Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb MarcelGK:

Du hast das 15 Mal drin!

Fünfzehn!

Du hast Internetverbot junge Dame! :emot-argh:

"Raindrops are falling on my head" ist doch ein schönes Lied, wo ist das Problem?

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb AiMania:

Und mein Mann muss wirklich aufhören immer Zwiebeln zu schneiden, wenn Sam und Fragile im Bild sind!

Why Me What GIF by Originals

Mein mittlerweile laut heulendes Ich hat ggf meinen Mann etwas verwirrt.

confused-gif.webp

:This:so saß ich da

Geschrieben
Am 28.7.2025 um 16:46 schrieb AiMania:

Death Stranding 1 hat mich 2019 wirklich sehr begeistert

Ich erinnere mich, wie mich deine Updates in den Bann gezogen haben, obwohl ich das nie spielen würde :) 

welches ja nun sein Zuhause ist und in alle angebundenen Gegenden reisen kann. Und während dieser Besuche gibt es Neues zu erzählen. Die drei Damen werden eine enge Clique, was total süß ist. Es gibt bei jedem Besuch Fortschritte mit Tomorrow Fähigkeiten und Kommunikation, Neue Infos zu Lou oder BB28 oder aber einfach ein bisschen “Familie”

das klingt nach einer guten 'Erdung' für die Geschichte, die Charaktere klingen auch interessant.

Und irgendwo mittendrin spielt die Teerkatze herum, die nicht katziger sein könnte. Ständig muss jemand sie irgendwo runterheben wo sie nicht drauf darf und sie muss alles anlecken. Mit ihrer Monsterzunge, die aussieht wie ein Oktopus Tentakel. Cutie <3

Die Teerkatze! :x 

Weil ich gerade die Wanderungen so nice finde, war mir das gar nicht so recht, weil es einen auch direkt in einen gewisse Richtung schiebt, welchen Weg man geht, während man in Gegenden ohne Straße so viele verrückte Wege finden kann. Also das kann man überall, aber die Straßen lenken die Aufmerksamkeit schon auf bestimmte Strecken, egal ob sie bereits gebaut sind oder man nur die Installations-Terminals findet. Es macht aber wenig Sinn Straßen zu ignorieren und aus Trotz anders zu gehen xD

Du kannst ja immer noch laufen. Aber alles hier klingt so, als könnte jeder hier einen anderen Spieleaspekt ausleben. Während einer wirklich auf Rambo macht, ist der nächste Stealthmeister oder eine Mischung aus allem, wie die Situation es gerade erfordert. Sehr spannend :D 

Die Band Low Roar steht so im Fokus, da deren Songs und atmosphärischer Sound einer der Gründe sind, warum es das Spiel überhaupt gibt. Weil Kojima Songs von ihnen auf einer Wandertour durch Island in einem Plattenladen hörte und beides zusammen, also Island und die Atmosphäre der Songs, ihn zu Death Stranding inspirierten. Das ist auch einer der Gründe, warum das Spiel so gestaltet ist, dass auf dem Endspurt zum nächsten Ziel immer ein Song beginnt, und das im ersten Teil sehr oft Low Roar Songs waren.

Leider verstarb der Sänger und Songwriter der Gruppe ein paar Jahre nach dem Release von DS1 und seine Familie bat Kojima darum, Low Roars unveröffentlichte Songs in DS2 zu verwenden.

Das ist so eine Art von Geschichte, die kann man sich fast nicht ausdenken.

:o das ist ja ein beeindruckender Hintergrund 

Bam. Das tat weh. 

Das fiese Spiel hatte mir 60 Stunden lang Hoffnung vorgegaukelt.

Das ist so grausam vom Spiel! :bigcry: wie können sie uns das antun?!

Ich bin jetzt auch ganz platt und traurig. Wie soll man so eine Wendung nur verwinden...

Danke für deine vielen Eindrücke :) 

Geschrieben

So, nachdem ich jetzt auch mit Kay Vess fertig bin, habe ich mir deinen Bericht dazu einverleibt und kann endlich auch was dazu schreiben.

Am 8.5.2025 um 10:43 schrieb AiMania:

Nach meiner Star Wars Taufe Anfang 2024 habe ich eine Menge Content aus diesem Universum verschlungen um mein Wissen zu erweitern und die Welt besser zu verstehen, und das Meiste gefällt mir gut.

Wenn ich zurückdenke, dass wir dich hier fast körperlich dazu zwingen mussten, endlich Jedi Fallen Order zu spielen, und wie das Spiel und das Universum dann bei dir eingeschlagen haben. Herrlich!

Davon abgesehen ist es schon cool, dass ich jetzt alle Arten von Fanfiction lesen kann, egal welche Charas dort erwähnt werden, da ich mittlerweile eigentlich alle kenne, die in der Bubble beliebt sind (außer Rebels, ich muss immer noch Rebels schauen xD )

Du hast ein Jahr gebraucht, um mich alten Star Wars Fan bzgl. Wissen über das Franchise meilenweit zu überholen. 

Maribeth Monroe Regret GIF by CBS

Nix ist selbstverständlich laufendes Merch und ich liebe ihn! 

:This:

Das bekommen die im Star Wars Universum regelmäßig sehr gut hin mit den Sidekicks.

Kay hat ne Hakennase, keinen perfekten Mund, realistische Sommersprossen und keine Titten, da muss man sie natürlich direkt beschimpfen.

Bemängelt wurde vor allem, dass sie in Screenshots immer ne hässliche Fresse ziehen würde, dass das ja eine schreckliche, rückschrittliche Grafik wäre (oder die Schauspielerin sei zu hässlich für Motioncapture, was ne Frechheit o o). Es war bei mir nie der Fall, dass sie irgendwie seltsam aussah. Klar kann man es drauf anlegen, aber dieselben Leute sollen mal n Video von sich selber pausieren und gucken, was sie dann für Grimassen ziehen. 

Ich finde eher cool, wie grandios die Grafik das teils abbilden kann. Kay is nich mein Typ, ich tendiere ja eher Richtung Aloy oder Merrin :D

Aber sie ist alles andere als hässlich und es ist super, dass man ihr nicht künstlich die Titten vergrößert hat.

Die Frisur ist wirklich nicht die beste Design-Entscheidung gewesen. Dass die ganzen "Kay Vess ist so hässlich"-Schreier vollkommen daneben liegen, kann man auch sehr gut im Abspann sehen, als Kay, als Offizierin des Imperiums verkleidet, ihrer Mutter aus der Patsche hilft. Da sind die unvorteilhaften Haare unter der Kappe versteckt und schon sieht die Sache anders aus. Der Screenshot ist zwar auch wieder nicht optimal, aber ich habe eine andere Definition für hässlich, als das :pointdown:

SW_Outlaws_Ending_(12).thumb.webp.c5641ca864cfcb1f3341b578f26095bf.webp

Outlaws ist basically Assassin's Creed im Star Wars Universum. Ich schleiche durch Menschenmassen und in Stützpunkte, habe nur wenig Kampfkraft, so dass ich Konfrontationen mit zu vielen Gegnern aus dem Weg gehen sollte und keine Macht. Dafür verbringe ich viel Zeit mit Klettern, versteckte Wege finden, Computer hacken und Schlösser knacken in Minispielen. Außerdem kann mein süßer Nix Gegner ablenken, Zeug apportieren (sogar Schusswaffen!) und ich benutze ihn wirklich für jeden zweiten Handgriff, mehr als den Blaster. Und das alles ist gut, atmosphärisch nahe an der ersten Trilogie oder Solo, ganz besonders später auf Tatooine natürlich.

Auch wenn sich das jetzt seltsam anhört, aber ich finde, dass es gut gepasst hat mit dem Assassin's Creed Ansatz. Beim Schleichen mussten sie glaube ich ja einiges nachpatchen, bis es funktioniert hat, aber im Großen und Ganzen ergab sich dadurch ein flüssiges Spielerlebnis. Nix wurde auch sehr gut eingebaut finde ich. Seine Aufgaben fügten sich gut in die Spielmechaniken ein und es fühlte sich immer passend und nicht aufgezwungen an.

Hier beginnt das Spiel quasi erst so richtig. Erst hat Kays Schiff Reparaturbedarf, weshalb wir hier Teile besorgen müssen, dann wird sie Spielball der Syndikate, die sie alle kontaktieren, teilweise erpressen oder fordern, dass man sich ihnen gegenüber unter Beweis stellt und irgendwie passiert ganz schön viel auf einmal.

Das war mir alles etwas too much. Ihr kennt mich mittlerweile, ich bin dann erstmal überfordert und suche meinen roten Faden, damit ich Orientierung finde.

Der kam erstmal nicht.

Same here. Da gabe es ein paar Stunden im Spiel, wo ich echt nicht wusste, was ich jetzt als nächstes tun soll. Die ganzen Aufträge, Hinweise und irgendwo dazwischen war dann noch die Hauptstory, oder war das zu diesem Zeitpunkt die Hauptstory? Fragen über Fragen.

Warum mir die Art Spiel Probleme macht?

Ich hasse es, Entscheidungen zu treffen und hier muss ich ständig entscheiden, für das eine Syndikat zu arbeiten und damit den Ruf bei den anderen zu verschlechtern, weiss aber nicht, ob das ok ist, ob mir das etwas verbaut und ob ich mich richtig entscheide. Und für manche Menschen ist das Teil des Erlebnisses oder die sehen das nicht so eng, mein Kopf macht daraus eine riesige Sache und stresst mich SO hart. Ich habe schließlich schon Probleme morgens zu wählen, was ich anziehe oder im Supermarkt, was ich kaufen soll, wenn zwei Sorten Kartoffeln zur Auswahl stehen.

I Feel You Life GIF by Mike Hitt   

Ich hatte die Bedenken anfangs auch. Mit der Zeit habe ich mich dann dazu entschlossen, einfach alle Syndikate auf max zu halten, dann musste ich mir darüber keine Gedanken mehr machen. :biggrin5:

Also untersuchte ich zunächst für meinen Mechaniker, damit er alles repariert, ein altes abgestütztes Schiff das viele 100 Jahre alt zu sein schien, und freute mich wie ein Kind, als ich in den Logs des alten Frachters Notizen zur Starlight Beacon fand und Infos darüber, dass das Schiff wegen eines Angriffs der Nihil abgestürzt war. Und jetzt bin ich etwas stolz, dass ich das sofort einordnen konnte als High Republic Era vor 200 Jahren weil ich genau dieses Buch über die Nihil und die Installation der Star Light Beacon gerade gelesen habe xD Aber wer Star Wars Jedi Survivor gespielt und genau hingeschaut hat, weiß vielleicht auch, dass der geheime Planet Tanalorr vor 200 Jahren von den Nihil angegriffen worden war, was die Ereignisse des Spiels teilweise in Gang brachte.

Ich fühle mich schon ein bisschen nerdig, muss ich sagen.

Jaja, tritt nur nach.

Maribeth Monroe Regret GIF by CBS Teil 2 

Mein niedlicher, harmlos aussehender Mechaniker betrügt mich dann, scheinbar is mein Bounty ziemlich in die Höhe gegangen? Dadurch gerate ich an eine Kopfgeldjägerin, die direkt für den Babo arbeitet, dem ich das Schiff geklaut hab. Mich rettet ein Robo namens ND-5 der seine Gegner mit äußerst mitleidigem Blick vernichtet und mir vom Cover bekannt vorkommt, er wird dann wohl mein Mitstreiter?

Der Babo hat dir ja eine Galaxie-weite Deathmark verpasst, nicht aufgepasst? :P

Der ein oder andere vorgeschlagene Kandidat beißt leider ins Gras, besonders der eine hats echt verdient - Kaum hab ich diesen ersten Dude auf Tatooine rekrutiert, vertickt die Fotze mein süßes Nix Baby beim Sabacc, glücklicherweise hauen wir ihm dafür Gehörig aufs Fressbrett, sowas geht ja wohl gar nicht =§)(&()=/&§"=)(/&%

Der war wirklich etwas uncool. Ich fand es aber gut, dass es da auch mal Sackgassen bei den Rekruten gab.

(Dieser Blog ist sowas von ab 18, falls ihr es noch nicht wisst! #sorrynotsorry)

Sowas vielleicht eher zu Beginn des Beitrag posten. Nur für den Fall, dass das Kind neben einem sitzt und dann fragt: "Papa, was ist eine Fotze?" :biggrin5:

Bei aller Liebe, das Spiel ist ein verbuggter Kackhaufen xD Aber wer öfter Ubisoft Spiele spielt, wird sich jetzt am Kopf kratzend wohl sagen - Welches Ubi Game ist das nicht?

Neben Bugs gab es aber auch genug andere Probleme.

Ich finde das übertrieben. Ehrlich. Ich hatte abgesehen von ein paar Abstürzen (einer davon ließ sich am Ende vom ersten DLC leider nicht vermeiden, wenn man die Cutscene am Ende nicht skippte) und ein paar Fehler mit sich überlappenden NPCs oder kleineren Fehlern bei Kollisionsabfragen keine Probleme erkennen können.

Die Gegner sind üblicherweise komplette Idioten. Ich kann vor denen Lambada tanzen und die bemerken mich nicht… was irgendwie witzig ist.

Was ich unlogisch fand, auch wenn es den overall Spielspaß nicht geschmälert hat, aber Kay kann mit ihrer bloßen kleinen zierlichen Damenfaust einen Trooper mit einem Schlag auf den HELM K.O. hauen? Oder mit einem Schlag auf die Brust/Bauchschutzplatte?

Sie springt meterweit und hält sich an dünnen Drahtzäunen fest, wenn sie landet - in anderen Games dieser Art tragen die Protas wenigstens Handschuhe, die einem das Gefühl vermitteln, dass dabei die Finger nicht abreißen, aber hier dachte man sich - is doch eh alles Fantasy, was? xD

Ok, das mit dem K.O. hauen trotz Rüstung nervte mich aber mehr. Oder sagen wir es war unheimlich amüsant und wenig glaubwürdig xD

Das wiederum ist wahr. Fand ich aber jetzt auch nicht so schlimm. Im späteren Verlauf hat man ja einen Teaser, der zumindest die Takedowns von stärkeren Gegnern glaubwürdiger macht, aber offensichtlich ist Kay Meisterin mehrerer Kampfsportarten, so wie sie die Stormtrooper fertig macht. Andererseits, die Stormtrooper sind seit Anbeginn der der Filme immer schon traurige Gestalten gewesen.

image.jpeg.d55cd3cb32d339fb63bea0158b097bfe.jpeg 

Abgesehen von der Reizüberflutung kämpfte ich auch eine Weile mit den umständen. EIGENTLICH finde ich es ziemlich nice, dass die Welt  auf den vier Planeten Toshara, Tatooine, Akiva und Kijimi insoweit realistisch ist, dass nicht überall einfache Zugänge für Kay zu finden sind. Und es gibt auch keine blinkende Leuchtreklame, die mir verrät, an welcher Stelle ich einen Berg erklimmen kann. Aber der Effekt war natürlich, dass ich manchmal einen Questmarker auf einem Berg hatte und dann eine Stunde lang den Zugang suchte! Beispielsweise, weil man nur mit einem halsbrecherischen Sprung mit Speeder über eine Klippe dorthin kam, die am anderen Ende der Karte lag, dazu aber erst die Stelle finden musste, an der man überhaupt mit dem Speeder bis zur Klippe kam, und das war dann nochmal ganz woanders und am Ende musste ich gefühlt 3-mal das Gebiet wechseln für nen Questmarker, der eigentlich ganz woanders auf der Map lag.

Und dann gab es keine Schnellreise-Punkte am Ziel, also immer, wenn ich dahin wollte, musste ich mich daran erinnern, wie der Weg verlief. Das war mir schon beinahe zu nah an der Realität.

Das beschreibt es leider sehr gut. Das hat mich auch immer wieder gefrustet. Es ist aber glaube ich auch schwierig, hier die richtige Balance zu finden. Wenn der Questmarker alle fünf Meter weiter gesprungen wäre und einen an der Hand geführt hätte, wäre es auch wieder nicht gut gewesen. Vielleicht hätte man, ähnlich wie bei den Hinweisen, das Startgebiet mit einem Suchgebiet eingrenzen können, damit man mal grob weiß, auf welcher Seite eines hunderte Meter großen Felsbrocken man überhaupt nach dem Weg suchen muss.

Gegner, die aufhören mich zu suchen, weil der Alarm endet oder sie mich aus den Augen verlieren, die gehen nicht zwingend zu ihrem Posten zurück, nö. Die bleiben manchmal einfach stehen, wo sie sind und versperren so Wege oder Ausgänge. Einmal war das wirklich ein Problem, weil ich in einem Lüftungsschacht fest saß xD ich konnte nicht aus dem Schacht, aber im Schacht kann man keine Waffe ziehen und auch keine Nahkampfbefehle geben. Ich musste den Checkpoint neu laden, der mich wieder draußen vor das Gebäude setzte. Das war uncool.

Das ist ärgerlich, ist mir gottseidank aber nie passiert. 

Generell landete Outlaws bei mir schnell auf der Liste der verbuggten Kackspiele xD Zwar sah ich das alles mit Humor, bis auf den kurzen Moment wo ich dachte, ich könnte nie wieder die Schnellreise benutzen, aber manche Effekte in Outlaws waren anders wild:

Ich konnte mitten in Missionen speichern, aber wenn ich diesen Speicherstand lud, war ich immer außerhalb der Mission und der Fortschritt war nicht da. Ich behielt dabei nur meine Kills (wichtig für Ability-Aufgaben) und teilweise mein Geld oder andere Sammelsachen, aber auch das nicht immer.

Auch das Spiel selbst legte Auto-Saves an, wenn ich einen Story Checkpoint erreichte, der Effekt war aber oft derselbe.

Das war manchmal ärgerlich. Einmal verlor ich random meinen Wanted-Status in einer Story Mission, in der man diesen Status storybedingt bekommt, dadurch triggerten die Events danach nicht mehr. 

Einmal war das nervig, da habe ich einen hohen Wanted Status gespeichert, da ich mit diesem Status unter Verfolgung von Gegnern etwas für eine Trophäe erledigen musste, und immer wenn das nicht klappte, lud ich neu, aber nur jedes zweite Mal bekam ich auch meinen Status, die anderen Male war ich einfach wieder safe. Andererseits hab ich mir das mehrfach zunutze gemacht, wenn ich keinen Bock hatte, mich mit den Konsequenzen von Kays Handeln auseinanderzusetzen. Einfach Checkpoint laden und hoffen, dass der Wanted Status sich von alleine erledigt xD

Das Speichersystem ist broken, das stimmt. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie mit einigen dieser "Features" eben verhindern wollten, dass z.B. Aufträge, für die man nur einen Versuch hatte, cheesen kann. Bei Alien Isolation gab es etwas Ähnliches. Da gibt es ja eine Trophäe für das Durchspieleln ohne ein einziges Mal zu sterben. Was bei den Xenomorphs nicht ganz so einfach ist. Im Spiel gibt es abgesehen von Autosaves, die am jeweiligen Kapitelanfang angelegt werden, zwei Saves, die man manuell an im ganzen Spiel verteilten Notrufstationen manuell anlegen konnte. Wenn man mal wieder erwischt wurde und nicht rechtzeitig das Spiel verlassen hat, wurde der Tod auf dem letzen Speicherstand vermerkt und dieser wurde für den Run somit unbrauchbar. Man konnte nur den älteren der beiden manuellen Saves oder die Kapitel-Saves nutzen, wenn man die Trophäe nicht verlieren wollte.

Es war zwar sinnlos, aber SOOOO niedlich T_T

:Isso:

Sabacc ist hier ein Spiel, dass ich aktiv spielen kann und auch muss, und es machte mir mit jeder Runde mehr Spaß.

Vor Allem nachdem Kay lernt zu betucken xD Im Grunde muss ich Kartenpaare bilden, darf aber nur 3-mal nachziehen und dann wird geschaut wer das beste Paar hat. Aber Kay lernt schnell mit Nix zu spitzeln und so herauszufinden, welche Karten die Gegner haben, außerdem kann ich später heimlich mehr Karten ziehen, den Würfel zinken oder anderen Spielern Karten unterjubeln damit es aussieht, als hätten sie betrogen, was unheimlich Spaß mach.

Ich habe etwas gebraucht, aber nach einiger Eingewöhnungszeit hat mir das Kartenspiel auch sehr gut gefallen. Vor allem das zwei Karten ziehen und die gezinkten Würfel waren bei mir im Dauereinsatz.

Aber kommen wir mal zum Finale. Irgendwann habe ich meine Crew fast zusammen, ich muss nur noch kurz ND-5 reparieren, der ist halt ein altes Modell, hat auch in den Clone Wars gekämpft und mir gefällt, dass Kay sich wirklich um ihn bemüht, während er seinem eigentlich “Besitzer” eher egal zu sein scheint, und das wo ND-5 ein vollwertiges Bewusstsein hat, nicht nur “Roger, Roger”.

Die letzte im Bunde wird dann zwangsweise die beste Slicerin im Outer Rim, nämlich Kays Mom Riko. Diese hatte Kay als 12-Jährige ohne ein Wort zu sagen auf einem Planeten ausgesetzt, nachdem sie ihre Tochter erst zur Kriminellen ausgebildet hat, also alle Tricks die man so braucht und auch hacken, aber dann wohl der Meinung war, dass sie doch lieber alleine arbeitet.

Die rudimentäre Backstory hatte mich zwar nicht wirklich abholen können, aber Kay bekam zu 100% meine volle Sympathie, als sich ihre Mudda wieder in ihr Leben slithert, weil es n guten Fang zu machen gibt.

Das hat mich richtig wütend gemacht.

Diese Aspekte der Stroy mochte ich auch besonders. Die machten aus der ansonsten gebotenen Standardkost dann doch noch ein gutes Gesamtbild für mich. Ich fand Kay generell sympatischer als du, aber gerade ihr Einsatz für Nix und ND5, als sie Hilfe benötigten, und ihre Reaktion auf ihre Mutter machten sie in meinen Augen zu einem guten Charakter mit der benötigten Tiefe. 

Deswegen müssen wir also an ihn rankommen, bevor er Kay erwischen kann, um seine Programmierung aufzuheben und das führt zu der furchtbarsten Mission im ganzen Spiel.

Furchtbar, weil beschissen umgesetzt, nervig, einfach AAARGh. Darauf hätte ich echt verzichten können.

Um an ihn heranzukommen, wollen wir ihn schocken, dazu müssen wir 2 Generatoren zum Laufen bringen und jeder Generator hat 3 Schalter. Jeder Generator ist in einem kleinen Raum in dem ND-5 umhergeistert, und sobald er Kay bemerkt, ist sie quasi Grütze. Wir spielen also verstecken und an Schalter anschleichen.

Damit war es basically Dead by Daylight.

Aber in scheiße.

Nach unzähligen Versuchen, nicht von ND-5 gegrillt zu werden, hab ich erstmal hingeschmissen und mich abreagiert, denn alles an dieser Mission ist unfair.

Mir entzog sich was das Spiel hier wollte, ich fand es blöd und nicht spaßig 

Ich brauchte Stunden um den ersten Raum zu schaffen, da ND-5 schneller rennt als ich und mich immer sieht.

Aber da war der Spaß nicht vorbei.

Der zweite Raum forderte auch noch, dass ich nicht nur Schalter drücke sondern mit dem Rhythmuspiel, dessen Geräusch ich nicht höre, die Schlösser am Schalter zu knacken.

Dazu sah ND-5 mich Story bedingt sobald ich den Raum betrat, ich sollte ihn also erst mal abschütteln.

Das Spiel war hier so unfair, dass ich die Schnauze voll hatte. Ich schaltete das Minispiel in den Accessibility Optionen vollständig ab. Für diese verfickte Drecksmission zieh ich dem Spiel wohlwollende 4 Punkte ab!

Na wenigsten gibt es auch mal Momente, wo ich mich mal besser anstelle als du. Ich bin zwar auch drei oder viermal in dieser Mission gestorben, aber so schlimm fand ich das nicht. Ich weiß allerdings jetzt nicht mehr, ob ich dafür die Schwierigkeit zurückdrehen musste. 4 Punkte Abzug finde ich dafür unfair!

Danach die Story abgeschlossen zu haben gab mir etwas Auftrieb, aber der Überblick über die noch übrigen Aufgaben war ein regelrechtes Schlachtfeld xD

Mid-Platin-Depression was strong with Outlaws und ich wusste immer noch nicht so recht, wo ich am besten anfange.

Ich hatte bei den Materialien nicht sonderlich strategisch gearbeitet aber ich habe auch sehr viele der Hinweise auf spezielle Teile verfolgt und hatte so nach so etwa 3/4 der Story alle Ausrüstungsrelevanten Trophies. 

Tatsächlich gibt es diverse Quests und eine lange Qustreihe, die ich dann auch recht cool fand, welche darauf basieren, im Vorbeigehen NPC Unterhaltungen zu lauschen, wo bestimmte Schlagworte fallen. Man muss im Prinzip selber checken, dass das eine für mich relevante Information ist und auf Basis dieser Information dann woanders einen Questgeber finden. Das alleine ist rein storytelling mäßig eigentlich wahnsinnig cool. Kay ist schließlich eine Klein-Ganovin, sie lauscht aufmerksam ihrer Umgebung und macht etwas daraus. Ich liebs!

Aber. Gameplay technisch ist das schon echt hart xD

Wer hat denn bei einem Open World Game immer die Schlagworte im Kopf und rafft dann, rennend vom Schnellreisepunkt zum Händler, vorbei an 30 NPCs die alle irgendwas labern, dass der eine gerade was gesagt hat, was zu einer Aufgabe passen könnte, die ich vor 30 Spielstunden am Arsch der Galaxie angenommen habe. Und das während ich 4 Planeten mit je zwei Städten/Siedlungen und DIVERSEN anderen Orten untersuche.

Für die Quest musste ich außerdem einen Tracker verwenden, der mir mit einem Signalton zu verstehen geben sollte, wo ich geheime Verstecke finde.

Ratet.

Klar, funktioniert das für meine kaputten Ohren nicht. Ja, das Ding vibriert auch, aber unzuverlässig und nicht hilfreich, und es blinkt. Aber erst, wenn ich basically direkt vor dem Ziel stehe. 

Accessability My Ass :P 

Marcel hat für mich die erste Location gesucht, und hat trotz gutem Gehör wirklich lange gebraucht um die Stelle zu finden, weshalb ich den Rest dann mit einem Guide erledigt habe.

Diese Quests habe ich auch erst am Schluss gemacht. Vom Gehör her hatte ich natürlich weniger Probleme, aber die Dinger waren schon sehr gut versteckt und gewisse Hinweise von den Hologrammen hätte ich ohne Guide auch nicht gefunden. Es war cool, aber auch etwas nervig.

Viele Contracts, mit denen ich Beziehungen verbessern konnte, waren Schmuggleraufträge im All. Schiffe ausschlachten oder Fracht klauen und irgendwo abliefern. Was aufregend klingt ist nichts weiter als das X drücken an einer vorgegebenen Location während ich unterwegs Feinde abschieße.

Damit hatte ich es zunächst auch schwer, doch mit jeder Aufwertung meines Schiffs wurde es spürbar leichter. Und auch wenn die jeweiligen Weltraumgebiete nicht so groß sind, ich fand es sehr toll mich dort aufzuhalten. Man hat es ganz gut hinbekommen, sich dort wirklich recht frei zu fühlen und die Aussicht war in alle Richtungen faszinierend!

Da sich das Schiff wirklich schnell in alle Richtungen drehen kann und man schnell mal das Gefühl bekommt, dass sich alles dreht, bräuchte das Ding eigentlich ne Motion-Sickness-Warnung, ich musste mich auch erst daran gewöhnen, aber dann ging es gut. Im All fand ich jetzt fast alles, was ich für das vollständige Aufwerten meines Schiffs brauchte, musste mich aber auch mit Piraten, dem Empire und den Syndikaten herumschlagen, die da auch alle ihre Schiffe haben. Mehrfach geriet ich mit dem Imperium so aneinander, dass die Flucht gesperrt wurde. Wenn das passiert, muss man das große Imperiale Schlachtschiff vernichten oder man wird selbst vernichtet. Meine Erfolgsrate war so 50/50 xD

Der Teil im All war cool. Zu Beginn hatte ich etwas Probleme mit der Orientierung, bis ich dann herausfand, dass ich ja auch einen Scanner habe... :facepalm:  Der Bereich um Kijimi mit seinen ionisierenden Wolken war zunächst ein bisschen ein Krampf, aber mit dem Update aus dem zweiten DLC war es dann auch kein großes Problem mehr.

Jedes Syndikat hat ein Hauptschiff. Ein Killer Schlachtschiff, das einen sehr schnell vernichten kann.

Und ich sollte jedes einzelne zerstören, ohne selbst Rumpfschaden zu nehmen. Ich habe ein Schild, das kann 3 Treffer ab und regeneriert sich bei genügend Feuerpause, also wäre immer wieder schnell ausweichen oder Abstand gewinnen angesagt.

Aber so recht gelingen wollte das nicht, die rufen ja auch kleine Schiffe als Verstärkung.

Ich habe aber bemerkt, dass ich jetzt SO gut mit denen allen befreundet war, dass sie mich nie angriffen, wenn ich sie aus versehen gerammt habe. Also habe ich sie immer wieder gerammt und über eine lange Zeit immer wieder Schaden am Schiff verursacht, ohne dass die Schiffe auf mich losgingen. Aggressiv wurden sie NUR wenn ich meine Waffen verwendete… Also versuchte ich das mal auszureizen und lachte mich schlapp, als die Schiffe am Ende wirklich in Flammen aufgingen und explodierten, ohne dass sie ein einziges mal angriffen xD

Das waren wirklich loyale Freunde, muss ich sagen.

Seth Meyers GIF by Late Night with Seth Meyers

Leider zählte das nicht für die Trophäe T_T

Black And White Reaction GIF

Nach allen 4 Schiffen kam die Trophy nicht, also tat ich das Nächstlogische, ich rammte die Schiffe in ihr Verderben aber machte den letzten Treffer dann mit einer Rakete und holte mir so meine Platin.

Fashion Reaction GIF by Amazon Prime Video

Ich habe es auf die konventionelle Art gemacht und die Dinger auf dem niedrigsten Schwierigekeitsgrad erledigt. :biggrin5:

Als ich meine 100% im Kasten hatte, ist mir schon ein bisschen ein Stein vom Herzen gefallen xD Outlaws ist echt okay, aber gerade dieser energieraubende Faktor war unangenehm und Kay wird auch nich meine Freundin. Schön war es aber und ehrlich gesagt kann ich die Kritik, die ich zum Release so vernommen habe, nicht verstehen.

Die Bugs waren übel, aber schocken mich jetzt nicht, ich habe nie "echten" Fortschritt verloren und sie haben sich auch positiv ausnutzen lassen.  Die Welt ist wahnsinnig schön und für Star Wars Fans ist sie absolut grandios gestaltet. Ich bin bin richtig stolz, dass ich so viele Easter Eggs gefunden und verstanden habe und nicht mehr so unwissend eingestiegen bin wie noch bei Fallen Order :D 

Über Han Solo in Jabbas Butze musste ich gut lachen, auch wenn der Rancor in seinem Keller danach weniger witzig war O_O

Sehe ich auch so. Ich bin zwar bei weitem nicht so firm wie du (als einer, der gerade mal die 3 Trilogien und Solo und Rogue One gesehen, aber sonst nichts gelesen oder gesehen hat), aber die tpische Star Wars Atmosphäre hat UBI sehr gut hinbekommen. Worldbuilding können sie ja wirklich gut.

Der Sabacc-lastige DLC war super, davon nehme ich gerne mehr. Aber auch noch ein Planet könnte nett sein. Ich glaube nur nicht, dass Ubi da noch so viel investieren wird. Immerhin freue ich mich jetzt noch ein wenig auf Content, das hätte auch anders laufen können xD

Ich fand den zweiten DLC auch sehr gut. Ich muss jetzt noch nachlesen, was du dazu gesagt hast.

Moment...

Ahja. Schön, dass am Ende eher die guten als die schlechten Seiten überwiegen. Ich fand die neuen Aufträge, die mit dem zweiten DLC dazugekommen sind, ganz spaßig und habe enige auch noch nahc Platin gemacht. Die DLCs waren beide eigentlich sehr gut und sie haben es hinbekommen, dass man sich nicht um Content aus der Hauptstory betrogen fühlte, sondern wirklich zwei voneinander und der Hauptstory unabhängige Geschichten serviert bekommt. 

Alles in allem finde ich es schade, dass das Spiel nicht so erfolgreich war, wie es mMn zumindest im aktuellen Zustand hätte sein können. So werden wir Kay wohl nicht mehr wiedersehen. Es war nicht alles gut, vor allem hätten sie alles auch in etwas kompakterer Form unterbringen können, aber für Fans des Franchises ist es jedenfalls einen Blick wert!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...