Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gone Home


Dragarock

Recommended Posts

Die Trophy ist definitv verbuggt, ich habe gestern einige Runs unter 1 Minute gemacht und die Trophy ploppte nicht auf...

Werde es heute mal offline und mit Button-Spamming zum Überspringen des Abspanns versuchen, irgendwann sollte es klappen... (sind so die Ansätze, die ich bislang gelesen habe)

 

So ne Kack-Trophäe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für alle, die Probleme mit der 1-Minuten-Speedrun-Trophäe haben sollten: Ich habe gestern eine Methode gefunden, die den Bug bei dieser Trophy scheinbar zu umgehen scheint.

Vorher habe ich die Runs mehrere Male unter 1 Minute beendet, aber die Trophy kam einfach nicht.

Gestern hat es dann direkt im ersten Versuch geklappt.

Was ich getan habe:

 

1. Aus dem PSN ausloggen, also offline erspielen.

2. Neues Spiel ohne Modifier starten

3. Um so schnell wie möglich Kontrolle über die Figur zu erlangen, dauerhaft Kreis drücken.

4. Den Run so schnell wie möglich und wie in den Videos zu sehen abschließen, natürlich am besten ohne Fehler und alles im ersten Versuch aufheben. Den linken Stick durchgehend nach vorne drücken und nur mit dem rechten Stick steuern, so geht man einen Tick schneller.

5. Nach dem Öffnen des Journals im Dachboden, durchgehend Kreis spammen, damit man so schnell wie möglich im Hauptmenü landet.

6. dann hats bei mir sofort PLING gemacht und der Speedrun war geschafft.

 

Hoffe das hilft hier einigen weiter und verschont euch von der verbuggten Trophäe. B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch von dem bug betroffen :banghead: hab gestern und heute zich mal probiert... ich habe es jetzt deinstaliert und es läd gerade neu, das soll ja angeblich abhilfe schaffen... mal schauen obs klappt... danke für deine tipps tw0lee -  werd ich dann mal so versuchen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie kam jetzt nach weiteren ca 15 versuchen... so ein sch... spiel... mir tun die leid die dafür bevor es ins ps plus kam 20 euro bezahlt haben... (und das hätte ich auch fast!) warum es jetzt ging weiß ich nicht: ich war offline und startete neu wegen fehlender ut's  (aber das machte ich vorher auch schon paar mal) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für die Trophähe 5 Versuche gebraucht. Dabei war ich die ganze Zeit online und habe nur das Intro weggeklickt, den Abspann also durchlaufen lassen. Meinem Gefühl nach, wären von den 5 Versuchen wohl 3 in der zeit gewesen, aber da ich keine Uhr vor Augen hatte, kann ich mich da auch täuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dieser 1min-Speedrun ist auch komisch. Die einen sagen so, die anderen so. Ich habe auch fast 10 Versuche gebraucht, obwohl ich unter einer Minute war. Gekommen ist sie dann, als ich den Abspann weggedrückt habe, obwohl woanders stand, dass gerade beim Wegdrücken die Trophäe nicht erscheinen könnte. 

 

Aber ein Psycho-Haus ist es auf jeden Fall:

Unmengen an Waschbecken, ein Haufen Toiletten, mehrere Badewannen, Badezimmerschränke mit Rasierzeug aber keinen einzigen Spiegel im ganzen Haus. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2016 um 10:15 schrieb Sveninho:

Kann man bei der 10min Trophy das Spiel auch pausieren und die Zeit wird nicht weitergezählt?

 

Edit: Man kann Options drücken, Zeit wird angehalten. Trophäe eben erhalten.

 

Bei mir wurde die Zeit nicht angehalten, musste das 2x machen damit die Trophy kam (2. Mal ohne pausieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Porky:

Bei mir wurde die Zeit nicht angehalten, musste das 2x machen damit die Trophy kam (2. Mal ohne pausieren).

 

Also ich konnte auch Options drücken und dann im Video schauen wie es weiter geht und bin dann erst weiter gelaufen. Wenn die Pause nicht gezählt hätte, wäre das locker das doppelte der 10 Minuten gewesen. Hab die Trophäe aber auf Anhieb bekommen so.

Vieles bei dem Spiel schient noch ein wenig im Unklaren zu sein, was die Trophäen angeht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2016 um 11:31 schrieb Porky:

 

Bei mir wurde die Zeit nicht angehalten, musste das 2x machen damit die Trophy kam (2. Mal ohne pausieren).

Dann warst du entweder zu langsam (was ich jetzt mal nicht glaube) oder die Trophäe wollte bei dir einfach nicht aufploppen.

Ich jedenfalls habe die Trophäe mithilfe Options drücken bekommen.

Am 12.6.2016 um 14:26 schrieb st-o-ck:

 

Also ich konnte auch Options drücken und dann im Video schauen wie es weiter geht und bin dann erst weiter gelaufen. Wenn die Pause nicht gezählt hätte, wäre das locker das doppelte der 10 Minuten gewesen. Hab die Trophäe aber auf Anhieb bekommen so.

Vieles bei dem Spiel schient noch ein wenig im Unklaren zu sein, was die Trophäen angeht ...

Ja, manche Trophäen sind echt etwas verbugt. Sprinter bspw. musste ich an die 10x machen und die Entwicklerkommentare musste ich auch 2x einsammeln.

Beim 2. konnte ich allerdings parallel zum Video laufen und musste nur ab und zu Options drücken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb Sveninho:

Dann warst du entweder zu langsam (was ich jetzt mal nicht glaube) oder die Trophäe wollte bei dir einfach nicht aufploppen.

Ich jedenfalls habe die Trophäe mithilfe Options drücken bekommen.

 

Hab nebenbei das Video laufen lassen und immer wenn das Video lief Pause gedrückt und dann Schritt für Schritt weiter gemacht. aber so kam sie nicht. Musste  mir dann nochmal den weg genau einprägen und ohne Pause spielen damit es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Porky:

 

Hab nebenbei das Video laufen lassen und immer wenn das Video lief Pause gedrückt und dann Schritt für Schritt weiter gemacht. aber so kam sie nicht. Musste  mir dann nochmal den weg genau einprägen und ohne Pause spielen damit es klappt.

Ging bei mir mit Pause, brauchte aber mehrere Anläufe - das ist auch zeitlich recht knapp bemessen. Bei mir war (und vielleicht auch anderen) war das wohl kein Bug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch nicht,dass die 1Min.Trophy verbugt ist.Die schnellsten Videos sind bei ueber 56Sekunden beendet,da ist nicht mehr viel Platz fuer kleine Fehler.Hatte es auf 2 Accounts off- und online gemacht,unabhaengig von den Untertiteln,hatte am Anfang und Ende o-Taste gespammt,also Abspann immer geskippt.Muss eben einfach ein perfekter Lauf sein,ohne Jemanden zu nahe treten zu wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch die Probleme mit der Trophäe, habe auch Zeit gestoppt hat meistens gepasst. Bin dann mal Offline gegangen und direkt im ersten Versuch bekommen. 

Fazit: ueberteuertes, verbuggtes Spiel, das direkt wieder deinstalliert wird, wenn 100% erreicht ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 06/10/2016 um 09:13 schrieb tw0lee:

Für alle, die Probleme mit der 1-Minuten-Speedrun-Trophäe haben sollten: Ich habe gestern eine Methode gefunden, die den Bug bei dieser Trophy scheinbar zu umgehen scheint.

Vorher habe ich die Runs mehrere Male unter 1 Minute beendet, aber die Trophy kam einfach nicht.

Gestern hat es dann direkt im ersten Versuch geklappt.

Was ich getan habe:

 

1. Aus dem PSN ausloggen, also offline erspielen.

2. Neues Spiel ohne Modifier starten

3. Um so schnell wie möglich Kontrolle über die Figur zu erlangen, dauerhaft Kreis drücken.

4. Den Run so schnell wie möglich und wie in den Videos zu sehen abschließen, natürlich am besten ohne Fehler und alles im ersten Versuch aufheben. Den linken Stick durchgehend nach vorne drücken und nur mit dem rechten Stick steuern, so geht man einen Tick schneller.

5. Nach dem Öffnen des Journals im Dachboden, durchgehend Kreis spammen, damit man so schnell wie möglich im Hauptmenü landet.

6. dann hats bei mir sofort PLING gemacht und der Speedrun war geschafft.

 

Hoffe das hilft hier einigen weiter und verschont euch von der verbuggten Trophäe. B|

So hat es bei mir sofort beim ersten Versuch funktioniert. Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10. Juni 2016 um 09:13 schrieb tw0lee:

Für alle, die Probleme mit der 1-Minuten-Speedrun-Trophäe haben sollten: Ich habe gestern eine Methode gefunden, die den Bug bei dieser Trophy scheinbar zu umgehen scheint.

Vorher habe ich die Runs mehrere Male unter 1 Minute beendet, aber die Trophy kam einfach nicht.

Gestern hat es dann direkt im ersten Versuch geklappt.

Was ich getan habe:

 

1. Aus dem PSN ausloggen, also offline erspielen.

2. Neues Spiel ohne Modifier starten

3. Um so schnell wie möglich Kontrolle über die Figur zu erlangen, dauerhaft Kreis drücken.

4. Den Run so schnell wie möglich und wie in den Videos zu sehen abschließen, natürlich am besten ohne Fehler und alles im ersten Versuch aufheben. Den linken Stick durchgehend nach vorne drücken und nur mit dem rechten Stick steuern, so geht man einen Tick schneller.

5. Nach dem Öffnen des Journals im Dachboden, durchgehend Kreis spammen, damit man so schnell wie möglich im Hauptmenü landet.

6. dann hats bei mir sofort PLING gemacht und der Speedrun war geschafft.

 

Hoffe das hilft hier einigen weiter und verschont euch von der verbuggten Trophäe. B|

 

Nach 15 Versuchen hat es bei mir dann auch geklappt. Was man noch zum Kreis Spammen hinzufügen sollte ist, dass man in den Steuerungsoptionen das Hocken von Umschalten auf Halten umstellten sollte. Sonnst startet man ggf. In der Hocke und das kostet wieder Zeit :) Anders als in den 14 läufen zuvor war bei mir der Letzte Lauf wirklich Perfekt, ich am Ende bis ganz an das Tagebuch ran gelaufen bin und es dann gelesen habe. Ich glaube auch das dies der einzige Lauf war der wirklich unter einer Minute war. Bei den vorherigen habe ich mal mitgestoppt und lag da bei ca. 61,5 Sekunden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14. Juni 2016 um 21:24 schrieb BLUBb007:

Wie cool sind denn bitte die Entwicklerkommentare!? :D Das könnte man ruhig öfter in Spielen sehen/hören^^

 

Hab die auch grad komplett genossen und kann mich dir da nur anschließen - fand die durchweg unterhaltsam und informativ. :2thumbsup: Allerdings ist es auch krass, dass die letztendlich umfangreicher als das Spiel sind und da sollte man fairerweise wohl doch sagen, dass selbst ein solcher Bonus den Ursprungspreis nicht rechtfertigt, denn letztendlich zahlt der Nutzer für's Spielvergnügen und nicht für die Hintergrundinfos. :;): Aber sowas mal von Naughty Dog wär ja ultracool!

 

So, morgen mach ich mich an die Speedruns und hoffe natürlich, dass ich von eventuellen Bugs befreit bin, obwohl ich auch schon während des regulären Spielens und bei den Entwicklerkommentaren Ausfälle der Untertitel zu verzeichnen hatte :sad:

Trotzdem finde ich es von der Story her ein wirklichwirklich schönes (weil so super emotionales) Spiel! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...