Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Aii:

Immer gern. Hast du das Lets Play mal weitergeschaut? :D 

Ertappt, ich komme zur Zeit zu nichts.

vor 8 Stunden schrieb Aii:

Lol :D da kam wohl was dazwischen 

Das will ich ja auch hoffen, ich habe extra Waking Violet unterbrochen, um dein Update zu lesen :)

 

Ah du hast du alten guten Sailor Moon Bände :x  ich hab nur die neue Version und bäähhh

Ich hab leider zu spät mit Manga angefangen, um die zu kriegen :(

 

vor 8 Stunden schrieb Aii:

ne das wäre ja wie verstecken xD es ist immer zu lustig wenn ich das erste mal besuch von jemandem bekomme der das nciht weiß und die Person dnn erstmal Minutenlang die Wand anstarrt ^^

Darf ich auch starren, auch wenn ich das Foto jetzt gesehen habe? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb susu:

Ertappt, ich komme zur Zeit zu nichts.

Das will ich ja auch hoffen, ich habe extra Waking Violet unterbrochen, um dein Update zu lesen :)

 

Ah du hast du alten guten Sailor Moon Bände :x  ich hab nur die neue Version und bäähhh

Ich hab leider zu spät mit Manga angefangen, um die zu kriegen :(

Naja ich hab mit10 oder so angefangen xD halt als der erste Band von Sailor moon rauskam, das war mein erster entsprechend :) leider hab ich irgenwann mal ne pause gemacht und deswegen besitze ich band 17 nur in 2. auflage  ^^" sammler probleme.

 

vor 23 Minuten schrieb susu:

 

Darf ich auch starren, auch wenn ich das Foto jetzt gesehen habe? :D

tu dir keinen zwang an xD ich würd dich ja mal einladen aber hier ist es immer sehr unordentlich xD das ist komplett auf eigene gefahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Aii:

tu dir keinen zwang an xD ich würd dich ja mal einladen aber hier ist es immer sehr unordentlich xD das ist komplett auf eigene gefahr!

 

Wo genau ist jetzt das Problem? Aus der Phase, in der ich dann noch abwasche und aufräume bin ich raus...habe ich während des Studiums wirklich gemacht, weil ich schlaf 7 Stunden, besagte Freundin 8-9 Stunden...

Meine Grundschulfeundin ist vor 3 Jahren umgezogen und hat immer noch Kartons unausgepackt stehen...ich kann das mittlerweile gut akzeptieren. Umordnung, wo?

Auch in den eigenen vier Wänden :xd: obwohl ich jetzt an den Wochenenden ordentlich am ausmisten und Staubwischen bin...ganz zufällig...nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ja wieder einiges passiert! 

 

A Plague Tale habe ich gleich nach Release gespielt. Ich fand die Ratten gameplaytechnisch sehr gut umgesetzt und trotz der geringen Möglichkeiten, die Amicia und Hugo hatten, wurde das Spiel nie langweilig. Die Hauptcharaktere sind super geschrieben und die Vertonung ist auch Spitze. Der Grund für die Rattenplage und vorallem die immer seltsameren Erscheinungsformen der Ratten haben mich dann mit der Zeit aber auch immer mehr gestört. 

Wirklich seltsam wurde es dann mit dem ersten Endboss (der Ritter mit dem Feuer) und ganz schlimm dann beim großen Endboss. Die Kämpfe an sich waren auch da vom Gameplay her interessant, aber meiner Meinung nach passten die letzten Abschnitte einfach nicht mehr zur bisherigen Erzählung. Das war dann mehr Fantasy als sonst was und hat mich dann auch etwas enttäuscht zurückgelassen.

Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass die Entwickler so von den Ratten überzeugt waren, dass sie dieses Element (wenn auch wie erwähnt sehr abwechslungsreich eingesetzt) einfach zu exzessiv genutzt haben. Aber insgesamt hat es mir trotzdem gut gefallen und ich hoffe, in Zukunft noch mehr von den Entwicklern spielen zu können. 

 

Thumper schaut krass aus. Da ich aber keine VR Brille besitze, ist das eher nix für mich. 

 

Das mit Plants vs. Zombies ist schade. EA bleibt halt mit wenigen Ausnahmen seinen fragwürdigen Prinzipien treu. 

 

Mehr als 1.700 Mangas, WTF, das ist mal eine Nummer. Die Mangawand schaut eindrucksvoll aus und ich kann jeden verstehen, der einfach mal nur dasteht und vor sich hin starrt. 

 

EDIT: Nachdem ich Detroit become Human jetzt auch durch habe (ich bin gerade bei meinem bösen Durchgang), habe ich mir deinen Beitrag zu Detroit endlich ganz durchgelesen. Ich fand das Spiel ebenfalls großartig und ich kann dir nur empfehlen, auch endlich Heavy Rain zu spielen. Heavy Rain ist vom Aufbau her ähnlich wie Detroit,  auch da gibt es 3 Charaktere. Aber das wirst du vermutlich eh wissen. Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten spielt es sich ähnlich. Die Story ist auch sehr gut. Die Platin ist etwas komplizierter, weil es glaub ich 16 Enden gibt, aber mit einem guten Guide war das nicht so schlimm. 

Aber zurück zu Detroit.

ACHTUNG AB HIER GIBT ES SPOILER! (Für alle, die das Spiel noch nicht gespielt haben) 

Mir haben eigentlich alle drei Charaktere gut gefallen. Bei Markus musste man sicherlich am meisten in die Rolle "hineinwachsen", weil er sich im Laufe des Spiels doch am meisten geändert hat (vom Butler zum Revolutionsfuehrer), während Connor zumindest bzgl. seines Auftrages immer dieselbe Rolle hatte und Kara im Grunde genommen auch nur ihre Rolle als Haushälterin und Kindermädchen, wenn auch etwas deutlich weiter gefasst (Übernahme der Mutterrolle inkl. der Entwicklung mütterlicher Gefühle), ausführte. Die Entwicklungen dieser beiden Charaktere waren sehr interessant und auch sehr glaubwürdig dargestellt. Bei Markus war der Bogen doch etwas weiter und hier war es für mich auch etwas schwieriger, diese Entwicklung als glaubwürdig anzusehen, aber im Großen und Ganzen konnte ich mich auch damit gut identifizieren. 

Zurück zu Kara. Die Sache mit Alice und Kara wurde ja bei Jericho mehr oder weniger geklärt. Kara findet ja beim Aufräumen im Zimmer von Todd zu Beginn des Spiels einen Prospekt mit Alice's Modell (allerdings ist dieser in dieser Einstellung unscharf, um die Spieler im Dunkeln zu lassen) und man sieht an Kara's Gesichtsausdruck, dass sie etwas Überraschendes entdeckt hat. Luther meinte in Jericho dann ja, dass Kara es sicher gewusst habe, aber es wohl nicht wahrhaben wollte. Dann sieht man vor Kara's geistigem Auge die Szene in Todd's Zimmer nochmal, diesmal mit dem scharf gestellten Bild von Alice auf dem Cyberlife-Prospekt. Sie hat es also gewusst - sofern man natürlich auch wirklich brav das Zimmer aufgeräumt hat :biggrin5:

Warum Todd ein Androidenkind hat, wird aber nicht erklärt. Es könnte sein, dass das Paar keine Kinder bekommen konnte und somit zur Androidenvariante gegriffen hat, wer weiß? Möglicherweise war es auch ursprünglich Todd's Idee, Alice ins Haus zu holen und seine Frau hatte keine so große Freude damit (das würde auch Todd's Anschuldigungen, es sei alles Alice's Schuld - nicht nur seine Jobverluste aufgrund von Androiden, sondern auch das Beziehungsende - , besser erklären, wobei er als Drogensuechtiger auch einfach einen Sündenbock gebraucht haben könnte). Ganz gepasst hat es für mich auch nicht. Allerdings muss man zugeben, dass einige Szenen mit einer menschlichen Alice gegen Ende hin doch etwas kompliziert geworden wären. Vor allem die Szenen im Camp hätte es dann so nicht geben können.

Aber auch wenn dieser Teil der Geschichte nicht ganz so gut passt, war der Gesamteindruck sehr positiv. Der böse Durchlauf wird sicherlich teilweise etwas mühsam, weil er so wie bei dir hauptsächlich Entscheidungen enthält, die ich selbst so nie treffen würde. Aber das sind die Probleme von uns Trophäen-Junkies und nicht die des Spiels. Ich habe mir übrigens noch eine zweite Chloe liefern lassen, weil ich wissen will, wie sie sich bei einigen Situationen verhält, wenn ich mich diesmal anders entscheide. 

 

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eh, what?

Hab ich hier echt grad 2 ganze Updates nicht kommentiert, die ich natürlich wie immer brav gelesen habe? Und noch dazu eines, bei dem FFVIIR dabei ist?

Schande über mich, das muss ich nachholen, auch wenn ich wohl bei den meisten Spielen nicht mehr als noch ein weiteres "Glückwunsch" hier lassen kann, da ich sie (noch) nicht gespielt habe. xD

 

Nichtsdestotrotz haben mich die Berichte zu einigen Spielen wie zum Beispiel Flame Over sehr amüsiert und haben mir wieder gezeigt, warum ich sie nicht anrühre - ich hab dafür einfach eine zu geringe Frustschwelle. xD

Thumper zum Beispiel klingt an sich ja voll cool, weil auch irgendwie Rhythmus und so, aber... Ugh. Nein danke, da bin ich bei Motion Sickness auch gleich ganz vorne mit dabei, v.a. wenn man das dann auch noch mit VR spielen würde (die ich ja gar nicht habe). Aber super dass du dich da so durchbeißt, da bin ich schon ein wenig neidisch. :$

Gib mir was ab, vielleicht motivier ich mich dann endlich für meine Leichen... :cryin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2020 um 18:45 schrieb Aii:

Wie schön, bleib doch gleich xD ich hatte vor heute das nächste (viel kürzere!!) Update zu bringen xD Lade grade die Bilder hoch. Aber ja ich bin ganz stolz auf dich :3

Na das mit dem gleich bleiben hat nicht so gut geklappt, aber jetzt widme ich mich endlich deinem 'kurzen' Update xD

Am 2.6.2020 um 18:45 schrieb Aii:

Ja im Moment klappt das irgendwie, ich weiß auch nicht. Das ist eigentlich cool, aber es hält mich grade auch von Digimon ab :ph34r: aber soooooooon fang ich das an. die Abschlüsse "belohnen" mich grad besser, das scheint mein Hirn zu mögen :P 

 

Ich drücke die Daumen, aber bei dir passiert ja auch gut was. Altlasten sind eben schwierig, weil es oft einen Grund gab, warum es eingeschlafen ist. Aber hey, mehr offen heisst mehr Auswahl :) Noch.

Kenn ich absolut, so "alte" Spiele abzuschließen fühlt sich irgendwie gut an. Auch wenn ich schon wieder etwas 'raus' bin und ja, wie besprochen, bestimmt demnächst noch zwei neue, erstmal unfertige Sachen in mein Profil knallen werde. Paaaasst schon :D

 

2020 ist wirklich...weird. Inzwischen wurde die PS5 Vorstellung ja nachgeholt, und die meisten scheinen auch zufrieden zu sein, aber darauf wirst du bestimmt in deinem nächsten Update noch näher eingehen, deshalb schreibe ich jetzt auch nicht viel dazu :D

 

Auf FF CC warte ich auch ungeduldig...bzw eigentlich wartet vorallem Steffi ungeduldig, weil ich versprochen habe, das mit ihr zu spielen, und ich warte neugierig, weil ich das Original gar nicht kenne xD

 

Thumper klingt ja mal wieder recht verrückt (und sieht auch so aus), und nach ner echt lohnenswerten und vorzeigbaren Platin obendrein. Manchmal braucht man halt eine kleine Pause. Oder auch ein paar Jahre :D

 

Bei Plague Tale hab ich jetzt aus Spoilergründen nur Teile gelesen (ich bin da inzwischen recht gut darin geworden, mir aus deinen langen Berichten die Teile herauszupicken, die ich vom spoiler-Level her noch akzeptabel finde ;) ). Das Spiel reizt mich ja durchaus auch, auch wenn es mir wohl wie dir gehen wird - Schleichen ist nicht so mein Ding, das merke ich auch bei TLOA, es dauert manchmal sooo lange und dann macht man n kleinen Fehler und alles geht von vorne los und ich will doch nur wissen, wies weiter geht! >.<

 

PvZ klingt ja leider echt übel :( Mich haben die Shooter-Teile nie wirklich interessiert, dafür will ich immer noch unbedingt die Fortsetzung des Defense-Teils auf ner Konsole spielen T_T Der erste Teil auf der Vita war SO toll. Gemeinheit.

 

Mangas sollte ich auch dringend mal mehr lesen :D Bei Conan bin ich zwar aktuell (oder fast, Band 97 liegt gerade im Badezimmer xD) aber ansonsten...in meinem Regal stehen meine Serien von 'damals', so vor 15 Jahren, seitdem hab ich aktiv keine Mangas mehr gekauft und viele davon sind nicht mal abgeschlossen. Aber ich hab in letzter Zeit immer öfter bei Humble Manga Bundles zugeschlagen, und da hätte ich so einiges zu lesen ^^ Mal sehen, ob ich mich dazu aufraffen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Pittoresque:

Na das mit dem gleich bleiben hat nicht so gut geklappt, aber jetzt widme ich mich endlich deinem 'kurzen' Update xD

Kenn ich absolut, so "alte" Spiele abzuschließen fühlt sich irgendwie gut an. Auch wenn ich schon wieder etwas 'raus' bin und ja, wie besprochen, bestimmt demnächst noch zwei neue, erstmal unfertige Sachen in mein Profil knallen werde. Paaaasst schon :D

Lol naja jetzt passt das Timing auch viel besser, denn mein nächstes Update wird noch ein paar Tage brauchen xDJedenfalls schön, dass du da bist^^

Aber da bin ich ganz dabei, wird aber auch Zeit sich generell Zeit dass man mal mit PS3 Titeln fertig wird, einfach weil es ja jetzt schon anstrengend ist mit den Konsolen die hier rumstehen zu switchen und so ^^" Wenn dann Infamous aus der Liste ist bin ich einen großen Schritt weiter, also wenn du startest mach ich das auch :P

 

vor 17 Minuten schrieb Pittoresque:

 

2020 ist wirklich...weird. Inzwischen wurde die PS5 Vorstellung ja nachgeholt, und die meisten scheinen auch zufrieden zu sein, aber darauf wirst du bestimmt in deinem nächsten Update noch näher eingehen, deshalb schreibe ich jetzt auch nicht viel dazu :D

Jap, ein paar Worte werd ich verlieren :D

 

vor 17 Minuten schrieb Pittoresque:

 

Auf FF CC warte ich auch ungeduldig...bzw eigentlich wartet vorallem Steffi ungeduldig, weil ich versprochen habe, das mit ihr zu spielen, und ich warte neugierig, weil ich das Original gar nicht kenne xD

 

Oh ich bin sicher das bereust du nicht^^ Mich hat das Spiel im Team mit anderen immer so glücklich gemacht^^

 

vor 17 Minuten schrieb Pittoresque:

Thumper klingt ja mal wieder recht verrückt (und sieht auch so aus), und nach ner echt lohnenswerten und vorzeigbaren Platin obendrein. Manchmal braucht man halt eine kleine Pause. Oder auch ein paar Jahre :D

 

Manchmal glaube ich echt dass das der Schlüssel ist, aber wirklich verstehen tu ich das nicht :rolleyes5:

 

vor 17 Minuten schrieb Pittoresque:

Bei Plague Tale hab ich jetzt aus Spoilergründen nur Teile gelesen (ich bin da inzwischen recht gut darin geworden, mir aus deinen langen Berichten die Teile herauszupicken, die ich vom spoiler-Level her noch akzeptabel finde ;) ). Das Spiel reizt mich ja durchaus auch, auch wenn es mir wohl wie dir gehen wird - Schleichen ist nicht so mein Ding, das merke ich auch bei TLOA, es dauert manchmal sooo lange und dann macht man n kleinen Fehler und alles geht von vorne los und ich will doch nur wissen, wies weiter geht! >.<

 

Lol, unerwartete Talente :D Aber ja genau das Problem hab ich bei TLOU aus, dass eine Passage ewig dauert und bloß frustriert wenn man nach 20 Minuten schleichen und ausprobieren an irgendwas verreckt und dann nochmal von vorne... Deswegen bin ich von dem Spiel abgekommen. Muss ich auch mal wieder starten ^^"

 

vor 17 Minuten schrieb Pittoresque:

PvZ klingt ja leider echt übel :( Mich haben die Shooter-Teile nie wirklich interessiert, dafür will ich immer noch unbedingt die Fortsetzung des Defense-Teils auf ner Konsole spielen T_T Der erste Teil auf der Vita war SO toll. Gemeinheit.

 

Ich bin sehr neidisch wenn du den Vita Teil hast ^^" Den hätte ich zu gern, ich war früher so ein fan von dem Game, habe die PS3 Version davon auf 100% aber an die Vita war kein rankommen dafür war ich zu spät dran. Ich hatte das Spiel immer auf dem PC und mir war zu ange nicht klar dass es eine PS version überhaupt gibt und nu isses delistet und ich steh da T_T aber ja, viel lieber würde ich teil 2 davon spielen, aber wer weiß, ob das jemals nochmal passiert.

 

vor 17 Minuten schrieb Pittoresque:

 

 

Mangas sollte ich auch dringend mal mehr lesen :D Bei Conan bin ich zwar aktuell (oder fast, Band 97 liegt gerade im Badezimmer xD) aber ansonsten...in meinem Regal stehen meine Serien von 'damals', so vor 15 Jahren, seitdem hab ich aktiv keine Mangas mehr gekauft und viele davon sind nicht mal abgeschlossen. Aber ich hab in letzter Zeit immer öfter bei Humble Manga Bundles zugeschlagen, und da hätte ich so einiges zu lesen ^^ Mal sehen, ob ich mich dazu aufraffen kann.

 

Na dann, los gehts  :cheer:

Das ist bei mir ähnlich, irgendwie gibt es aber auch kaum noch spannende sachen, ich weiß nicht wann das aufgehört hat aber es kommen keinen netten sachen neu dazu und so wächst man irgendwann raus. Also bei conan halte ich mich wiede bravt ran, aber es ist immer das gleiche, wenn der neue band nur alle 4 monate kommt, dann lese ich oft nicht immer direkt den neuen band weil es meistens cliffhanger gibt xD Ich hab jetzt aber auch die erste Serie ausgemistet die ich garantiert nicht haben will oder weiterkaufen werde, fühlt sich trotzdem komisch an ^^" Das hab ich nämlich noch nie gemacht, aber wenn wir mal realistisch sind, was davon lese ich nochmal und wie oft? einiges sicherlich aber klar auch nicht alles. Ich behalte das abgeschlossene oft aus sammlergründen aber wenn ich jetzt 2 bände von einer langen serie habe die ich gar nicht mehr mag dann muss das jetzt weg. Ich werde wohl erwachsen :smilielol5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:heart-pink: Update #54  :heart-pink:



 

Willkommen zu Update #054!

Diesmal musste ich echt erstmal eine Weile sammeln, denn sonst hätte ich ja gar nichts zu erzählen gehabt. Obendrein sind durchweg Überraschungen im heutigen Paket xD

Dafür wird es auch nicht allzu lang, kürzere Updates sind ja EIGENTLICH auch für mich besser zu handeln aber ich kann auch nichts dafür dass die manchmal so außer Kontrolle geraten :P 

Ich freu mich jedenfalls, denn alle Spiele sind irgendwie alte Bekannte in meiner Liste!

 

Aralehallo.png 

 

In der letzte Zeit ergab es sich, dass ich ein paar Koop/Multiplayer-Geschichten in Angriff nehmen konnte, und in allen Fällen war ich mir gar nicht sicher, ob ich die Spiele je wieder anfassen würde, schließlich möchte ich mit meiner begrenzten Zeit Spaß haben und hab noch so viel neues auf das ich mich freue xD

 

Aber erstmal war ja nun am 11.Juni die Präsentation der PS5, habt ihr euch die auch angeschaut? Wir haben regelrecht ein kleines Happening daraus gemacht. Hatte Jeanne im Chat dabei, der Hase saß neben mir, am Ende wars doch ganz spannend und jetzt freu ich mich auf die PS5, obwohl ich immernoch der Meinung bin, dass der Lebenszyklus der PS4 viel zu kurz gewesen ist. Schade ist natürlich weiterhin, dass Preis und ein festes Datum fehlten (obwohl man sich das Datum aus den Releasedaten der Spiele herleiten kann und es vermutlich kaum noch 5 Monate bis dahin sind) und die Präsi fast ausschließlich auf Spiele fokussiert gewesen ist, aber sehen lassen konnte sich das alles trotzdem.

Und egal wie sehr sich die Welt jetzt lustig macht über das Design (und ich amüsiere mich köstlich über jedes einzelne Meme!) - Mir gefällt die Optik, auch die Farbe ganz gut, auch wenn meine erste Reaktion war: WTF!

 

PS5popememe.jpg 

 

Zum Glück kann die neue Konsole auch weiterhin liegen, denn im stehen würde sie bei mir nicht überleben^^

Von den Spielen die gezeigt wurden haben es ein paar tatsächlich direkt in meine Vorbestell-Liste geschafft, was ich auch in meinem Startpost vermerken werde. Die Folgenden sind das nämlich:


 

 

Horizon Forbidden West (HZD2)

(überrascht das irgendjemanden? xD)

Der Trailer hat mich umgehauen, obwohl ich absolut erwartet habe, dass er kommt!

Spannend finde ich dabei auch die Namensgebung, jetzt wissen wir also mit Sicherheit, dass die Serie eigentlich Horizon heisst und der Rest sowas wie ein Untertitel ist. Obwohl ich es immer so verstanden habe, dass “Zero Dawn” ja der “Tagesanbruch” der neuen Zivilisation ist, die Welt in der Aloy nun also lebt, womit die Serie auch durchgehend so hätte heissen können, aber da wollte man sich vielleicht abheben. Egal, es war grandios^^ Ich bin sehr gehypt und das wird Day One gezockt!

 

HZD2West.png 


 

 

 

Ghostwire Tokyo

Darüber hab ich hier schonmal berichtet. Ich bin zwar jetzt echt enttäuscht, dass es First Person Spiel ist, aber die gezeigten Gegner (japanische Geister) haben mich so sehr begeistert (ha! :D) Dass ich einfach mal wieder meine Comfort Zone verlassen muss! Ich meine, Death Stranding war auch ein Game wo man bis zu Release eigentlich nicht wusste WAS es ist, hier ist es auch noch nicht so ganz klar und ich hoffe einfach, dass es mich positiv überraschen wird. Also WAS man weiß ist, dass in dieser Geschichte 99% der Population Japans verschwunden sind, seitdem wird die Stadt von diesen japanischen Geisterwesen überrannt und die bekämpft man, das klingt für mich mega spannend :) Ich muss aber mal schauen wann Release ist, vielleicht wirds nicht direkt Day One aber nach dran eventuell schon.

 

 

ghostwiretokyomood.jpg 


 

 

Stray

Die Katze, DIE KATZE! Kein Ahnung was es ist, aber es sah so toll aus, das muss ich halt haben^^ außerdem, die kAtZe!1EinsELF!

Achso, falls ich es noch nicht erwähnt habe, ich glaube man spielt die Katze. Miau!

Was aber viel wichtiger ist: Das Spiel kommt vom Publisher Annapurna, die sind unter anderem das Dach unter dem Journey, Flower, Gorogoa, What Remains Of Edith Finch oder Gone Home mittlerweile liegen. Da lagen sie nicht immer, aber jetzt tun sie das, und Stray gehört wohl zu den ersten richtig dicken Projekten für die sie selber entwickeln, die gibts nämlich erst seit 2016 und haben seitdem in erster Linie Games von Konsole auf PC geportet und solche Dinge. Ich bin sehr gespannt, denn Stray ist auch das erste Game von ihnen, dass in einer so bombastischen Grafik kommt, alle anderen Titel bei denen sind ja bisher kleinere Indie-Sachen.

 

 

 

StrayCat.jpg 


 

 

Kena

Das war so hübsch und sah für mich aus wie das Lovechild von Pixar und Hayao Miyazaki ^^” Mehr ein Gefühl, kann ich gar nicht gut erklären, will ich haben xD

 

 

Kena-Bridge-of-Spirits.jpg 

 

 

Und ein paar weitere Titel haben mich einfach gefreut und werde ich hoffentlich dann spielen, wenn die Gelegenheit sich ergibt, vorbestellen mag ich die aber erstmal nicht:

Spiderman 2

RatchetClank

Solar Ashe

 

Und

Project Athia.

Aber das ist noch ein dickes Fragezeichen. Ins Auge fiel es mir, weils zuerst echt nice aussah, aber da gibt's ein paar Punkte die ich jetzt so in meinem Kopf rumwuseln. Project Athia ist der Arbeitstitel, das Footage ist kein Spielmaterial, es kann sich ändern oder so komplett verworfen werden, heisst, da gibt's noch überhaupt nichts zu zeigen, zu sehen ist nur eine Idee was man vielleicht machen will. Und: Das Spiel ist vom Team das Final Fantasy 15 gemacht hat :D Denen würde ich gerne etwas Unterstützung einräumen, aber die Chancen stehen gut, dass da ganz komisches Zeug bei rauskommt oder das Spiel nie fertig wird :P Daher genießen wir “Project Generic Name” mal mit Vorsicht. 

 

Welche sind euch so ins Auge gefallen?

 


 

Die Präsi hat mir mal wieder vor Augen geführt, dass es so viel tolles Zeug gibt, und man nie wird schaffen können alles zu zocken. Bald werden hier drei Generationen stehen, weil ich immer noch PS3 Titel zocke, und irgendwann muss man der Realität ins Auge sehen und sich vielleicht mal von Altlasten losmachen. Meine PS3 Liste ist deswegen erheblich geschrumpft und ich hoffe noch ein paar Titel abarbeiten zu können damit ich die Konsole irgendwann man im Schrank verstauen kann.

Auch auf der PS4 hab ich mir nochmal eine kurze Liste von Prios gemacht, was ich eigentlich mal noch gespielt haben möchte, bevor die neue Konsole kommt. Solang ist die Liste tatsächlich nicht :D 

Und dann bin ich noch gespannt, welche PS4 Titel man uns zu Release direkt nochmal für die PS5 um die Ohren haut (abgesehen von GTAV Nummer 3, lame, really.) und was davon vielleicht noch ne neue Trophy-Liste bekommt (FF7R!!!!! Bitte T_T) :ph34r:

Ich habe ja doch ein paar HEIMLICHE Remaster Wünsche, obwohl ich ja sonst nie so ein Fan von diesem ewigen neu-verwursten war, Ich würde mich halt einfach sehr freuen, wenn die Final Fantasy 13 Trilogie auf PS5 zu haben wäre, damit würde sie ne Generation überspringen und verdient hat sie's, ich weiß da scheiden sich die Geister. Ich würd mich aber auch extrem Endlich mal Über die Grandia Trilogie und ein SIlent Hill 4 Remaster freuen.

Neue Sachen sind nochmal ne andere Hausnummer, da gibt's immer Wünsche aber da wurde der erste mit HZD2 ja jetzt direkt erfüllt und danach sehen wir weiter 9_9

 

 

 

So jetzt starten wir aber mal mit den Errungenschaften der letzten Wochen:



 

Galak-Z-banner.png 

 

Galak-Z

 

Als allererstes konnte ich mich wieder nicht durchringen etwas Neues zu starten als es mitten in der Nacht war und da kommt mir ja immer mein Ordner mit dem angefangenen Zeug in den Sinn. Der Leichenordner. Ich schwankte eine Weile ob ich nicht wieder Zombi spiele, aber das hab ich mich dann um 3 Uhr morgens nicht getraut (Soon!!), also fiel die Wahl erneut auf Galak-Z.

Ich hatte in diesem Spiele exakt eine Trophy aus vergangenen Tagen, lang ists her. Aber auch vorletztes und letztes Jahr hab ich immer mal versucht da irgendwas zu reissen, kam aber nie mit der Steuerung so richtig zurecht und fand es echt schwer.

Galak-Z ist nämlich steuerungstechnisch ziemlich schräg und für mein Hirn erstmal eine Überforderung gewesen ^^” Man steuert ein kleines Raumschiff und erstmal wirkt es wie ein Twinstickshooter. Man hat eine 2D Ansicht in der man sich durch Höhlen und alte Raumfrachter bewegt um dort Gegner zu besiegen und dann eine Mission zu erfüllen. Meistens sind das Bergungsmissionen oder Materialsammelaufgaben. Dier Herausforderung dabei ist und bleibt die Steuerung ^^” denn die Gegner sind stark und schnell, also muss man sein Schiffchen wirklich gut unter Kontrolle haben, und das hatte ich ganz lange absolut gar nicht. Ich habe nämlich 2 Schubdüsen, eine Front- und eine Heckantriebsdüse, so dass ich auch rückwärts fliegen und dabei nach vorne schießen kann, falls ich das muss. Und ja, das ist der Schlüssel für die meisten Siege. Dann habe ich aber noch einen Turboschub, der auf beide Düsen funktioniert. Ganz lange benutzte ich den gar nicht, weil mein Hirn sich so darauf fixierte, dass das der “Antrieb” ist, dass ich nicht mehr zurecht kam, wenn ich rückwärts fliegen musste. Andersrum schaffte ich es mit Gewöhnung an Front und Heckdüse nicht, mal den Schub zu benutzen um Gegnern zu entkommen, dreiTasten nur für den Antrieb allein waren einfach zu viel, wenn man dann noch schießen und lenken wollte. aber dabei bliebs ja nicht.es gibt auch noch einen Seitenantrieb und das hat dann gar nicht mehr funktioniert xD Zum Glück kam man sehr, sehr gut ohne den aus und nach all den Jahren und all dem Frust machte es letzte Woche irgendwann “klick” mit dem ganzen Rest. Was mich eine Weile bei Galak-Z so beschäftigt hat, war die Tatsache, dass es einen Permadeath-Aspekt gab. Man hat 20 Level, eingeteilt in 4 Seasons zu je 5 Episoden, das Spiel ist nämlich wie eine alte Scyfy-TV Serie auf Videokassette gestaltet, finde ich sehr charmant^^ 

 

GalakZSerie.jpg 

 

Fällt besonders auf wenn man Pause drückt, und dann das Bild aussieht, als hätte man einen Film auf Videokassette angehalten, oben und unten ist der Bildschirmrand schon ganz angegriffen und man erkennt das Magnetband, Schnee, ganz cool gemacht.

Jedenfalls musste man immer 5 Episoden und damit eine Season abschließen ohne zu sterben, ich starb aber eigentlich in jedem Level mal. Deswegen endete ich wieder beim Cloudsave, nach jedem erfolgreichen Levelabschluss. Glücklicherweise wurde dieser Aspekt irgendwann im letzten Jahr entfernt und das Spiel speichert nun brav nach jeder Episode von selbst, also nach jedem Level, ohne dass man selber auf die Cloud zurückgreifen muss. Da fragt man sich doch, ob die Entwickler merkten, dass ihr Spiel ein bisschen sehr frustrierend war, oder sie merkten, dass sich eh alle mit der Cloud beholfen haben?

 

merkseselberne.JPG 

 

Jedenfalls - Das Spiel ist so oft von der Platte geflogen und wieder installiert, es war schon fast ein running Gag. Und auch als ich jetzt vor ein paar Wochen wieder startete, spielte ich nicht wirklich mit dem Ziel das zu packen weil ich da nicht so dran glaubte, schaffte es aber zumindest zum ersten Mal den ersten Boss zu besiegen, und ob mans glaubt oder nicht: beim ersten Versuch oO das hat mich schon ein bisschen erschüttert...Und da wars auch wieder, ich habs bei Dead by Daylight schon öfter gehabt - der plötzliche Gedanke, dass die Zeit jetzt gekommen ist und ich das jetzt schaffe es abzuschließen. Das ist strange oder? Ich weiß nicht wirklich wie ich das beweisen kann, aber da Gedanke schoss mir durch den Kopf als ich den Boss besiegte wie eine Prophezeihung und schaut mal wo ich nun stehe :D 

 

Immerhin schaltete ich schon mal in Season 2 noch eine neue Funktion meines Raumschiffes frei. Das war nämlich quasi ein Transformer xD ich konnte mich also auf Knopfdruck in sekundenschnelle in einen Mech verwandeln und dann starke Nahkampfangriffe austeilen sowie Gegner fest packen und dann verhauen, ohne dass sie fliehen konnten. Das machte natürlich alles auf einmal nochmal ne Ecke leichter, brachte dann aber auch noch neue Missionen mit sich, bei denen ich manchmal auch Zeug von A nach B transportieren oder beschützen musste. 

 

Galak-ZMech.gif 

 

Beim Boss von Season 2 blieb ich dann länger hängen, obwohl ich schon ganz stolz auf die Leistung war. Während ich dann also hin und her überlegte wann ich endlich Digimon starte, ob ich doch erst den Chocobo vorziehe, Lego weiter gezockt habe und so weiter, warf ich es immer mal an um immer an der gleichen Stelle zu scheitern. Ich begriff irgendwie nicht, wie man sich richtig und vorallem schnell genug fortbewegte um bei Bossen überhaupt manövrierfähig zu bleiben! Das laute Klick hörte ich eines abends in der Party mit @susu, @x_jeanne_x und @jayboo1991. Naja die Wahrheit ist, ich hörte da gar nix, ich merkte gar nicht was ich eigentlich anders mache, aber mehr Kontrolle war plötzlich einfach da oO wie von Zauberhand. Noch am selben und dem darauffolgenden Abend erledigte ich nicht nur alle noch übrigen Level quasi hintereinander weg (zugegeben, mit ein wenig Frust und etwas Augenrollen bei Boss 3) ich packte auch den finalen Boss im zweiten Versuch, nachdem ich beim ersten Versuch abchecken musste worum es eigentlich ging. Ich bin sicher - vor einigen Wochen hätte ich den Boss gesehen und kopfschüttelnd behauptet: “Das geht doch gar nicht”. Weiß ich, weil: Das hab ich bei Boss 2 gemacht xD Und dann ist das Ganze so schnell vorbei! 

Naja gut, ein Blick auf die Statistiken sagt einerseits - die % sind schon relativ selten, war ja auch ein PS+ Spiel, da gibt's immer viele Besitzer die dann nicht viel machen und das Verhältnis stark verzerren. Andererseits in reinen Zahlen, da gibt's schon so einige Spieler die es geschafft haben, also so super, mega schwer kann's doch am Ende nicht sein. Vielleicht werd ich halt alt :D

Der Gedanke, dass doch schon so ein paar Leutchen die 100% hatten und auch einige davon in wenigen Stunden am Ziel gewesen sind, hat mir zwischendurch wirklich zu denken gegeben ob ich langsam… “langsamer” werde in Sachen “begreifen” oder “verinnerlichen” von Spielmechaniken. Aber der Erfolg ließ mich etwas aufatmen :smilielol5: zwar hatte ich jetzt noch 3 Trophies vor mir, aber nichts was ich ernsthaft in Fragen stellte.

Zuerst einmal musste ich jetzt noch ein beliebiges Level abschließen, ohne dabei Schaden zu nehmen, nicht den kleinsten Kratzer durfte ich kassieren, nichtmal am Schild, das ja mein Leben kurzzeitig beschützt.

Das klappte beim ersten Versuch in Level 1, brachte mir nur leider keine Trophy, nach etwas Recherche musste ich feststellen, dass die Trophäe verbuggt gewesen war (Überraschung… nicht.), sie aber nach einem Bugfix nun wieder erspielbar ist. Nur nicht mehr in jedem Level, sondern nur noch in einem besonderen Spielmodus:

The Void.

Den hatte ich noch nie betreten, es war ein Endlosmodus mit Permadeath. Und hier hieß es immer einzelne Abschnitte zu durchqueren, die als Level betrachtet werden und für die Trophäe zählen. Also musste ich einen Abschnitt ohne Schaden durchqueren… was sich dann doch etwas nerviger gestaltete als ich erwartet hatte :/ Das lag im Besonderen an der Levelgestaltung, hier drehte sich nämlich alles! The Void war als Schwarzes Loch gestaltet und die Umgebung drehte sich langsam aber sicher im Kreis, so dass ich zwar theoretisch nur von rechts nach links gelangen musste und dabei eine Ruine durchqueren, jedoch war dieses links irgendwann unten, dann rechts und dann oben und dabei musste ich den Weg finden und Gegnern entkommen um dem Schaden zu entgehen T_T das führte schon das ein oder andere mal zu einer blöden Misskalkulation bei meinen Manövern ^^”

Drehwurm inklusive!

 

GalakZVoidLevel.gif 

 

Am Ende war ein Abschluss ohne Schaden totale Glückssache und dieses Glück trat dann nach ein paar Versuchen ein, also alles nicht dramatisch. Ich blieb noch eine Weile im Void-Mode, da ich noch 500 Abschüsse von 2 Verschiedenen Gegnerklassen brauchte, die Käfer und die Voidraider, und im Void-Mode kamen Gegner ohne Ende. Ich hatte jedoch unterschätzt, wie das Spiel mir grundsätzlich die Gegnerklassen vorsetzte, die ich nicht mehr brauchte oder die gewünschten Gegner stets so stark waren, dass ich höchstens ein bis zwei davon ausschalten konnte bevor ich starb. Das zählte zwar, dauerte aber länger, als kleinere Gegner in den Levels abzufarmen. Also zurück in den Storymodus und bei Level 1 der zweiten Staffel wieder gestartet. Ich konnte nicht bei Staffel 1 starten, da es dort keine Voidraider gibt btw. Hier bin ich jetzt immer die gesamte Karte abgeflogen um alle Gegner wegzusammeln, und merkte erst jetzt wie geskillt und wendig ich mit meinem Schiff geworden war, wo ich mich doch anfangs so gequält hatte :o Auf einmal nahm ich so viele Punkte mit aus den Episoden, dass ich immer alle Upgrades sofort kaufen konnte, wo ich bisher dachte, dass Spiel limitiert mich möglicherweise absichtlich auf wenige davon, schließlich waren die Gegner immer so schwer gewesen, dass ich auf Punkte zugunsten des nackten Überlebens lieber verzichtet hatte. Ja, so ist das manchmal. Jetzt war mir auch klar, wie das Spiel für viele so einfach erscheinen konnte, für manche Sachen braucht man einfach viel VIEL Übung, das ist einfach kein Spiel, das man mal eben so abschließt..  

 

GalakZFight.gif 

 

Jedenfalls kamen die Gegner hier zwar langsamer, seltener und ich musste viel Zeit in den Levels zum farmen verbringen, aber dafür besiegte ich alle Gegner problemlos und hatte kaum Ladezeiten, daher kam die Voidraider Trophy schon nach 20 Minuten. Da es Käfergegner von Anfang an gibt und diese schon immer die leichtesten gewesen sind, war ich sicher, jeder Käfer könnte jetzt der 500. sein und dann wäre ich überraschend wirklich fertig! Ich sprang in Season 1 zurück, da ich dachte, dann erhöht sich die Chance auf Käfer noch und farmte weiter. Und weiter…

Sicher zwei Stunden lang…und ich bemerkte erst jetzt, dass ich bei Level Abschluss sogar eine Übersicht der Kills nach Klasse bekam. Die gab es zwar sonst nirgends, aber immerhin sah man einmal am Ende den Erfolg.

Jeder Käfer konnte der letzte sein…haha...

Noch eine weitere Stunde...

 

JeDeR kÄfEr… dEr lEtZte…

 

*pling*

Na also! Wärs fast doch noch zu einem Drama geworden xD Warum ich ausgerechnet von den Käfern angeblich doch so wenig erwischt haben soll war mir zwar ein Rätsel, aber hey… Ich war sehr stolz auf mich erneut nicht nur irgendeine Leiche besiegt zu haben, sondern auch noch eine, die eben doch nicht ganz so einfach war!

 

GruMinionsParty.gif 

 

 

100%!

Und nein, ich mache ganz sicher nicht Doppel-100% xD obwohl ich das sicher jetzt könnte :P 






 

LBP3Banner.jpg 

 

LittleBigPlanet 3


 

Oh, oh, oh, was haben wir denn hier angestellt :D 

Von diesem Titel berichte ich heute nicht zum ersten mal, weil es vor gefühlt ewigen Zeiten im PS+ gesen ist ^^”

 

Herrje, ich war ja so naiv.

Kurz nach meinem PS+ Update dazu, habe ich das Spiel tatsächlich gestartet und dachte damals, einmal durchspielen sollte schonmal drin sein. Dann war es mir auch gar nicht so schwer gefallen die bisher gespielten Level zu acen, das heisst sie abzuschließen, ohne dabei zu sterben. Nicht schwer gefallen ist jetzt auch n bisschen...dahergesagt. tatsächlich ging es in Welt 1 sehr schnell und in Welt 2 war das eine verdammte Quälerei damals. Jedenfalls war der Erfolg aus Welt 1 der Grund, warum ich dachte - hey! Immer wenn ich ein Level abgeschlossen habe, kann ich es doch auch gleich acen :facepalm: Haha, oh mann, macht so was nicht, Leute! Es verdirbt den Spaß. Ich hab hier klar gelernt, dass man das Game besser erstmal durchspielt, dann gewöhnt man sich viel besser an die Steuerung.

Und genau deswegen landete es dann wohl auch nach Welt 2 von 3 auf meinem “Haufen der vergessenen Spiele die vielleicht nie fertig werden”.

 

Haufenvergessenespiele.jpg 

 

@x_jeanne_x hat mich letzte Woche angestupst und meinte, wir sollten es einfach zusammen starten und hinter uns bringen, und da wäre ich ja ganz blöd auch noch “nein” zu sagen ^^” Ich wusste, dass ich mich alleine da sowieso nicht wieder dransetzen würde, aber zusammen wäre es möglicherweise richtig lustig :) 

 

In Vorbereitung musste ich es erstmal wieder runterladen und habe gleich den DLC dazu gekauft, das habe ich eh schon längst mal machen wollen. Schliesslich ist ausgerechnet LBP eines der Spiele, wo schonmal DLCs aus Lizenzgründen aus dem Shop verschwunden sind und damit eine 100% unmöglich geworden ist. Glücklicherweise nicht bei diesem Teil hier, aber es ist ein Grund als Hunter die DLCs lieber zur Sicherheit schonmal zu erwerben. Dabei fielen mir lauter süße kostenlose Sachen ins Auge, das Spiel hat locker 500 Artikel im Store, die man erwerben kann. Kostüme zu anderen Franchises wie Starwars oder Spielen wie Beyond: Two Souls und natürlich gab es auch Final Fantasy Outfits :D Ich spielte mit dem Gedanken mir nur ein süßes Kostüm zu kaufen, für das Durchspielen halt. Aber da konnte ich mich schon nicht zwischen Tifa und Cloud entscheiden (Aerith ist auch voll süß!) und dann gabs im Komplettpaket außerdem noch meinen Liebling Vincent xD Meine Herren, ich will einen Ansporn für Platin, ich habe bisher nichts für das Spiel bezahlt, warum nicht mal den Spaß gönnen ^^” Julia hab ich gleich zur Mittäterin gemacht und dann durfte ich ihrem Cloud seine Tifa sein :2hearts::2hearts::2hearts:


 

LBPCloudTifa.jpg 

 

Ihr habt keine Ahnung WIE großartig diese Entscheidung war :D Es lässt sich in Worten nicht beschreiben wie viel mehr Spaß das Spiel macht, wenn Cloud und Tifa diese genialen Grimassen ziehen^^

 

LBPCloud.jpg 

 

Das Erste, was mir glücklicherweise wieder einfiel, war, dass das blöde Spiel ein verdammtes Bugfest ist, und ich “damals” einem Bug erlegen war, der nicht mehr und nicht weniger als den gesamten Spielstand schreddert, wenn man das Spiel einfach nur startet. Kein wirklicher Grund da, das Spiel startet, kann plötzlich den Spielstand nicht laden, alles unrettbar zerstört. Also: Cloudsave machen, wenn man das Spiel beendet und der Tag ist gerettet. Damals hatte ich deswegen mal drei geacete Level verloren, nicht super wild aber echt frustrierend wenn man so lang dran gesessen hatte, und sicher mit einer der Gründe, warum ich auf das Game dann damals keinen Bock mehr gehabt hatte.

Aber immerhin konnten wir jetzt von Anfang an drauf achten.

 

Da wir für die Koop-Trophäe zwingend alle 20 Level gemeinsam abschließen mussten, haben wir einfach vorne gestartet LBP zusammen durchzuspielen… und von Anfang an war eigentlich in jedem Level ein Lachflash garantiert, denn die absurde Story wurde mit einem Grimassen-ziehenden Cloud in der Hauptrolle noch auf die Spitze getrieben^^ die 6€ für die Charakter-Outfits haben sich schon nach den ersten fünf Minuten vollständig bezahlt gemacht!

 

In anderen Fällen, muss man leider so sagen, belohnt das Game das gemeinsame Spielen ja leider absolut nicht :/ Alles was man tut, sogar die Missionen und die Trophäen, welche zwingend zwei oder mehr Spieler erfordern, zählen nur für den Host. Also darf man alles doppelt machen, wenn beide Spieler das Spiel abschließen möchten, und für die Trophäen natürlich erst recht. Das Spiel ist dabei aber teils so kaputt, dass es einen beim Hostwechsel schonmal komplett kickt oder gar nicht mehr funktioniert, oder Missionen als erledigt anzeigt, die dann später aber gar nicht als erledigt zählen, totales Theater! Warum macht man denn sowas??

 

Egal, wir haben uns da hart durchgebissen. Alles hinbekommen, sogar doppelt. Nachdem wir für die 20 Storylevel (unter Lachflashs) schon ein paar Stunden gebraucht hatten, Übung und so, und man darf auch nicht alleine ins Ziel laufen, dann zählt das Level nicht als “im Koop abgeschlossen”, haben wir für einen kompletten zweiten Durchlauf mit getauschtem Host kaum mehr 90 Minuten gebraucht! Das war dann immerhin total im Rahmen und am Ende konnten wir die Koop Trophäen unser Eigen nennen :) 

Und solange es so lustig war, störten doppelte Aufgaben auch nicht. Wenn ich bedenke, dass das allein spielen mit dem langweiligen Sackboy echt öde gewesen war und mir das Spiel deswegen anfangs gar nicht so gefallen hatte, war das jetzt eine sehr willkommene Überraschung, und natürlich Hoffnung auf den Abschluss einer Leiche^^

 

Da Julia die ganzen Community Trophies noch nicht hatte, die ich schon vor ein paar Jahren abgeschlossen hatte, weil sie so schnell erledigt sind, haben wir uns dann aber auch im Community Bereich herum getrieben. Ich hab ein echt geil gemachtes SIlent HIlls, basierend auf dem P.T. Demospiel dort gefunden und daraufhn starte sie das, man muss nämlich solche Communi-Level spielen und liken. Meistens konnte ich als Player 2 nicht mitspielen aber zusehen und es war einfach zu lustig ein solches Spiel in Sackboyoptik zu sehen, wir haben sehr gelacht. Irgendwann ging es nicht mehr weiter weil das Spiel “kaputt ging”, typisch LBP, wirklich. Also suchten wir uns ein Neues. Begeistert von dem SIlent Hill suchten wir jetzt natürlich nach Final Fantasy und selbstverständlich gab es auch Final Fantasy Level, es ist der Wahnsinn was manche Leute aus dem LBP Baukasten alles gezaubert bekommen! Es gab sogar ein richtiges ATB System und Bosskämpfe in dem Level das wir gesehen haben. Witzigerweise ging auch dieses Leve bei Abschluss “kaputt” und wir mussten das Spiel neustarten, aber wir haben selten so gelacht… Besonders als aus Barrets klassischer Rede zu Spielbeginn “The planet is dying, Cloud” in dieser Version ein “LittleBigPlanet is dying, Cloud” wurde :smilielol5:

 

Als nächstes haben wir dann mal versucht Sachen zu machen, für die man eigentlich 4 Spieler braucht. Das geht natürlich schlicht mit 4 Controllen, also hat jeder von uns einen zweiten dazu geholt. Durch ein DLC Level haben wir uns hart gekämpft, das eigentlich auch gar nicht so leicht geschweige denn wirklich geeignet war, wir mussten ständig Controller switchen oder mal einen zurücklassen. Haben es nach viel Üben trotzdem hinbekommen, natürlich doppelt, aber leider blieb uns das Glück da nicht hold - andere Level, für die man ebenfalls 4 Controller braucht, waren weniger nett zu uns und irgendwann mussten wir zugeben, dass es ohne Hilfe nicht gehen würde. Also eiskalt MarcelGK eingespannt und ich habe noch den Hasen neben mich gesetzt und so haben wir auch dieses Problem lösen können xD Marcel blieb uns dann erhalten, also was machen wir? Genau, ihn zum Host und dann NOCHMAL alles wiederholt xD zumindest das allermeiste, was sich an dem Abend noch so erledigen ließ^^” Passenderweise hatte Marcel auch einen kleinen Cloud und so konnten wir zu dritt unsere Final Fantasy 7 Parodie fortsetzen, immer mal wechselnd mit einem kleinen Vincent, einer Aerith oder einem Sepp im Schlepptau :D 

 

LBP4FFCHars.jpg 

 

Mir fiel dann auf, dass ich an dem Punkt kaum noch Sachen offen hatte. Den DLC noch, aber auch nur noch 2 Level acen, die letzten beiden sehr langen und damit echt harten Level halt. Platin stand nichts mehr im Wege und fiel tatsächlich ohne weitere Gegenwehr nur nen Tag später^^

Den DLC gibts dann beim nächsten mal!

 

:platin: Platin, 85%


 

 


 

fromdustbanner.jpg 

 

From Dust

 

Überraschung… oder so ähnlich :D 

 

Erinnert ihr euch daran, wie ich mal von From Dust gesprochen habe? Nö? Is auch nich schlimm, noch so ein PS+ Titel den ich getestet habe und versehentlich eine Trophäe dabei freigespielt hatte. Tatsächlich hab ich aber auch immer gesagt, das zock ich mal - das sah echt cool aus. Und das hab ich auch wahr gemacht!  Nur nicht diese Woche, oder letzte ^^” Tatsächlich ist das schon eine Zeitlang 11 Monate her, aber irgendwie hatte ich nie Platz dafür in meinen Updates. Die waren eh schon zu lang oder es passte grad nicht recht. Ich habe immer auf eine Gelegenheit gewartet wie diese hier: Es ist nicht so viel passiert diese Woche weil ich viele langwierige Sachen gespielt und keine großen Erfolge erzielt habe, also kann ich jetzt mal dieses Game hier reinquetschen. Letztes Jahr, da hatte ich auch eine kurze Leichen-aufräumphase, aber wie meine Wahl ausgerechnet auf From Dust fiel, das weiß ich leider nicht mehr. Ich weiß nur, dass ich eine echt gute Zeit hatte und keine Sekunde bereut habe^^ Wäre das nicht so, dann hätte ich es möglicherweise auch einfach unter den Tisch fallen lassen, aber ich wollte wirklich gern dazu berichten damit vielleicht noch der ein oder andere in den Genuss kommen kann^^

 

FromDustGameplay1.jpg 

 

From Dust ist ein Strategie-Spiel, welches mir 13 Szenarien vorsetzt, die ich mit meinen Fertigkeiten als “Gott” meines Stammes lösen muss. Als Naturgottheit kann ich dabei einige coole Sachen machen, die ich nach und nach lerne. Erstmal kann ich vorallem Erde bewegen, also von einem Ort zum anderen schaufeln um meinem Stamm Wege zu ebnen. Wenn ich die Gegenden mit Wasser versorge kann ich die Flächen auch schön grün bewachsen lassen, was ich übrigens für eine Trophäe in jedem Level zu 100% schaffen musste, aber für das Spiel an sich eigentlich nicht relevant ist. Aber schön sah es aus, wie das gesamte Spiel generell. Mein Stamm, der musste dabei natürlich immer meine oberste Prio sein, ich musste meine Leute immer schön beschützen und ihre Dörfer erhalten, während diverse Naturkatastrophen versuchten mir in den verschiedenen Szenarien das Leben schwer zu machen. Meine Aufgabe je Szenario war eigentlich immer, alle Dörfer zu erschließen und dann einen Ausgang zu öffnen und eine Trophäe verlangte sogar, das bei allen 13 Leveln zu schaffen ohne mehr als 5 Dörfer zu verlieren, am besten aber gar keins. Das Dorf wieder aufzubauen, nachdem es mal zerstört worden war, das zählte leider trotzdem als Verlust, also musste man mit den Augen echt überall sein. Diese Dorfbewohner wissen gar nicht wie ihr Gott sich für die den Arsch aufgerissen hat, um gegen jede Flutwelle regelrecht das Wasser wegzuschaufeln oder Sand aufzuhäufen während die da um ihre Totems getanzt sind xD

 

floodbucket.gif 

 

Als ich das Spiel damals gestartet hatte, dachte ich erst es ist so ne Art Aufbaustrategie, aber tatsächlich ist es viel kompakter gehalten, wichtig ist nur meine Leute zu bestimmten orten zu führen, wo sie Dörfer erschließen oder zum Beispiel Fähigkeiten freizuschalten. So kann ich z.B als Gott die Flut nich ewig von den Dörfern fernhalten, dazu müssen mir die Dorfbewohner diese Macht erstmal geben indem sie ein Totem erreichen, welches mir diese macht verleiht. Es gibt sie auf fast allen Karten aber dann muss ich erstmal das Gebiet erschließen. Dabei lief ein Szenario, wie der Name schon sagt, immer gleich ab, man konnte also in etwa einschätzen wann zum Beispiel die erste Flut kommt oder ein Vulkan ausbricht und musste manchmal “einfach” nur lernen, was man bis dahin am besten wie macht um die Dörfer am Besten zu schützen. Manchmal musste man dabei richtige Timings austüfteln und Abfolgen lernen und manchmal konnte man auch mit viel Geduld immer wieder Wassermassen über Lava gießen um sich am kacken zu halten bis man seine Chance sah :biggrin5: 

 

fromdustgameplay2lava.jpg

 

Später kamen noch weitere Fertigkeiten dazu mit denen man Wasser für kurze Zeit in Wackelpudding verwandeln kann oder jede Art von Materie einfach aufsaugen, zum Beispiel um bei einer Flut das Schlimmste zu verhindern. Das brauchte ich auch alles hin und wieder, um mal das ein oder andere knackigere “Rätsel” aus der Challengeliste zu lösen, wie ich an bestimmte Totems oder Dörfer so rankam, da mussten meine Dorfbewohner schonmal die Beine in die Hand nehmen und n bisschen kuschen. Nich immer nur beten, auch mal rennen wenn ich das sage.

 

omaflut.gif 

 

Am knackigsten war zum Schluß ein Level, welches sich in einem Vulkankrater abspielte. Mir ist zwar ein Rätsel warum ich Göttin einer Sippe bin, die so doof ist sich in einem Vulkan niederzulassen (Die sind bestimmt adoptiert!), aber man muss auch Kinder mit besonderen Bedürfnissen lieben, also gute Mama-Natur die ich war, hab ich hier brav Dörfer vor der Lava beschützt und gleichzeitig das Becken bei Regenfluten trockengelegt, damit mir keiner ersäuft. Das Ding hat mich echt n bisschen fertig gemacht, da kein Dorf zu verlieren war gar nicht das Hauptproblem, meistens verreckte mir die ganze Sippe und ich ging Game over, weil ich die Schutztotems (Wasserschutz, Feuerschutz) nicht erschließen konnte bevor Entweder Flut oder Lava kamen ^^” Stress pur, aber das Erfolgserlebnis war so befriedigend als ich endlich eine Strategie ausgetüftelt hatte die funktionierte, das war es auf jeden Fall wert!

 

Ich hoffe dass sich noch mehr Leute des Spiels annehmen, es hat mir echt viel Freude gemacht und war mal was komplett anderes. Das waren noch Zeiten, als Playstation Plus einem so geile Indietitel hingesetzt hat, das vermiss ich schon ein bisschen muss ich sagen. Sonst hätte ich diese Perle schließlich nie entdeckt :( 

 

Leider hat das Game nur 100%, aber die waren dann auch nach kurzer Zeit “Mein”.




 

HZD%20banner%20Zielfortschritt.jpg 


 

Zitat

Offene Spiele: 49

Davon auf 50%: 16

Komplettierungsrate: 91,42%

Monatliche Challenge aktiv: ja, noch offen!



 

Yay, ich bin unter 50 offenen Spielen! Das ich das noch erleben darf T_T und diesmal ist es fast echt xD Fast, weil, einige von euch wissen ja, dass ich immer noch das Problem habe, dass ich bei mir 3 Spiele nicht sichtbar machen lassen, egal wie ich mich auf den Kopf stelle, ich habe immer noch keine Hilfe vom Support erhalten, der mir weiterhin vorwirft ich sei nur zu dumm die Einstellungen richtig einzustellen. Nett. Das sind 3 Games und die zählen hier grade nicht mit rein weil ich sie ja nirgendwo tracken kann. Also wären wir ehrlicherweise bei 52 offenen Games, aber hoffen wir einfach mal, dass ich das irgendwann noch in den Griff bekomme :/ 

 

Ansonsten tut sich im Moment nicht so viel, aber das was sich tut macht mich happy, weil es so viel altes Zeug ist^^

 

Wie versprochen hier auch ein kurzes Update zu PVZ:

Mittlerweile sind alle Trophies verdient, bis auf die allerletzte, nämlich eben diejenige für das Befördern von 20 Charas auf Meister, aber ich habe mittlerweile 12 Charas auf Meister, und die anderen sind auch schon alle bei der Hälfte, also viel isses nicht mehr^^ Damit wächst der Fortschritt ein letztes mal:

89% →90%

 

Und das voraussichtliche Abschluss Datum ist nach vorne gerückt:

29.09.2020→30.08.2020

Wir aber hoffentlich noch mal nach vorne Rücken, meine Excel-Tabelle sagt, mit dem Gold was ich einnehme und leider Täglich für den Loginbonus ausgebe, habe ich grade mal in etwa genug Geld für 20 tage, also  Hoff ich, dass ich dieses Datum durch Ingame-Geld Verdienste und noch n bisschen selber leveln auf den 6. Juli vorrücken lassen kann ^^” 






 

Was mich sonst so bei Laune gehalten hat:


 

  • Serien:
    • Once upon a time 6x09-15
    • Puella Magi Madoka Magia Staffel 1 Rewatch, hab mich gefreut das auf Netflix zu finden, ich finde es wirklich toll!
  • Filme:
    • Echoes geguckt (Film mit Jennifer Morrison) auch gleich aussortiert :D die 90er waren echt schlimm, filmtechnisch.
    • House at the end of the street mit Jennifer Lawrence war da schon weit besser, der Frau kann ich echt immer zusehen, aber der kam dann auch mit weg.
  • Bücher:
    • Detektiv Conan Band 44-45
    • Highschool of the dead band 1 + gleich aussortiert den Schrott, warum hatte ich das? Genau, wegen dem Hype. Aber ich mags nicht.
    • Big Order Band 1, dachte das sortiere ich aus, aber dann fand ich es doch sehr unterhaltsam und hab's wieder auf meine Einkaufsliste gesetzt, da fehlen mit die verbliebenen 9 Bände nämlich.
    • My Magic Fridays Band 1, das ist von Arina Tanemura, und ich hab zum ersten mal überlegt, ob ich einen Tanemura Manga aussortiere, obwohl ich bisher absolut alles von ihr gekauft habe, sogar ohne es vorher zu lesen. Das war so ein Fall, aber am Ende konnte ich es nicht weglegen, obwohl das nicht mal mehr ansatzweise mein Genre ist xD Ich wollte doch kürzer treten! ^^”
  • Diverses:
    • DVDs ausgemistet /generell Zeug ausgemistet. Manches macht sich vielleicht gut beim Schrottwichteln...

 

Außerdem habe ich diese Woche natürlich noch anderes Zeug getrieben :) Eine neue PK kam an, nämlich Teil 3 der Drachenzähmen-Reihe, auf den ich mich freue, weil ich alle Spiele echt mochte, leider hat dieser Teil keine Platin, sehr komisch. Habs aber noch nicht gestartet, dazu gibts wohl was im nächsten Update.  

 

Dann ist da noch das Lego Spiel, dass ich grade spiele. Ich weiß icht ob ich überhaupt groß was dazu sagen werde, ich merk jedenfalls schon, dass das Auffinden von Zeg dort so anstrengend ist dass es nicht viel Spaß macht, der Suchmechanismus ist einfach kacke und die Welt dazu viel zu groß, dabei fand ich die Welt und Geschichte eigentlich lustig... naja da ist eh noch viel zu tun.

 

Achja und: Dead by Daylight hat einen neuen DLC :cheer: Und OMG - sie haben sich das Silent Hill Franchise gekrallt :D Pyramid Head als Killer ist vermutlich die genialste Idee die sie jemals hatten und er sah noch nie so cool aus :o 

Sobald ich die Gelegenheit finde muss ich da also auch mal wieder weiterzocken, das hab ich jetzt schon viel zu lange, nämlich seit Platin, nicht gemacht ^^”

 

Zudem habe ich noch eine weitere Leiche gestartet nämlich hatte Marcel Bock mit mir  “Dead Nation Apocalypse” zu zocken, was sich nach der Eingewöhnungsphase als echt richtig witzig rausgestellt hat, zumindest gemeinsam :D Also auch dazu wird es hoffentlich bald mehr zu erzählen geben^^ 

 

Bis dahin,

Jen

 

  • danke 1
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bin ich und diesmal wirklich erster! @susu :emot-argh:

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! :cheer:

vor 4 Stunden schrieb Aii:

Welche sind euch so ins Auge gefallen?

 

Bei der PS5 sind meine Lieblinge Spider-Man und wenn ich bis dahin vielleicht auch mal HZD fertig habe, kommt das dazu. Und natürlich Stray weil:

vor 4 Stunden schrieb Aii:

kAtZe!1EinsELF!

:cat:

 

vor 4 Stunden schrieb Aii:

Also eiskalt MarcelGK eingespannt und ich habe noch den Hasen neben mich gesetzt und so haben wir auch dieses Problem lösen können xD Marcel blieb uns dann erhalten, also was machen wir? Genau, ihn zum Host und dann NOCHMAL alles wiederholt xD zumindest das allermeiste, was sich an dem Abend noch so erledigen ließ^^” Passenderweise hatte Marcel auch einen kleinen Cloud und so konnten wir zu dritt unsere Final Fantasy 7 Parodie fortsetzen, immer mal wechselnd mit einem kleinen Vincent, einer Aerith oder einem Sepp im Schlepptau :D 

Und jetzt hab ich wenigstens auch mal wieder ein PS Plus Game reingeworfen, macht ja immerhin Spaß xD 

 

vor 4 Stunden schrieb Aii:

Zudem habe ich noch eine weitere Leiche gestartet nämlich hatte Marcel Bock mit mir  “Dead Nation Apocalypse” zu zocken, was sich nach der Eingewöhnungsphase als echt richtig witzig rausgestellt hat, zumindest gemeinsam :D Also auch dazu wird es hoffentlich bald mehr zu erzählen geben^^

Ich bin gespannt wie das noch wird. Aktuell ist es ja mehr so nach dem Motto "Einer stirbt → PaSs BlOß aUf, DaSs Du NiChT aUcH sTiRbSt!" 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb MarcelGK:

Hier bin ich und diesmal wirklich erster! @susu :emot-argh:

Susu ist jetzt beschäftigt, da hast du Glück :ihih:

 

vor 4 Minuten schrieb MarcelGK:

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! :cheer:

Bei der PS5 sind meine Lieblinge Spider-Man und wenn ich bis dahin vielleicht auch mal HZD fertig habe, kommt das dazu. Und natürlich Stray weil:

:cat:

KATZE!

Joah den Spidy hab ich auch im Auge, aber nicht als day one, den bekomm ich sicher mit nem Season pass n paar monate später günstig ^^ Aber ich spiel wohl die Tage doch erst den aktuellen, der juckt mich grad so.

 

vor 4 Minuten schrieb MarcelGK:

Und jetzt hab ich wenigstens auch mal wieder ein PS Plus Game reingeworfen, macht ja immerhin Spaß xD 

 

Ich bin gespannt wie das noch wird. Aktuell ist es ja mehr so nach dem Motto "Einer stirbt → PaSs BlOß aUf, DaSs Du NiChT aUcH sTiRbSt!" 

Ja was denn sonst xD Aber da ich dachte das Spiel ist eigentlich voll doof muss ich jetzt sagen immerhin machts zusammen mit dir Laune :heartbeat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Aii:

Joah den Spidy hab ich auch im Auge, aber nicht als day one, den bekomm ich sicher mit nem Season pass n paar monate später günstig ^^ Aber ich spiel wohl die Tage doch erst den aktuellen, der juckt mich grad so.

Spidey war echt ein mega tolles Spiel, hat mir echt Spaß gemacht :P 

 

vor 17 Stunden schrieb Aii:

muss ich jetzt sagen immerhin machts zusammen mit dir Laune :heartbeat:

awwww

 aww GIF

 

vor 25 Minuten schrieb susu:

Exakt :D

Die gute Jen kennt ja ein paar schmutzige Details :ihih:

Ähm okay :woooooow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baroness Von Sketch Show Cbc GIF

 

Schönes neues Update und Glückwunsch zu deinen Erfolgen :cheer:

Das Drama um Galak-Z hab ich ja live mitgekriegt, sehr schön dass das jetzt erledigt ist. Und ich hoffe wirklich dass Sony das mit den versteckten Trophäen noch irgendwann hinkriegt, das ist doch nervig. :(

 

LittleBigPlanet! Hach, es hat so Spaß gemacht, obwohl das Spiel einfach nur broken ist. xD

@Aii @MarcelGK Und als nächstes klemmen wir uns dann hinter Trine 2? :emot-awesome:

 

Das vorgestellte Lineup lässt mich jetzt je nach Preis der Konsole doch auch schon darüber nachdenken, mir die PS5 eventuell doch zu holen. Die ganzen Memes wegen dem Design sind aber göttlich. Ich hoffe es gibt sie dann auch in schwarz. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb x_jeanne_x:

 

LittleBigPlanet! Hach, es hat so Spaß gemacht, obwohl das Spiel einfach nur broken ist. xD

@Aii @MarcelGK Und als nächstes klemmen wir uns dann hinter Trine 2? :emot-awesome:

 

Das vorgestellte Lineup lässt mich jetzt je nach Preis der Konsole doch auch schon darüber nachdenken, mir die PS5 eventuell doch zu holen. Die ganzen Memes wegen dem Design sind aber göttlich. Ich hoffe es gibt sie dann auch in schwarz. xD

Ich fürchte wir müssen mal was ohne Marcel machen, der kommt mit dem aufarbeiten nicht hinterher :P

 

Und immer diese schwarzmaler xD in weiß is sie doch geil :o 

 

vor einer Stunde schrieb MarcelGK:

Erstmal muss ich jetzt TLoU 2 spielen. Dann kommt Little Big Planet und Horizon. Und bis dahin ist vermutlich schon Release der PS5 :D 

Und dead nation :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aii:

Ich fürchte wir müssen mal was ohne Marcel machen, der kommt mit dem aufarbeiten nicht hinterher :P

 

So schnell wird man aussortiert, dankeschön :cryin:

vor 5 Minuten schrieb Aii:

Und immer diese schwarzmaler xD in weiß is sie doch geil :o 

 

Ja aber in schwarz ist sie viel geiler! :whip:

vor 6 Minuten schrieb Aii:

Und dead nation :ph34r:

Ich glaube ich kaufe keine PS5 xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lego. Lego, Lego.....damit ich endlich meine Spiele wieder bekomme. So nach 2,5 Jahren wird das wirklich langsam Zeit. :D

 

Ansonsten Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

 

LBP3 wartet auf der PS3 immer noch darauf, fertig zu werden.

Ich kann mich nur schwer motivieren, bei all den Bugs, die dieses Spiel hat. :(

 

Der Rest sagt mir nichts, ist aber auch nichts, was ich mir holen würde.

Oder was ich nicht mal durch Plus geholt habe.

 

Was das Design der PS5 betrifft, so muss ich sagen, gefällt mir das weiß ganz gut.

Und über das neue Horzion hab ich mich auch gefreut, gibt mir das doch die Möglichkeit, endlich mal Teil 1

auf Platin zu bringen. Und das Ende von 1 ließ einen ja vermuten, dass da noch was kommen muss.

Und Sylens  hat sicher seine Finger mit ihm Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...