Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

23 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 7.89


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Für dieses Game habe ich mit 6 - ganz gut - bewertet. Es ist ein ansprechendes Lernspiel, was einen schönen Einblick in die Vergangenheit bietet. Bei einigen Passagen muss man sich reindenken, bis man weiß was zu erledigen ist. Somit ist auch ein gewisser Anspruch vorhanden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab eine 7 gegeben. Das Setting und die Geschichte fand ich sehr gelungen. Die Rätsel sind meist sehr einfach aber machen trotzdem Spaß! Besonders gut fand ich auch die Einflechtung historischer Fakten und dass die Sammelitems ebenfalls zur Geschichte passten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir stammt die (zu diesem Zeitpunkt höchste) Bewertung von 8 Punkten. Stellenweise war das Spiel etwas träge und ich hätte mir mehr Auflockerungen wie die Autosequenzen (mit grandioser Musik!) gewünscht, aber abseits hiervon ist das Spiel uneingeschränkt jedem zu empfehlen, ausdrücklich nicht nur an Geschichte besonders Interessierten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

eine 10 - absolut genial :)

ich dachte zuerst eigentlich "wird sicher nett", aber als ich angefangen habe es zu spielen war ich hin und weg. ein tolles spiel, was nicht nur geschichtlich viel bietet. jedem zu empfehlen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab mit sehr gut gestimmt. Ein Spiel von dem man eigentlich nichts erwartet und was dann doch fesselt. Rätsel-Szenen wechseln sich mit "Action"-Sequenzen ab, dazu ne gute und gefühlvolle Story, ein grandioser Soundtrack, kurzweilig, hat Spaß gemacht. Lediglich die Comic-Grafik war nicht so ganz meines, irgendwie wirkte dadurch für dieses Thema manches doch zu verniedlicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

In dem Fall war's dann weniger der Spielspaß, den ich bewertet hab. Ob man Spaß mit dem Spiel hat, ist ja schon so eine Sache. Für mich jedenfalls war's aufgrund des Settings schwer verdaulich.

Aber: Das Spiel ist überragend, finde ich, also eine 9.

Es hat mich unheimlich gefesselt und mitgerissen. Ein sehr trauriges Spiel, fand ich. Und dennoch mit einer Hand voll wunderschöner Momente. :frown:

Sehr empfehlenswert!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich bewerte das Spiel mit einer 7, denn ich finde es "gut".

Im Prinzip kann ich mich den Beschreibungen der Vorredner nur anschließen. Es gibt wunderbar die Tragik des Krieges wieder und führt viele historische Fakten zusammen, wie z.B. die Einführung des Giftgases oder der Panzer, wodurch es einen hohen Lernfaktor hat. Vor allem die historischen Fotografien, die man im Spiel findet, und die man sich mit Hintergrundinformationen anschauen kann, vermitteln einen intensiven Eindruck. Die Geschichte ist dazu sehr passend gewählt, so dass man sich - soweit es ein Spiel dieser Größe vermag - gut in die Kriegswirren einfühlen kann.

Die Grafik passt sehr gut dazu, denn damit wird das Spiel für einen größeren Spielerkreis zugänglich, und es wirkt nicht zu reißerisch.

Das Spiel ist recht abwechslungsreich, da man verschiedene Charaktere steuern muss, der Schwierigkeitsgrad ist eher gering.

Spielspaß kam tatsächlich dabei wenig auf, vielmehr aber Faszination und Interesse, ähnlich dem Anschauen einer guten Dokumentation.

Ich kann es uneingeschränkt empfehlen, denn es ist ein wirklich gutes Spiel. "Sehr gut" vergebe ich allerdings diesmal nicht, da es dafür doch etwas zu seicht ist und ich andere mit "sehr gut" bewertete Spiele einfach besser fand, unabhängig von der Handlung. Aher "gut" heißt in diesem Falle wirklich "gut" und nicht "durchschnittlich, weil die meisten Spiele auch hoch bewertet werden".

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe dem Spiel eine 9 gegeben.

Sehr cool gemacht, packende Rätsel, spannende Action-Passagen, klasse Charaktere, bombastische Musikauswahl.

Toll fand ich vor allem, wie der Verlauf des 1. Weltkrieges inkl. diversen Hintergrundinformationen in einem Spiel verarbeitet wurden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe eine 8, einfach weil ich das Setting und die Atmosphäre super finde, genauso wie die vielen Informationen, die man selbst durch die Sammelgegenstände erhalten kann, endlich macht das Sammeln mal wieder Sinn und Spaß^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Vom Spielprinzip und der Mechanik her meine Meinung nach nichts bahnbrechendes.

Inhaltlich ist das Spiel aber gut gelungen. Es bringt einem die Schrecken des Ersten Weltkrieges emotional sehr nahe, und ist dabei sehr informativ. Ich habe mir gerne die Hintergrundinformationen und Item-Beschreibungen durchgelesen. Eigentlich wusste ich vorher über die einzelnen Schauplätze und Schlachten dieses Krieges so gut wie gar nichts.

Trotz der schweren Thematik habt mich die Mimik und Gestik der Figuren zwischendurch immer mal wieder zum Schmunzeln gebracht. Und hier finde ich das Spiel am stärksten. Es lässt Platz für ein bisschen Humor, der aber nie überzogen oder Fehl am Platz wirkt, sondern eher als eine liebevolle Hommage an die eigens erschaffenen Charaktere.

Trotzdem hatte es hinten raus einige Längen gehabt. Grade weil man spielmechanisch nichts anderes tut als von links nach rechts zu rennen, dabei simple Schalterrätsel löst und Gegenstände aufsammelt.

Allem in allem von mir eine 6.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Valiant Hearts hat mich extrem überrascht. Schon nach ein paar Minuten war ich gefangen von der Geschichte und die Verpackung im Rahmen des 1. Weltkrieges ist schon sehr sehr gelungen. Das Spiel ist eine Geschichtsstunde die Spaß macht. So etwas würde ich gern öfter sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Herzergreifende Story und eine sehr liebevolle grafische Darstellung. Die Spielmechanik ist aber wenig abwechslungsreich und gegen Ende zieht sich das Ganze etwas. Nichts destotrotz ein gutes Spiel.

7/10

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich bewerte das Spiel mit einer 7.

Ist mal was anderes und man erfährt ein bisschen was aus der Zeit.

Eine schöne Geschichte die gut erzählt wird.

Die Rätsel waren nicht schwer, aber ab und an müsste man erst mal überlegen was man jetzt machen muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich finde das Spiel wirklich gelungen und es ging mir sehr nahe. Es ist eines der wenigen Kriegsspiele, die den Krieg nicht glorifizieren, sondern daran erinnern, dass er das Schrecklichste überhaupt ist. Ich finde es sehr gelungen, dass das Spiel ohne Sprache auskommt und somit einen unabhängigen Blick auf das ganze Geschehen wirft. Dass es im Comic-Look gehalten wurde, empfinde ich nicht als unangemessen, obwohl diese Gratwanderung sehr leicht hätte nach hinten losgehen können. Dieser Comic-Stil hätte schnell verharmlosend wirken können, aber Ubisoft ist der Spagat perfekt gelungen. Valiant Hearts ist tiefgründig und geht unter die Haut. Eine verdiente 9 von mir.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe dem Spiel eine 9. Die Verflechtung der Geschichte der handelnden Personen mit den historischen Fakten ist sehr gut gelungen. Das Spiel hat mich von Anfang an in den Bann gezogen und mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Das Gameplay ist einfach, aber sehr gut umgesetzt und wird eigentlich nie langweilig.

Ein rundum gelungenes kleines Meisterwerk!

 

LG

Glupi

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 10 von mir, da man hier wirklich interessante Dinge über den 1. Weltkrieg erfährt und zum anderen ein wirklich schönes Spiel mit krassen Wendungen bekommt. Klasse!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine gute 8 von mir. Am meisten ausschlaggebend das Setting und die Story. Authentische Charaktere und mitreißende Story über den Verlauf des ersten Weltkrieges mit viel Hintergrundinformationen, die ich mir auch sehr gerne durchgelesen habe und mich teils zum Nachdenken brachte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...