Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

24 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
    Durchschnitt: 5.38


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Hat mich über ein paar Stunden hinweg sehr gut unterhalten, besonder die Steuerung fand ich sehr amüsierend.

Aber die Idee ist solide, spielerisch gut umgesetzt und sehr schön anzusehen, besonders gegen Ende des Spiels hin,

wenn man eine große Landschaft botanisch angelegt hat, bitten sich unglaubliche schöne Panomramen an.

Solide 6.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ebenfalls mit einer 6 gevotet.. Grafikstil ist sehr unique, passt sich aber alles gut ein mit Musik und Sounds.. die Spielidee ist sehr witzig, jedoch wenn man es drauf anlegt kann man dadurch die Story auch sehr schnell hinter sich bringen.. total miserabel ist natürlich die Steuerung, was aber definitv so gewollt ist, wenn man bedenkt das BUD die sportlichen Gliedmaße einer Marionette vorweist.. anfangs fand ich das noch ziemlich nervig, jedoch wenn man erstmal das Jetpack freigeschaltet hat wirds etwas besser und man kommt immer mehr mit der Steuerung zurecht.. auch wenn jetzt viele den Kopf schütteln werden, die Sammelei hat mir noch am meisten Spaß gemacht und das ist auch der Grund warum es keine höhere Wertung gibt, denn dadurch hat Grow Home für keinen Wiederspielwert.. alles in allem waren es aber recht amüsante Stunden in denen ich mich zu gleichen Teilen über den schwabbeligen BUD, als auch mich selbst aufgeregt hab..^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich versuche dem Spiel eine positive Seite abzugewinnen, aber ich finde sie nicht:

  • Die Steuerung ist grausam, was wohl Absicht ist - ich weiß nicht, ob es das besser oder schlimmer macht.
  • Das Prinzip immer nach oben zu klettern ist im Ansatz interessant, durch einen Absturz (meistens ins Bodenlose) ist die Motivation schnell wieder dahin.
  • Keine echte Charakterentwicklung - man hofft zwar, dass durch die Kristalle der Roboter nach und nach richtig brauchbar wird, aber man merkt schnell, dass auch das nur mininmal aufgesetzt ist.
  • Es gibt 0 Story, das Spiel wirkt einfach unvollständig und lieblos, man wartet auf Höhepunkte aber es gibt einfach keine.
  • Wenn man alle Kristalle sammeln will, ist man quasi zu Uplay und dem Radar gezwungen (auch wenn ich im Prinzip nichts gegen Uplay habe). Zudem ist der Radar nur bedingt brauchbar.

Respekt vor den Entwicklern, dass sie es dank eines Trailers geschafft haben, damit Vote2Play zu gewinnen. So erinnert es aber an schlechte Kinofilme bei denen man nachher auch denkt, dass der Trailer eigentlich alle guten Szenen bereits beinhaltet hat und man sich den Film lieber gespart hätte.

In Summe "schlecht" = 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir ne 6!

Das Spielprinzip ist wahrlich mal was neues, ebenso der Grafikstil. Beides ist ne Weile lang sehr schick anzuschauen. Was die Steuerung betriff, meine Güte, ob gewollt oder nicht, ich empfand sie als Graus. Bin zwar noch mitten im Game (so 1000m hab ik erreicht), aber besser wird das Hantieren mit dem kleinen Robot gewiss nicht. Mit der Zeit gewöhnt man sich natürlich auch daran. Ich habe z.Zt sehr viel Spaß daran, die verwinkelten Eilande in den Lüften zu erreichen, diese zu erkunden, um dann die Kristalle einzuheimsen. Bis zur 100% Marke bin ik sicherlich noch motiviert. Gerade die "schwierigen" Kristalle, gern mal am Fels unterhalb einer Insel machen mit besonders Spaß.

Alles in allem ist dieses Kletter-Gameplay durchaus kurzweilig, und ich gestehe, nach anfänglichen Zweifeln hats mich überrascht und auch gefangen. Ik will und werde das Ziel erreichen. Aber Trophy-seitig? Näää! Einmal durch und gut ist, denk ik mir ...

Gruß cuu

edit: So kanns gehen. Nachdem heute das Ziel erreicht wurde (Ship), ward nach der Frage, ob man denn die Sternsamen sammeln möchte, die Motivation wieder gepusht. Außerdem ist es ein schönes, eindrucksvolles Ereignis, wenn man mal von ganz oben nach ganz unten fliegt/fällt, und dabei seine Errungenschaften in Form der gebauten Ranken/Pflanzen begutachtet.

Edited by Cuurad

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ein sehr liebevoll gestaltetes Spiel, was wirklich einfallsreich ist und gute Laune bringt.

Wäre meiner Meinung nach eigentlich eine 8-9, da aber die Steuerung recht schlecht umgesetzt wurde, lege ich mich auf eine 7 fest.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

6 - ganz gut.

Schönes kleines Spiel. Die Klettersteurung ist anfangs etwas hakelig, aber ansonsten kann jeder der will ein wenig erkunden gehen und etwas seichtes wie diese kleine Perle hier genießen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Am 13.9.2015 um 10:21 schrieb XLiveX:

Ich versuche dem Spiel eine positive Seite abzugewinnen, aber ich finde sie nicht:

 

  • Die Steuerung ist grausam, was wohl Absicht ist - ich weiß nicht, ob es das besser oder schlimmer macht.
  • Das Prinzip immer nach oben zu klettern ist im Ansatz interessant, durch einen Absturz (meistens ins Bodenlose) ist die Motivation schnell wieder dahin.
  • Keine echte Charakterentwicklung - man hofft zwar, dass durch die Kristalle der Roboter nach und nach richtig brauchbar wird, aber man merkt schnell, dass auch das nur mininmal aufgesetzt ist.
  • Es gibt 0 Story, das Spiel wirkt einfach unvollständig und lieblos, man wartet auf Höhepunkte aber es gibt einfach keine.
  • Wenn man alle Kristalle sammeln will, ist man quasi zu Uplay und dem Radar gezwungen (auch wenn ich im Prinzip nichts gegen Uplay habe). Zudem ist der Radar nur bedingt brauchbar.

 

Respekt vor den Entwicklern, dass sie es dank eines Trailers geschafft haben, damit Vote2Play zu gewinnen. So erinnert es aber an schlechte Kinofilme bei denen man nachher auch denkt, dass der Trailer eigentlich alle guten Szenen bereits beinhaltet hat und man sich den Film lieber gespart hätte.

In Summe "schlecht" = 2

 

Und die Kamera führt manchmal ein Eigenleben, besonders bei den rotierenden Felsbrocken im All, konnte ich den Stein und BUD nicht mehr sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich werte mit einer 2!

Das Spiel selbst macht die ersten paar Stunden trotz der mieserablen Steuerung echt Spaß - mit jeder Sekunde in der man dann auf der Suche nach den 100 Kristallen zubringt, wird der Spielspaß nur noch zerstört. Einfach nur Zufall, die letzten Steine zu finden, zumal bei mir der Radar ab Stein 98 versagt hat.... habe das Spiel hassen gelernt

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das Spiel hat Potential wenn es nur nicht so schlecht umgesetzt worden wäre. Die Spiel- und Kamerasteuerung war eine Katastrophe. Die Kristallsuche einfach nur nervig.

Vergebe eine 3.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe mit einer 6 gewertet.

Zu beginn war es recht gewohnungsbedürftig. Mit der Zeit aber kam die Motivation und es macht spaß die Pflanze zum wachsen zu bringen. Allerdings ging alles leider viel zu schnell .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...