Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu This War Of Mine The Little Ones


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Trotz mehrmaligem Trailer anschauen, kann ich mir nichts unter dem Spiel vorstellen. Ist es ähnlich wie I am alive ein Survival Game oder doch was Anderes?

Hm, die beiden Spiele haben nur wenige Überschneidungspunkte, würd ich sagen (zumal das Gameplay zB völlig anders ist).

Wie wär's denn, wenn du dir mal den ersten Teil eines Let's Plays auf youtube anschaust, dann bekommst du bestimmt einen besseren Eindruck vom Spiel, ohne dich zu viel zu spoilern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz mehrmaligem Trailer anschauen, kann ich mir nichts unter dem Spiel vorstellen. Ist es ähnlich wie I am alive ein Survival Game oder doch was Anderes?

Das Spiel ist eine Art Überlebenskampf-Strategiespiel wo du von einem Tag auf den nächsten lebst und jeden Tag aufs neue entscheiden musst was genau an diesem Tag das beste für deine Leute ist ohne dabei auch eine etwas längere Planung aus den Augen zu lassen und das ganze unter permanenten Zeitdruck.

Du must auch viele moralische Entscheidungen treffen. Absolut tolles Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin kein kein Fan von LP anstonsten hätte ich hier auch nicht nach Genre Art gefragt.

Danke für die Infos. Also Survival klingt ja schon mal sehr gut. Noch ne dumme Frage bezüglich dem Zeitdruck - in wie fern eußert der sich?

Naja Tagsüber kannst Du Dein Unterschlupf verbessern, Ausrüstung bauen, Essen kochen, Fallen & Beete ernten falls vorhanden, Wasser auffangen, eventuell die Leute schlafen schicken die Nachts Wache gestanden haben usw.

Das kostet alles Zeit und die Zeit läuft halt kontinuirlich ab und wird nur im Baumenü oder Handelsfenster kurz pausiert.

Und nachts gehste ja plündern und da haste halt auch nicht unbegrenzt Zeit, da musste dich auch beeilen und spätestens 4:30 Uhr morgens wieder Richtung Unterschlupf unterwegs sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Tagsüber kannst Du Dein Unterschlupf verbessern, Ausrüstung bauen, Essen kochen, Fallen & Beete ernten falls vorhanden, Wasser auffangen, eventuell die Leute schlafen schicken die Nachts Wache gestanden haben usw.

Das kostet alles Zeit und die Zeit läuft halt kontinuirlich ab und wird nur im Baumenü oder Handelsfenster kurz pausiert.

Und nachts gehste ja plündern und da haste halt auch nicht unbegrenzt Zeit, da musste dich auch beeilen und spätestens 4:30 Uhr morgens wieder Richtung Unterschlupf unterwegs sein

Danke für die ausführliche Erklärung. Wird bei Gelegenheit gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

 

ich habe eine frage zu der Trophäe "eine Wertvolle Lexion". Ich habe dem Kind was beigebracht und diesen Gegenstand hergestellt, aber die Tropähe kommt nicht. Habe so gut wie alles dem Kind beigebracht und es hat es auch hergestellt, aber keine Trophäe....

 

muss ich i.was berücksichtigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir gestern genauso...hab dann weitergespielt und das Kind hin und wieder gelernte Gegenstände erstellen lassen - irgendwann war die Trophäe dann da... .

 

Was mich noch interessieren würde, welche Medizin muss man denn herstellen? Kärutermedizin? Oder Medikamente? Bei mir sind nämlich beide im Feld "Beibringen" nicht anwählbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich verzweifel so langsam. Ich hab das Spiel bereits 1 Mal durch und ohne größere Probleme überlebt. D.h. ich hab eigentlich alle Trophäen bis auf Wundersame Genesung, Zusammengeflickt, Zurück vom Abgrund und Keine Tränen mehr. Also alle Trophies wo man einen sehr schlechten Zustand wieder normalisieren muss. Ich hasse ja generell solche Trophäen wo man künstlich schlecht spielen muss statt einem zu belohnen, dass man nie jemanden in einen solch schlechten Zustand hatte. :thumbsdown: Naja wie auch immer. Mein Problem ist jetzt, dass ich jeweils einen Person auf totkrank, tödlich verletzt und am Boden zerstört hatte. Dann habe ich sie komplett umsorgt. Zu Essen, Verband, Medizin und Betreuung usw. Aber immer am Morgen danach ist die entsprechende Person einfach abgehauen. Also einfach gegangen obwohl ich alles im Inventar hatte was zur Heílung nötig gewesen wäre. Was ja gar keinen Sinn macht. Warum sollte eine totkranke Person kurz nachdem sie alles bekommen hat was sie braucht um zu überleben, einfach weglaufen?!?

Hab alles genau so gemacht wie es im Leitfaden steht. Aber die Personen wollen sich nicht helfen lassen und hauen ab. Hab ich jetzt einfach nur Pech gehabt oder mach ich was falsch? Hattet ihr auch solche Probleme?

Es wird ja auch morgens immer abgespeichert so dass man nichts mehr ändern kann wenn die Person einmal weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs endlich :-)

Ik freu mich wahnsinnig auf diese Spieleerfahrung ... mein Kollege hat mir dahingehend den Mund wässrig geredet, in dem er meinte, dass klassischer Spaß nicht so recht entstehen mag, da die emotionale Tiefe und der Kriegs Alltag wohl sehr treffend designt wurden, Ik weiß net, wie ichs "passend" formulieren soll. 

Ik weiß jedoch, das bei TWOM darüber nachgedacht wurde, es in den Geschichts-Unterricht aufzunehmen - pädagogisch wertvoll ist als Phrase mehrfach genannt wurden. Sagt schon einiges aus ... 

Kurz um - die Vorfreude ist da, mal sehen was der Titel bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Cuurad:

Habs endlich :-)

Ik freu mich wahnsinnig auf diese Spieleerfahrung ... mein Kollege hat mir dahingehend den Mund wässrig geredet, in dem er meinte, dass klassischer Spaß nicht so recht entstehen mag, da die emotionale Tiefe und der Kriegs Alltag wohl sehr treffend designt wurden, Ik weiß net, wie ichs "passend" formulieren soll. 

Ik weiß jedoch, das bei TWOM darüber nachgedacht wurde, es in den Geschichts-Unterricht aufzunehmen - pädagogisch wertvoll ist als Phrase mehrfach genannt wurden. Sagt schon einiges aus ... 

Kurz um - die Vorfreude ist da, mal sehen was der Titel bringt.

 

Deine Beschreibung bzw. die deines Kollegen trifft es sehr gut. Ein Call of Duty beispielsweise soll gerade deshalb Spaß machen, weil man dort gewissenlos Pixelgegner zur Unterhaltung abknallen kann. Spricht ja nichts dagegen, ich mag Shooter selbst unglaublich gerne. Bei This War of Mine ist genau das Gegenteil der Fall, es zeigt auf ziemlich realistische Weise, dass der Krieg (in der realen Welt) eben kein Vergnügen ist, vor allem nicht für die unschuldigen Zivilisten. Ist neben Valiant Hearts und Spec Ops: The Line soweit mir bekannt das einzige Spiel, welches in diese Richtung geht.

Keine Ahnung, ob ich dir in dem Fall viel Spaß wünschen soll, aber ich hoffe auf jeden Fall, dass dich das Spiel auf die eine oder andere Art mitreißen und vielleicht zum Nachdenken anregen kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dieses Spiel gerade bei PS Plus umsonst zu haben ist, hätte ich eine Frage dazu.

Verstehe ich das richtig, dass es das Spiel "This War of Mine" zuerst nur auf dem PC gab?

Und jetzt gibt es für die PS4 dieses "This War of Mine: The Little Ones" in dem das Original vom PC steckt + neue Missionen?

Oder anders gefragt: das Original "This War of Mine" gab es nie für die Playstation, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

04037_026.pngBund fürs Leben

Wenigstens hat das Kind einen neuen Spielkameraden. Vielleicht sorgt das für ein wenig Ablenkung.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ein Kind sich sehr eng mit einem anderen Charakter angefreundet hat, der kein Familienangehöriger von ihm ist. Redet und spielt jeden Tag mit dem Kind. Da ihr das jeden Tag nur einmal machen könnt, achtet darauf immer den selben Charakter mit dem Kind sprechen zu lassen. Nach ein paar Tagen vertraut euch das Kind, ihr seid eng befreundet und erhaltet die Trophäe. Außerdem kann dieser Charakter dann bei dem Kind im Bett schlafen, wodurch ihr euch ein Bett spart.

 

also ich quatsch das gör jetzt seit 20 tagen voll und nix passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe das Kind für die Trophäe "Keine Tränen mehr" erst traurig gemacht und anschließend einen aus der Gruppe jeden Tag mit dem Kind sprechen lassen. Achte wirklich darauf, dass es kein Familienangehöriger ist. Bei mir hat es nach schätzungsweise 10 Tagen *bling* gemacht.

Vielleicht klappt es ja mit dieser "Methode" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sarroq:

Habe das Kind für die Trophäe "Keine Tränen mehr" erst traurig gemacht und anschließend einen aus der Gruppe jeden Tag mit dem Kind sprechen lassen. Achte wirklich darauf, dass es kein Familienangehöriger ist. Bei mir hat es nach schätzungsweise 10 Tagen *bling* gemacht.

Vielleicht klappt es ja mit dieser "Methode" :D

 

alle anderen trophys hab ich ja schon ^^ ich überlege jetzt den angehörigen sterben zu lassen oder aber mal mit nem anderen char aus dem Team zu belabern

bzw. wird ich das jetzt mal testen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tag 38 und nichts... oder müssen das 2 kinder sein die sich anfreunden?! geht das überhaupt mit 2 kindern im Team?

wird ich wohl nachher nomma testen ^^

man man man das fuckt mich jetzt übelst ab ^^

 

*edit*

 

2 kinder im Team geht schonmal net und bei meinem alten savegame bin ich bei tag 53...

jeden tag spielen/reden und nix passiert.

also nächsten schritt lass ich den angehörigen sterben

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...