Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

53 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 7.38


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Mir hat das Spiel sehr gut gefallen.

Die Story und Spieldynamik waren wirklich super und auch die Fahrten mit dem Batmobil haben mir viel Freude bereitet.

Schade, dass es das letzte Spiel sein wird der Arkham Reihe, ich hab diese immer genossen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Für mich als Fan der Filme und der Batman-Spiele war dieses Teil leider ein kompletter Schlag ins Gesicht.

Da hätten wir das nervige Batmobil, was sich selbst mit Übung noch immer zu schwammig steuerte und einen viel zu großen Platz im Gameplay beanspruchte. Besondes die Kämpfe gegen die unpassenden Panzer fand ich auf Dauer extrem nervig und eintönig.

Dann fand ich es eine echte Enttäuschung, dass die meisten Bösewichter eher nur eine kleine Nebenrolle gespielt hatten und sich noch nicht mal mit einem würdigen Bosskampf verabschiedeten. Den Riddler zähle ich jetzt mal nicht dazu, weil den fand ich schon immer ätzend.

Das Kampfsystem fand ich auch nicht mehr so toll wie bei den Vorgängern, da die Kamera oft nicht richtig mitspielte und man immer wieder deshalb Treffer einstecken musste.

Auch gefiel mir das Setting der Stadt nicht mehr wirklich, da oft zu bunt und teilweise einfach unpassend, für das eigentlich eher düstere Gotham-City.

Einzig die tollen Auftritte

vom Joker

empfand ich wieder extrem gelungen und die Story war auch in Ordnung, auch wenn diese beide Punkte nicht wirklich über die leider auch eher langweiligen Nebenmissionen hinwegtäuschen konnten.

Deshalb kann es leider von meiner Seite nur 5 Punkte geben, da bei mir die Enttäuschung oft deutlich größer war als die Begeisterung, während des Spielens.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich fande es "8", also sehr gut.

Ich fande das Angestausschalten irgendwie cool, oder wenn man einen mit L2+Dreieck (Komboausschalten) umhaut. Das sah sehr geil aus. :D

Auch die Optik von Batman war mal wieder genial. Allgemein die Grafik war sehr geil...

Die Riddler-Rätsel sind mal wieder gut gewesen, echt tricky manchmal. Damit meine ich aber nicht die "Rennen" :D

Ich fande es auch genial wie Sie den Joker eingebunden haben. Stellenweise hab ich schon gezuckt, wenn ich eine Hauskante überwunden habe und die Fratze vor mir stand

Aber es gab auch den ein oder anderen minus Punkt:

- Batmobil ist geil, aber das war ein wenig zu viel des guten

- am Anfang war es ganz schön viel input, somit kam die Story auch nicht richtig in Fahrt. Aber das ist nur ein ganz kleiner Minuspunkt

- Die Nebenmissionen, wie schon so oft gesagt, der fehlende Bosskampf. der mit einem grandiosen Script endet und du dir denkst "Scheiße sieht das Spiel gut aus"

- es war das letzte der Reihe :( (Aber wir können ja noch hoffen) :D

Die 8 hat es sich verdient :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 6 von mir. Einfach auch deswegen weil es den Erwartungen einfach nicht gerecht wurde da es zu "City" einfach zu wenig Verbesserungen gab und das Batmobil eher ein Griff ins Klo war und diese Stealth Passagen mit dem Tank mehr als nervig waren. Abgesehen davon hab ich die gefühlten 1586 Riddler Trophäen wirklich mehr als Satt. Das Batmobil wurde auch zwanghaft eingebaut. So kann man ein Spiel natürlich auch in die Länge ziehen

-____-'

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Erster Batman dieser Art. Sehr geil fand ich, wie der Joker eingebaut wurde. Man dreht die Kamera und er ist weg oder taucht plötzlich auf und fängt an zu erzählen. Das war echt hübsch anzusehen. Ansonsten war es ein gutes Spiel mit Schwächen. Man wird unterhalten, aber die komplexe Steuerung bedarf einer gewissen Eingewöhnungszeit. Außerdem sollte man die Spiele zuvor gespielt haben um besser den Storyverlauf zu folgen. Das sehr umstrittene Batmobil wurde meines Erachtens gut implementiert. Es fuhr sich zwar sehr speziell aber es hat Bock gemacht damit zu interagieren und Gegnermassen mit zu Hilfenahme platt zu machen. Alles in allem ein gutes Spiel (7), aber nichts herausragendes.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich fands bombig, bin zudem großer Batman-Fanboy^^ Von den Trophies her, war für mich nix schweres dabei was ich von den anderen Teilen gewohnt war.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Spielspass:

Ich fand das Spiel insgesamt nur "ganz gut"-also eine 6. Die anderen Batman Teile (Asylum,City, Origins) fand ich "sehr gut". Mich hat einfach das Batmobil absolut gestört. Man muss selbst in vielen Indoor-Arealen das Batmobil einsetzen. Ich finde, dass es nicht gut in bestimmte Abschnitte des Spiels passt und dort das BATMAN-Feeling etwas stört. Trotzdem wie gesagt ein sehr ordentliches Spiel, abgesehen vom Batmobil ist alles wie gewohnt TIP TOP :smile:

Schwierigkeit: 4 ohne DLCs 5-6

Zeitaufwand: 41-50 Stunden Ohne DLCs evtl. 10h mehr

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe mit einer 7 abgestimmt.

Fand die Grafik, Steuerung (mit Kampfsystem) und die Story, wenn auch an manchen Stellen etwas zu berechenbar, wirklich gut.

Kommt auf Platz 3 nach Asylum, Origins.

Das einzige was den Spielspaß getrübt hat, war das Batmobil.

Obwohl gut gemacht, hat dies das Batman-Feeling etwas getrübt (stand zu sehr im Mittelpunkt und fühlte sich zu sehr nach Panzerfahren an).

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe dem Spiel eine 7 gegeben. Für einen gelegenheitsspieler wie mich gab es selbst auf der leichten Schwierigkeitsstufe einige Stellen die ich erst nach mehreren Versuchen geschafft hab (Der Endkampf gegen Arkham Knight ect...). Nervig fand ich die suche nach den Riddler Trophäen. Da hätten 100 Stück mehr als gereicht. Waren viel zu viele. Die fahrten mit dem Batmobil fand ich gut. Alles in allem ein gutes Spiel mit ein paar schwächen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hab dem spiel ne 7 gegeben weil ich iwie nicht in die hauptstory rein gekommen bin . dafür waren nebenquests und gameplay (wie bei allen batmans) der hammer. auch die er herausforderungen haben ein wenig genervt !!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das Game schließt nahtlos an die ersten beiden Teile an. Gutes Games und bis auf das Batmobil auch nicht wirklich was neues. Dennoch macht es Spass Story finden ich gut gewählt mit einem schönen wahren Ende :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Gebe dem Spiel eine 8.

Ich fand die Story sehr gut, die Sidequest waren abwechlungsreich und auch die Challenges wurden dank dem Batmobil endlich spannend und unterhaltsam. Immer nur Jäger/Kampf war auf Dauer langweilig, das Batmobil hat es halt rausgerissen. Aber ich bin wohl einer der wenigen, der die Batmobil Sequenzen gut fand :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hauptspiel für Nicht-Trophyhunter 8/10

Hauptspiel für Trophyhunter 6/10 (abzug für dumme Sammelaufgaben und erbärmliche Nebenquests über Stunden)

Saison des Bösen-Dlc 9\10

Abriegelung des GCPD 1/10 (Zumindestens 1 halbwegs lustiger Witz in den 15(?) Min, die der Dlc geht.

Restlicher Dlc-Abfall 0/10

Hauptspiel

Was soll ich sagen?

Die Mainstory ist top und zusammen mit netten Details wie der Asservatenkammer im GCPD kriegt das Spiel von mir allein dafür 8/10. Auch die Grafik beeindruckend und dient der cineastischen Inszenierung. Wer auf Trophys scheißt, muss sich dieses Game einfach holen, sobald es für 30€ zu haben ist :)

Nun zum negativen im Hauptspiel:

die Nebenquests sind fast alle strunzlangweilig... Auf insgesamt drei dumme Sammelquests folgt ein kurzer Bossfight gegen einen Gegner, mit dem man über Funk vorher maximal 20 Minuten (während der stundenlangen sinnlosen Sucherei) belangloses Blabla ausgetauscht hat. Selbst im Kampf sieht man ihn nicht, sondern bloß seinen Panzer, der die 0815- Version des Standardpanzers mit ner Kamera auf der Rückseite kombiniert...

Auch Riddler nervt... Dieses mal wirklich, obwohl er mir in den Vorgängern sogar Spaß gemacht hat. Doch die Riddlertrophys sind in keinster Weise fordernd, liegen teils einfach im Raum rum, nerven aber aufgrund der Quantität und bei den Trophys, bei denen ich mit dem Panzer scannen muss, durfte ich dank unzerstörbaren zu sprengenden Wänden etc. den Mist sogar mehrmals machen... Ein Dreivierteljahr nach Release sollte sowas gepatcht sein.

Interessante Konzepte bei anderen Nebenmissionen wie etwa Hush, die extrem viel Potential hätten, dauern dagegen nur wenige Minuten und stellen den ewigen Sammelreihen gegenüber nur verschwindend kleine Einschübe dar. Um das perfekte Ende zu sehen, muss man den ganzen Mist sogar machen, auch wenn man Trophys ignoriert. An der Stelle kann ich nur Youtube empfehlen.

Eine Frechheit ist das ganze vor allem, wenn man die super gemachten Geschichten in dem Dlc Saison des Bösen betrachtet... Der müsste eigentlich im Hauptspiel sein. Wär der dlc inklusive und die repetitiven Schrottmissionen dafür weg, wären auch 9/10 möglich.

Die 63? Sterne m Hauptspiel fand ich persönlich sehr machbar ohne den Trick mit den dlcs zu machen. Ich wollte die Upgradepunkte und nachdem ich in allen Arkhamgames Platin erspielt hab, bin ich da im Grunde durchgerauscht. Selten mehr als ein Versuch im Kampf, ein paar mehr bei manchen Jägerherausforderungen und bei der einen oder anderen mit dem Auto. Spaß macht die trotzdem abseits der Scarecrowrennen dennoch alle nicht. Hätte lieber die Punkte am Start des Spiels so bekommen und nur Story mit aufgemotztem Batman gespielt.

Zu Dlcs:

Die dlcs sind abgesehen von Saison des Bösen, das wie erwähnt erst gute Nebenquests ins Spiel einfügt, ausnahmslos Mist und machen keinerlei Spaß. Die Arham-Episoden dauern zwischen 15 und 45 Min (wobei 45 Min nur Batgirl "dank" Sammelobjekten erreicht. Die anderen sind eher 15 Min. lang). Sie haben genauso wenig Story wie die Herausforderungen und hätte man einfach 3 Herausforderungen mit Türen verbunden und ne Cutsceene am Schluss eingefügt, hätte man schon ne neue "Arkham-Episode". Die Herausforderungen bringen noch mehr kontextloses Prügeln, Schleichen und Autofahren... Mit anderen Chars als Batman, die entweder ungeeignet fürs Sternesammeln sind (Mit Pistolen oder Keulenangriffen funktioniert Schleichen nur bedingt) oder schlicht an sich Müll sind (Robin und Knightwing sind schlicht armseelig, diverse ihrer Angriffe lassen sich nicht sinnvoll in Freeflows einbauen und garantieren quasi einen Treffer der Gegner, während Batgirl noch die Beste ist, weil sie abgesehen von mangelhafter Ausrùstung im Grunde das selbe Angriffsset wie Batman hat). Keine der Herausforderungen macht entfernt spaß, jedoch sind sie aufgrund undurchdachter Trophäencounter alle sehr leicht auf 100% zu bringen, wenn man denn mehrere hat... Einzige Ausnahme ist der Community-dlc, an dem ich noch sitze. Ohne einen Treffer durch die Crime-street zu kommen verlangt einem viel ab, benötigt aber mit Nightwing auch abartig viel Glück, weil Gegner wild durch den Raum glitchen etc. (Typ trifft mich in der Bewegung, in der ich über ihn mit Doppel-x springe, trotzdem, weil er die Bewegungen weiter ausführt, während die Animation von Nightwing schon ausgeführt wird.) oder die Kamera sich immer vom Typen mit Gewehr wegdreht. Teilweise habe ich auch Runde 3 ohne Treffer geschafft und die Sequenz endet schlicht nicht, bis ich die Herausforderung verlasse... All das tritt vor allem bei Nightwing ständig auf, stört aber auch bei Robin...

Fazit: Super Hauptspiel mit vielen furchtbaren Nenenmissionen, die das Trophäensammeln zur Qual werden lassen und mit einer Ausnahme nur mieseste Dlcs. Mein Tipp: Günstig gebraucht holen um sich den einem brauchbaren DLC mal im Sale gönnen

Edited by StifflersDad94

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe eine 8. Hat ich als Batman Fan sehr gut unterhalten. Auch wenn man als Fan der Comics ungefähr 0,3 Sekunden braucht um zu wissen wer der Arkham Knight ist. Die Nebenmissionen hab ich als wenig störend empfunden und mir hat der etwas düstere Ton sehr gut gefallen (Stichwort: Joker). Hat mir als Finale der Reihe ebenfalls gut gefallen, auch wenn das Knightfall Protokoll so einige Fragen offen lässt.

 

Wirklich störend ist aber da Batmobil. Für ein paar Nebenmissionen wär das Ding ideal gewesen, aber es wird zu oft einfach gezwungerner Maßen gebraucht. Man wird richtig genötigt das Teil zu benutzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich finde das Spiel einfach nur grausam, aus meiner Sicht wird hier nur versucht Profit aus altem Erfolg zu schlagen. Die Hälfte des Spiels darf man sich als DLCs dazukaufen, im Hauptspiel gibt es keinen richtigen Bosskampf, durch die übertriebene Beanspruchung des Batmobils fühlt man sich, wie in einem Panzersimulator. Dazu kommen noch zwei bockschwere Trophäen im letzten DLC. Aber hauptsache die Grafik stimmt :/

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

8 und damit sehr gut. Eine deutliche Steigerung zu "Origins".  Story ist wie gewohnt der Oberhammer und wie sie Joker in Szene gesetzt haben ist überragend. Hat echt Spaß gemacht ihm zu zu hören. Seid langem wieder mal ein Game das mich gefesselt hat. Das Batmobil war auch in Ordnung genau wie die Nebenmissionen die es sehr abwechslungsreich gemacht haben. Zu bemängeln ist vielleicht das es keinen richtigen Bossfight gegeben hat und für mich hätte es gern mehr Kampfherausforderungen geben können. Trotzdem absolut zu empfehlen. Hat sehr viel Spaß gemacht. Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Fand das Game absolut super hat rießig Spaß gemacht.  Die Steuerung ist super,die Story klasse und er Joker ist einfach hammer eingebaut. :D

Das durch die Luft Gleiten und fahren mit dem Batmobil machen Laune.:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...