Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Nicola-Me:

Das weiß ich net. Wenn es langfristig hilft, das sich unsere Wirtschaft besser erholen kann, finde ich den Vorschlag schon gut.

 

WAS du bist noch nicht geimpft, bei dir habe ich gedacht, das du einer der Ersten bist, der sich impfen lässt. Je nach Impfstoff hast du keinen vollständigen Schutz im Herbst. Bei Astra z.B. muss man 12 Wochen warten, zwischen der ersten- und zweiten Impfung.

Warum bräuchte ich denn im Herbst einen vollständigen Schutz? Ich mein, was ist am Herbst so besonders? :redface:

Ich hätte mich ja auch gleich impfen lassen, es war nur nicht wichtig genug. Am Anfang gab es nicht genug Impfstoff, daher habe ich mich gar nicht erst gemeldet, damit andere, die es dringender brauchen sich auch impfen lassen können. Jetzt gibt es wahrscheinlich genug Impfstoff, ist aber jetzt auch nicht mehr so wichtig, da um mich herum eh alle schon geimpft sind. Also mein Chef und mein Kollege, mit dem ich in einem Raum sitze. Das sind die einzigen Personen, zu denen ich regelmäßig Kontakt habe und das auch nur bei der Arbeit. Sobald ich zu Hause bin, buddel ich mich im Wohnzimmer ein. Da hab ich dann nicht mal Kontakt zu meiner Frau. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Romeo:

Warum bräuchte ich denn im Herbst einen vollständigen Schutz? Ich mein, was ist am Herbst so besonders?

 

Schau mal hier:

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Influenza/FAQ02.html

 

vor 4 Stunden schrieb Romeo:

Jetzt gibt es wahrscheinlich genug Impfstoff, ist aber jetzt auch nicht mehr so wichtig, da um mich herum eh alle schon geimpft sind.

Das schützt aber nicht vor einer Infektion, Überträger können Geimpfte trotzdem noch sein, wie schon gesagt, helfen die meisten Impfstoffe nur gegen schwere Krankheitsverläufe. Auch Geimpfte haben sich z.B. mit Delta angesteckt. Ausgeschlossen ist es bisher auch nicht, das sich das Virus über Oberflächen überträgt. Das Virus kann auf bestimmten Oberflächen bis zu 72 Stunden überleben und infektiös bleiben.

 

 

vor 4 Stunden schrieb Romeo:

Das sind die einzigen Personen, zu denen ich regelmäßig Kontakt habe und das auch nur bei der Arbeit.

Ich gehe doch davon aus das du noch Tanken und Einkaufen gehst oder?

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ich mich dennoch anstecken kann, ist mir schon klar. Nur ist die Wahrscheinlichkeit bei mir eben extremst gering. Wie gesagt, für mich waren andere Leben wichtiger. Und wie auch schon angedeutet, lag es nicht am nicht wollen. Es ging bisher eben nicht. Ab 1. Sept. habe ich alle Zeit der Welt und ab da werde ich mich dann auch gleich irgendwo melden. Über den Herbst mache ich mir keine Gedanken. Da bin ich ja noch viel seltener draußen als jetzt. Und ich bin ja so schon kaum draußen. :emot-raise:

Dass ich mich bereits angesteckt und es vielleicht nicht bemerkt habe, glaube ich auch absolut nicht. Ich bin mir sogar verdammt sicher, dass ich keine zweite Chance bekommen werde. So schwach wie mein Immunsystem ist. Das ist ja mittlerweile eine Vollkatastrophe. :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...