Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Wryak

An welcher Stelle im Spiel seid ihr richtig erschrocken?

Recommended Posts

 

Interessiert mich wirklich brennend, da es nun doch den einen oder anderen Schreckmoment gab ;)

Meine Top 4:

1. Wenn Matt Ashley am Fernglas erschreckt

2. Der gefakte Geist der einem ins Gesicht springt, wenn Ashley die Tür nach dem Puppenhaus aufmacht

3. Der Waschbär im Badeschrank

4. Als Ashley/Chris die Luke aufmachen, wo Jessica sein sollte. Bester WTF-Moment.

Hätte mir vll. noch 1-2 Schreckmomente mehr gewünscht, z.B. als Sam in Nahaufnahme über die Brücke läuft.

Edited by Wryak

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Als ich das Spiel anfing zu zocken und die zum ersten mal gesprochen haben. Man was hab ich mich erschrocken was für ein schrecklicher Ton da rauskommt. Die dt. Stimmen hallen sowas von nach als ob die in der Kirche gestanden haben um es zu synchronisieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Leider nur 2x.

  • Als der Psychiater plötzlich auf den Tisch schlägt während man gerade die Bilder anguckt.
  • Wenn der Psychiater am Fenster steht und sich plötzlich vor einen teleportiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das erste mal hat es mich schon erwischt, als das Until Dawn Logo eingeblendet wird, aber nicht so tragisch xD

Bei dem kleinen Pelzvieh, als Jess durch die Tür gezogen wird und noch bei genug anderen Gelegenheiten hab ich schon einen kleinen Schock bekommen.

Richtig geschrien hab ich einmal, als Ash und Chris die Tür im Keller aufmachen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Matt am Fernglas, war die einzige Stelle. Sonst bin ich nicht so schreckhaft, aber ich gebe zu in dem Moment wäre mir fast der Controller aus der Hand geflogen ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich bin schon einige mal gut erschrocken, liegt aber evtl auch dran, dass ich auf Beamer gespielt habe mit komplett dunklen raum und voller 5.1 Anlage aufgedreht. :biggrin5:

Am häftigsten war es beim Fernglas, dann im Keller und auch ein paar andere Szenen, wie z.B. der Hirsch der einmal aus dem nichts kommt und auch der Bär relativ am Anfang der aus dem Haus kommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Mit Chris als man das Deo aus dem Bad besorgen soll und der Waschbär auf einmal aus dem unterschrank springt. War schon gut gemacht

Genau das war auch mein einziger richtiger Moment, weil man so früh im Spiel nicht darauf eingestellt war. Später als Horrorerfahrender war das meiste Standard-Kost.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Definitiv der Geist im Keller wenn Chris und Ash die Tür öffnen...

Haha krasser Shit, mit Kumpel über die PS Cam alles aufgenommen, war lustig!:xd::'>

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Es gab mehrere Stellen im Spiel wo ich zusammengezuckt bin, aber es gab auch zwei Stellen da hab ich wirklich geschrien in der Wohnung so zusammengezuckt bin ich.

Das waren:

- als Chris sich verkleidet hat und Josh und Sam erschreckt hat

- der Geist als Chris und Ashley im Keller sind

Alter ich bin da echt sonerschrocken, mein Kater hat mich ganz komisch angeschaut...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Das erste mal hat es mich schon erwischt, als das Until Dawn Logo eingeblendet wird, aber nicht so tragisch xD

Haha, ging mir genau gleich :facepalm::biggrin5: :biggrin5:

Ich bin eigentlich überall erschrocken, wo das vom Spiel "vorgegeben" war :facepalm:

Erstaunlich, da ich eigentlich genau im Horrorgenre zu Hause bin... :emot-raise:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also also richtig gerissen hat es mich nur beim Waschbär am Anfang. Und auch nur aus dem Grund, weil man zu dem Zeitpunkt einfach nicht damit rechnet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Das erste mal hat es mich schon erwischt, als das Until Dawn Logo eingeblendet wird, aber nicht so tragisch xD
Mich nicht, aber einer unserer Kater ist erschrocken wie die Sau und hat nen Satz von der Couch gemacht und ich bin wiederum vorm Kater erschrocken. Da gings schon früh los mit dem Butterfly Effect

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Als ich das Spiel anfing zu zocken und die zum ersten mal gesprochen haben. Man was hab ich mich erschrocken was für ein schrecklicher Ton da rauskommt. Die dt. Stimmen hallen sowas von nach als ob die in der Kirche gestanden haben um es zu synchronisieren.

Ne, nicht in der Kirche, sondern im Abflusskanal ;)

Jepp, die haben die Synchro vollkommen vermasselt mit diesem unwirklichen Halleffekt, der nicht nur unpassend erscheint, sondern die Atmosphäre zum Teil zerstört.

Um beim Thema zu bleiben, ganz doll erschreckt habe ich micht bisher nicht, ein bisschen natürlich beim Waschbären, aber das ist nicht so wild.

Ich empfinde Horror auch nicht durch Erschrecken, sondern durch eine angespannte Atmosphäre, die sich bisher an einigen Stellen angedeutet hat, aber irgendwie ist das dann wieder zu kurz, um sich zur vollen Intensität zu entfalten... trotzdem ein nettes Game :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Da gibt's unzählige Stellen bei mir! Das erste Mal war beim Einblenden des Until Dawn Logos (wirkt aber nur beim ersten Mal).

Im Spiel dann:

- Sitzung beim Psychologen, als er plötzlich mit der Hand auf den Tisch schlägt

- Der Waschbär oder was das war aus dem Schrank springt, wo man mit Chris das Deo holt

- Als Sam und Josh von Chris in dieser Priester-Klamotte erschreckt werden

- Josh, Ashley und Chris das Hexenbrett benutzen am Ende

- Jessica erschreckt Mike mit dem Hirsch-Geweih

- Als Chris Ashleys Fährte aufnimmt und im Wald an der einen Stelle von einer Vogelscheuche erschreckt wird

- Der Moment, als Mike nach dem Pergament an der Hand greift und die Bärenfalle zum Vorschein kommt und seine Finger eingeklemmt sind

- Als Sam in Kapitel 5 im Raum rumläuft und der Fernseher läuft, sie ihn ausschaltet und er plötzlich wieder angeht

- Ein paar Mal mit Emily in den Minen

- Kapitel 9:

Wenn man mit Ashley oder Chris (bei mir war es mit Ashley) die Falltür aufmacht und plötzlich ein Wendigo erscheint

Wo ich merkwürdigerweise nicht erschrocken bin, als Ashley und Chris im Keller waren und Ashley die Tür aufmacht und dieser Geist erscheint.War in dem Moment mit den Gedanken woanders und danach wirkt es halt nicht mehr ^^

Dabei habe ich schon viele Schockmomente in Outlast, P.T. und Alien: Isolation hinter mir gehabt, aber Until Dawn hat diesbezüglich auch voll gezündet :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also mich hat das Spiel auch mit nahezu jedem Scare-Jump bekommen. Ich liebe Horrorsachen und genieße das Genre dank meines Alters auch schon lange, aber so was bekommt mich immer wieder. Wär auch schlimm wenn es nicht so wär, dann wär es an der Zeit dem Genre den Laufpass zu geben. Aber ich kann auch gut damit, dazu zu stehen, ich empfinde Angst als völlig sinnvoll und angenehm. Der der keine Angst hat ist ein Narr. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bin auch so ziemlich überall erschrocken. Wäre ja schlimm fürs Spiel wenn es das nicht schaffen würde. Trotzdem fand ichs richtig genial gemacht das Spiel

Die meisten die hier schreiben sie sind nicht erschrocken wollens wahrscheinlich nur nicht zugeben ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...