1 bis 20 dabei sein wird, da kann diese Ebene einfach nicht in der Rotation sein. Neuladen muss man dann natürlich und dass trotz neuladen das ganze ne halbe Stunde dauern kann ist leider nicht zu ändern.

Was ich nicht weiß ist, ob es Ebenen gibt die erst nach Abschluss von Ebene 30 neu dazukommen. Ich hatte beispielsweise zu 100% zuverlässig die Ebene mit der Katze und den roten Bitches auf der Baustelle auf Level 10, immer. Solange bis ich Ebene 30 geschafft habe und seitdem kam auf Ebene 10 auch mal was anderes. Bei anderen Stockwerken war das nicht so, aber das war schon krass auffällig und es war ja auch meine erste Katze nach der Tutorialkatze.

 

 

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Danke euch für das Brainstorming, ich bin schon am tippern :D Hab mir die letzten Tage eh schon immer den Kopf darüber zerbrochen, wie man das noch gut unterbringen kann, denn das schwerste war für mich echt das finden der richtigen Ebenen, mit der Kette war ohne getroffen werden dagegen schon sehr easy :D Das sollte also schon irgendwie noch verwurstet werden im Leitfaden, ich werd selber auch noch ein wenig testen und bei Chrissy noch beobachten :D

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vor 16 Stunden schrieb AiMania:

Ja erzähl. gib mir alles xD

:ihih:

 

Es gibt 10 Trophäen die sich direkt auf die 10 unterschiedlichen Enden beziehen. Dazu kommt eine Trophäe, die von dir möchte das du die Ending Collection vervollständigst. Dies ist allerdings nicht dadurch getan alle Enden zu holen - nein, du musst alle Enden auf allen Schwierigkeitsgraden holen. Es gibt 5 verschiedene Schwierigkeitsgrade: Very Easy Mode, Easy Mode, Normal Mode, Hard Mode und Hell Mode. Aber immerhin belohnt dich das Spiel noch mit einer weiteren Trophäe, wenn du auf Hell Mode versuchst alle 10 Enden zu erspielen. Du musst nämlich auf Hell Mode so oder so 10 mal durch xD 

Allerdings könnten da ein paar weitere Versuche hinzukommen, da es vor allem ein Ende in sich hat. Eine falsche Bewegung und du hast dir das Ende versaut :happycry:

Die anderen Trophäen sind easy going... stirb 100 Mal zum Beispiel. Je nach SG kannst du das bereits in einem Run schaffen :rofl:

 

Und jetzt kannst du das Spiel erraten. Tipp: es befindet sich in meinem Profil. :ph34r:

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vor 54 Minuten schrieb Belian:

Wir könnten davon schon eine ganze Shopping-Mall eröffnen :lol:

Mit Schuhladen :derpina:

 

vor 59 Minuten schrieb AiMania:

@BloodyAngelCherr Ich musste jetzt etwas suchen aber dann hab ich White Day gefunden :D

Und wie ich sehe hast du die Platin noch nicht erspielt, dann mach das doch mal vor :D

Macht das Spiel denn wenigstens Spaß? 

Ja, richtig. 

Thats It Martin Short GIF by PBS SoCal

 

Koreanischer Horror in einer Schule. Das Spiel ist wirklich sehr geil. :D

Der Hell Mode verdient allerdings auch seinen Namen. Ich hänge immer noch im ersten Run fest und das obwohl ich kurz vorm Ende war :bigcry:

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vor 7 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

 

 

Koreanischer Horror in einer Schule. Das Spiel ist wirklich sehr geil. :D

Der Hell Mode verdient allerdings auch seinen Namen. Ich hänge immer noch im ersten Run fest und das obwohl ich kurz vorm Ende war :bigcry:

Da gibts ein Lets play von Pan, glaube ich geb mir mal n paar folgen um einzuschätzen was da abgeht xD sehe das hin und wieder im Sale, kann das sein?

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Gerade eben schrieb AiMania:

Da gibts ein Lets play von Pan, glaube ich geb mir mal n paar folgen um einzuschätzen was da abgeht xD sehe das hin und wieder im Sale, kann das sein?

Pan hat drei Lets Plays zu White Day. Einmal zum Original von Anfang der 2000er, dann das Remake und dann noch die erste Episode von Teil 2. 

Das Original und das Remake sind mit meine Lieblings Let's Plays von ihr. Allerdings hat sie beim Remake auf leicht irgendwann gestellt, weil sie null Geduld hatte und etwas dusselig gespielt hat und dadurch sind auch viele Geistergeschichten nicht zu finden. Je nach SG nehmen die ab oder halt zu und die sind echt gut. :D

Und ja, White Day ist ab und an im Sale :)

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vor 23 Stunden schrieb AiMania:

Huch dich gibts ja auch noch :heartbeat: Hattest du nicht dein Passwort verlegt oder sowas? xD

Schön dass du hergefunden hast, ich hoffe dir gehts gut :0:

Und über welchen Leitfaden jetzt?:Pika_02:

 

Du wusstest doch das ich noch lebe ❤️ hab das Passwort zurücksetzen lassen. 
Das mit den Leitfaden hat sich schon erledigt (war cult of the lamb). ☺️ aber bei der Gelegenheit konnte ich mir dein Projekt ja nicht entgehen lassen… das wäre ein Frevel gewesen

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Diesmal bin ich nicht erst drei Tage vorm nächsten Update da! Also hoffentlich, sonst würde das anstrengend für alle Beteiligten, wenn du schon wieder so viel getippt hättest :D 

 

Oooh, KeyWe. Hatte ich ja schon mit bekommen aber dennoch Glückwunsch, dass es jetzt endlich geklappt hat, und Chapeau an die Entwickler, die sich tatsächlich die Mühe gemacht haben, die Bugs zu fixen. Leider klingt das Spiel echt super und nachdem du jetzt auch 'milder' gestimmt bist, bin ich ja schon fast versucht...aber ich reiße mich zusammen, um des heimischen Friedens willen xD Vielleicht dann doch lieber Cannibal Cuisine. Ich werd ein bisschen neidisch, ihr koopt so viel und wir kommen irgendwie schon seit nem halben Jahr gar nicht mehr dazu, wird Zeit, dass mal wieder Urlaub ins Haus kommt :/ 

 

Wobbly Life klingt auch wie genau für euch gemacht :D Schön, dass ihr so viel Spaß damit hattet. Erinnert mich auch so ein klein wenig an 'Job Island' auf der Wii, mit den ganzen Minigames.

 

Zombie Army klingt nach so einem Spiel, das vllt ein bisschen trashig ist, aber durch die richtigen Mitstreiter trotzdem sehr viel Spaß macht (nicht so wie ein gewisses anderes Spiel, das unabhängig von den Mitspielern immer noch Trash ist *hust* xD ) 

 

Cards of the Dead scheint wieder eines dieser Perlchen zu sein, über die man ab und an stolpert, wenn man sich ohne viel Erwartungen im Store herumtreibt :) 

 

Katzen! Ähm, ich meine natürlich: Ghostwire-DLC! Mich nervt das ja dezent wenn immer so lange noch releasen och (unangekündigte) DLCs nachkommen müssen (okay, eigentlich nervt es mich persönlich gar nicht sooo sehr, weil ich meistens ja eh spät dran bin mit Zocken xD) aber wenn die Inhalte dann taugen, ist es ja okay.

 

 

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UpdateBanner094.png


 

Willkommen zu Update #094!

Im April erschien mein Update am 04.04. und im Mai postete ich zufälligerweise am 05.05. und witzelte dann schon, dass dieser Trend sich möglicherweise fortsetzt… Wir haben gerade den 01.06. und ich gebe mir alle Mühe, dass das nicht passiert, aber oh boy - es sieht nicht gut aus xD 

 

Als erstes: Hab ihr das PlayStation Showcase gesehen? Es war jetzt zwar keines, dass einen komplett aus den Socken haut, aber ich habe ein paar Titel gesehen, über die ich mich wahnsinnig gefreut habe!

Marcel ist ja, wie sicher einige von euch auch, sehr scharf auf Spiderman, und wir waren beide recht begeistert von dem, was an dem Abend zum Thema gezeigt wurde <3 Aber abgesehen von den erwartbaren Trailern zu den kurz bevor stehenden Titeln wie Final Fantasy 16, was mich überraschend weniger reizt als ich gehofft habe, freute ich mich vor allem über Indies, nämlich:

  • Talos Principle 2, offensichtlich weil Teil 1 geil war
  • Neva, von den Machern von GRIS sah absolut bewegend aus
  • Sword of the Sea, was nicht nicht nur von den Machern von meinem geliebten Journey ist sondern auch aussieht wie ein Hybrid aus Journey und ABZU, das KANN nicht verkehrt sein
  • und Cat Quest Pirates of the Purribean, was mich daran erinnert, dass ich noch Cat Quest 2 spielen wollte 😀

War für euch auch was dabei?

 

Irgendwie hatte ich die letzten Wochen ein kleines Spiele-Tief, welches sich zudem gegen meine aktuelle Lust auf Lesen durchsetzen musste, aber dann fragte ich mich - Warum eigentlich? Also warum sollte zocken sich durchsetzen müssen? Also hab ich einfach damit aufgehört jeden Abend was spielen zu wollen und auch einfach mal wieder nen Tag nur gelesen oder an Ultrastar Songs gebastelt. Bei einem ziemlich guten Sale konnte ich dann aber dann auch nicht “nein” sagen, und habe sechs oder sieben neue Titel in meine Bibliothek verfrachtet. Alle Spiele sind niedlich, klein und alle waren unter 3€ wenn nicht sogar unter 1,50€ zu haben, andernfalls wäre mir das wohl auch nicht passiert xD

 

Spiele bei denen ich oft gar nicht anders kann:

  • Kartenspiele 
  • Rhythmusspiele 
  • Dungeon Crawler
  • Roguelike/lite
  • Katzen

Und alle Spiele fallen in mindestens eine, durchschnittlich aber zwei dieser Kategorien 😀

Deswegen ist das heutige Update in erster Linie etwas musiklastig, aber auch nicht sonderlich lang, also immerhin etwas, oder?

Als kleiner Bonus feiere ich meine Platin #400, auch wenn ich das schon sehr kurze Zeit nach dem vergangenen Update erreicht habe und für mich jetzt bereits wieder einen Monat zurückliegt. Normalerweise habe ich an dieser Stelle immer noch etwas nettes zu erzählen, aber vielleicht ist das Sommerloch schon bei mir angekommen, ich fühle mich gerade so dermaßen uninspiriert :D Meine Aufmerksamkeit liegt zurzeit mehr auf Musik und den Mangas, die ich lese, das sind wieder ein paar mehr geworden, und ich habe beschlossen, dass ich das auch erstmal so laufen lassen muss. Ich habe kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt, mal so eine richtige Auszeitwoche anzukündigen, eine Woche komplett nicht zu spielen und mal sehen, was dann ist. Aber das ist ja auch wieder mit einer “Regel” verbunden etwas nicht “zu dürfen” und ich möchte durchaus Spielen wenn ich wirklich will.

Nachdem die Erkenntnis also durch war, packte es mich dann auch wieder ein wenig und ich konnte plötzlich mit unerwartet hoher Geschwindigkeit Crisis Core beenden, von dem ich dachte dass es noch ewig rumliegen würde. Und das hat sich dann gut angefühlt, also keine Zwänge, ich möchte grad nur einfach mal wieder mehr von was anderem.

 

Deswegen: Erzählt mir doch mal, was ihr zuletzt gerne gelesen habt 😀Eine Freundin hat mir Miez Marple geschenkt. Das ist ein ziemlich kurzer Roman, sehr leichte Kost und würde über mehr als ein Buch hinaus für mich wohl nicht funktionieren, da es sich um eine Art Katzen-Krimi Parodie handelt, aber für die 200 Seiten ist es nicht nur unterhaltsam, der Entführung des Schlager-Katers Florian Silberschweif zu folgen, sondern macht auch den Kopf frei.

Seit das Manga-Regal endlich steht, krame ich endlich auch meine Mangas wieder raus und zusammen mit Marcel habe ich auch neue Reihen gestartet, die wir (oder mindestens einer von uns) gerne lesen, so dass man jetzt auch monatlich etwas neues dazu kauft. Wie in den guten alten Zeiten, lol. Ich klinge wie eine Oma, aber ich habe vor 25 Jahren mit Manga sammeln und lesen angefangen und mich immer auf den Monatsanfang gefreut, wenn ich das gesamte bisschen Geld dass ich in den 4 Wochen ansammeln/ansparen konnte in den neuesten Band einer Reihe stecken konnte die ich zu dem Zeitpunkt las. Und diese Faszination, das Gegenteil von Bingen, nämlich das wöchentliche/monatliche Freuen auf etwas, das hab ich aktuell wieder für mich entdeckt. Deswegen ist diese Woche die neue Serie Gachiakuta dazu gekommen, welches ich aus einer Laune heraus gekauft und dann begeistert gelesen habe, obwohl Band 1 ganz frisch ist und keiner weiß, worum es da geht, und die Dragon Ball Super Reihe. Eine Schande, dass ich damit so lange gewartet habe.

 

Das dazu. Aber wenn ich dann doch mal den Controller in der Hand hatte, dann gab es in erster Linie Rhythmus und deswegen gibt es heute eine gemischte Tüte Kleinkram: Die PK Garfield Lasagna Party, die Marcel angeschleppt hat, die Platin #400 mit KeyWe, aufräumen mit der Doppelplatin zu Cards of the Dead, und dann ganz viel Musik mit Synth Riders (VR), Sonar Beat und Beat Souls und dann auch die Doppelplatin zu Crisis Core, womit das Erspielen von Doppelplatins auch erstmal ein jähes Ende findet. (Wow, das sind echt viele… nur zwei dieser Spiele habe ich nicht doppelt in meinem Profil O_O)

Bringen wir das besser schnell hinter uns xD 



 

GarfieldHeader.png

GarfieldLPBanner.png


 

Okay, das hier arbeiten wir mal ganz kurz ab. Marcel hat mich zu einer PK überredet xD Ich schwöre genauso wars! Aber andererseits… Als ob ich mich zu etwas überreden ließe, auf das ich so gar keine Lust habe. Aber es ist eine Katze drin!1!! (*Auf die Liste weiter oben deut*) Nachdem er mir erzählte, dass er sich für die PK angemeldet hat und sie schon auf dem Weg zu uns ist, habe ich mich spontan entschieden, mich auch mit anzumelden. Ich meine, wer findet den verfressenen roten Kater nicht charmant 😀 Die anderen Charaktere hatte ich dafür überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, ist das schon so lange her, oder wurden die erst später in das Franchise eingeführt?

GarfieldCharas.jpg 

Scheinbar war das Spiel eine Spielesammlung, genau wie die Rabbits, also im Prinzip Mario Party. Aber auch wieder ohne das Spielbrett, also nur die Minispiele. Aber wie wir schon vor 20 Jahren festgestellt haben, spielen die meisten Mario Party ja auch nur wegen der Minispiele 😀

Garfield versammelte 32 Minispiele, die man ganz ohne Schikanen einfach hintereinander weg spielen konnte und für jedes gewonnene Spiel gab es dann eine Trophäe.

Das war nich im Ansatz so lustig wie die Rabbits - Nicht, dass Garfield nicht lustig wäre, aber die Rabbits schießen den Vogel eben einfach ab, da kommt man nicht so schnell dran.

Dafür muss man dem Spiel lassen, dass die Minispiele fantastisch funktionierten und sie nicht nur auf die Vogelperspektive begrenzt waren. Es gab auch Third-Person Bildschirme mit Splitscreen wie bei einem Minispiel mit Schneeballschlacht oder einem Suchspiel beim Tierarzt, und das fand ich ziemlich klasse.

Manche Spiele kannte ich jetzt aber auch schon, wie auf einem Stein rollen, das gab es sowohl bei Rabbits als auch bei Mario. Es wird also schon schnell klar, dass es ein paar dieser Spiele gibt, die einfach immer funktionieren und dann voneinander abgeschaut werden. Dementsprechend kann man alle diese Spiele gleich gut spielen, und sollte einfach danach entscheiden, wo mehr Minispiele enthalten sind, die einen ansprechen oder eben wo das Design stimmt.

Nachdem ich jedes Minispiel einmal gewonnen hatte, in diesem Fall im Singleplayer gegen mäßige KIs, war Platin schon mein und das hatte nicht mal eine Stunde gedauert. Mir fehlte zwar der Multiplayer-Spaß, aber für die Stunde Unterhaltung war es dann ganz gut. Gerade erst so richtig warm geworden, schmiss ich daher die PS4 Version einfach hinterher. Das bot sich auch an, da ich ja ohnehin bald mit KeyWe meine Platin #400 fertigstellen wollte und gerade nichts Besseres zu tun hatte.

Ich hab schon lange nichts mehr gespielt, was SO schnell ging, da hab ich mich fast n bisschen schmutzig gefühlt 😛

 

Spoiler

GarfieldMinigames.jpg

 

GarfieldSchneeballschlacht.jpg

 

 

ProgressBanner.png Platin #398 und #399



KeyWeHeader.png

KeyWeBanner.png

 

Heute feiern wir ein kleines Jubiläum :3

Zugegebenermaßen hätte ich nicht gedacht, dass ich jetzt so flott bei der 400 ankomme, wo ich doch meinen Fokus immer mehr auf lange Titel gelegt habe, aber hier stehen wir nun. Und ich bin sehr happy mit meiner Auswahl. 

 

Ursprünglich habe ich einfach Star Wars oder Ghost of Tsushima regulär spielen wollen, aber dann lag da plötzliche eine PK von Marcel auf dem Tisch, zu der ich mich dann irgendwie überredet gefühlt habe, und zudem stehen für Marcel nun auch immer wieder Dienstreisen an, die die Koop-Planung weiter eingrenzen.

Praktischerweise konnte ich Garfield dann ja einfach zwei mal erspielen und für den Leitfaden zu Cards of the Dead, den ich begonnen habe, habe ich auch für dieses Zombie-Kartenspiel die Doppelplatin angepeilt, sodass schnell klar war - egal wie ich es machen werde - KeyWe ziehen wir jetzt durch. Und das klappte erstaunlich gut, wir sind beide noch überrascht davon - WIE - gut.

KeyWeLieblingslevel.jpg 

Wenn wir zurückdenken an das Jahr 2021, als sich der Schatz KeyWe zum Geburtstag gewünscht hat, weil es so süß aussah und versprach, ein tolles Koop-Erlebnis für uns zu werden, da hätte keiner ahnen können, dass es aufgrund von Bugs und dem Schwierigkeitsgrad über anderthalb Jahre dauern würde es zu schaffen. Zwischenzeitlich war ich mir sicher, dass das nie was wird.

Und nun stehen wir hier und feiern die Doppelplatin als #400.

Trotz all dem Gebrüll und all dem Schweiß der in das Spiel geflossen ist, finde ich die Kiwis und ihr Gameplay nämlich nicht nur total spaßig, auch die Erinnerungen an das Zusammenspielen machen mich einfach happy.

Noch viel mehr, seit wir in dem Spiel so verdammt gut geworden sind, dass die zweite Runde in nur 5 Tagen im Kasten war. Die normalen Level haben wir sehr schnell erledigt und dabei viele Trophäen für den Trophy-Streak im Event genutzt. Kein Level hatte dabei eine Bronze-Wertung, der überwiegende Teil war sofort auf Gold (First-try, lol… ne ich mein das ernst!!) und die knapp 15 mit Silber-Wertung holten wir problemlos auf Gold nach. Nicht mal das beschissene Weihnachts-Karussell Schreibmaschinen-Level hat mehr als 4 oder 5 Versuche gebraucht, ich war schockiert.

Lustig waren auch Level, von denen ich geschworen hätte, dass ich die noch nie in meinem Leben gesehen habe.

Aber die Zeiten, mit denen wir diese Goldwertungen überschritten, von teilweise 20 bis 40 Sekunden mehr, die erklärten dann natürlich, warum man sich nicht erinnern konnte :D

Diesmal waren wir auch nicht so doof die Schreibmaschinen-Level bis zum Schluss übrig zu lassen, sondern erledigten sie sobald wir konnten. Irgendwie… war das alles keine Herausforderung mehr 😯 Am Ende konnten wir so die meisten negativen Erinnerungen mit positiven überschreiben - Mission accomplished :heartbeat:

 

Da es leider gar nichts weiter zu sagen gibt… Auf weitere 400? 😀

 

Spoiler

KeyWeButtslam.jpg

 

KeyWe999.jpg 

 

 

ProgressBanner.png Platin #400

 

 

CardsoftheDeadHeader.png

 

CardsoftheDeadBanner.jpg 

 

Ein kurzes Intermezzo:

Cards of the Dead hat mir beim ersten Mal echt viel Spaß gemacht, weshalb ich die automatisch mit erworbene PS5 Version nachgeschoben habe, als ich auf die total abwegige Idee kam, den Leitfaden zu schreiben. Das mache ich an sich ja nur noch selten, aber bot sich für das Event an, wo mir noch ein dritter Leitfaden für eine Event-Aufgabe fehlte und zudem merkte ich, dass es keine Webseite gab, die korrekt auflistet, wo man alle Sammelgegenstände eigentlich genau findet. Ich habe nen Redditpost mit Tipps und nen Forenbeitrag irgendwo gefunden, aber keine genaue Liste. Mach ich den Scheiß halt selbst 🙂

CardsoftheDeadBoss.jpg

 

Gleichzeitig erschien das neue Zelda-Spiel Tears of the Kingdom und Marcel wollte das sehr gern auf dem Großen TV spielen, weshalb ich an das Gaming-Mobil wechselte, wo ich zunächst Crisis Core spielen wollte. Leider stellte sich heraus, dass der Save an der anderen PS5 nicht geladen werden kann, dazu im Crisis Core Update aber mehr. Deswegen musste ich mir also spontan eh etwas anderes überlegen, und hier kam dann der Leitfaden ins Spiel und ich startete Cards of the Dead früher als geplant.

Viel neues Erzählen kann ich jetzt natürlich nicht, nur dass ich viel herumprobiert habe, wie das Auffinden der Dokumente genau funktioniert und trotzdem noch schneller durch war als bei der ersten Runde, denn wenn man die Mechanismen einmal durchschaut hat, ist es weder schwer noch frustig, da man alles sehr gezielt angehen kann, anders als ich zuerst gedacht habe.

 

Und das wars auch schon xD 

Lustig ist, da auf PSNP ja eine meiner Platins fehlt und dort KeyWe nicht als #400 sondern als #399 aufgelistet wird, ist dort Cards of the Dead meine #400 😀


 

ProgressBanner.png Platin #401



 

SynthRidersHeader.png

SynthRidersBanner.png


 

Die aktuelle Zeit ist bei mir sehr Rhythmusspiel-lastig, und angefangen hat alles mit Synth Riders 😀

Ein Titel, der von Jana und Anja in den Ring geworfen worden ist und den ich als Beat Saber Junkie dringend ausprobieren musste, denn Beat Saber selbst war für die VR2 bisher nicht erhältlich gewesen.

Marcel hatte direkt Hummeln im Hintern und hat es einfach gekauft, ohne dass wir uns weiter Gedanken gemacht haben, und so konnte ich es bei ihm auch antesten.

 

In meinem Zeitplan war für Synth Riders eigentlich gar kein Platz, aber nachdem ich es so spaßig fand und dann auch noch direkt drei Songs extra gekauft habe, auf die ich total Lust hatte, liebäugelte ich fast täglich damit, bis ich es dann vor zwei Wochen einfach gestartet habe.

 

SynthRidersArcade.jpg

 

Der Name ist, denke ich, Hinweis genug, aber der Style ist sehr auf 80er und Synth getrimmt. An sich sehr cool, auch wenn ich in der Musikrichtung nicht so zuhause bin. Es war ziemlich auffällig, dass man sich mit dem ganzen Thema deutlich von der Urmutter Beat Saber abheben will, weil muss, und das führt bei allen Spielen dieser Art die ich bisher kennengelernt habe immer auch zu fehlenden Quality of Life oder Gameplay-Elementen, die eigentlich naheliegend sind, aber vermutlich dann zu nahe dran wären… bei Synth Riders ist das aber kaum so, im Gegenteil ist sogar das Menü beinahe identisch und das Gameplay macht für sich alleinstehend einfach Laune. Hier fehlte mir lediglich auch mal so eine Kampagne, wie eben bei Beat Saber, in der man verschiedene Herausforderungen lösen könnte… Einfach um einen Grund zu haben, auch länger am Ball zu bleiben. 

In Synth Riders schnetzelt man keine Würfelchen, sondern boxt Orbs mit den eigenen Orbs an den Händen und folgt dann vorgegebenen Bahnen. Da der Raum in dem man sich befindet sich bewegt, man also selbst an den Bahnen entlang fährt, statt dass etwas auf einen zugefahren kommt, entsteht schnell ein Gefühl, als würde man mit hoher Geschwindigkeit Eislaufen, die Armbewegungen passen ein wenig dazu, und man ist dadurch körperlich ganz anders eingebunden. Als würde man fliegen oder gleiten, und das hat echt was :D Hier hatte ich dann mit Motion Sickness auch absolut keine Probleme… *starrt genervt auf Horizon*

Nachdem ich bei Marcel Songs probiert hatte, die jetzt nicht so recht mein Fall gewesen sind, habe ich die Song Packs entdeckt, die es natürlich auch hier zu kaufen gibt und da war schon einiges in der Auswahl. Absolut nicht “nein” Sagen konnte ich dann bei Lindsey Stirling und den Gorillaz, weshalb ich bei “Shatter me”, “Dare” und “Feegood Inc” ein paar Extraeuronen im Store gelassen habe, aber das war es wirklich wert *_*

 

Ich hab ein Video von Otterworldly gefunden, die auch Shatter Me spielt, deswegen binde ich das passenderweise mal ein, dann sieht man, wie das aussehen sollte 😀

 

Sie spielt übrigens auf dem höchsten von fünf Schwierigkeitsgraden, weiß ich, weil ich den auch spiele und das ist tatsächlich nicht so schwer, wie es klingt oder aussehen mag. Da man total intuitiv den Orbs und Bahnen folgen kann, steht und fällt eigentlich alles mit den Farbwechseln und definitiv der Fitness :D Denn vier oder fünf Songs in Synth Riders und dann brauchte ich auch meist erstmal eine Pause.

 

Auffällig fand ich in diesem Zusammenhang, dass alle Songs sehr lang sind. Während man bei anderen Games dieser Art versucht darauf zu achten, keine zu langen Songs zu verwenden oder diese sogar kürzt, scheinen die Leute von Synth Riders wohl nicht bemerkt zu haben, dass man nach 2 Minuten auf voller Power echt ne Pause braucht oder einem einfach hart die Arme abfallen. 

 

Armwiggle.gif 

 

Um eine Trophäe zu erspielen, musste ich drei Songs auf der höchsten Schwierigkeit mit “Perfect”, also einer Full Combo abschließen, allerdings scheiterte ich meistens an ein oder zwei verpassten Noten und dann machte ich oft nach drei Trainingsrunden körperlich schlapp. Außerdem merkte ich, dass ich total Spaß am Gameplay hatte, die Trophäen aber nicht wirklich motivierend waren, nicht wie ich das von Beat Saber gewohnt bin. Deswegen wechselte ich auf den Ein-Hand-Modus, der genauso zählt und in dem man nur die rechte Seite des Levels bespielen muss. Das war zwar leichter und brachte mir die Trophäe, aber zum einen fiel mir der eine überbeanspruchte Arm immer noch ab und zum anderen ist “Ein-Hand” irgendwie ziemlich gelogen. Wo man erwartet, dass es zur Barrierefreiheit beiträgt wenn man den Modus auswählen kann als Mensch, der vielleicht wirklich nur einen aktiv nutzbaren Arm zur Verfügung hat, da wird man dann leider enttäuscht, denn Goldene Noten musste ich immer noch mit beiden Händen treffen, sonst zählten sie als Fehler T_T Wer macht denn sowas!

 

Und dann waren meine tollen gekauften Songs auch eher weniger geeignet für das Erfüllen der Aufgaben, denn die waren um einiges knackiger als die freien Musikstücke, weshalb ich alle freien Songpakete einmal durchspielte. 

Gerade als ich mich mit meiner neuen Selbsterkenntnis auseinandersetzte, dass Electro Swing mir absolut nichts gibt, so ohne Kontext, und vermutlich auch nicht wirklich mit Kontext, da mache ich ausgerechnet in so einem Titel mein fehlendes “Perfect”, also immerhin dafür war das Zeug gut genug :P 

 

Damit erspielte ich meine 100%, denn eine Platin gibt es leider auch nicht, und kaum war ich damit fertig, wurde die PS5 Version von Beat Saber gedroppt und ich wechselte dann doch wieder auf den “Klassiker” xD

 

Spoiler

SynthRidersPunkte.jpg

 

 

ProgressBanner.png 100%

 


 

SonarBeatHeader.png

 

SonarBeatBanner.jpg


 

Aus meinem oben erwähnten Spiele-Tief und dem darauffolgenden Sale-Haul ging unter anderem Sonar Beat hervor. Ein für unter 2€ erhältliches Rhythmusspiel im Stil eines Sonars. Versprochen hab ich mir davon nicht viel, solange es keine klassische Platin-Hure ist bin ich ja für ne Menge zu haben, also schaute ich kurz da rein und erspielte dummerweise aus versehen eine Trophäe, als ich gerade in den Optionen war ^^” Kann ja keiner ahnen! Also hab ich das Spiel dann auch durchgespielt.

 

Und das war ein bisschen heilsam 😀 Weil ich glaube, was mich ein bisschen runtergezogen hat war aktuell nur ein festes Spiel vor mir zu haben, obwohl ich lieber was anderes ausprobieren wollte, ein Umstand, den ich mir ja mir einer ABC Challenge selber einbrockte, der aber vor allem vom Event verschärft wurde, denn durch das Event wurden alle Zügel und Stellschrauben noch enger gezogen und naja, das hat dann nur solange für mich funktioniert wie ich auch auf alles Lust hatte, was gerade anstand.

Und jetzt hatte ich Lust auf Sonar Beat und das war gut!

 

Allem voran war das Spiel total entspannend. Die Musik zennig und leicht hypnotisierend, und immerhin nicht komplett furchtbar 😀 Was ich nicht erwartet habe, war, wie schwer es trotzdem ist. Ich habe zwar auch nur zwei Abende gebraucht und vielleicht 5 Stunden insgesamt, aber diese Stunden waren trotz aller Entspannung nicht ohne. Laut Guide war das Spiel eine 6 von 10, weil ich das aber nicht vor Spielbeginn nachgeschaut hatte, wusste ich davon erstmal gar nichts. Bei Rhythmus-Spielen kann 6 von 10 schon knackig sein, denn diese werden sehr oft nur von Leuten gespielt, die ein super Rhythmusgefühl, eine gute Übung und ohnehin gute Reaktion haben. Sprich - für nen normalen Menschen ist das Spiel dann eigentlich eine 8 😀

Bei Sonar Beat hat man, wie man auch vermuten würde, eine kreisrunde Sonar-Anzeige vor sich und muss mit dem… Ping… ich nenne es Ping, ich habe keine Ahnung. Also mit der Linie, die sich im Kreis dreht, muss man die “Angreifer” auf der Sonar-Anzeige treffen, und das im Rhythmus der Musik. Besonders ist bei dem Konzept, dass verpasste Noten nachgeholt werden können, denn sie kommen einfach mit jeder Umdrehung des Sonar-Pings näher. Wie man sich aber denken kann, versaut man sich damit schon mal ordentlich den Beat, und die Kombo verliert man trotzdem. Allerdings verliert man einen Song nur, wenn man Schaden nimmt, also die Gegner-Note das Zentrum erreicht, bevor ich sie “abschließen” konnte. Und ja, manchmal konnte ich mir da auch mit hysterischem Herumdrücken helfen 😀

 

SonarBeatGameplay.jpg

 

Die 10 Level ziehen dann in der Schwierigkeit auch noch ziemlich an und am ersten Abend dachte ich schon, ich scheitere nicht an den Herausforderungen, wie eine 300er Kombo zu erreichen, sondern bereits an so Basics wie “Schließe Lied 9 ab”... Aber dann hat es irgendwie geklickt und es ging einfach. Manchmal ist das wie Fahrradfahren, man muss auf diesen Moment warten, wo plötzlich einfach alles ineinander klickt und dann verliert man auch nicht mehr das Gleichgewicht. Mit einer Ausnahme. Man würde nicht glauben wie dermaßen mein Gehirn sich dagegen gewehrt hat, Noten in der unteren linken Ecke richtig einzuordnen. Dadurch, dass sich das Sonar im Kreis dreht und ich die Noten im Uhrzeigersinn bespielen muss, während sie teilweise näherkommen, hat sich für mich nach einer halben Drehung irgendwie die Wahrnehmung verdreht und ich habe Noten in der falschen Reihenfolge gedrückt, ich habe nicht begriffen warum xD

Komisch, dass mir das bei Persona Dancing nie passiert ist…

Naja, gut. Für das kleine Geld war es echt richtig gut, diese Spiele stehen und fallen oft mit der Musik und wie gut sie mir gefällt, und da hat Sonar Beat sehr gut abgeschnitten. Mehr als das kann ich dazu gar nicht sagen :D. Deswegen hier ein Video für den Eindruck. Auf der Suche nach einem passenden Video stellte ich zuerst fest, dass es so gut wie keine gibt und dass das Spiel sehr viel Hate in Video Reviews bekommt, was ich selbstredend schade finde… Von mir gibts jedenfalls etwas liebe :D


 

ProgressBanner.png Platin #402 



 

BeatSoulsHeader.png

 

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Uuuuuund das nächste Rhythmus-Spiel! Aus demselben Sale wie Sonar Beat stammt auch Beat Souls, welches mit PS4 und PS5 Version aufwartete. Immer schön, falls es Spaß macht aber zu schnell vorbei ist :D

Das Spiel besticht (oder auch nicht) mit niedlicher Anime-Optik und da bin ich immer lieber vorsichtig. Ich mag ein großer Fan von Anime und Manga sein, wie sich ja zurzeit wieder vermehrt zeigt, aber über Spiele in dem Stil hab ich irgendwie selten Gutes zu sagen, fällt mir auf. Das ist total schade! Entweder ist die Grafik zuuuu furchtbar mit dieser komischen 3D Technik, oder es geht zu sehr darum die Höschen der Damen in den Vordergrund zu drängen… oder man will mit Micro-Transaktionen hübsche Kleider verkaufen und das Gameplay ist Müll. Ich schaue dich an, Crystar…

Den Animes und Mangas die ich feiere hilft das jetzt nicht gerade in Sachen Image und mir als dann auch nicht”

Aber naja, es ist ein Rhythmus-Spiel, also bitte - Das kann nicht so schief gehen!

Stimmte auch, zum Glück.

Nachdem Sonar Beat überraschend schwerer war als ich es erwartet hatte, habe ich daran gedacht, das zumindest vorher einmal zu checken, und war dann fast enttäuscht, als es hieß: 2 von 10. 

Aber immerhin war es mal eine frische Idee: Zu vollkommen nichtssagenden, halbfertigen aber nicht zwingend schlechten Beats bewege ich mein Mädel auf einem 5-spurigen Weg, der durch Hindernisse eine Art Labyrinth erzeugt, so dass ich zum Beat hin und her wechseln muss. Da ich aber ein Seelen-Sammlerin bin habe ich rechts und links je ein Seelengefäß mit dem ich Seelen sammle, so dass ich zusätzlich nicht nur auf den Weg achten muss, sondern mit den Sammelgefäßen immer so positioniert sein muss, dass ich diese Dinger einsammle, sodass mehrere verschiedene Aspekte zusammenkommen auf die ich so achten muss. On Top kann ich nur korrespondierende Seelenfarben einsammeln, so dass ich meine Gefäß-Farbe zwischen gelb und blau wechseln muss, und das bei gar nicht so geringer Geschwindigkeit. Wenn man will, ist Beat Souls also gar nicht so leicht. Die Platin ist nur leicht, da man eigentlich nur 30 der 45 Songs abschließen muss, und auf keinerlei Bewertung achten muss, man kann auch richtig schlecht abschließen, solange man den nächsten Song freischaltet^^” Tjaaa Enttäuschung auf (fast) ganzer Ebene. Aber eben nicht wegen des Gameplays, das war cool. Zunächst fand ich es aber auch gar nicht so leicht und habe oft schlecht abgeschnitten - Weil es einfach 15 Songs lang gedauert hat, bis ich verstanden habe, dass man die Sammelgefäße bewegen kann! Was das Gameplay komplett verändert xD

Ich dachte, man muss den Charakter weiter nach links oder rechts bewegen wenn mehrere Seelen horizontal nebeneinanderliegen, was knackig war aber bis zu einem gewissen Punkt auch wunderbar funktioniert hat xD Nur die Gefäße zu bewegen änderte zwar die zu drückenden Tasten, schütze mich aber vor Schaden und machte das Ganze dann doch einfacher.

 

BeatSoulsGameplay.jpg BeatSoulsNekomata.jpg

 

 

Am Ende brauchte ich also keine zwei Stunden, um einmal alle Songs zu spielen, was nicht nötig war für Platin, da reichten 30 Songs, aber ich wollte dann einmal alle gehört haben. Die 45 Songs sind auf drei Boss-Charaktere aufgeteilt, gegen die ich jeweils antrete und jeder Boss hat sein Musikgenre, das ist recht cool. Die erste Gegnerin hat Electro-Pop, die zweite, ein Kätzchen namens Nene feiert ne verdammte Electro-Freejazz Party und die dritte hat dann wenigstens was rockiges im Programm:

 

 

Am Ende etwas enttäuschend WIE leicht es dann war, aber andererseits, was soll man auch erwarten wenn man Spiele unter 2€ einkauft. Es war einfach mal wieder schön etwas anzuklicken, was mich neugierig gemacht hat, es einfach herunterzuladen und zu spielen  und nach 2 Stündchen zufrieden und fertig zu sein, denn sowas mache ich ja quasi nie.

Und für ‘nen abend Spaß waren Gameplay und Musik schon echt okay :D Daher hab ich dann auch einfach die Doppelplatin nachgelegt, wenn man die schon mit erwirbt, warum nicht.

Und wir verraten auch niemandem, dass ich mich damit erfolgreich vor einem weiteren Abend mit Yum Yum Cookstar gedrückt habe, lol…

 

ProgressBanner.png Platin #403 und #404



 

CrisisCoreBanner.png 

 

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Kommen wir “endlich” zu meiner Doppelplatin (boah noch eine xD) in Crisis Core.

Keine Angst, heute fasse ich mich kürzer, und das Thema Doppelplatin ist dann wohl auch erstmal für eine Weile vom Tisch, denn es sind quasi keine mehr übrig in meiner Sammlung.

Dieses Spiel war für mich ja, wie in meinem ersten Update dazu erwähnt, eine kleine Reise in die Vergangenheit, in eine nicht so super angenehme Zeit der Vergangenheit noch dazu.

Und was soll ich sagen? Davon ist jetzt unerwarteterweise so gut wie nichts mehr übrig. Erfolgreich selbst therapiert, könnte man sagen 😀Also klar, die Erinnerung ist noch da, gerade jetzt wo ich ja an diesem Text schreibe, aber wenn ich jetzt an Crisis Core denke, dann nicht mehr in erster Linie an düstere Busfahrten, eine leere Wohnung und eine Chefin die mir Bauchweh gemacht hat, sondern an meinen erfolgreichen Sieg über die erste Angeal Chimäre, an der ich mir vor 15 Jahren mal die Zähne ausgebissen habe oder das Runterarbeiten der 300 Missionen, von denen ich damals ja nur zwei Drittel gesehen hatte, an den super Soundtrack, der definitiv das Beste an diesem Spiel ist, und an Genesis’ Göttin Minerva. 

Entsprechend hab ich mich diesmal auch darauf gefreut nochmal Crisis Core zu spielen, unter dem kleinen Vorbehalt, dass es am Ende für mich eben doch darauf hinausläuft, dass Crisis Core quasi ein Farm-Spiel ist, bei dem man einfach 40 Stunden lag stumpf auf Gegner prügelt. Aber das hat etwas Angenehmes, wenn man einfach mal abschalten will, und genau dafür sollte es dann auch da sein.

 

Jetzt dachte ich allerdings, dass ich mit Crisis Core noch etwas warten würde, doch für das laufende Event wollte ich 60 Tage lang einen Trophy-Streak halten und um die Hochzeit eines Bekannten am letzten Märzwochenende herum, an dem ich glücklicherweise die Vita mit Invizimals am Start hatte, da gingen mir die Trophäen aus, die ich noch eben schnell vor der Abfahrt hätte erspielen können um diesen Streak zu halten. Also musste ich tatsächlich an dem Freitag vor der Fahrt diesen Notnagel auspacken: In Crisis Core erhält man eine Trophäe für den ersten gewonnen Kampf. Damit war der Startschuss dann quasi gefallen und die Woche darauf begann ich schonmal die Story um Angeal, Genesis und Seppl zu wiederholen. zur Story steht ja genug im ersten Update zu Crisis Core, daran hat sich wenig überraschend jetzt nichts geändert 😛

 

Crisis Core hat erstaunlich viele supereinfache Minispiel-Trophäen, wenn man denn an den jeweiligen Orten einen Spielstand hat. Das hab ich mir für das Event sehr ausgiebig zunutze gemacht, da das folgende Spiel ja Star Wars Jedi Fallen Order werden sollte, Horizon COTM noch lief und ich absolut nicht abschätzen konnte, wie schnell ich bei beidem Trophäen erspielen konnte. Das eine war körperlich anstrengend und konnte immer mal Motion Sickness auslösen, das andere war mir zu unbekannt und halt auch ein 40 Stunden Titel. Zwar kamen auch immer andere Sachen dazwischen und auch spontan KeyWe wieder dazu, aber eben nur lauter Spiele, in denen man nicht mal eben in 5 Minuten eine Trophäe erspielen konnte, falls man 5 Minuten vor Mitternacht noch ohne Trophäe dastehen sollte. Das kam häufiger vor als mir lieb war, egal ob nun wegen Terminen und Verabredungen oder weil meine langen Spiele nichts abgeworfen hatten.

Also tat ich was ich konnte, um Crisis Core in einer Weise zu spielen, dass ich vor jedem Minispiel einen Spielstand hatte und nur bis zum Point of no Return erledigte, was absolut notwendig für Platin sein würde, wie E-Mails, Fanclubs und die 7 Wunder. Und das klappte wirklich unerwartet gut. Lockere 10 Trophäen konnte ich mir so vorbereiten und aufheben, und was soll ich sagen - 9 davon habe ich auch aufgebraucht, um an geschäftigen Tagen meinen Event-Popo zu retten. Wirklich zu retten, ohne Crisis Core hätte ich es tatsächlich nicht geschafft oder hätte wohl irgendwas leichtes kaufen müssen und das hätte ich absolut nicht gewollt!

 

Als ich alle Kleinigkeiten erledigt hatte, wollte ich dann aber auch mit Crisis Core auf die PS5 wechseln und die knackigeren Sachen am großen TV erspielen… als ich dann aber wieder auf die PS4 wechseln wollte, klappte das nicht mehr =_=

Speicherstand konnte nicht geladen werden, da kein Zugriff auf das Soldier Dark Materia Set, welches ein Vorbesteller-Bonus gewesen ist. Ja scheiße. Ich konnte mich auch auf den Kopf stellen, Lizenz wiederherstellen etc, das brachte nix. Ich musste nun wohl an der PS5 bleiben und dachte, das ist wohl ein Generations-Ding. Leider staunte ich dann nicht schlecht, als es auf der zweiten PS5 auch nicht ging, als ich Marcel den TV für Zelda überließ. Herzlichen Dank, Square Enix, ey, was könnt ihr eigentlich? Der Vorbesteller-Bonus ist nicht auffindbar im Store und nicht in meinen Listen, ich kann ihn nirgendwo triggern um ihn auf die Konsole herunterzuladen, der Spielstand ist einfach schrott und man kann nur ein Neues Spiel beginnen, falls man auf einer anderen Konsole spielen will. Auf der ersten PS5, auf der ich das Spiel das erste Mal installiert hatte, dort sind die Downloads installiert und der Spielstand ist nutzbar. Geil.

Sollte ich je meine PS5 weggeben und eine neue kaufen, kann ich vermutlich nie wieder Crisis Core spielen, was? Ob ein Neues Spiel zu starten den Erhalt, sofern das Set nicht installiert ist, nämlich verhindert ist nicht klar. Was solls, fürs erste konnte ich das Problem ja umgehen.

Zumal ich nicht täglich spielte, im Gegenteil. Während Marcel dann am TV Zelda spielte, befasste ich mich zwangsläufig mit Yum Yum Cookstar, denn das bot den ungemeinen Vorteil, dass ich auch ein bisschen was vom Zelda-Game genießen konnte, während ich meine Fingerchen beschäftigt hielt. Eine Zeitlang spielte ich also nur hier und da mal eine Mission in Crisis Core, wenn Marcel einen Spaziergang machte. Als er dann die Woche beruflich in der Schweiz war, setze ich mich mal wieder richtig davor und stellte fest, dass sich mittlerweile die Missionen geläppert hatten und ich eigentlich kurz vor Platin stand, das war mir gar nicht aufgefallen!

 

CrisisCoreMinerva.jpg

 

Dabei hatte ich diesmal mehr zu kämpfen gehabt, weil ich einen blöden Fehler gemacht habe: Da ich bereits wusste welche Materia und Ausrüstung ich nutzen wollte für den Secret Boss Minerva und das Endgame, habe ich mich von Anfang an auf diese Materia und ihre Werte konzentriert. Das Problem daran ist, dass ich dadurch bereits sehr hoch gelevelte Materia hatte, aber nur für einen bestimmten Typ Gegner, und da mir noch Ausrüstung fehlte um das Setup zu perfektionieren, spielten noch nicht alle Mechanismen, die Zack am Ende regelrecht unsterblich machen, ineinander.
Ich nutze beispielsweise schon Hammerschlag, der jedem Gegner 100K Schaden macht, hatte aber noch nicht die Ausrüstung die Hammerschlag unendlich einsetzbar machte, weshalb ich jeden Kampf in 3 Treffern beenden musste, oder sehr viel Geld in das Auffüllen der Fertigkeiten Punkte stecken musste um im Kampf weiter handlungsfähig zu bleiben. Statt dass ich einfach auf eine Materia wechsle, die nicht so teuer in der Benutzung ist… nö, auf die Idee kam ich ja gar nicht, denn jede andere Materia wäre sehr schwach gewesen und das Leveln aufwändig… Ob sich die Zeit des Levelns vielleicht doch gelohnt hätte, wenn man bedenkt, wie oft ich deswegen an total einfachen Gegnern gestorben bin? Denn Zack war ja nicht nur teuer, er war auch eine Glaskanone. Ein Gegentreffer: Tot, denn wie gesagt - es griffen noch nicht alle Mechanismen ineinander und es fehlten mir noch zwei Materia mit Vita-Wert und Wille-Wert auf Maximum, die zu maximieren war nämlich ebenfalls aufwändig und teuer und daran arbeitete ich zu der Zeit. Damit war er eben nur ein halbfertiger Zack. Ein halbfertiger Zack war aber fast ein Fisch an Land. Ich hatte keine Ersatzmateria gelevelt um diesen Zustand zu überbrücken bis ich die fehlende Ausrüstung hatte. Ja. Da hab ich schlicht nicht mitgedacht und musste mich durch einige Missionen extrahart durchbeißen ^^” 

Das sind so Momente, wo einem das Vorwissen aus der ersten Platin einfach in den Arsch beißt.

 

LionSupHuman.gif

 

Aber als ich mit ihm dann fertig war, da war das Gameplay dann wieder äußerst broken, denn besagte Ausrüstungskombi ist einfach Gamebreaking OP. Wenn Kämpfe irrelevant werden, kann man zumindest durch den Rest der Story und Missionen sausen wie das heiße Messer durch die Butter. 

Als ich gegen Ende mit dem Cloud-Häufchen so aus Nibelheim schlenderte erinnerte ich mich kurz, dass ich hier beim letzten mal wegen fehlender E-mails eskaliert war und war sehr nah dran erneut zu eskalieren, bis mir einfiel, dass ich dieses mal noch keine Yuffie Quests erledigt hatte und ich daher ihre Mail nicht hatte. Nur um das nervöse Zucken in meinem Auge zu besänftigen, erledigte ich das auf der Stelle und schnappte mir die Trophäe, auch wenn ich emotional gerade gar nich von der Story weg wollte.

 

CrisisCoreCloudZackFriendship.jpg

 

Von der Cloud-Zack Friendship kann mans schließlich nie genug haben *_*

Aber meine geistige Gesundheit ist nun mal einfach Priorität, höhö.

 

Und dann zack, hatte ich vorgestern unerwartet Platin, nachdem ich mich noch 4 Stunden durch eine letzte Mission kämpfen musste, die mir etwa 5-mal ihre Trophäe nicht geben wollte. Ich weiß immer noch nicht, was ich 4-mal falsch gemacht habe oder beim fünften Mal richtig, Hauptsache ist ja, dass es dann geklappt hat. Auch wenn ich zugebe, dass es mich ziemlich geärgert hat und es mit lieber gewesen wäre das Spiel nicht mit einem Bug zu beenden T_T

An dieser Stelle bemerkte ich noch mit Verwunderung, dass ich nur 45 Stunden gebraucht hatte, Zack aber Level 80 war, was wohl an meiner Ausrüstungs-Krise irgendwo im zeitlichen Mittelfeld gelegen haben muss, denn bei meiner ersten Platin hatte ich zwar über 60 Stunden Spielzeit aber Zack hat damals nur Level 68 erreicht, den Secret Boss sogar auf Level 62 besiegt… Verrückt.

 

CrisisCoreZackEnd.jpg

 

Irgendwas ist einfach immer. Aber das Kapitel Crisis Core endet hier, mit mindestens einem echten Erfolg. Nämlich einer neuen, schöneren Erinnerung. (Und einem erfolgreichen Trophäen-Streak, den ich nun auch endlich an den Nagel hängen kann - Darauf hab ich wirklich absolut keine Lust mehr!)

 

ProgressBanner.png Platin #405




 

ZielfortschrittsbannerHZD.png

 

Zitat

 

Offene Spiele: 50

Davon auf 50%: 22

Offene Trophäen: 1198

Komplettierungsrate: 94,28%

 


 

Sonstiges.png

  • Serien:
    • One Piece Folge 944 bis 1005
    • One Piece Folge 349 bis 392 (Rewatch, aktuell)
    • Fullmetal Alchemist Brotherhood Episode 1 bis 2 (Rewatch)
    • Sing 'Yesterday' for me Episode 1 bis 2 (leider nicht fesselnd…also abgebrochen)
    • Gravitation Episode 1 bis 4 (Rewatch, uff ist das schlecht gealtert xD)
  • Filme:
    • Lady and the Tramp (Original)
    • bandits (1997)
    • 50 erste Dates
    • Ant-Man 3
    • Escape Room 2 (Rewatch)
    • Nine Lifes
    • Fast and Furious 10 (Kino)
    • Dragon Ball Super - Super Hero (Rewatch)
  • Bücher:
    • A Man and his Cat Band 6
    • My Boy Band 2 bis 5
    • Gachiakuta Band 1
    • Mietz Marple
    • Dragon Ball Super Band 1
  • Diverses:
    • Eurovision Song Contest 2023
    • Ganz viele Ultrastar-Songs erstellt und in der Bib rum sortiert

Okay. Nach diesem regelrechten Walk of Shame möchte ich mal wieder über etwas Vernünftiges schreiben, also sollte ich auch was Vernünftiges spielen xD (schrieb sie, während sie Yum Yum Cookstar platinierte…)

So ein Glück, dass mittlerweile in Ghost of Tsushima schon so einige Trophäen gefallen sind und ich mit meinem ersten Charakter auf Ausrüstungslevel 110 herumkratze. Da kann ich mich ja auch mal mit dem Singleplayer befassen. Das elende Kochspiel fürs Event hat ja nur noch 3 Offene Trophäen und Beat Saber, welches ich unbedingt einschieben wollte ist ja mehr ein Workout als alles andere, das mach ich abends ein Stündchen und fertig. Aber ihr habt keine Vorstellung wie viel Freude mir das gerade macht :3 Das ist eben doch das Wichtigste.

Ebenfalls für das Event hab ich ja @SquallRB versprochen Sayonara Wild Hearts zu spielen, welches aktuell im Sale ist und ich daher nun auch installiert habe, das ist jedenfalls der Plan für den Juni. mal sehen wie viel sich im nächsten Update bewahrheitet :facepalm:

Neben dem Zocken habe ich mir eine kleine Liste von Manga Serien gemacht, die ich eingekauft aber nicht gelesen habe.

Ja, sowas hab ich getan. Es ist wie mit Spielen auch: Sie kaufen und sie spielen/lesen sind zwei völlig unterschiedliche Hobbies! Okay, in manchen Fällen war es eher so, dass ich das Lesen eingestellt habe weil keine Zeit, kein Geld für den nächsten Band oder nach Band 1 vorsorglich weiter gekauft zB weil man den Autor generell mag, obwohl man anderes zu tun hatte und gar nicht wusste ob man es mag xD

Deswegen hab ich mir jetzt vorgenommen Blade of the Immortal (30 Bände und abgeschlossen), Young Bride Story (14 Bände noch laufend) und Skip Beat (48 Bände und laufen) durchzulesen. Und Conan läuft ja auch noch! Skip beat vor allem, wo es nun 48  Bände hat und ich habe fast alle, aber ich habe bisher nur bis Band 2 gelesen ^^” Das is ne Menge Geld.

 

Anyway, stay tuned, oder so.

 

 

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Glückwunsch zu deinen Erfolgen und zu KeyWe als Platin #400! Wenn ich zurückdenke, dass du, als du mit deinem Projekt hier angefangen hast, sogar noch weniger Platin-Trophäen als ich hattest, bist du mir inzwischen ganz schön entwischt!

 

Die Spiele kenne ich nicht wirklich. Naja, abgesehen von den EINEM Spiel, wo ich durch deine und Julias Updates vermutlich mehr weiß, als jeder Casual Gamer, der Crisis Core an- oder durchgespielt hat. :biggrin5:

 

Ich bin ja schon auf deinen ersten richtigen Bericht zu Ghost of Tsushima gespannt. Ich hoffe jedenfalls, dass du Spass damit hast.

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Sehr schönes Update.

Die ganzen Musik/Rhythmusspiele hören sich sehr interessant an. Es ist wirklich immer faszinierend, was man in den Sales so findet, besonders wenn man dann nach den 50.000 GTA Geldpacks usw. mal weiter unten angekommen ist. :D

 

Ich habe in den diversen aktuellen Sales auch wieder zugeschlagen und mir Crisis Core didnt read GIF  Theatrhythm (ja, Thema Musikspiele, ne :biggrin:), Unpacking (endlich) und P3P/P4G im Bundle gegönnt.

Jetzt stellt sich nur wieder die Frage... wer soll das alles zocken? :bigcry:

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