Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

97 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.19


Recommended Posts

Bin von Anfang an Fan der Serie gewesen, leider kam mir die Story auch dieses Mal viel zu kurz. Offebar hat Ubisoft seit Ezio keine Lust in eine echte Story zu investieren. Immerhin sind die Hauptfiguren Symapthieträger und mir viel lieber als ihre Vorgänger.

Im Vergleich zu Unity waren es weniger Sammelsachen, aber immer noch zu viel. Blumen, Kisten, Helix-Glitche, Spieluhren, Briefe, Poster und Biere - nun ja, wohl ein bisschen des Guten zu viel, zieht aber die Spielzeit in die Länge, und das war wohl auch das Ziel. Gameplay ist typisch AC und taugt mir sehr, vor allem der Sandbox-Charakter. Also, dass man alles auf eigene Weise erledigen kann. Diesen Ansatz mag ich schon seit GTA San Andreas. Trotzdem habe ich mit einer sechs gevotet, weil mir die zu kurz geratene Story - gerade in der Neuzeit - zu wenig war und es ansonsten nur ein solides Spiel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mit einer 8 gestimmt - nach dem (für mich) Desaster namens Unity, das mir außer der guten Grafik so gar nichts gegeben und mich nach der grandiosen Story von Rogue umso mehr enttäuscht hat, fühlte sich dieser Teil erstaunlich frisch an.

Änderungen wurden meiner Meinung nach an sinnvollen Stellen vorgenommen (Kämpfen fühlte sich dynamischer an als in Unity, das Pfeifen ist zurück, der Seilwerfer grandios) und Dinge, die ganz gut umgesetzt waren, behalten (Parcour rauf und runter fand ich auch in Unity schon ganz gut).

Bonuspunkte gibt es für das Setting, London im Allgemeinen ist meine Lieblingsstadt und das viktorianische Zeitalter hat schon sehr viel Potential und die Story hat sich in meinen Augen sehr gut eingefühlt - da ich das Spiel (wie ich es mir seit Black Flag angewöhnt habe) mit englischer Sprachausgabe spiele, gab das dem Ganzen schon das gewisse Feeling.

Die Charaktere find ich nach Arno und Elise, die ich beide sehr flach fand, interessant, sympathisch und in meinen Augen glaubhaft genug umgesetzt, um sie beide zu mögen. Jacob fand ich sehr amüsant, konnte aber gut verstehen, warum Evie die ganze Zeit genervt war.

Die Momente, die ich lachen musste wegen historischer Figuren oder diversen Referenzen, sind unzählbar.

Beispiele:

  • Groschenromane - Der Teufel von der Fleet Street (ich: "nein, wirklich? Ach du meine Güte, die Bäckerin heißt Mrs. Moffat. Und das Blumenmädchen Joanna. Und dann gibt es einen Barbier namens Feeney Sodd... Hilfe... Auch wenn er's sicher nicht ist, weil's zu offensichtlich wäre, ich beschuldige mal ihn wegen den Verschwundenen!")
  • Frederick Abberline - jedem der sich schon mal ein bisschen mit Jack the Ripper auseinandergesetzt hat, ist dieser Polizist doch ein Begriff.
  • "Oh, warte mal... Ist der Typ Charles Darwin?" ..... "Jup, war ja klar."
  • Der kleine Artie bei den Groschenromanen - es hat lange gedauert, bis seine Identität bei mir geklingelt hat ("Warte mal... Zur In-Game-Zeit müsst der ja noch ein Kind gewesen sein!" *Recherche*)

...Ich sollte aufhören ;)

Ich hatte viel Spaß und war angenehm überrascht nach meinen Sorgen nach Unity.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte es mit einer 7.

Das Spiel macht echt Spaß.

Finde es ist graphisch sehr schön gemacht.

Die Story war an sich nicht wirklich schlecht aber auch nicht überragend.

Was ich diesmal störend fand waren ab und an mal die bugs, Grafikfehler und das allerschlimmste waren die Spiel Abbrüche die es bei mir ab und an gab weshalb weis wohl aber nicht mal ubisoft.

Alles in allem aber ein toller Spiel Titel.



18560.png



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 6.

Syndicate war ganz klar eine Steigerung zu seinem Vorgänger Unity, jedoch kann es sich mit der Ezio-Triologie in keinster Weise messen.

Würde auch gerne wieder eine gute Gegenwartshandlung (wie zu Desmond-Zeiten) spielen.

Das Spiel selbst war relativ gut, hätte mir von der Handlung etwas mehr Tiefgang erwartet.

Grafisch gibt es nichts auszusetzen - wirklich Top, auch London sah sehr schön aus.

Die Steuerung ist wie bei Unitiy, zumindest für mich gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit fast kein Problem mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich war es eine 10 hab alle ac teile gespielt es ist mit abstand der beste meiner meinung nach! Die Charakter,Die Story sind dieses jahr überragend, das Spiel läuft flüssig keine bugs usw.... Evie und Jacob die Idee mit den zwillingen ist auch einfach genial! Ich habe wirklich nie gedacht das einer AC II topen kann aber dieses jahr ist es soweit Evie und Jacob haben es geschaft! Bin begeistert von dem Game!! Thx an Ubisoft hoffe es geht weiter mit den beiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich insgesamt sehr gutes Spiel, auch wenn es nicht an meine persönlichen Toptitel der Reihe AC II und Black Flag herankommt.

Ich will nicht pingelig sein und nach Kleinigkeiten suchen, die mich gestört haben, die gibt es eh in den meisten Spielen. Aber eine Sache die mich doch etwas gestört hat, ist die neue Steuerung beim Herabgelangen von Gebäuden. Dort hätte ich es manchmal lieber bevorzugt so wie in den anderen Teilen bislang auch dann manchmal etwas härter auf dem Boden aufzuschlagen auch wenn das dann etwas Gesundheit gekostet hätte, anstatt ständig so an der Wand herunterklettern zu müssen.

Aber ansonsten der Gesamteindruck wirklich gut, Atmosphäre wirklich nice und und die Stadt auch sehr gut dargestellt, sodass man wirklich auch Spaß am Spielen hatte. von der Grafik dürfte es aber trotzdem noch etwas stärker sein das erwarte ich von der Ps4 einfach, zumal das Unity auch geschafft hatte noch etwas besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eine 6 - ganz gut aber mehr auch nicht. In fast allen belangen ein Rückschritt zu Unity.

Stadt nicht so lebendig und nicht so schön gestaltet, die Stadtteile ähneln sich zu sehr, Nebenmissionen viel zu monoton, leichtes Downgrade der Grafik und unpräzisere Steuerung.

Da war Unity um einiges besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 8 für AC-Syndicate. Auf jeden Fall war der Teil ein guter Schritt in die richtige Richtung. Vom Schauplatz und den Charakteren hat es mir sehr gut gefallen. Dennoch merkt man dem Spiel an, dass es im Grunde innerhalb von einem Jahr zusammengezimmert werden musste. Viele gute Ansätze in der Geschichte enden leider ziemlich abrupt (z. B. die Beziehung zwischen Henry und Evie). Da zeigt The Witcher z.B. das bei Triple-A Titeln heute viel mehr möglich ist. Trotzdem hatte ich sehr viel Spaß mit Syndicate. Nach der Ezio-Triologie ist es mein liebstes AC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe eine 9 vergeben. Das bisher spaßigste AC das mir unter gekommen ist, es macht total Laune die besetzte Stadt zu befreien und hält einen gut am Ball. Nicht so spaßig ist leider die Story die extrem einfallslos ist, jedoch fungiert die Story nur, um den Rest des Spiels, sprich alle anderen Aufgaben außerhalb der Storyline, zu untermauern und rechtzufertigen. Dementsprechend wegen der fehlenden "Tiefe" in der Story einen Punkt Abzug, da das z.B. ein The Witcher 3 um Welten besser macht und das Spiel dann doch nicht perfekt ist, auch wenn es extrem weniger Bugs als im Vorgänger gibt :)

9 Solide Punkte! Nur zum weiter empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem grottenschlechten Vorgänger endlich mal wieder ein Teil der Spass gemacht hat. Vor allem das Befreien der einzelnen Bezirke hat mich an Brotherhood erinnert. Vor allem gibt es abwechselnde Tätigkeiten bei denen man viel zu tun hat. Leider kommt das Feeling zu den ersten Teilen nicht so gut durch was auch diese dreckige blasse Umgebung ausmacht. Ich würde den Spielspass mit 7 bewerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

5

Hat am Anfang richtig Spaß gemacht, mal wieder ein Assassins Creed zu spielen. (War mein erstes seit revelations und an dem hatte ich sehr wenig Spaß)

Aber durch die totale Monotonie des Spiels und des Kampfsystem sowie der lahmen Story wurde es mehr und mehr langweilig.

Assassins Creed ist wohl einfach nicht meine Spielreihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...