Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

30 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 6


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

3/10. Grafik sehr gut, Spielspaß wegen Bugs und abgrundtiefschlechter Steuerung nicht vorhanden

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

5/10

Schade, da wär mehr drin gewesen.

Streckenauswahl o.k., Fahrzeugauswahl gut, Fahrverhalten auch gut.

Sicherlich nicht die Hardcoresimulation, aber ein guter Kompromiss aus Sim und Arcade.

Wenn nur die Bugs nicht wären, die den Spielspaß massiv verhageln.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, mit dem was mich genervt hat.

Da das Spiel mittlerweile auch schon 3 Monate draußen ist, erwarte ich auch keine Besserung mehr.

Dazu dann noch schlechte Online-Lobbies, bei denen Leute wie ich, die gerne ohne Fahrhilfen und mit manueller Schaltung fahren, stundenlang nach einer entsprechenende Lobby suchen können.

Vom miserablen Strafen-System mal nicht zu sprechen.

Desweiteren kommt noch die miese Menuführung, vor allem mit Lenkrad, dazu.

Die DLC Politik stört mich auch zunehmend. Neue Autos und Strecken für nen Haufen Kohle. Die, die neuen Autos haben fahren einem dann online davon.

Schade, wäre vielleicht ein 8/10 geworden, aber so nicht.

Mangels Alternative, bis zum nächsten Gran Turismo, muss ich mit dem Spiel wohl abfinden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

absolut genial

Das Spiel hat alles was ich bei GranTurismo vermisst habe. Das Genre liegt mir, mit Lenkrad ein Traum. Online sowie Karriere fesselnd. Beste RennSimulation für die PS4.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

1/10. Bugverseucht und dem Puplisher ist das egal. Werde mir nie wieder ein Spiel von diesem Verein kaufen.

Zum Spielspass: Anfangs noch ganz nett, aber ganz schnell machen sich mehrere Frust Potential bemerkbar. Karriere extrem eintönig & immer wieder das selbe, KI fährt dumm, KI wie auf Schienen bei Regen, Unrealistisches Fahrverhalten bei einigen Fahrzeugen (extrem beim P1, McLaren schüttelt da mit Sicherheit sowas mit dem Kopf), und zu guter Letzt der Trophy Bug der 20 Community Events die einfach nicht behoben wird.

Hatte viel Hoffnung als ich mir es gekauft hatte, wurde aber absolut entäuscht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

es ist die beste Simulation die es z.Zt. auf Konsole zu kaufen gibt. Allerdings muß man sich auch ganz genau im Klaren darüber sein, dass es sich hier um eine Renn-Simultion handelt, was z.B. auch bedeutet, dass die Gegner einem nicht unbedingt bereitwillig Platz machen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir eine 7.

Der Spielspaß ist definitiv da, auch wenn die Community Trophäe sehr sehr nervig war.

Ansonsten eine ganz gut gelungene Rennsimulation.

In den ersten zwei Wochen hätte ich eine ganz klare kaufempfehlung ausgesprochen, aber zum jetzigen Zeitpunkt würde ich es mir nur noch holen, wenn ich kein Interesse am platinieren habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Am Anfang macht das Spiel echt Bock aber mit der Zeit wird´s leider immer langweiliger...

Die Autos, Sound und Strecken sind Top aber eben alles schnell ausgenuckelt...

Daher hat sich das Spiel schnell abgenutzt und hat nicht diesen Fesselfaktor wie Gran Turismo!

Zum Glück lief das bei mir mit den CE´s entspannt auf den ersten Versuch mit der Trophy, so dass ich hier nicht lange rumeiern musste, wie viele andere hier...

Den zweiten Teil werde ich mir jedenfalls nicht holen, dafür ist das Spiel einfach sein Geld nicht wert!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

2/10

Ich muss (leider) so eine schlechte Bewertung abgeben, da es hier ja ausdrücklich um den Spielspaß geht und der ist einfach, dank vieler bugs und der eintönigen Karriere, so gut wie nicht vorhanden.

Hier mal einige Dinge, die mich extrem nerven:

-Es tritt desöfteren ein Fehler im Spiel auf, durch den man dann aus dem Spiel geworfen wird. Natürlich besonders toll, wenn man bei einem 30min Rennen schon bei 28min ist...

-Strafensystem aus der Hölle. Ich bin jetzt schon ein paar Langstreckenrennen gefahren und komme desöfteren von der Strecke ab. Man bekommt dann ja auch immer schön angezeigt "Strecke geschnitten". Nur irgendwann wird man dann halt dsq, ohne vorher eine Zeitstrafe zu erhalten, extrem demotivierend.

-Keine freischaltbaren Sachen. Man hat alle Autos von anfang an, find ich auch extrem demotivierend, das Spiel überhaupt zu spielen.

-Wenn Box besetzt ist fährt er einfach nur durch die Box durch, anstatt hinter dem Teamkollegen zu warten.

Ist auch bei den Langstreckenrennen besonders toll, wenn man dann noch ne komplette Runde mit Slicks fahren muss, bei strömenden Regen und somit das Rennen von vorne starten darf...

-Im Onlinemodus kann es vorkommen, dass es einen einfach so abhebt und von der Strecke katapultiert, als wäre neben einem eine Rakete explodiert.

Ich weiß allerdings nicht, ob dieser bug mittlerweile behoben worden ist, da ich lange nicht mehr online gespielt habe.

-Unverschämte Dlc Politik. Mittlerweile sind glaube ich schon vier dlc's je 5€ erschienen. Die, die die dlcs haben, haben dann natürlich auch online die Vorteile, der neuen Autos. Besonders den Bentley finde ich overpowered.

Ich bin zwar ein Rennspielfanatiker, aber dieses Spiel bekommt von mir zwei Daumen nach unten. Ich könnte noch zig weitere Bugs aufzählen, aber das würde wohl den Rahmen sprengen. Der Nachfolger wird garantiert kein Day 1 Kauf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

10/10 (reine Spielspasswertung - Trophäengedöns bleibt aussen vor)

Bei Project Cars handelt es sich um die derzeit beste Rennsimulation, die man für Konsole bekommen kann. Bugs, von denen einige Spieler berichten, hatte ich persönlich kaum welche. Habe nun 260 Stunden mit Project Cars verbracht und das Spiel motiviert mich mehr denn je (brauche zum Glück keine bauernfängerische Freischaltmechanismen, um die Motivation aufrecht halten zu können)!

Leider überfordert PC sehr viele Konsoleros, sodass diese bevorzugt zu einem Mario Kart, NfS etc. greifen sollten.

Project Cars: 10/10 Spielspasspunkte!

Edit: Bei mir ploppte die Community-Trophäe ganz regulär auf. Hatte keinerlei Probleme. ^^

Edited by Dracula

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe Project Bugs (äh Cars :biggrin5: ) 2/10 Punkten

Dadurch das zu Beginn alle Freigeschaltet ist, bietet die Karriere nach der ersten Saison schon kaum Motivation mehr weiter zu fahren.

Außerdem hat das Spiel einige Bugs, so stürzt es gerne mal kurz vor ende eines Rennens ab, was gerade bei langen Rennen sehr ärgerlich ist

oder die KI fährt nicht an die Box, obwohl ein Boxenstopp pflicht ist.

Auch die Präsentation abseits der Stecke finde ich nicht gelungen. Alles wird in verschachtelten Menüs versteckt und nirgendwo wird mal erklärt was die Veränderungen an einem Fahrzeug für Vor- und Nachteile bringen. Was den Einstieg sehr schwierig macht.

Die Grafik und der Sound sind auf Top Niveau (darum doch 2 Punkte), aber das nutzt sich schnell ab, wenn es kaum Herausforderungen gibt, welche einem an das Spiel binden.

Edited by kiesel007

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe 8 Punkte gegeben. Fand es ein geniales Spiel. Mir haben jedoch zum Ende hin die Herausforderungen gefehlt. Das Spiel war leider etwas anspruchslos. Grafik und Sound sind top.

Bis auf 3, 4 Abstürze hatte ich keine Bugs

Edited by mario1406

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Positiv:

- Grafik ist echt Bombe (Wetter,Autos,Strecke,Hintergrund)

- Die Fahrphysik war ok

- Auswahl an Autos war auch gut

- Viele Rennstrecken

- Schwierigkeitsgrad wählbar

- Viele Set up Möglichkeiten

- Schadensmodell

- Wer es braucht kann richtig reallistisch fahren (Unfälle,defekte usw.)

Negativ

-absolut keine Langzeitmotivation:dozey:

-alle Fahrzeuge von Anfang an verfügbar(nix zum freispielen):mad1:

-keinerlei Tuning,Felgen,Lack usw:facepalm:

-deswegen auch kein Geld um vielleicht Autos zu kaufen,langweilig:cry2:

-Community Rennen:mad5:

Von mir ein ganz gut bzw. war OK brauch ich aber nicht nochmal.

Das neue Gran Tourismo kann nur besser werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich gebe eine 7. das spiel war grafisch sehr gut und auch vom umfang her war viel geboten. hatte jedoch desöfteren freezes oder soundbugs, weshalb es punktabzug geben muss...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Da ich seit ca. 2 Jahren das Game immer noch wegen einer Trophy spiele die einfach nicht kommt (Community Events) und ich einfach nur noch genervt bin und so was von froh, wenn diese endlich mal kommen sollte (was ja noch nicht sicher ist) gebe ich hier eine 1 dafür...

 

Grafisch ist es ganz gut, Steuerung ist zum Teil lächerlich. Wenn man um ne Kurve rollt ohne Gas zu geben kann es passieren, dass das Heck ausbricht. Wenn echte Autos so reagieren würden, würde ich in kein Auto mehr einsteigen... :)

 

Naja aber egal, da es mit der Trophy ne Frechheit ist, was hier gemacht wurde gibt es von mir eine 1er Bewertung...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Es fällt mir schwer, das Spiel zu bewerten. Es hat seine Licht-, aber auch seine Schattenseiten.

Rückblickend gebe ich dem Spiel eine 8, weil grafisch top und auch der Karrieremodus hat mich überzeugt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

habe mit einer 7 abgestimmt. Spiel war gut. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Nur die Platin war eine harte Sache mit den 20 Community Events, weil man immer angst hatte das man diese evtl. nicht schafft, weil keine Events mehr kommen. Aber anch über 2 jahren jetzt hat es doch noch Bling gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich bewerte das Spiel mit einer 6.
Als reine Simulation betrachtet sicherlich ein gutes Spiel, als Gesamtpaket ist mir das Spiel jedoch zu mager. Es fehlt einfach die Langzeitmotivation, da es nichts freizuschalten gibt.

Technisch ist das Spiel solide; die Wagenmodelle sehen sehr gut aus, mache Strecken und die Zuschauerkulisse wirken etwas trist.

Für die Controllereinstellungen musste ich mir einen Guide suchen und auch das Lenkrad sollte man optimalerweise für jedes Auto seperat einstellen. Ich hätte mir als Kompromiss gewünscht, dass es ein paar presets gegeben hätte.

Sehr positiv fallen die Motorensounds auf.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

sehr mies. In der Karriere habe ich den leichtesten Schwierigkeitsgrad genommen um auch ein bisschen das Rennen zu genießen.

Leider ist es so, dass wenn man einen guten Vorsprung vor dem Gegner hat auf einmal ein Monsunregen einsetzt und man

keinerlei Kontrolle über das Auto mehr hat. Ist traurig, dass man sowas in JEDES Rennen reinmachen muss. An sich ist das Spiel 

schon gut geworden, aber dieser dreckige, unnötige Regen in JEDEM Karriererennen macht einfach alles kaputt, Schade! :( 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...